Amazon WorkDocs

Sichere Dateizusammenarbeit und -verwaltung, vereinfacht

Amazon WorkDocs ist ein sicherer, vollständig verwalteter Dateizusammenarbeits- und -verwaltungsservice mit einem erweiterbaren SDK, der in AWS ausgeführt wird. 

Mit Amazon WorkDocs werden alle Ihre Dateien in einem Service gespeichert. Benutzer können Dateien freigeben, umfangreiches Feedback geben und auf ihre Dateien auf WorkDocs über jedes Gerät zugreifen. WorkDocs verschlüsselt übertragene und gespeicherte Daten und bietet leistungsstarke Verwaltungssteuerungen, Integration in Active Directory und Einblick in Datei- und Benutzeraktionen nahezu in Echtzeit. Mithilfe des WorkDocs-SDK können Sie dieselben AWS-Tools nutzen, mit denen Sie bereits vertraut sind, um WorkDocs in AWS-Produkte und -Services, Ihre vorhandenen Lösungen oder Drittanbieter-Anwendungen zu integrieren oder eigene zu entwickeln. Sie müssen sich keine Gedanken um die Bereitstellung von Updates oder Software-Patching machen und können Benutzer und Speicher mit wenigen Klicks nach oben oder unten skalieren. WorkDocs bietet niedrige, nutzungsabhängige Preise für Benutzer und Speicher und keine Gebühren für API-Aufrufe. Es gibt keine Vorauszahlungen oder langfristigen Verträge.

Vorteile

Sicherheit und Compliance

Mit Amazon WorkDocs schützen Sie Ihre Dateien sowohl vor internen als auch vor externen Bedrohungen und sorgen für eine Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.
 

Sie können den Zugriff mit Active Directory verwalten, um Sicherheitsgruppen, Single Sign-On (SSO) und Multifaktor-Authentifizierung (MFA) zu nutzen und Benutzer- und Dateiaktivitäten nahezu in Echtzeit nachzuverfolgen. Sie können außerdem steuern, auf welche Drittanbieter-Anwendungen Benutzer mit OAuth 2.0 zugreifen, und mit AWS CloudTrail API-Aufrufe protokollieren. WorkDocs ist HIPAA-kompatibel und mit PCI DSS konform, erfüllt die Anforderungen für ISO-Compliance, und in WorkDocs werden übertragene und gespeicherte Dateien verschlüsselt. Mit WorkDocs besitzen Sie Ihre Dateien. AWS greift nicht auf Kundendateien zu oder verwendet diese zu einem anderen Zweck als die Bereitstellung von Dateien für Kunden und deren Endbenutzer und wie rechtlich erforderlich. Sie können angeben, welche AWS-Region Benutzerdateien speichert, um die Standortbindung von Daten einzuhalten. WorkDocs wird in der weltgrößten globalen Cloud-Infrastruktur ausgeführt, die eingerichtet wurde, um die Anforderungen unserer anspruchsvollsten Kunden in puncto Sicherheit zu erfüllen.

Umfassende Zusammenarbeit und Freigabe

Amazon WorkDocs vereint die gesamte Zusammenarbeit in einem Service und Sie müssen sich keine Gedanken um die Nachverfolgung von E-Mails, Besprechungsnotizen oder mehreren Dateiversionen machen.

Benutzer können Dateien mit einem einfachen Hyperlink freigeben, andere Personen zum Beitragen einladen und umfassendes Feedback anfordern oder bereitstellen. Benutzer wählen aus, ob Links öffentlich sind oder nur für andere Benutzer in ihrer Organisation verfügbar sind. Links können deaktiviert werden und eingeladene Benutzer können jederzeit entfernt werden. Sie steuern, wer öffentliche Links erstellen kann, und Sie können diese jederzeit deaktivieren. Benutzer können eine beliebige Person innerhalb oder außerhalb ihrer Organisation über deren Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse zur Zusammenarbeit einladen. Wenn eine Person außerhalb der Organisation eingeladen wird, muss diese Person bei der ersten Anmeldung bei WorkDocs ein Gastbenutzerkonto erstellen. Für Gastbenutzer fallen keine Gebühren an und Sie können Gastbenutzer jederzeit auf uneingeschränkte Benutzer hochstufen. Beim Bereitstellen von Feedback in WorkDocs können Benutzer allgemeine Kommentare hinzufügen oder bestimmte Abschnitte einer Datei kommentieren. Sie können jemanden mit @Benutzername über einen Kommentar benachrichtigen, einen privaten Kommentar hinzufügen, Kommentare mit einfacher Formatierung gestalten, Kommentare in einer Thread-Unterhaltung beantworten, Kommentare lösen und filtern. 

Zugriff von überall

Benutzer können auf alle ihre Dateien in Amazon WorkDocs online oder offline auf jedem Gerät zugreifen.

Benutzer können den WorkDocs-Web-Client, mobile Anwendungen, den Synchronisierungs-Client und WorkDocs Drive verwenden und sie können ihre Dateien über Drittanbieter-Anwendungen mit OAuth 2.0 verwalten. Sie können Dateien mit den Standardanwendungen auf ihrem Computer oder Mobilgerät mit wenigen Klicks öffnen und Änderungen in WorkDocs speichern. Sie können WorkDocs mit WorkDocs Drive auf ihren Desktop erweitern. WorkDocs Drive ermöglicht den On-Demand-Zugriff auf alle Dateien ohne lokale Speicherung und bietet zusätzliche Dateioptionen wie Freigeben von Links, Einladen von Benutzern, Favorisieren von Dateien, Offline-Speicherung von Dateien und Öffnen von Dateien im Web-Client zur Zusammenarbeit. WorkDocs Drive ist für Amazon WorkSpaces-Benutzer verfügbar und für Microsoft Windows in der begrenzten Vorschau. Feedback und Änderungen werden über eine verschlüsselte Verbindung automatisch auf allen Geräten synchronisiert.

Leistungsstarke Verwaltung

Amazon WorkDocs erleichtert die leistungsstarke Verwaltung mit einer benutzerfreundlichen Management Console, die programmgesteuert mit administrativen APIs verwaltet werden kann.

Sie können Active Directory integrieren, um den Benutzerzugriff zu verwalten, oder mit der WorkDocs Management Console ihr eigenes Verzeichnis erstellen. Die AWS Management Console ermöglicht Ihnen die Verwaltung des Multifaktor-Zugriffs (MFA) mit Active Directory und die WorkDocs Management Console Speicherkontingente, Berechtigungsgruppen, die Freigabe von Berechtigungen und Benutzern. Sie können das WorkDocs SDK zur programmgesteuerten Verwaltung all dessen über Ihre vorhandenen Lösungen oder Anwendungen verwenden.

Einfache Integration

Das Amazon WorkDocs SDK beseitigt die Komplexität der Integration von Zusammenarbeits- und Datei-Management-Funktionen in Ihre Lösungen und Anwendungen mit der erweiterbaren API.

Mit administrativen API-Aktionen können Sie WorkDocs in Ihre vorhandenen Lösungen wie Überwachung, Virenschutz, eDiscovery und Verhinderung von Datenverlusten integrieren. Mithilfe der Aktionen von Benutzer-APIs können Drittanbieter-Anwendungen Dateien, Kommentare, Benachrichtigungen und Freigaben programmgesteuert verwalten. Sie können Aktionen von administrativen WorkDocs-APIs mit AWS Identity and Access Management (IAM) authentifizieren und Aktionen von Benutzer-APIs mit OAuth 2.0 autorisieren. Das Amazon WorkDocs SDK gehört zum AWS SDK und ist in andere AWS-Services integriert. Sie können einfach von der Leistungsstärke von AWS bei Sicherheit, Überwachung, Unternehmenslogik, Analysen, Speicher, künstlicher Intelligenz und App-Entwicklung profitieren und innerhalb von Minuten mit den gleichen AWS-Tools einsteigen, mit denen Sie bereits vertraut sind.

Geringe Kosten

Mit den nutzungsabhängigen Preisen von Amazon WorkDocs bezahlen Sie nur für die aktiven Benutzerkonten und den Speicher, den Sie nutzen.

Die Preise für WorkDocs beginnen bei 0,022 USD pro Benutzer pro Monat in den meisten Regionen, enthalten sind 1 TB Speicher pro Benutzer. WorkDocs bietet außerdem kostenlose 50 GB Speicher für Amazon WorkSpace-Benutzer. Sie können zusätzlichen Benutzerspeicher zu den lokalen Amazon Simple Storage Service (S3)-Tarifen hinzufügen. Es fallen keine Gebühren für Gastbenutzer und keine Gebühren für API-Aufrufe an. WorkDocs bietet einen kostenlosen 30-Tage-Test für bis zu 50 Benutzer.

Kundenreferenzen

Delhivery

Delhivery unterstützt seine Kunden bei der Verbesserung der Funktionen für den Online-Einkauf mit einem kompletten Satz von Services zum Verwalten der E-Commerce-Lieferkette von der Beschaffung über die Lagerung bis zur Verpackung. Delhivery verwendet Amazon WorkDocs zur sicheren Freigabe vertraulicher Informationen für obere Führungskräfte innerhalb der Organisation sowie für bestimmte externe Interessengruppen.

"Mir hat die Einfachheit von WorkDocs gefallen. Wir haben eine Lösung zur sicheren Freigabe vertraulicher Informationen intern und extern gesucht, die einfach zu nutzen ist und keine extensiven Einführungen für Benutzer erfordert. Wir haben andere Lösungen geprüft, aber die Einfachheit von WorkDocs, die Überwachungs-, Sicherheits- und Zusammenarbeitsfunktionen zusammen mit den niedrigen, nutzungsabhängigen Preisen waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung für WorkDocs."

– Kapil Bharati, CTO, Delhivery

600x400_imdb_Logo

IMDb ist weltweit die Film-Website Nr. 1 mit insgesamt mehr als 250 Millionen monatlichen Besuchern im Internet und auf Mobilgeräten.

"WorkDocs ist für mein Designteam extrem hilfreich. Wir können Versionen einfach freigeben und nachverfolgen sowie Feedback mithilfe der Kommentare gliedern. Der Synchronisierungsordner ist ein Riesengewinn, nicht nur zum schnelleren Hochladen von Ordnern, sondern auch zur Sicherung unserer Dateien. Mir gefällt außerdem, wie einfach Dokumente mit der iOS-App remote überprüft werden können." 

– Danielle Corey, Head of UX Design, IMDb Professional Services

CondéNast

Condé Nast ist ein Medienunternehmen aus New York mit mehr als 100 Millionen Benutzern seiner Print-, digitalen und Video-Marken. Das Unternehmen verwendet Amazon WorkDocs zur Vereinfachung des Dateizugriffs weltweit über verschiedene ISP-Qualitätsstufen.

"Unsere Benutzer leben auf mehreren Kontinenten und wir haben einen Lösung gesucht, mit der sie ihre Dateien überall auf der Welt speichern und darauf zugreifen können. Mit WorkDocs können unsere Benutzer ihre Dateien in einem Service speichern und von überall auf diese zugreifen. Und dazu sind keine Vorauszahlungen oder langfristigen Verträge erforderlich." 

– Demetrios Vasiadis, Manager of Digital Asset Technologies, Condé Nast

Gateway Engineers

Gateway Engineers ist ein Tiefbau- und Beratungsunternehmen mit umfassendem Service, das ein Projekt vom Konzept bis zur Fertigstellung entwerfen und verwalten kann.

"Unsere bisherige Dateifreigabe im Netzwerk hat bei unseren Benutzen zu vielen Problemen geführt. Es gab Verbindungsprobleme und dadurch wurden Teams in ihrer Arbeit behindert, da sie nicht auf die erforderlichen Dateien zugreifen konnten. Amazon WorkDocs erleichtert jedem Benutzer den Zugriff auf seine Dateien auf jedem Gerät und die Zusammenarbeit mit flexiblen Freigabefunktionen und umfassendem Feedback."

– Dragan J. Lazic, IT Manager, Gateway Engineers

signet_marine_logo

Signet Maritime Corporation ist ein vielfältiges und international tätiges Transport- und Logistikunternehmen in der Seefahrt. Signet Marine setzt Amazon WorkDocs ein, damit Mitarbeiter in ihren Büros oder an Bord der Schiffe Dokumente freigeben und gemeinsam an Projekten arbeiten können.

"Die Mitarbeiter von Signet Maritime sind weltweit verteilt und arbeiten in sechs regionalen Büros sowie auf über 30 Schiffen. Unsere Mitarbeiter müssen in Netzwerken mit geringer Bandbreite regelmäßig und zuverlässig Dokumente freigeben und gemeinsam an Projekten arbeiten können. Unsere bisherige Dateifreigabe im Netzwerk hat bei unseren Benutzen zu vielen Problemen geführt. Der Umstieg auf Amazon WorkDocs ermöglichte es unseren Mitarbeitern, standortunabhängig sowie von jedem Gerät Dokumente zu speichern, freizugeben und gemeinsam daran zu arbeiten. In der Folge konnten sie ihre Produktivität verbessern und die allgemeinen Betriebskosten senken."

– Joshua A. Johnson, IT Manager, Signet Maritime

stratus

Stratus Solutions ist ein von Amazon zertifizierter Partner, der spezialisierte Services im Bereich Sicherheit, Infrastruktur und Entwicklung für nationale Sicherheits- und Wirtschaftsunternehmen anbietet. Das Unternehmen setzt Amazon WorkDocs ein, um den Dokumentenaustausch und die Kollaboration zu vereinfachen.

"Wir waren von der Performance, der Sicherheit, und der Benutzerfreundlichkeit von WorkDocs schlichtweg überwältigt. Die robuste API ermöglichte es uns, quasi über Nacht die Bereitstellung für unseren Kunden, das Verteidigungsministerium, vollständig zu automatisieren und den sonst üblichen Zeit- und Arbeitsaufwand deutlich zu reduzieren. Im Vergleich zu anderen Lösungen überzeugten uns insbesondere die Auditierungsfunktionen und die in WorkDocs implementierte Unterstützung der Multifaktor-Authentifizierung. Der Sicherheitsaspekt spielt im Konzept von WorkDocs eine zentrale Rolle, was uns unsere Arbeit wesentlich erleichtert hat."

– Dede Dascalu, CEO, Stratus Solutions

halliburton

Das 1919 gegründete Unternehmen Halliburton ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten und Services im Energiesektor.

"Amazon WorkDocs ermöglicht es Halliburton, die OpenEarth™ Community hosten – eine freie, globale und offene Community, die aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Softwareentwicklern besteht und die sich dafür einsetzt, eine gemeinsam genutzte Öl- und Gas-Softwareplattform zu entwickeln, durch die Kosteneinsparungen erzielt und Innovationsprozesse beschleunigt werden können. Jedes Mitglied der Community verfügt über privaten Speicher, um über ihre WorkSpaces, Laptops und Mobilgeräte direkt auf Inhalte zugreifen zu können. Die Community-Mitglieder haben WorkDocs als wertvolles Lösungskonzept kennen- und schätzengelernt und benutzen sie regelmäßig, um Informationen austauschen und domänenübergreifend zusammenzuarbeiten."

– Deepak Gandhi, Manager PaaS iEnergy and OEC, Halliburton

Anwendungsfälle

Team-Zusammenarbeit

 Amazon WorkDocs erleichtert Teams die sichere Zusammenarbeit und die Verwaltung von Dateien. Benutzer können freigegebene Ordner erstellen und den Zugriff auf die Active Directory-Benutzergruppe ihres Teams und andere eingeladene Benutzer beschränken. Damit werden alle Dateien ihrer Teams in dem freigegebenen Ordner in WorkDocs gespeichert und der Zugriff ist jederzeit und auf jedem Gerät möglich. Dateien können mit den Standardanwendungen auf dem Computer oder Mobilgerät mit wenigen Klicks bearbeitet und Änderungen in WorkDocs gespeichert werden.  Mit WorkDocs Drive steht jede Datei in WorkDocs im Windows-Explorer zur Verfügung und Benutzer können Dateien freigeben, Benutzer einladen, Favoriten offline speichern und Dateien im Web-Client öffnen. Teams können die Aktivitäten im Ordner überprüfen und durchsuchen und das gesamte Feedback direkt neben den Dateien anzeigen.

Dateisynchronisierung und -freigabe in Unternehmen

Über den Amazon WorkDocs-Synchronisierungs-Client werden in WorkDocs gespeicherte Dateien mit den Computern Ihrer Benutzer synchronisiert und sind für den Offline-Zugriff verfügbar. Alle lokal vorgenommenen Änderungen werden automatisch mit WorkDocs und anderen Geräten synchronisiert, wenn diese online sind. Windows- und Amazon WorkSpaces-Benutzer können WorkDocs Drive für den On-Demand-Zugriff auf den gesamten Inhalt in WorkDocs über ein bereitgestelltes Laufwerk verwenden, das Dateien nicht lokal speichert.

Inhalts-Repository für ECM

Sie können Amazon WorkDocs als zugrunde liegendes Inhalts-Repository für Ihre Enterprise Content Management (ECM)-Lösung verwenden. Das WorkDocs SDK kann WorkDocs in Ihre bestehenden Unternehmensprozesse zum Erfassen, Schützen, Analysieren, Sichern und Freigeben Ihrer Inhalte integrieren. Sie können außerdem mit WorkDocs Ihr eigenes ECM in AWS erstellen. Das Erstellen Ihres ECM mit WorkDocs bedeutet, dass Sie Ihren Speicher und Benutzer nahtlos skalieren können, ohne sich Gedanken um Leistungsprobleme oder Kapazitätsgrenzen machen zu müssen.

Anwendungen mit umfassendem Inhalt entwickeln

Sie können mit dem Amazon WorkDocs SDK die Entwicklung von Anwendungen mit umfassendem Inhalt und Funktionen für die Zusammenarbeit vereinfachen. Mit wenigen Codezeilen können Sie WorkDocs-API-Aufrufe für die Benutzerverwaltung, Speicherung, Rechteverwaltung, Freigabe, Kommentierung, Metadaten, Benennung und Aktivitätsverfolgung verwenden. Das Amazon WorkDocs SDK ist Teil des AWS SDK, sodass Sie ganz einfach die volle Leistung der AWS-Plattform für Sicherheit, Überwachung, Unternehmenslogik, Speicherung und Anwendungsentwicklung nutzen können. Amazon WorkDocs ist ein vollständig verwalteter Service, sodass Sie sich keine Gedanken um die Hardware-Bereitstellung und die Verwaltung der Infrastruktur zur Unterstützung Ihrer Inhalts- und Zusammenarbeitsfunktionen machen müssen.

Bestehende Netzwerk-Dateifreigaben ersetzen

Sie können Amazon WorkDocs Drive als Homelaufwerk nutzen, ohne Dateien lokal zu speichern. WorkDocs Drive streamt Dateien bedarfsabhängig auf Ihren Desktop und Sie benötigen keine Netzwerk-Dateifreigaben oder zusätzlichen Speichergeräte. Jede Datei in WorkDocs steht im Windows-Explorer zur Verfügung und Benutzer können Dateien freigeben, Benutzer einladen, Favoriten offline speichern und Dateien im Web-Client öffnen.

Erste Schritte mit AWS

icon1

Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent.
icon2

Erfahren Sie mehr in unseren zehnminütigen praktischen Anleitungen

Entdecken und lernen Sie mit einfachen Tutorials.
icon3

Beginnen Sie die Entwicklung mit AWS

Entwickeln Sie mit Hilfe von schrittweisen Anleitungen, die Ihnen helfen, Ihr AWS-Projekt zu starten.

Weitere Informationen zu Amazon WorkDocs-Funktionen

Seite mit Funktionen besuchen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit Amazon WorkDocs
Sind noch Fragen offen?
Kontakt

Amazon WorkDocs

Secure file collaboration and management, simplified

Amazon WorkDocs is a secure, fully managed, file collaboration and management service, with an extensible SDK, that runs on AWS. 

With Amazon WorkDocs, all your files are stored on one service. Users can share files, provide rich feedback, and access their files on WorkDocs from any device. WorkDocs encrypts data in transit and at rest, and offers powerful management controls, active directory integration, and near real-time visibility into file and user actions. The WorkDocs SDK allows you to use the same AWS tools you are already familiar with to integrate WorkDocs with AWS products and services, your existing solutions, third-party applications, or build your own. You don’t have to worry about deploying updates, or patching software, and can scale users and storage up or down with a few clicks. WorkDocs offers low, pay-as-you-go pricing for users and storage, and no charge for API calls. There are no upfront commitments or long-term contracts.

Benefits

Secure & Compliant

Amazon WorkDocs helps protect your files against both internal and external threats, and maintain regulatory compliance.
 

You can manage access with Active Directory to take advantage of security groups, single sign-on (SSO), and multi-factor authentication (MFA), and track user and file activity in near real-time. You also control which third party applications users can access with OAuth 2.0, and use AWS CloudTrail to log API calls. WorkDocs is HIPAA eligible, PCI DSS compliant, meeets ISO compliance requirements, and files on WorkDocs are encrypted in transit and at rest. With WorkDocs, you own your files. AWS does not access or use customer files for any purpose other than providing files to customers and their end users, and as legally required. You can specify which AWS Region stores user files to help maintain data locality requirements. WorkDocs runs on the world’s largest global cloud infrastructure, built to satisfy the requirements of our most security-sensitive customers.

Rich Collaboration & Sharing

With Amazon WorkDocs, all collaboration is on one service and users don’t need to worry about keeping track of emails, meeting notes, or multiple file versions.

Users can share files using a simple hyperlink, invite others to contribute, and request or provide rich feedback. Users choose if links are public, or only available to others in their organization. Links can be disabled and invited users can be removed at any time. You control who can create public links, and can disable them at any time. Users can invite anyone inside or outside their organization to collaborate using their user name, or email address. If they invite someone outside of their organization, that person will create a guest user account the first time they log in to WorkDocs. There is no charge for guest users, and you can upgrade guest users to full users at any time. When providing feedback in WorkDocs, users can add overall comments or comment on specific sections of a file. Users can notify someone of a comment with @username, add a private comment, style comments with simple formatting, respond to comments in a threaded conversation, resolve comments, and filter comments. 

Access Anywhere

Users can access all of their files on Amazon WorkDocs from any device, whether they’re online or offline.

Users can use the WorkDocs web client, mobile applications, sync client, and WorkDocs Drive, and they can manage their files through third party applications with OAuth 2.0. They can open files using the default applications on their computer or mobile device in a few clicks, and save changes on WorkDocs. They can use WorkDocs Drive to extend WorkDocs to their desktop. WorkDocs Drive enables on-demand access to all of their files without storing them locally, and provides additional file options like sharing links, inviting users, favoriting files, storing favorites offline, and opening files in the web client to collaborate. WorkDocs Drive is available for Amazon WorkSpaces users, and is in limited preview for Microsoft Windows. Feedback and changes are automatically synced across other devices over an encrypted connection.

Powerful Administration

Amazon WorkDocs makes powerful administration simple with an easy to use Management Console that can be programmatically managed with administrative APIs.

You can integrate your Active Directory to manage user access, or create your own directory using the WorkDocs Management Console. You can use the AWS Management Console allows you to manage multi-factor access (MFA) with Active Directory, and the WorkDocs Management Console for storage quotas, permission groups, sharing permissions, and users. You can use the WorkDocs SDK to programmatically manage all of this through your existing solutions or applications.

Easy Integration

The Amazon WorkDocs SDK removes the complexity of building collaboration and file management capabilities into your solutions and applications with its extensible API.

Using administrative API actions, you can integrate WorkDocs with your existing solutions such as auditing, anti-virus, eDiscovery, and data loss prevention. Using user API actions, third-party applications can programmatically manage files, commenting, notifications, and sharing. You can authenticate administrative WorkDocs API actions using AWS Identity and Access Management (IAM) and authorize user API actions using OAuth 2.0. The Amazon WorkDocs SDK is part of the AWS SDK, and integrates with other AWS services. You can easily take advantage of the power of AWS for security, monitoring, business logic, analytics, storage, artificial intelligence, and app development, and get started in minutes with the same AWS tools you are already familiar with.

Low Cost

With Amazon WorkDocs pay-as-you-go pricing, you only pay for the active user accounts and storage you use.

WorkDocs starts at $5 per user per month in most regions, and includes 1TB of storage per user. WorkDocs also provides a free 50 GB of storage for Amazon WorkSpace users. You can add additional user storage at local Amazon Simple Storage Service (S3) rates. There is no charge for guest users, and there is no charge for API calls. WorkDocs provides a free 30-day trial for up to 50 users.

Customer references

Delhivery

Delhivery helps its clients enhance the online shopping experience with a complete set of services to manage the e-commerce supply chain from procurement to warehousing to packaging. Delhivery uses Amazon WorkDocs to securely share confidential information with senior executives within its organization, as well as with some external stakeholders.

“I liked the simplicity of WorkDocs. We were looking for a solution to securely share confidential information internally and externally that was easy to use and didn’t require extensive onboarding for users. We evaluated other solutions, but WorkDocs’ simplicity, auditing, security, and collaboration features, with low, pay-as-you-go pricing, was key to our decision to select WorkDocs.”

– Kapil Bharati, CTO, Delhivery

600x400_imdb_Logo

IMDb is the number-one movie website in the world, with a combined web and mobile audience of more than 250 million unique monthly visitors.

“WorkDocs has been extremely helpful to my design team. We are able to easily share, track versions, and keep feedback organized using the comments. The sync folder is a huge win, not only for faster upload of folders but for backing up our files. I also love how easy it is to review documents remotely using the iOS app.” 

– Danielle Corey, Head of UX Design, IMDb Professional Services

CondéNast

Condé Nast is a New York-based media company with more than 100 million consumers across its print, digital, and video brands. The company uses Amazon WorkDocs to facilitate file access worldwide through a variety of ISP quality levels.

“Our users span multiple continents, and we were looking for a solution that enabled them to store and access their files anywhere in the world. WorkDocs enabled our users to store their files on one service, and access their files from anywhere. And, we did all of this with no up-front commitments or long-term contracts.” 

– Demetrios Vasiadis, Manager of Digital Asset Technologies, Condé Nast

Gateway Engineers

Gateway Engineers is a full-service civil engineering and consulting firm that can design and manage a project from concept to completion.

“Our previous network file share created a lot of issues for our users. They had trouble connecting to them, and this slowed teams down because they couldn’t access the files they needed. Amazon WorkDocs makes it easy for everyone to access their files from any device, and collaborate with flexible sharing features and rich feedback.”

– Dragan J. Lazic, IT Manager, Gateway Engineers

Use cases

Team collaboration

 Amazon WorkDocs makes it easy for teams to securely collaborate and manage files. Users can create shared folders, and restrict access to only their team’s Active Directory user group and other invited users. With this, all of your teams’ files are stored in their shared folder on WorkDocs and can be accessed from any device, at any time. They can edit files using the default applications on their computer or mobile device in a few clicks, and save changes on WorkDocs.  With WorkDocs Drive, every file on WorkDocs is available in Windows File Explorer, and users can share files, invite users, store favorites offline, and open files in the web client. Teams can review and search the folder’s activity to see what’s going on, and view all feedback right next to their files.

Enterprise File Sync and Share

Using the Amazon WorkDocs sync client, files stored on WorkDocs are synced to your users’ computers, and available for offline access. Any changes made locally are automatically synced to WorkDocs, and other devices when they’re online. Windows and Amazon WorkSpaces users can use WorkDocs Drive for on-demand access to all of their content on WorkDocs through a mounted drive that does not store files locally.

Content repository for ECM

You can use Amazon WorkDocs as the underlying content repository for your Enterprise Content Management (ECM) solution. The WorkDocs SDK can integrate WorkDocs with your existing business processes to capture, secure, analyze, backup, and share your content. You can also build your own ECM on AWS with WorkDocs. Building your ECM with WorkDocs means you can seamlessly scale your storage and users without worrying about performance issues or capacity limitations.

Build content rich applications

You can use the Amazon WorkDocs SDK to simplify building content and collaboration rich applications. Using a few lines of code, you can use WorkDocs API calls for user administration, storage, permission management, sharing, commenting, metadata, labeling, and activity tracking. The Amazon WorkDocs SDK is part of the AWS SDK, so you can easily take advantage of the power of AWS for security, monitoring, business logic, storage, artificial intelligence, and app development. Amazon WorkDocs is a fully managed service so you don’t need to worry about provisioning hardware and managing infrastructure to power your content and collaboration experience.

Replace legacy network file shares

You can use Amazon WorkDocs Drive as your home drive without storing files locally. WorkDocs Drive streams files to your desktop on-demand, and you don’t need network file shares or additional storage devices. Every file on WorkDocs is available in Windows File Explorer, and users can share files, invite users, store favorites offline, and open files in the web client.

Get started with AWS

icon1

Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.
icon2

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.
icon3

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Learn more about Amazon WorkDocs features

Visit the features page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us