Mit Auto Scaling können Sie Ihre Amazon EC2-Kapazitäten entsprechend den von Ihnen festgelegten Bedingungen nach oben oder nach unten anpassen. Wenn Auto Scaling angewendet wird, können Sie dafür sorgen, dass die Anzahl der von Ihnen verwendeten Amazon EC2-Instances bei Anforderungsspitzen nahtlos nach oben skaliert wird, um die Leistung beizubehalten. Während eines Anforderungstiefs wird automatisch nach unten skaliert, um die Kosten gering zu halten. Auto Scaling eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen es stündlich, täglich oder wöchentlich zu Unterschieden in der Verwendung kommt. Auto Scaling ist eine Funktion von Amazon CloudWatch, für die neben den normalen Gebühren für Amazon CloudWatch keine zusätzliche Gebühr anfällt.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
oder bei der Konsole anmelden

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe ''Basic'' mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

Mit Auto Scaling können Sie Ihre Kapazität genau an die Nachfragekurve für Ihre Anwendungen anpassen, sodass weniger Amazon EC2-Kapazität im Vorfeld bereitgestellt werden muss. So können Sie beispielsweise als Bedingung festlegen, dass neue Amazon EC2-Instanzen in Gruppen von jeweils 3 Instanzen zur Auto Scaling Group hinzugefügt werden, wenn die durchschnittliche CPU-Auslastung Ihrer gesamten Amazon EC2-Instanzen 70 Prozent überschreitet. Ähnlich können Sie auch die Bedingung festlegen, Amazon EC2-Instanzen auf dieselbe Weise zu reduzieren, wenn die CPU-Auslastung unter 10 Prozent fällt. Oft empfiehlt es sich, mehr Zeit zur Stabilisierung Ihrer Instanzen einzuplanen, bevor Auto Scaling weitere Amazon EC2-Instanzen hinzufügt oder entfernt. Sie können eine Abkühlphase für Ihre Auto Scaling Group konfigurieren, sodass Auto Scaling nach einer Aktion einige Zeit wartet, bevor es die Auswertung der aktuellen Bedingungen fortsetzt. Mit Auto Scaling betreiben Sie Ihre Amazon EC2-Instanzen stets bei optimaler Auslastung.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie eine feste Anzahl von Amazon EC2-Instances betreiben möchten, sorgt Auto Scaling mit dafür, dass immer genügend fehlerfreie Amazon EC2-Instances verfügbar und in Betrieb sind. Sie können eine Auto Scaling Group erstellen und als Bedingung festlegen, dass diese Gruppe immer eine bestimmte Anzahl von Instanzen beinhaltet. Auto Scaling analysiert die Fehlerfreiheit jeder einzelnen Amazon EC2-Instanz in der Gruppe und ersetzt fehlerhafte Amazon EC2-Instanzen automatisch, damit die festgelegte Gruppengröße immer gleich bleibt. So ist sichergestellt, dass für Ihre Anwendung immer die erwartete Rechenkapazität zur Verfügung steht.

Sie können beispielsweise festlegen, dass niemals weniger als zwei fehlerfreie Amazon EC2-Instances hinter einem Elastic Load Balancer ausgeführt werden. Mit Auto Scaling können Sie diese Bedingungen erstellen. Wird eine Bedingung erfüllt, fügt Auto Scaling Ihrer Auto Scaling Group automatisch die erforderliche Anzahl der Amazon EC2-Instanzen hinzu. Wenn Sie beispielsweise festlegen möchten, dass Amazon EC2-Instances hinzugefügt werden, falls die Verzögerungszeit einer Ihrer Amazon EC2-Instances einen Zeitraum von 15 Minuten 4 Sekunden überschreitet, wird durch Auto Scaling die entsprechende Aktion auf Ihre Amazon EC2-Instances angewendet, auch wenn diese hinter einem Elastic Load Balancer ausgeführt werden. Auto Scaling lässt sich auf Amazon EC2-Instances anwenden, unabhängig davon, ob Elastic Load Balancing eingesetzt wird oder nicht.

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

Auto Scaling allows you to scale your Amazon EC2 capacity up or down automatically according to conditions you define. With Auto Scaling, you can ensure that the number of Amazon EC2 instances you’re using increases seamlessly during demand spikes to maintain performance, and decreases automatically during demand lulls to minimize costs. Auto Scaling is particularly well suited for applications that experience hourly, daily, or weekly variability in usage. Auto Scaling is enabled by Amazon CloudWatch and available at no additional charge beyond Amazon CloudWatch fees.

Auto Scaling enables you to closely follow the demand curve for your applications, reducing the need to provision Amazon EC2 capacity in advance. For example, you can set a condition to add new Amazon EC2 instances in increments of 3 instances to the Auto Scaling Group when the average CPU utilization of your Amazon EC2 fleet goes above 70 percent; and similarly, you can set a condition to remove Amazon EC2 instances in the same increments when CPU Utilization falls below 10 percent. Often, you may want more time to allow your fleet to stabilize before Auto Scaling adds or removes more Amazon EC2 instances. You can configure a cool-down period for your Auto Scaling Group, which tells Auto Scaling to wait for some time after taking an action before it evaluates the conditions again. Auto Scaling enables you to run your Amazon EC2 fleet at optimal utilization.

If you’re sure you want to run a fixed number of Amazon EC2 instances, Auto Scaling helps ensure you’ll always have that number of healthy Amazon EC2 instances available and running. You can create an Auto Scaling Group and set a condition that your Auto Scaling Group will always contain this fixed number of instances. Auto Scaling evaluates the health of each Amazon EC2 instance in your Auto Scaling Group and automatically replaces unhealthy Amazon EC2 instances to keep the size of your Auto Scaling Group fixed. This ensures that your application is getting the compute capacity you expect.

Let’s say that you want to make sure that the number of healthy Amazon EC2 instances behind an Elastic Load Balancer is never fewer than two. You can use Auto Scaling to set this condition, and when Auto Scaling detects that this condition has been met, it automatically adds the requisite amount of Amazon EC2 instances to your Auto Scaling Group. Or, if you want to make sure that you add Amazon EC2 instances when latency of any one of your Amazon EC2 instances exceeds 4 seconds over any 15 minute period, you can set that condition, and Auto Scaling will take the appropriate action on your Amazon EC2 instances — even when running behind an Elastic Load Balancer. Auto Scaling works equally well for scaling Amazon EC2 instances whether you’re using Elastic Load Balancing or not.