2U-logo

2U, Inc., revolutioniert die Hochschulbildung durch die Zusammenarbeit mit führenden Universitäten beim Angebot von Online-Studiengängen. Für die Unterstützung von Zusammenarbeit und Studienaktivitäten muss die Technologieplattform des Unternehmens in der Lage sein, exponentiell wachsende Daten der Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten sowie von Studenten untereinander zwischenzuspeichern. Durch die Nutzung von AWS zusammen mit Amazon ElastiCache und anderen AWS-Services kann 2U Daten problemlos für die schnelle soziale Interaktion zwischen Benutzern zwischenspeichern und seine Ressourcen für Innovationsaufgaben anstelle von Infrastruktur einsetzen.


Weitere Informationen von James Kenigsberg von 2U.

BCM logo

Baylor brauchte eine kosteneffiziente, einfach zu verwaltende Lösung, die dem College eine sichere und effektive weltweite Zusammenarbeit ermöglichen sollte, ohne Verzögerungen durch die Einrichtung einer physischen Infrastruktur. "Wir konnten es uns nicht leisten, Monate mit der Einrichtung einer Infrastruktur zu verbringen. Wir brauchten die Möglichkeit, gemeinsam effizient, interaktiv und sicher auf Daten zuzugreifen", erklärt Veeraraghavan.

Außerdem musste die Lösung flexibel genug sein, um klinische Standards und HIPAA-Anforderungen zu erfüllen. "Nachdem wir alle Karten auf dem Tisch hatten, hat uns natürlich DNAnexus und die AWS Cloud überzeugt."

Lesen Sie weitere Informationen darüber, wie Baylor die AWS Cloud einsetzt.

CarnegieMellonlogo

"Project Olympus ist eine neue Initiative für die nachhaltige Entwicklung einer innovativen EDV der nächsten Generation in West-Pennsylvania. Unser vertikaler Suchmaschinen-Spider ist eine zeitabhängige Anwendung, die erhöhte Rechenleistung stoßweise benötigt. Amazon Web Services hat uns geholfen, schnell in den Genuss der Leistungsfähigkeit von Cloud Computing zu kommen, um die Anforderungen unseres Projekts zu erfüllen."

– David E. Chen, Undergraduate Student im Bereich Information Systems and Human-Computer Interaction an der Carnegie Mellon University

Weitere Informationen zu Project Olympus

code.org-logo

Durch die Nutzung von AWS konnte Code.org die Hour of Code-Kampagne wie geplant während der CSEdWeek starten. "Unser Ziel waren 10 Millionen Studenten und wir hatten 20 Millionen Teilnehmer", sagt Elliott. "Die Nutzung der AWS Cloud gab uns die Elastizität, die Website während der Kampagnenwoche auch bei plötzlichen Datenverkehrsspitzen von null auf 20 Millionen Programmierer verfügbar zu halten, und dann effizient zurückzufahren. AWS war hervorragend."

Lesen Sie mehr darüber, wie Code.org sich dank AWS auf Ziele konzentrieren konnte, anstelle von Infrastruktur.

logo-coursera-150

Durch die Nutzung von Amazon Web Services kann Coursera jeden Monat ein halbes Petabyte an Datenverkehr bewältigen und eine Skalierung vornehmen, um für mehr als 3 Mio. Teilnehmer pro Jahr Kurse zu veranstalten.

Video ansehen und mehr erfahren.

echo360-logo

Die aktive Lernplattform von Echo360 hilft Dozenten, den Lernprozess in der Hochschulbildung zu organisieren, und verlässt sich dabei auf AWS EC2, S3, Glacier, ELB und DynamoDB, um die Inhalte zuverlässig zu skalieren und zu verwalten.

Hören Sie sich Tony Abate von echo360 an.

edx_logo_200x200

edX verändert mit seinen Massive Open Online Courses (MOOCs) die Art und Weise, wie Studenten lernen, und AWS unterstützt diesen Wandel.  Hören Sie sich an, was der CEO, Anant Agarwal, kürzlich auf unserem jährlichen Symposium sagte.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen. 

"Im Herbst 2008 haben wir hier in Harvard den Einführungskurs in die Informatik, CS 50, in die Cloud verlagert. Anstatt weiter unsere eigene EDV-Infrastruktur für den Lehrbetrieb auf dem Campus zu nutzen, haben wir in Amazon EC2 für unsere 330 Studenten einen Cluster aus virtuellen Maschinen mit Lastausgleich eingerichtet. Unsere Ziele waren sowohl technischer als auch pädagogischer Natur. Als Informatiker wollten wir mehr Kontrolle über die Infrastruktur unseres Kurses (z. B. Root-Zugriff), sodass wir selbst nach Belieben Software installieren und jederzeit auf Probleme reagieren konnten. Als Lehrer wollten wir einen einfacheren Zugang zu den Arbeiten unserer Studenten sowie die Möglichkeit, unsere Infrastruktur entsprechend den sich stellenden EDV-Anforderungen zu vergrößern oder zu verkleinern. Doch außerdem wollten wir in den Lehrplan des Kurses eine Diskussion über Skalierbarkeit, Virtualisierung, Multi-Prozessorkernverarbeitung und das Cloud Computing selbst einbauen. Es gibt keinen besseren Weg, Studenten Themen zu vermitteln, als den über die praktische Erfahrung."

– David J. Malan, Lehrkraft für Informatik, Harvard University

Informationen zum Harvard-Kurs

logo_harvard

"Translationale Forschung ist ein sich schnell entwickelndes Feld, das von der Genomsequenzierung bis zur klinischen Interpretation einzelner Einzelnukleotid-Polymorphismen (SNPs) reicht. Das letztendliche Ziel ist die Bestätigung und Aufnahme neu entdeckten genetischen und molekularen Wissens und von Tests in die klinische Umgebung. Mein Labor (lpm.hms.harvard.edu) und unsere Mitarbeiter nutzen die Flexibilität von Amazon Web Services aus, um ein breites Spektrum von translationalen Forschungsexperimenten durchzuführen, die unter der Aufsicht von Dennis Wall und mir im Center for Biomedical Informatics an der Harvard Medical School stehen."

– Peter J. Tonellato, Ph.D., Center for Biomedical Informatics, Harvard Medical School

Weitere Informationen zu den Arbeiten von Dr. Tonellato in Harvard

Mt Sinai

Das Durchsuchen von Terabyte von Genomdaten – und das Sicherstellen der Datensicherheit – setzt eine flexible und hochleistungsfähige Plattform mit Speicherlösungen für Big Data und strenger Zugriffskontrolle voraus. Eindeutig ein Fall für Cloud Computing.

Amazon Web Services (AWS) bildet die Grundlage für die Genetik-Plattform GenePool von Station X, die durch dynamisches Skalieren in der Lage ist, Tausende von Genomen innerhalb von wenigen Minuten zu analysieren. "AWS eignet sich perfekt für die Einrichtung einer Softwareumgebung", sagt Sandeep Sanga, Vice President of Products bei Station X. "Wir haben GenePool auf AWS entwickelt, um Forschern einen Ort bereitzustellen, an dem sie riesige Datenmengen verwalten und analysieren können. Und wir wählten AWS, weil die verfügbare Anzahl von Services so überzeugend ist." Die Nutzung von AWS erlaubte es Station X, sich auf die Entwicklung der GenePool-Plattform zu konzentrieren, sodass Forscher ihre sequenzierten Daten schnell und sicher analysieren konnten.

Lesen Sie weitere Informationen darüber, wie Mount Sinai-Forscher die AWS Cloud nutzen.

ND_monogram_blue_L

Der Wechsel zu AWS bedeutete, dass die Universität sich auf mehrere Availability Zones verlassen kann, die im Fall einer Naturkatastrophe Ausfallsicherheit gewährleisten. Außerdem bot AWS die bedarfsabhängige Skalierbarkeit, die die Hochschule für ihre Website bei Datenverkehrsspitzen benötigte.

Erfahren Sie, wie Notre Dame drei verschiedene Availability Zones verwendet.

ucas-logo

UCAS ist der einzige Service in Großbritannien für die Bewerbung von Studenten für einen Studienplatz. Einmal im Jahr, nach der Verfügbarkeit der Abiturergebnisse, kommt es zu massiven Datenverkehrsspitzen, wenn sich viele Benutzer auf der Website des Unternehmens anmelden. Dank der Flexibilität von AWS hinsichtlich der Kapazität kann das Unternehmen seine Server skalieren, um die hohe Verarbeitungslast zu bewältigen, und sie dann wieder an die normale Datenlast anpassen – und zahlt dabei nur für die tatsächliche Nutzung.

Lesen Sie mehr darüber, wie UCAS mit AWS massive Datenverkehrsspitzen verwaltet.

University of California Berkeley logo

"AWS erwies sich in unseren Kursen zur Entwicklung von Web 2.0-Anwendungen als phänomenale Ressource. Die Administration war so einfach, dass Studenten ihre Projekte rasch selbst bereitstellen konnten, und Risikokapitalgeber, die die abschließenden Projektdemonstrationen besuchten, zeigten sich beeindruckt von dem Grad an Feinschliff und Kreativität, den eine kleine Studentengruppen in einigen wenigen Wochen produzieren konnte."

– Armando Fox, Außerordentlicher Professor, University of California in Berkeley

Informationen dazu, wie Professor Fox und Forschungs- und Entwicklungslabore in Berkeley mit AWS arbeiten

UC San Diego Logo

"Durch den großzügigen Zuschuss, den wir im Rahmen des Programms 'AWS in Bildung und Forschung' erhalten haben, wird sich das Ausmaß der Zusammenarbeit meiner Studentengruppe mit der National Federation of the Blind (NFB) drastisch erhöhen, um für Sehbehinderte eine verteilte unterstützende Technologie für maschinelles Sehen zu entwickeln."

– Serge Belongie, Associate Professor, University of California, San Diego

Weitere Informationen zur TIES-Initiative an der University of California, San Diego

university-of-maryland-logo

"Dank der großzügigen Unterstützung von Amazon Web Services wurden Studenten im Rahmen meines Lehrkraftzuschusses mit einem AWS-Zugriff ausgestattet, den sie für die Kursaufgaben nutzten. Durch die Möglichkeit, Hadoop-Cluster bedarfsabhängig bereitzustellen, erwarben die Studenten praktische Erfahrung mit bedarfsgesteuertem Cloud Computing und konnten ihre Kursaufgaben fertigstellen und ein Abschlussprojekt realisieren."

– Jimmy Lin, Associate Professor, University of Maryland, College Park

Informationen zum Kurs von Professor Lin

University of Oxford jpg

"Das Malaria-Atlas-Projekt ist eine ambitionierte Zusammenarbeit zwischen internationalen Malaria-Forschern mit dem einen Ziel, detaillierte globale Malaria-Karten zu erstellen, um den Kampf gegen die Krankheit zu fördern. Das Malaria-Atlas-Projektteam hat bereits die Übertragungsgrenzen (das Verbreitungsgebiet der Malaria) bestimmt und vor Kurzem die bislang detailliertesten globalen Risikokarten angefertigt. Das nächste Ziel ist die Kartierung, wie die Malaria-Sterbensrate und -Erkrankungen weltweit variieren. Der aktuelle Wissensstand ist überraschend lückenhaft, wodurch Initiativen zum zielgerichteten Einsatz von Mitteln und Ressourcen für die Personen behindert werden, die diese am meisten benötigen. "Alle Modelle arbeiten mit absolut exakten räumlichen Statistiken, was nicht gerade billig ist, wenn Sie weltweit Räume bis auf eine Pixelgröße von 5×5 km kartieren. Bislang waren die Rechen- und Speicherkapazität Bremsklötze, die zu Einschränkungen bei den Modellen geführt haben, die wir realisieren können. Unser Forschungsguthaben für Amazon Web Services stellt sicher, dass wir Zugang zu der Art von Parallelverarbeitung haben, die wir benötigen, um Modellläufe in geeigneten Zeitrahmen zu implementieren, und uns der Speicher zur Verfügung steht, um mit der riesigen ausgegebenen Datenmenge zurecht zu kommen."

– Dr. Pete Gething, Department of Zoology, University of Oxford.

Weitere Informationen zum Malaria-Atlas-Projekt

logo-USF_stacked

"AWS bietet unseren Master of Science in Analytics- und Informatikstudenten einen Zugang zu Ressourcen, der andernfalls für eine Hochschule unserer Größe schwierig zu finanzieren wäre. Darüber hinaus vereinfacht die Management-Konsole Lehrkräften die Verwaltung von Ressourcen für die Studenten. Zu guter Letzt ermöglicht uns DynamoDB das Anlegen von NoSQL-Datenbanken, die auf keinen Studentencomputer passen würden, und Elastic MapReduce bedeutet, dass wir uns nicht mit der Installation von Hadoop beschäftigen müssen."

– Prof. Terence Parr, Graduate Program Director für Informatik

Weitere Informationen zum Einsatz von AWS in der University of San Francisco

University of Texas - Austin lgo

"AWS eignet sich großartig für 3 Day Startup, eine Veranstaltung, bei der 40 Studenten als angehende Unternehmensgründer in 60 intensiven Stunden ein Internet-Start-up vom Zeichenbrett bis zur Inbetriebnahme eines Prototyps entwickeln. Mit Amazon EC2- und Amazon S3-Technologie auf unserer Seite können wir binnen Minuten den Betrieb aufnehmen, ohne uns Gedanken über Konfiguration, Zuverlässigkeit und, was am wichtigsten ist, Skalierbarkeit machen müssen."

– Thomas Finsterbusch, PhD-Kandidat, University of Texas, Austin

Sehen Sie sich die 3 Day Start Up-Website an

2U-logo

2U, Inc., is revolutionizing higher education by collaborating with leading universities to take their degrees online. To support collaboration and learning, the company’s technology platform has to be able to cache data that grows exponentially as students communicate with instructors and with each other. By building on AWS and running Amazon ElastiCache and other AWS services, 2U is able to cache data effortlessly for fast social interaction among users and focus its resources on innovation instead of infrastructure.


Hear from 2U's James Kenigsberg.

BCM logo

Baylor needed a cost-efficient, easily maintainable solution that would enable it to provide safe, effective worldwide collaboration without delays caused by setting up a physical infrastructure. “We didn’t have months to spend on setting up an infrastructure, and we needed to be able to share the data efficiently, interactively, and securely,” Veeraraghavan says.

The solution needed to be flexible enough to meet clinical standards and HIPAA requirements, as well. “Once we put all our cards on the table, we naturally gravitated toward DNAnexus and the AWS Cloud.”

Learn more about how Baylor uses the AWS Cloud.

CarnegieMellonlogo

“Project Olympus is a new initiative designed to create and sustain Next Generation Computing innovation for Western Pennsylvania. Our vertical search engine spider is a time-sensitive application that requires bursts of increased computing power. Amazon Web Services helped us quickly leverage the power of cloud computing to meet the demands of our project.”

—David E. Chen, undergraduate student studying Information Systems and Human-Computer Interaction at Carnegie Mellon University

Learn more about Project Olympus

code.org-logo

Running on AWS, Code.org was able to launch the Hour of Code campaign during CSEdWeek as planned. “Our goal was 10 million students and we had 20 million participants,” says Elliott. “Running on the AWS Cloud gave us the elasticity to keep the website running when traffic spiked from zero to 20 million coders during campaign week, and then scale back efficiently. AWS was fantastic.”

Learn more on how Code.org used AWS to focus on goals instead of infrastructure.

logo-coursera-150

By using Amazon Web Services, Coursera can handle half a petabyte of traffic each month and scale to deliver courses to over 3 million students per year.

Watch the video to learn.

echo360-logo

Echo360's active learning platform helps teachers manage the education process in higher education and K12 environments, relying on AWS's EC2, S3, Glacier, ELB and DynamoDB to scale and manage their content reliably.

Hear from echo360's Tony Abate.

edx_logo_200x200

edX is tranforming the way students learn with their Massive Open Online Courses (MOOCs) and AWS is supporting that transformation.  Hear what their CEO, Anant Agarwal, said at our annual symposium.

Click here to learn more. 

“In fall 2008, we moved Harvard’s introductory computer science course, CS 50, into the cloud. Rather than continue to rely on our own instructional computing infrastructure on campus, we created a load-balanced cluster of virtual machines for our 330 students within Amazon EC2. Our goals were both technical and pedagogical. As computer scientists, we wanted more control over our course’s infrastructure (e.g., root access), so that we ourselves could install software at will and respond to problems at any hour. As teachers, we wanted easier access to our students’ work as well as the ability to grow and shrink our infrastructure as problem sets’ computational requirements demanded. But we also wanted to integrate into the course’s own syllabus discussion of scalability, virtualization, multi-core processing, and cloud computing itself. What better way to teach topics like those than to have students actually experience them.”

—David J. Malan, Lecturer on Computer Science, Harvard University

See the Harvard course

logo_harvard

“Translational Science is a fast paced activity that spans whole genome sequencing to clinical interpretation of individual SNPs with an ultimate objective of validation and assimilation of newly discovered genetic and molecular knowledge and tests into the clinical enterprise. My lab (lpm.hms.harvard.edu) and our collaborators take advantage of the Amazon Web Services flexibility to conduct a broad range of ‘experiments’ in translational science hosted by Dennis Wall and myself at the Center for Biomedical Informatics, Harvard Medical School.”

—Peter J. Tonellato, Ph.D., Center for Biomedical Informatics, Harvard Medical School

Learn more about Dr. Tonellato’s work at Harvard

Mt Sinai

Mining information from terabytes of genomic data—and making sure that information is secure—calls for a flexible, high-performance platform with big-data storage and stringent access control. It was clearly a job for cloud computing.

Amazon Web Services (AWS) is the foundation for Station X’s genomics platform, GenePool, which can dynamically scale to analyze tens of thousands of genomes in minutes. “AWS is a natural place to build software environments,” says Sandeep Sanga, Vice President of Products at Station X. “We built GenePool on AWS to give researchers a place to manage and analyze enormous amounts of data. And we chose AWS because the number of services offered is so competitive.” Using AWS allowed Station X to focus on designing the GenePool platform to help researchers quickly and securely understand their sequenced data.

Learn more about how Mount Sinai researchers use the AWS Cloud.

ND_monogram_blue_L

Switching to AWS meant that the university could rely on multiple Availability Zones to provide resiliency in case of a natural disaster—and would provide the on-demand scalability that the school needed during bursts of traffic to its website.

Learn how Notre Dame uses three different Availability Zones.

Stanford logo

“The adoption of elastic storage with Amazon S3 at Stanford is a strategic development in achieving and maintaining a significantly improved data and security environment which highly leverages current state-of-the-art cost-effective technologies in an easily accessible and manageable framework.”

—Horace Greeley, Systems Group, Stanford University

ucas-logo

UCAS is the UK’s only service for students to apply to higher education. Once a year, when it releases its A-Level results, the company sees massive surges to users logging into its website. By using AWS for flexible capacity, the company can scale its servers to accommodate demand and then scale back down to normal loads—while paying only for what it needs.

Learn more on how UCAS manages massive web traffic surges using AWS.

University of California Berkeley logo

“Using AWS for our Web 2.0 Application Development courses has been a phenomenal resource. Administration was so easy that students were able to get their projects deployed quickly, and venture capitalists attending the final project demos were impressed at the level of polish and creativity that a small student team could produce in just a few weeks.”

—Armando Fox, Adjunct Associate Professor, University of California at Berkeley

See Professor Fox and Berkeley RAD lab work with AWS

UC San Diego Logo

“The generous grant we have received from the AWS in Education program will dramatically increase the reach of my student group’s collaboration with the National Federation of the Blind (NFB) to develop distributed assistive computer vision technology for the visually impaired.”

—Serge Belongie, Associate Professor, University of California, San Diego

Learn more about UC San Diego TIES initiative

university-of-maryland-logo

“Thanks to the generous support of Amazon Web Services, students were provided AWS access through my teaching grant which they applied to coursework. The ability to provision Hadoop clusters on-demand gave students hands-on experience with utility computing and provided a vehicle for completing coursework and a final project.”

—Jimmy Lin, Associate Professor, University of Maryland, College Park

See Professor Jimmy Lin’s course

University of Oxford jpg

“The Malaria Atlas Project is an ambitious collaboration between international malaria scientists with one specific aim: to make detailed global maps of malaria to help drive the fight against the disease. The Malaria Atlas project team has already defined the transmission limits (the boundary of malaria‚s geographic extent), and have recently published the most detailed global maps of risk ever produced. The next goal is to map how malaria‚s burden of death and disease varies across the globe — current knowledge is surprisingly patchy and this hampers efforts to target funds and resources to the people that need them most. “All models use top-end spatial statistics, and these don‚t come cheap when you’re mapping things down to 5×5km pixels across the whole world. Up to now, computation and storage have been major restrictions, placing constraints on the models we‚re able to run. Our research grant from Amazon Web Services means we now have access to the kind of serious parallel processing that we need to implement model runs in feasible timescales and the storage to deal with the massive model output.”

—Dr. Pete Gething, Department of Zoology, University of Oxford.

Learn more about the Malaria Atlas project

logo-USF_stacked

“AWS gives our MS in Analytics and computer science student’s access to resources that would otherwise be difficult to fund at a school of our size. Moreover, the management console makes it really easy for instructors to manage resources for the students. Finally, DynamoDB lets us build NoSQL databases that would not fit on a student machine and Elastic MapReduce means we don’t have to struggle with installing Hadoop.”

—Prof. Terence Parr, parrt@cs.usfca.edu, Graduate Program Director in Computer Science

Learn more about USF's use of AWS in graduate courses

University of Texas - Austin lgo

“AWS is a great fit for 3 Day Startup, an event where 40 student entrepreneurs take a web startup from the drawing board to a launched prototype in 60 intense hours. With Amazon”s EC2 and Amazon’s S3 technology on our side, we can go live in minutes without worrying about configuration, reliability, and most importantly, scalability.”

—Thomas Finsterbusch, PhD candidate, the University of Texas, Austin

See the ‘3 Day Start Up’ site