AWS hilft beim Senken der Gesamtbetriebskosten durch Reduzieren von notwendigen Investitionen in große Kapitalausgaben und durch Bereitstellen eines Pay-as-you-go-Modells, das es Ihnen ermöglicht, in die erforderliche Kapazität zu investieren und sie nur dann zu nutzen, wenn sie für das Geschäft erforderlich ist.

Unsere Gesamtbetriebskostenrechner ermöglichen Ihnen das Schätzen von Kosteneinsparungen bei der Verwendung von AWS und stellen detaillierte Berichte bereit, die in Präsentationen für die Geschäftsführung eingesetzt werden können. Die Rechner ermöglichen Ihnen außerdem das Modifizieren von Annahmen, die Ihren Geschäftsanforderungen am besten entsprechen.

Mit diesem neuen Rechner können Sie die Kosten der Ausführung Ihrer Anwendungen in einer lokalen oder herkömmlichen Hosting-Umgebung mit denen von AWS vergleichen. Beschreiben Sie die Konfiguration Ihrer lokalen oder Hosting-Umgebung, um einen detaillierten Kostenvergleich mit AWS zu ermöglichen.

AWS TCO Calculator - input2

1. Beschreiben Sie Ihre vorhandene oder geplante lokale oder Hosting-Infrastruktur in vier Schritten oder geben Sie detaillierte Konfigurationen ein.

AWS TCO Calculator - summary2

2. Rufen Sie eine Kurzübersicht mit einem Vergleich der Gesamtbetriebskosten über drei Jahre nach Kostenkategorien ab.


AWS TCO Calculator - Share

3. Laden Sie einen vollständigen Bericht mit detaillierten Aufschlüsselungen, Methodik, Annahmen und häufig gestellten Fragen herunter oder speichern Sie den Bericht in Amazon S3, um ihn mit anderen gemeinsam zu nutzen.

Der Gesamtbetriebskostenrechner bietet Informationen über mögliche realisierte Einsparungen durch das Bereitstellen von AWS. Dieses Tool basiert auf einem Berechnungsmodell, das anhand der vom Benutzer bereitgestellten Daten eine faire Schätzung des Werts generiert, den ein Kunde erzielen kann. Dieses Tool dient nur zur Schätzung.

DowJones
3:26

Gesamtbetriebskosten – Kundenerfolge

Erfahren Sie, wie der Mediengigant News Corporation plant, durch Verlagern seiner Rechenzentren in AWS über 3 Jahre mehr als 100 Mio. USD einzusparen.

Video ansehen »

Berechnen der Gesamtbetriebskosten
Eine umfassende Erläuterung zum Berechnen und Vergleichen der tatsächlichen Gesamtbetriebskosten, wenn Webanwendungen lokal oder in AWS ausgeführt werden. Erfahren Sie, wie Sie mit AWS bis zu 80% sparen können.

PDF herunterladen »

Studie zu Gesamtbetriebskosten
IDC fand heraus, dass die Gesamtbetriebskosten über fünf Jahre zum Entwickeln, Bereitstellen und Verwalten kritischer Anwendungen in AWS im Vergleich zur Bereitstellung der gleichen Ressourcen in lokalen oder gehosteten Umgebungen um 64,3 % niedriger sind. Die Ergebnisse weisen in einem Zeitraum von fünf Jahren eine Rendite von 560 % und einen Rückgang der Ausfallzeiten um 81,7 % aus.

IDC-Bericht herunterladen »

AWS helps you reduce Total Cost of Ownership (TCO) by reducing the need to invest in large capital expenditures and providing a pay-as-you-go model that empowers you to invest in the capacity you need and use it only when the business requires it.

Our TCO calculators allow you to estimate the cost savings when using AWS and provide a detailed set of reports that can be used in executive presentations. The calculators also give you the option to modify assumptions that best meet your business needs.

Use this new calculator to compare the cost of your applications in an on-premises or traditional hosting environment to AWS. Describe your on-premises or hosting environment configuration to produce a detailed cost comparison with AWS.

AWS TCO Calculator - input2

1. Describe your existing or planned on-premises or hosting infrastructure in four steps, or enter detailed configurations.

AWS TCO Calculator - summary2

2. Get an instant summary report which shows you the three year TCO comparison by cost categories.


AWS TCO Calculator - Share

3. Download a full report including detailed cost breakdowns, Methodology, Assumptions, and FAQ or store the report in Amazon S3 for sharing with others.

The TCO Calculator provides directional guidance on possible realized savings when deploying AWS. This tool is built on an underlying calculation model, that generates a fair assessment of value that a customer may achieve given the data provided by the user. This tool is for approximation purposes only.

Adobe Flash Player or a modern browser is required to view videos on this site.

DowJones
3:26

TCO - Customer Success

Learn how media giant, News Corp, plans to save over $100 million over 3 years by migrating its data centers to AWS.

Watch the video »

How to calculate TCO
A comprehensive discussion of how to calculate and to compare the true total cost of ownership for running web applications on-premises and on AWS. Learn why you can save up to 80% using AWS.

Download PDF »

Research report on TCO
IDC discovered that the 5 year total cost of ownership (TCO) of developing, deploying, & managing critical applications in AWS delivered a 64.3% savings when compared with deploying the same resources on-premises or in hosted environments. The findings also showed a 560% ROI over five years & 81.7% less downtime.

Download the IDC report »