Amazon-SageMaker-Datenbeschriftung

Erstellung hochwertiger Datensätze zum Trainieren von Machine-Learning-Modellen

Verbesserung der Qualität der Trainings-Datensätze

Wählen Sie Ihre Arbeitskräfte für das Daten-Labeling

Verbesserte Transparenz der Daten-Labeling-Vorgänge

Schneller hochwertige Beschriftungsdaten erzeugen

Mit Amazon SageMaker können Sie Rohdaten wie Bilder, Textdateien und Videos identifizieren, informative Beschriftungen hinzufügen und beschriftete synthetische Daten erzeugen, um hochwertige Trainings-Datensätze für Ihre Machine-Learning-Modelle zu erstellen. SageMaker bietet zwei Optionen – Amazon SageMaker Ground Truth Plus und Amazon SageMaker Ground Truth – die Ihnen die Flexibilität geben, einen Experten für die Erstellung und Verwaltung von Daten-Labeling-Workflows in Ihrem Namen zu verwenden oder Ihre eigenen Daten-Labeling-Workflows zu verwalten.

Amazon SageMaker Ground Truth Plus

Mit SageMaker Ground Truth Plus können Sie qualitativ hochwertige Training-Datensätze erstellen, ohne selbst Labeling-Anwendungen entwickeln oder dafür Mitarbeiter verwalten zu müssen. Mit SageMaker Ground Truth Plus lassen sich die Kosten für das Daten-Labeling um bis zu 40 % senken. SageMaker Ground Truth Plus stellt Ihnen fachkundige Mitarbeiter zur Verfügung, die für ML-Aufgaben trainiert sind und Sie bei der Erfüllung Ihrer Anforderungen an Datensicherheit, Datenschutz und Compliance unterstützen können. Sie laden Ihre Daten hoch und SageMaker Ground Truth Plus erstellt und verwaltet die Daten-Labeling-Workflows und die Mitarbeiter in Ihrem Namen.

Amazon SageMaker Ground Truth

Wenn Sie die Flexibilität haben möchten, Ihre eigenen Workflows und Mitarbeiter für das Daten-Labeling zu entwickeln und zu verwalten, können Sie SageMaker Ground Truth verwenden. SageMaker Ground Truth ist ein Daten-Labeling-Service, der die Beschriftung von Daten vereinfacht und Ihnen die Möglichkeit gibt, menschliche Beschrifter mit Amazon Mechanical Turk, Drittanbieter oder Ihre eigenen Mitarbeitern zu verwenden.

Sie können auch beschriftete synthetische Daten erzeugen, ohne reale Daten manuell zu sammeln oder zu beschriften. SageMaker Ground Truth kann in Ihrem Auftrag Hunderttausende von automatisch beschrifteten synthetischen Bildern erzeugen.

Funktionsweise

  • Datenbeschriftung mit SageMaker Ground Truth Plus
  • Datenbeschriftung mit SageMaker Ground Truth
  • Erzeugung beschrifteter synthetischer Daten
  • Funktionsvergleich
  • Datenbeschriftung mit SageMaker Ground Truth Plus
  • Amazon SageMaker Ground Truth Plus ermöglicht es Ihnen, hochwertige Trainingsdatensätze ohne Entwicklung von Beschriftungsanwendungen oder Verwaltung von Beschriftungsmitarbeitern zu erstellen.

    Funktionsweise von Amazon SageMaker Ground Truth Plus
  • Datenbeschriftung mit SageMaker Ground Truth
  • Amazon SageMaker Ground Truth hilft Ihnen dabei, Ihre eigenen Workflows und Teams zur Datenbeschriftung zu erstellen und zu verwalten.

    Funktionsweise von Amazon SageMaker Ground Truth
  • Erzeugung beschrifteter synthetischer Daten
  • Amazon SageMaker Ground Truth hilft Ihnen, beschriftete synthetische Daten zu erzeugen.

    Erzeugung beschrifteter synthetischer Daten
  • Funktionsvergleich
  • Kategorie Amazon SageMaker Ground Truth Amazon SageMaker Ground Truth Plus
    Daten-Labeling-Workflows Benutzerdefinierte oder über 30 integrierte Workflows für Text, Bilder, Video und 3D-Punktwolken. Sie verwalten Ihre Daten-Labeling-Workflows und die Qualität der Datenbeschriftung Benutzerdefinierte oder über 30 integrierte Workflows für Text, Bilder, Video und 3D-Punktwolken. Sie verwalten Ihre Daten-Labeling-Workflows und die Qualität der Datenbeschriftung
    Benutzer Datenwissenschaftler und ML-Engineers Datenwissenschaftler, ML-Engineers, Data Operations Manager und Program Manager
    Arbeitskräfte Ihre Wahl: Drittanbieter, Amazon Mechanical Turk oder Ihre privaten Arbeitskräfte Experten, die dabei helfen können, Ihre Anforderungen hinsichtlich Datensicherheit, Datenschutz und Compliance zu erfüllen 
    ML-Labeling-Techniken  Aktives Lernen Aktives Lernen, Pre-Labeling und maschinelle Validierung 
    Erzeugung synthetischer Daten Unterstützt Unterstützt

Vorteile

Verbesserung der Qualität der Trainings-Datensätze

Die Amazon-SageMaker-Angebote für Daten-Labeling bieten ML-Labeling-Techniken, die weniger anfällig für manuelle Fehler sind (darunter auch die Erzeugung synthetischer Daten) und zur Verbesserung der Qualität von Trainings-Datensätzen beitragen. Amazon SageMaker Ground Truth Plus bietet einen Labeling-Workflow mit mehreren Schritten, einschließlich ML-Modellen für die Pre-Labeling, maschineller Validierung der menschlichen Beschriftung zum Erkennen von Fehlern und schlechten Beschriftungen und unterstützenden Labeling-Funktionen (z. B. 3D-Quader-Objektfang, Erkennung der nächsten Beschriftung bei Videos und Tools zur Auto-Segmentierung). Wenn Sie Ihre eigenen Workflows zur Datenbeschriftung verwalten, liefert SageMaker Ground Truth automatisierte Markierungsfunktionen wie die Auto-Segmentierung, den automatischer 3D-Quader-Objektfang und die Sensorfusion bei 2D-Videobildern. Zudem bietet SageMaker Ground Truth eine automatische Datenbeschriftung, die aktives Lernen verwendet und die beschrifteten Daten nur dann an Menschen weiterleitet, wenn das Modell keine zuverlässige Beschriftung erstellen kann.

Wählen Sie Ihre Arbeitskräfte für das Daten-Labeling

Das Daten-Labeling-Angebot von Amazon SageMaker gibt Ihnen zwei Möglichkeiten, Daten zu beschriften. Erstens: Mit SageMaker Ground Truth Plus beschriftet ein auf ML-Aufgaben trainiertes Expertenteam Ihre Daten entsprechend Ihren Anforderungen an Qualität und Durchlaufzeit. Zweitens können Sie mit SageMaker Ground Truth Ihre Daten-Labeling-Workflows entwickeln und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, mit Beschriftern innerhalb und außerhalb Ihrer Organisation zusammenzuarbeiten. Sie können zum Beispiel Labeling-Aufträge an Ihre eigenen Beschriftungsexperten senden oder Sie können auf über 500 000 unabhängige Auftragnehmer zugreifen, die bereits ML-bezogene Aufgaben über Amazon Mechanical Turk ausführen. Falls Ihre Daten vertraulich behandelt werden müssen oder besondere Fähigkeiten erforderlich sind, können Sie auch Anbieter verwenden, die von AWS vorab auf Qualität und Sicherheitsverfahren geprüft wurden. Wenn Sie Zugriff auf synthetische Daten benötigen, damit Ihre Trainings-Datensätze für das Training von ML-Modellen vollständiger sind, benutzen Digitalkünstler von AWS vom Kunden bereitgestellte Komponenten und Bilder, um synthetische Daten zu generieren, die in Ihrem Namen automatisch beschriftet werden.

Verbesserte Transparenz der Daten-Labeling-Vorgänge

Amazon-SageMaker-Angebote zur Datenbeschriftung verschaffen Ihnen Transparenz für Ihre Datenbeschriftungsvorgänge und Ihr Qualitätsmanagement, damit Sie überprüfen können, ob Ihre Qualitätsanforderungen erfüllt werden. SageMaker Ground Truth Plus bietet interaktive Dashboards und Benutzeroberflächen, damit Sie den Fortschritt von Trainingsdatensätzen über mehrere Projekte hinweg überwachen, Projektmetriken wie den täglichen Durchsatz verfolgen, Beschriftungen auf ihre Qualität hin überprüfen und Feedback zu den beschrifteten Daten geben können.

Schneller hochwertige Beschriftungsdaten erzeugen

Mit den Daten-Labeling-Angeboten von Amazon SageMaker erhalten Sie schnell hochwertige beschriftete Daten. Mit SageMaker Ground Truth Plus laden Sie Ihre Daten in Amazon S3 hoch, zusammen mit Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Anforderungen. AWS-Experten richten dann den Daten-Labeling-Workflow ein, und ein fachkundiges Team kümmert sich um das Labeling. Wenn Sie Zugriff auf synthetische Daten benötigen, können Sie Ihre Bildanforderungen angeben oder 3D-Komponenten und Basisbilder zur Verfügung stellen. Damit kann SageMaker Ground Truth dann hochpräzise beschriftete synthetische Daten für das Training von ML-Modellen erzeugen.

Amazon SageMaker Ground Truth – Preise
Haben Sie Fragen?

Besuchen Sie die Seite: Häufig gestellte Fragen zu Amazon-SageMaker-Datenbeschriftung.

Weitere Informationen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit dem Erstellen in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie die Entwicklung mit der Amazon-SageMaker-Datenbeschriftung in der AWS-Managementkonsole.

Anmelden

Amazon SageMaker Data Labeling

Create high-quality datasets for training machine learning models

Improve quality of training datasets

Choose your data labeling workforce

Increase visibility of data labeling operations

Receive high-quality labeled data quickly

Amazon SageMaker enables you to identify raw data, such as images, text files, and videos; add informative labels; and generate labeled synthetic data to create high-quality training datasets for your machine learning (ML) models. SageMaker offers two options, Amazon SageMaker Ground Truth Plus and Amazon SageMaker Ground Truth, which provide you with the flexibility to use an expert workforce to create and manage data labeling workflows on your behalf or manage your own data labeling workflows.

Amazon SageMaker Ground Truth Plus

With SageMaker Ground Truth Plus, you can create high-quality training datasets without having to build labeling applications or manage labeling workforces on your own. SageMaker Ground Truth Plus helps reduce data labeling costs by up to 40%. SageMaker Ground Truth Plus provides an expert workforce that is trained on ML tasks and can help meet your data security, privacy, and compliance requirements. You upload your data, and then SageMaker Ground Truth Plus creates and manages data labeling workflows and the workforce on your behalf.

Amazon SageMaker Ground Truth

If you want the flexibility to build and manage your own data labeling workflows and workforce, you can use SageMaker Ground Truth. SageMaker Ground Truth is a data labeling service that makes it easy to label data and gives you the option to use human annotators through Amazon Mechanical Turk, third-party vendors, or your own private workforce.

You can also generate labeled synthetic data without manually collecting or labeling real-world data. SageMaker Ground Truth can generate hundreds of thousands of automatically labeled synthetic images on your behalf.

How it works

  • Label data with SageMaker Ground Truth Plus
  • Label data with SageMaker Ground Truth
  • Generate labeled synthetic data
  • Feature comparison
  • Label data with SageMaker Ground Truth Plus
  • Amazon SageMaker Ground Truth Plus helps you to create high-quality training datasets without having to build labeling applications or manage a labeling workforce.

    How Amazon SageMaker Ground Truth Plus works
  • Label data with SageMaker Ground Truth
  • Amazon SageMaker Ground Truth helps you build and manage your own data labeling workflows and data labeling workforce.

    How Amazon SageMaker Ground Truth works
  • Generate labeled synthetic data
  • Amazon SageMaker Ground Truth helps you generate labeled synthetic data.

    Generate labeled synthetic data
  • Feature comparison
  • Category Amazon SageMaker Ground Truth Amazon SageMaker Ground Truth Plus
    Data labeling workflows Custom or 30-plus built-in workflows for text, images, video, and 3D point clouds. You manage your data labeling workflows and data labeling quality Custom or 30-plus built-in workflows for text, images, video, and 3D point clouds. You manage your data labeling workflows and data labeling quality
    User Data Scientists and ML Engineers Data Scientists, ML Engineers, Data Operations Managers, and Program Managers
    Workforce Your choice: third-party vendors, Amazon Mechanical Turk, or your own private workforce Expert workforce that can help meet your data security, privacy, and compliance requirements 
    ML labeling techniques  Active learning Active learning, pre-labeling, and machine validation 
    Synthetic data generation Supported Supported

Benefits

Improve quality of training datasets

Amazon SageMaker data labeling offerings provide ML labeling techniques that are less prone to manual errors, including synthetic data generation, and help improve the quality of training datasets. Amazon SageMaker Ground Truth Plus has a multi-step labeling workflow that includes ML models for pre-labeling, machine validation of human labeling to detect errors and low-quality labels, and assistive labeling features (e.g., 3D cuboid snapping, predict-next in video labeling, and auto-segment tools). If you are managing your own data labeling workflows, SageMaker Ground Truth provides automated labeling features such as auto-segment, automatic 3D cuboid snapping, and sensor fusion with 2D video frames. In addition, SageMaker Ground Truth provides automatic data labeling which uses active learning and only routes labeled data to humans if the model cannot confidently label it.

Choose your data labeling workforce

With Amazon SageMaker data labeling offerings, you have two options to label data. First, with SageMaker Ground Truth Plus, an expert workforce that is trained on ML tasks labels your data in accordance with your quality and turnaround time requirements. Second, with SageMaker Ground Truth, you can build and manage your data labeling workflows. You have options to work with labelers inside and outside your organization. For example, you can send labeling jobs to your own labelers, or you can access a workforce of over 500,000 independent contractors who are already performing ML-related tasks through Amazon Mechanical Turk. If your data requires confidentiality or special skills, you can also use vendors that are pre-screened by AWS for quality and security procedures. If you need access to synthetic data so your training datasets are more complete for training ML models, AWS digital artists use customer-provided assets and images to generate synthetic data that is automatically labeled on your behalf.

Increase visibility of data labeling operations

Amazon SageMaker data labeling offerings enable you to gain transparency into data labeling operations and quality management so you can verify that your quality requirements are being met. SageMaker Ground Truth Plus provides interactive dashboards and user interfaces, so you can monitor progress of training datasets across multiple projects, track project metrics such as daily throughput, inspect labels for quality, and provide feedback on the labeled data.

Receive high-quality labeled data quickly

With Amazon SageMaker data labeling offerings, you can receive high-quality labeled data quickly. With SageMaker Ground Truth Plus, you upload your data in Amazon S3 along with security, privacy, and compliance requirements. AWS experts will then set up the data labeling workflow and an expert workforce will complete your labeling tasks. If you need access to synthetic data, you specify your image requirements or provide 3D assets and baseline images, and SageMaker Ground Truth can generate highly accurate labeled synthetic data for ML model training.

Amazon SageMaker Ground Truth pricing
Have questions?

Visit the Amazon SageMaker Data Labeling FAQs page.

Learn more 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon SageMaker Data Labeling in the AWS Management Console.

Sign in