Sie können Container verwenden, um verteilte Anwendungen zu erstellen, indem Sie Ihre Anwendung in unabhängige Aufgaben oder Prozesse aufteilen (Mikrodienste). Beispielsweise können Sie separate Container für Webserver, Anwendungsserver, Nachrichtenserver und Backend-Worker einrichten. Container sind ideal für die Ausführung von einzelnen Aufgaben oder Prozessen, sodass Sie Container als Basiseinheit für eine Aufgabe verwenden können, wenn Sie eine Skalierung nach oben oder unten durchführen. Jede Komponente Ihrer Anwendung kann aus unterschiedlichen Container-Images erstellt werden. Docker-Container bieten Prozessisolation und ermöglichen Ihnen damit, unterschiedliche Komponenten parallel auszuführen und zu skalieren, unabhängig von der Programmiersprache oder den Bibliotheken, die in den einzelnen Containern verwendet werden.

Weitere Informationen »

Amazon Elastic Container Service

Erste Schritte

Sie können Container für Batch- und ETL-Aufträge verwenden, indem Sie den Job in einen Container packen und in einem freigegebenen Cluster bereitstellen. Sie können unterschiedliche Versionen des gleichen Auftrags oder mehrere Aufträge im selben Cluster und sogar in derselben Instance ausführen, da Container isoliert sind. Außerdem können Sie die Cluster-Kapazität mit anderen Prozessen wie beispielsweise Anwendungen gemeinsam verwenden und Fluktuationen in der Auslastung des Clusters zu Ihrem Vorteil nutzen. Sie können Aufträge schnell starten und je nach Bedarf dynamisch vergrößern, was die Ressourcennutzung verbessert.

Sie können Container für fortlaufende Integration und Bereitstellung nutzen, da Docker ein System für das Image-Versioning zur Verfügung stellt. Sie können den Aufbauprozess so einrichten, dass Ihr Code aus einem Repository abgerufen wird, der Aufbau erfolgt, die Verpackung in ein Docker-Image durchgeführt wird und das neu erstellte Image in ein Image-Repository übertragen wird. Ihr Bereitstellungsprozess kann das neue Image dann aus Ihrem Repository abrufen, die Anwendung testen und auf Ihren Produktionsservern bereitstellen. Sie können vermeiden, dass eine Anwendung in der Entwicklungsumgebung funktioniert, nicht aber in der Produktionsumgebung, da der Docker-Daemon auf Entwicklungs-, Staging- und Produktionsmaschinen gleich ist.

Erste Schritte »

You can use containers to create distributed applications by breaking apart your application into independent tasks or processes (e.g., microservices). For example, you can have separate containers for your webserver, application server, message queue, and backend workers. Containers are ideal for running single tasks or processes, so you can use containers as the base unit for a task when scaling up and scaling down. Each component of your application can be made from different container images. Docker containers provide process isolation allowing you to run and scale different components side by side regardless of the programming language or libraries running in each container.

Learn More »

Amazon Elastic Container Service

Get Started

You can use containers for batch and ETL jobs by packaging the job into a container and deploying it into a shared cluster. You can run different versions of the same job or multiple jobs on the same cluster or even the same instance since containers are isolated. You can also share the cluster capacity with other processes such as applications and take advantage of fluctuations in the cluster load. You can start jobs quickly and grow jobs dynamically in response to demand, improving resource utilization.

You can use containers for continuous integration and deployment because Docker provides a system for image versioning. You can setup your build process to pull your code from a repository, build it, package it into a Docker image, and push the newly created image into an image repository. You can then have your deployment process pull the new image from your repository, test the application, and deploy to your production servers. You can avoid having an application that works on your development environment but fails in production because the Docker daemon is the same across your development, staging, and production machines.

Get Started »