F: Was ist Amazon Mechanical Turk?

1769 sorgte der ungarische Hofbeamte Wolfgang von Kempelen für europaweites Aufsehen, indem er einen mechanischen Schachautomaten konstruierte, der nahezu jeden Gegner besiegte. Die Schachmaschine bestand aus einer in türkischer Tracht gekleideten Figur eines Mannes, der vor einer Schrankplatte mit Schachbrett saß. Auf mehreren Tourneen durch Europa wurden brillante Herausforderer wie Benjamin Franklin und Napoleon Bonaparte geschlagen. Um skeptische Zuschauer zu überzeugen, öffnete von Kempelen die Türen des Schranks, um ein Gewirr aus Antrieben, Zahnrädern und Federn zu zeigen, mit denen seine Erfindung arbeitete. Er überzeugte die Anwesenden, dass er eine Maschine erbaut habe, die Entscheidungen mit künstlicher Intelligenz traf. Was diese nicht kannten, war das Geheimnis hinter dem Schachtürken: ein geschickt im Innern versteckter Schachgroßmeister.

Heute entwickeln wir komplexe Software-Anwendungen basierend auf den besonderen Möglichkeiten von Computern, z. B. Speichern und Anrufen großer Informationsmengen oder schnelle Berechnungen. Doch bei solch einfachen Aufgaben wie dem Bestimmen von Objekten auf Fotos, was kleine Kinder schon können, bevor sie anfangen zu sprechen, lassen Menschen selbst die leistungsstärksten Computer hinter sich.

Wenn wir an Schnittstellen zwischen Mensch und Computer denken, gehen wir meist davon aus, dass der Mensch die Ausführung einer Aufgabe anfordert, die der Computer erledigt, um anschließend Ergebnisse zurückzugeben. Doch was wäre, wenn dieser Prozess umgekehrt würde und ein Computerprogramm einen Menschen bittet, eine Aufgabe auszuführen und die Ergebnisse zurückzugeben? Was wäre, wenn der Computer die Durchführung einer Aufgabe durch viele Menschen koordinieren könnte?

Amazon Mechanical Turk bietet eine Web-Services-API für Computer, um "künstliche" künstliche Intelligenz direkt in deren Verarbeitung zu integrieren, indem Anforderungen an Menschen gestellt werden. Entwickler nutzen die Web-Services-API von Amazon Mechanical Turk, um Aufgaben an die Amazon Mechanical Turk-Website zu übermitteln, nehmen erledigte Aufgaben ab und integrieren die Antworten in ihre Software-Anwendungen. Für die Anwendung sieht die Transaktion fast wie ein beliebiger RPC (Remote Procedure Call, Remote-Prozeduraufruf) aus, denn die Anwendung sendet die Anforderung und der Service gibt die Ergebnisse zurück. Tatsächlich sorgt ein Netz aus Menschen für diese "künstliche" künstliche Intelligenz, die die Website besuchen, Aufgaben auswählen und ausführen und dafür bezahlt werden.

Alles, was Software-Entwickler machen müssen, ist normalen Code schreiben. Der folgende Pseudo-Code veranschaulicht, wie einfach das sein kann.

read (photo);
photoContainsHuman = callMechanicalTurk(photo);
if (photoContainsHuman == TRUE){
    acceptPhoto;
}
else {
    rejectPhoto;
}

F: Welches Problem wird durch Amazon Mechanical Turk gelöst?

  • Für Software-Entwickler löst der Webservice Amazon Mechanical Turk das Problem der Entwicklung von Anwendungen, die bislang ohne menschliche Intelligenz nicht gut funktioniert haben. Menschen sind wesentlich effektiver beim Lösen bestimmter Arten von Problemen wie Auffinden bestimmter Objekte in Bildern, Bewerten von Schönheit oder Übersetzen von Texten. Der Grundgedanke des Web-Service Amazon Mechanical Turk ist es, Entwicklern eine programmgesteuerte Schnittstelle zu einem Netzwerk aus Menschen bereitzustellen, um diese Art von Problemen zu lösen und diese menschliche Intelligenz in ihre Anwendungen zu integrieren.
  • Für Unternehmen, die Aufgaben erledigt haben möchten, löst der Web-Service Amazon Mechanical Turk das Problem des Zugriffs auf ein riesiges Netzwerk menschlicher Intelligenz mit der Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Computern. Häufig werden bestimmte Projekte nicht vorangetrieben, weil die Kosten für die Einrichtung eines Netzwerks kompetenter Personen für die jeweiligen Aufgaben den Nutzen der Fertigstellung übersteigen. Durch Umwandeln der Fixkosten in variable Kosten, die sich den Anforderungen anpassen, beseitigt der Web-Service Amazon Mechanical Turk dieses Hindernis und ermöglicht die Fertigstellung von Projekten, die zuvor nicht wirtschaftlich waren.
  • Für Personen, die in ihrer Freizeit Geld verdienen möchten, ermöglicht der Web-Service Amazon Mechanical Turk das Finden von Aufgaben, die Personen unabhängig von Zeit und Ort und Kenntnissen ausführen können, die sie bereits besitzen.

F: Wo finden sich Informationen zum Einreichen oder Erledigen von Aufgaben?

  • Informationen dazu, wie Entwickler und Unternehmen über den Webservice Amazon Mechanical Turk Aufgaben übermitteln und erledigen lassen können, bietet die Amazon Web Services-Website aws.amazon.com/mturk.
  • Informationen, wie durch Ausführen von Aufgaben über die Amazon Mechanical Turk-Website Geld verdient werden kann, sind unter mturk.amazon.com zu finden.

F: Wie können Entwickler sicherstellen, dass ihre Aufgaben mit hoher Qualität erledigt werden?
Entwickler haben mehrere Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass ihre HITs (Human Intelligence Tasks, Aufgaben, für die menschliche Intelligenz gebraucht wird) mit hoher Qualität erledigt werden.

  • Anforderer haben die Möglichkeit, fertiggestellte HITs abzunehmen, bevor sie dafür zahlen müssen. Für die Abnahme von HITs haben Anforderer mehrere Möglichkeiten. Sie können sie automatisch unbesehen abnehmen, eine automatische Abnahme vornehmen, wenn für dieselbe HIT zwei übereinstimmende Antworten eingehen, oder sich für eine manuelle Abnahme einiger oder aller fertiggestellten HITs entscheiden.
  • Anforderer können angeben, dass Personen, die ihre Aufgaben bearbeiten, zunächst einen Eignungstest bestehen müssen. Dadurch können Anforderer (Entwickler, die HITs auf die Amazon Mechanical Turk-Website stellen) den Kenntnisstand der Personen, die ihre HITs bearbeiten, im Vorfeld feststellen. * Mit der Zeit werden für Personen, die auf der Amazon Mechanical Turk-Website arbeiten, Statistiken erfasst, mit welcher Qualität sie andere HITs erledigt haben. Diese Statistiken, z. B. der Prozentsatz der abgenommen HITs, ermöglicht Anforderern die weitere Angabe, dass nur Personen mit bestimmten Qualifikationen ihre HITs bearbeiten dürfen.

F: Wer führt die Aufgaben in Amazon Mechanical Turk aus und wie geschieht dies?

  • Praktisch jeder kann die Aufgaben auf der Amazon Mechanical Turk-Website basierend auf vorhandenen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie dem eigenen Zeitplan ausführen. Als einzige Voraussetzungen, um Aufgaben auszuführen und Zahlungen von Auftraggebern zu erhalten, müssen Sie über einen Computer mit Internetanschluss verfügen und mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Es ist ganz einfach, Geld über die Amazon Mechanical Turk-Website zu verdienen: Suchen Sie auf der Website nach HITs, reservieren Sie diese, erledigen Sie sie und erhalten Sie die Bezahlung, nachdem die HIT vom Auftraggeber bestätigt wurde.

F: Welche Arbeiten können über Amazon Mechanical Turk ausgeführt werden? Können Sie ein Beispiel nennen?

  • Jeder kann praktisch jede Aufgabe übermitteln, die unter Verwendung eines Computers mit Internetanschluss erledigt werden kann.
  • Amazon kam die Idee zu Amazon Mechanical Turk, als man nach Unterstützung bei der Lösung spezieller interner Datenverarbeitungsprobleme suchte, für die menschliches Urteilsvermögen und Intelligenz benötigt werden. Schnell erkannten wir, dass wir etwas Einmaliges und unglaublich Nützliches erfunden hatten und entschieden, diese Idee auch extern als Webservice verfügbar zu machen, um Softwareentwicklern die Erstellung eigener innovativer Anwendungen zu ermöglichen, bei denen menschliche Intelligenz eine Kernkomponente darstellt.
  • Einige der derzeit auf dem Marketplace verfügbaren Aufgaben werden von der Amazon-Tochtergesellschaft A9.com (einem Unternehmen, das sich mit der Entwicklung von Suchtechnologie beschäftigt) genutzt. Amazon Mechanical Turk wird eingesetzt, um die Qualität der BlockView-Bilder von A9 zu verbessern, die Benutzern Straßenansichten von Geschäften und Firmen zeigen. Mit diesen HITs werden Benutzer aufgefordert, aus mehreren Fotos das Bild auszuwählen, das die Vorderansicht eines Geschäfts oder einer Firma am besten darstellt. Auf der Amazon Mechanical Turk-Website sind noch Tausende dieser HITs aufgelistet.

F: Wie erhalten Personen ihr Geld für die ausgeführten Aufgaben?

Wenn ein Auftraggeber eine Aufgabe bestätigt, hinterlegt Amazon Mechanical Turk automatisch Geld auf dem Amazon.com-Konto der Person, die die Aufgabe ausgeführt hat. Der Kontoinhaber kann wählen, ob dieses Geld auf sein persönliches US-Bankkonto überwiesen oder seinem Amazon.com-Konto für die Bezahlung eigener Einkäufe gutgeschrieben werden soll.

F: Verfügen die Personen, die Aufgaben ausführen, über ein Amazon.com-Konto?

Ja, dies ist eine Voraussetzung, weil der Amazon Mechanical Turk-Webservice und die Amazon Mechanical Turk-Website die sichere Identitäts- und Zahlungsinfrastruktur von Amazon.com nutzen.

F: Kann jedes Unternehmen Amazon Mechanical Turk verwenden, oder müssen sie sich mit der Verwendung von Webservices und APIs auskennen?

  • Zurzeit müssen Auftraggeber, die Aufgaben an die Amazon Mechanical Turk-Website übermitteln möchten, über ein grundlegendes Verständnis der Verwendung von APIs verfügen oder einen Softwareentwickler mit entsprechenden Kenntnissen beauftragen.
  • Wir erwarten jedoch, dass Softwareentwickler Anwendungen erstellen werden, die Benutzern und Unternehmen ohne entsprechende technische Fähigkeiten die Verwendung des Amazon Mechanical Turk-Webservices ermöglichen. Ähnliches geschieht seit über drei Jahren mit anderen Amazon Web Services: Entwickler erstellen und verkaufen Anwendungen, die Amazon-Partnern aus dem nichttechnischen Bereich und Amazon Marketplace-Verkäufern bei der Nutzung der Amazon Web Services zur Verbesserung ihrer Geschäfte unterstützen.

F: Welche Verbindung besteht zwischen Amazon.com und Amazon Mechanical Turk?

Amazon Mechanical Turk ist eine Niederlassung von Amazon.com.

F: Wie verdient Amazon mit Amazon Mechanical Turk Geld?

Amazon.com nimmt eine Provision in Höhe von 10 % auf den Betrag, den der Auftraggeber für die Ausführung der Aufgabe zahlt. Wenn eine HIT z. B. mit 0,20 USD bezahlt, erhält Amazon Mechanical Turk 0,02 USD. Die Mindestprovision liegt bei 0,005 USD pro HIT.

F: Können internationale Auftraggeber Amazon Mechanical Turk nutzen, um Aufgaben ausführen zu lassen?

Auftraggeber müssen über ein ACH-fähiges US-Bankkonto und eine Rechnungsadresse in den USA verfügen, um eine Aufgabenanforderung über die Amazon Mechanical Turk-Website übermitteln zu können und ausführen zu lassen. Wenn ein Auftraggeber keine juristische Person ist, sondern als Einzelperson Aufgaben an Amazon Mechanical Turk sendet, muss er außerdem die Nummer seines US-Führerscheins angeben.

F: In welcher Verbindung steht Amazon Mechanical Turk zu Amazon Web Services?

Amazon Web Services stellt weiterhin Amazon-Technologie und -Daten zur Verfügung, die Softwareentwickler als Bausteine für ihre Anwendungen verwenden können. Amazon kam die Idee zu Amazon Mechanical Turk, als man nach Unterstützung bei der Lösung spezieller interner Datenverarbeitungsprobleme suchte, für die menschliches Urteilsvermögen und Intelligenz benötigt werden. Schnell erkannten wir, dass wir etwas Einmaliges und Nützliches erfunden hatten und entschieden, diese Idee auch extern als Webservice verfügbar zu machen.

F: Warum liegt Amazon Mechanical Turk als Beta-Version vor?

  • Amazon bevorzugt es, neue Webservices mit Entwicklern zu testen, bevor sie offiziell freigeschaltet werden. Während dieser Zeit bitten wir unsere Benutzer um Feedback und nehmen ständig Änderungen vor, um das Angebot zu verbessern.
  • Wir planen, weitere Funktionen hinzuzufügen, aber schon jetzt ist der Service sowohl für Entwickler als auch Personen, die Aufgaben ausführen, voll funktionsfähig. Das bedeutet, dass die Aufgaben echt sind, und für die Ausführung von Aufgaben erhalten die Entwickler richtiges Geld.

Q: What is Amazon Mechanical Turk?

In 1769, Hungarian nobleman Wolfgang von Kempelen astonished Europe by building a mechanical chess-playing automaton that defeated nearly every opponent it faced. A life-sized wooden mannequin, adorned with a fur-trimmed robe and a turban, Kempelen’s “Turk” was seated behind a cabinet and toured Europe confounding such brilliant challengers as Benjamin Franklin and Napoleon Bonaparte. To persuade skeptical audiences, Kempelen would slide open the cabinet’s doors to reveal the intricate set of gears, cogs and springs that powered his invention. He convinced them that he had built a machine that made decisions using artificial intelligence. What they did not know was the secret behind the Mechanical Turk: a chess master cleverly concealed inside.

Today, we build complex software applications based on the things computers do well, such as storing and retrieving large amounts of information or rapidly performing calculations. However, humans still significantly outperform the most powerful computers at completing such simple tasks as identifying objects in photographs – something children can do even before they learn to speak.

When we think of interfaces between human beings and computers, we usually assume that the human being is the one requesting that a task be completed, and the computer is completing the task and providing the results. What if this process were reversed and a computer program could ask a human being to perform a task and return the results? What if it could coordinate many human beings to perform a task?

Amazon Mechanical Turk provides a web services API for computers to integrate Artificial Artificial Intelligence directly into their processing by making requests of humans. Developers use the Amazon Mechanical Turk web services API to submit tasks to the Amazon Mechanical Turk web site, approve completed tasks, and incorporate the answers into their software applications. To the application, the transaction looks very much like any remote procedure call – the application sends the request, and the service returns the results. In reality, a network of humans fuels this Artificial Artificial Intelligence by coming to the web site, searching for and completing tasks, and receiving payment for their work.

All software developers need to do is write normal code. The pseudo code below illustrates how simple this can be.

read (photo);
photoContainsHuman = callMechanicalTurk(photo);
if (photoContainsHuman == TRUE){
    acceptPhoto;
}
else {
    rejectPhoto;
}

Q: What problem does Amazon Mechanical Turk solve?

  • For software developers, the Amazon Mechanical Turk Web service solves the problem of building applications that until now have not worked well without human intelligence. Humans are much more effective at solving some types of problems, like finding specific objects in pictures, evaluating beauty, or translating text. The idea of the Amazon Mechanical Turk web service is to give developers a programmable interface to a network of humans to solve these kinds of problems and incorporate this human intelligence into their applications.
  • For businesses and entrepreneurs who want tasks completed, the Amazon Mechanical Turk web service solves the problem of accessing a vast network of human intelligence with the efficiencies and cost-effectiveness of computers. Oftentimes people do not move forward with certain projects because the cost to establish a network of skilled people to do the work outweighs the value of completing it. By turning the fixed costs into variable costs that scale with their needs, the Amazon Mechanical Turk web service eliminates this barrier and allows projects to be completed that before were not economical.
  • For people who want to earn money in their spare time, the Amazon Mechanical Turk web site solves the problem of finding work you can do wherever and whenever you want using the skills you already possess.

Q: Where do people go to learn about submitting work or completing tasks?

  • To learn how to submit work and have tasks completed using the Amazon Mechanical Turk web service, developers and businesses should visit the Amazon Web Services web site at aws.amazon.com/mturk.
  • To make money by completing tasks using the Amazon Mechanical Turk web site, visit mturk.amazon.com.

Q: How do developers ensure their tasks are completed in a high-quality manner?
Developers have several options for ensuring their HITs (Human Intelligence Tasks) are completed in a high-quality manner.

  • Requesters have the opportunity to approve completed HITs before having to pay for them. There are many ways requesters can approve HITs, ranging from auto-approving them sight unseen, to auto-approving them when they receive two answers to the same HIT that match, to manually approving some or all completed HITs.
  • Requesters can specify that people who work on their tasks must first complete a qualification test, thus giving Requesters (developers who submit HITs to the Amazon Mechanical Turk web site) the opportunity to vet the skill level of the people working on their HITs beforehand. * Over time people who do work on the Amazon Mechanical Turk web site will have statistics associated with them based on how accurately they have completed other HITs. These statistics, such as the percentage of HITs they’ve submitted that have been approved, allow Requesters to specify further that only people with certain qualifications can work on their HITs.

Q: Who completes the tasks on Amazon Mechanical Turk and how do they complete them?

  • Virtually anyone can complete tasks on the Amazon Mechanical Turk web site using the skills they already have and according to their own schedule. The only requirements to complete tasks and collect payment from Requesters is a computer connected to the Internet and to be at least 18-years-old.
  • Earning money through the Amazon Mechanical Turk web site is as easy as searching for HITs on the site, reserving those HITs, completing them, and collecting payment once the HIT is approved by the Requester.

Q: What kind of work can be done using Amazon Mechanical Turk? What is an example?

  • Anyone can submit virtually any task that can be completed using a computer connected to the Internet.
  • Amazon came up with the idea for Amazon Mechanical Turk to help solve specific internal data processing problems that required human judgment and intelligence. We quickly realized that we had invented something unique and incredibly useful and decided to expose it externally as a web service so that software developers can create their own innovative applications that use human intelligence as a core component.
  • Some of the tasks currently in the marketplace benefit Amazon’s search subsidiary A9.com. Amazon Mechanical Turk is being used to increase the quality of its A9’s BlockView pictures that show users street-level pictures of businesses. These HITs ask people to select from several photographs the one that best presents the front of a business. Thousands of these HITs are still listed on the Amazon Mechanical Turk web site.

Q: How do people collect money for the tasks they complete?

When a Requester approves a task, Amazon Mechanical Turk automatically deposits money into the Amazon.com account of the individual who completed the task. The account holder can choose to have this money transferred to their U.S. personal bank account or to their Amazon.com account where they can use it to pay for purchases.

Q: Do people who do work have an Amazon.com account?

Yes, we are requiring this because the Amazon Mechanical Turk web service and Amazon Mechanical Turk web site leverage the secure identity and payments infrastructure of Amazon.com.

Q: Can any business use Amazon Mechanical Turk or do they need to understand how to use web services and APIs?

  • Currently, to submit work to the Amazon Mechanical Turk web site, Requesters need a basic understanding of how to use APIs or need to hire a software developer who does.
  • However, we anticipate that software developers will build applications that help people and businesses without technical skills to use the Amazon Mechanical Turk web service. This has been happening for more than three years with developers creating and selling applications that help non-technical Amazon Associates and Amazon Marketplace Sellers use Amazon Web Services to improve their businesses.

Q: How are Amazon.com and Amazon Mechanical Turk connected?

Amazon Mechanical Turk is a subsidiary of Amazon.com.

Q: How does Amazon make money from Amazon Mechanical Turk?

Amazon.com collects a fee of 10 percent on top of what Requesters pay to have tasks completed. For example, if a HIT pays $0.20, Amazon Mechanical Turk collects $0.02. The minimum commission charged is $0.005 per HIT.

Q: Can international Requesters use Amazon Mechanical Turk to get tasks completed?

Requesters must provide a U.S. ACH-enabled bank account and a U.S. billing address in order to submit a request for tasks to be completed through the Amazon Mechanical Turk web site. If a Requester is not a legal entity, but is submitting tasks to Amazon Mechanical Turk as an individual, he or she would also need to provide a U.S. driver’s license number.

Q: How is Amazon Mechanical Turk related to Amazon Web Services?

Amazon Web Services continues to expose Amazon technology and data that software developers can use as building blocks for their applications. Amazon came up with the idea for Amazon Mechanical Turk to help solve specific internal data processing problems that required human judgment and intelligence. We quickly realized that we had invented something unique and useful and decided to expose it externally as a web service.

Q: Why is Amazon Mechanical Turk in beta?

  • Amazon prefers to test new web services with developers before officially releasing them. During this time, we solicit feedback from our users and constantly make changes to enhance the offering.
  • We plan to continue adding features, but right now the service is fully functional for both developers and people doing tasks. This means the tasks are real and the money that developers pay people to work on those tasks are real.