• Die Mitgliedschaft bei AWS Educate steht allen von AWS anerkannten Bildungseinrichtungen, Lehrkräften, Schülern, Studenten und U.S.-Veteranen, Militärs im Übergang und deren Ehepartnern offen. Wenn Sie ein Schüler im Alter von 14 Jahren oder älter sind, der derzeit an einer High School, einem Community College, einer technischen Einrichtung oder einer Universität eingeschrieben ist, dann ist AWS Educate genau das Richtige für Sie.* Kunden und Partner von AWS können diese Community von cloud-qualifizierten Bewerbern kostenlos nutzen.

  • Die ersten Schritte mit AWS Educate sind einfach. Studenten ab 18 Jahren und Lehrkräfte können unsere Bewerbung ausfüllen und sich noch heute bewerben. Für eine schnelle Zulassung zum Programm melden Sie sich mit der von Ihrer Bildungseinrichtung angegebenen E-Mail-Adresse an.

    Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren können die Mitgliedschaft mit ihrer .edu-E-Mail-Adresse, einer E-Mail-Adresse, die von einer AWS Educate-Mitgliedseinrichtung bereitgestellt wird, oder mit einer URL beantragen, die ihnen von ihrem Lehrer mitgeteilt wurde.

    Lehrkräfte für Grund- und Sekundärbildung sollten sich zunächst als AWS Educate Mitglied anmelden. Dann haben sie die Möglichkeit, ihre Schüler über verschiedene Tools einzuladen, die den Genehmigungsprozess innerhalb ihres Lehrerportals rationalisieren.

    Schüler, die sich nicht über eine der oben genannten Methoden anmelden können, können sich mit ihrer persönlichen E-Mail-Adresse bewerben. Ihre Bewerbung kann jedoch etwas länger dauern und sie müssen einen Nachweis über ihren Schülerstatus erbringen.

    Arbeitgeber müssen Partner oder Kunden von AWS sein und können die Bewerbung online ausfüllen. Die Arbeitgeber werden dann vom AWS Educate Team überprüft und genehmigt und per E-Mail benachrichtigt.

  • Ja! Wenn Sie neu im Cloud Computing sind, nehmen Sie zunächst den Cloud 101-Pfad. Cloud 101 bietet einen Crash-Kurs über die Cloud, ihre Geschichte, ihre Lösungen und darüber, warum Unternehmen auf der ganzen Welt nach Mitarbeitern mit Cloud-Expertise suchen. Suchen Sie nach mehr "Einstiegsmöglichkeiten"? Sehen Sie sich das Cloud Literacy-Abzeichen an, um durch interaktive Herausforderungen an die Cloud herangeführt zu werden.

  • Das AWS Educate Starter-Konto bietet Schülern und Studenten kostenlosen Zugang zu einer bestimmten, begrenzten Anzahl von AWS Cloud-Ressourcen, ohne dass eine Kreditkarte für die Bezahlung benötigt wird. Das Konto bietet Zugang zu den meisten AWS Cloud-Services, ermöglicht aber keine Übertragbarkeit nach dem Studium. Sehen Sie sich die Dienste an, die mit einem AWS Educate Starter-Konto unterstützt werden.

    Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich mit einem AWS-Konto oder einem AWS Educate Starter-Konto anzumelden. Die Auswahl eines AWS-Kontos ermöglicht ein Höchstmaß an Flexibilität, Zugang zu den AWS-Services, Anspruch auf ein kostenloses AWS-Kontingent im ersten Jahr und einen größeren Betrag an AWS-Werbegutschrift. Das AWS Educate Starter-Konto ist nur dann eine gute Alternative, wenn Sie keinen Zugang zu einer Kreditkarte haben.

    Die Möglichkeit, sich mit einem AWS-Konto anzumelden, ist nur für Mitglieder aus dem Bildungsbereich verfügbar.

  • Eine AWS-Werbegutschrift ist ein Betrag, der Ihrem AWS-Konto oder AWS Educate Starter-Konto gutgeschrieben wird und es Ihnen ermöglicht, die AWS-Services ohne Gebühren zu nutzen. Die Mitglieder von AWS Educate nutzen die AWS-Werbegutschrift, um die Fähigkeiten, die sie durch Lernpfade und Abzeichen lernen, zu üben, um weiterhin mehr Fachwissen in der Cloud-Technologie und den AWS-Services zu erwerben.

    Lehrkräfte können mit den Schülern zusammenarbeiten, um eine AWS-Werbegutschrift für eine Vielzahl von Unterrichtsaufgaben und Aktivitäten zu verwenden, bei denen die AWS-Services genutzt werden.

    Beachten Sie, dass die Möglichkeit, sich mit einem AWS-Konto anzumelden, nur für Mitglieder aus dem Bildungsbereich verfügbar ist.

  • Studenten ab 18 Jahren, die sich mit einem Starter-Konto von AWS Educate bei einer Mitgliedsinstitution anmelden, erhalten 100 USD AWS-Werbegutschrift und 30 USD Guthaben bei der Anmeldung bei einer Nichtmitgliedsinstitution.

    Schüler von 14 bis 17 Jahren, die sich mit einem AWS Educate Starter-Konto an einer Mitgliedseinrichtung anmelden, erhalten 75 USD AWS-Werbegutschrift und 30 USD Guthaben an einer Nichtmitgliedseinrichtung.

    Lehrkräfte, die sich mit einem AWS-Konto bei einer Mitgliedseinrichtung anmelden, erhalten 200 USD AWS-Werbegutschrift und 75 USD Guthaben bei einer Nichtmitgliedseinrichtung.

    Lehrkräfte, die sich mit einem AWS Educate Starter-Konto bei einer Mitgliedseinrichtung einschreiben, erhalten 150 USD AWS-Werbegutschrift und 50 USD Guthaben bei einer Nichtmitgliedseinrichtung.

    US- Veteranen, die sich mit einem AWS Educate Starter-Konto anmelden, erhalten 50 USD AWS-Werbegutschrift.

    Die Möglichkeit, sich mit einem AWS-Konto anzumelden, ist nur für Mitglieder aus dem Bildungsbereich verfügbar.

  • Alle AWS Educate-Mitglieder ab 18 Jahren können über die AWS Educate-Jobbörse Vollzeitjobs und Praktika aus der ganzen Welt prüfen und sich um diese bewerben. Die Jobbörse ist speziell für die Vermittlung von Cloud-Stellen zu Beginn der Karriere konzipiert, die auf die Fähigkeiten abgestimmt sind, die die Mitglieder durch das AWS Educate Cloud-Studiengang-Programm und die AWS Educate Cloud-Karrierewege erwerben.

    Arbeitgeber können eine unbegrenzte Anzahl von Stellen ausschreiben, die den Fähigkeiten und Fertigkeiten der AWS Educate-Mitglieder entsprechen. Dies kann entweder individuell oder, falls genehmigt, durch einen kostenlosen, automatischen Scraping-Service von AWS erfolgen.

  • Na klar! Die Teilnahme an AWS Educate ist für alle von der AWS anerkannten Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte und Schüler auf der ganzen Welt möglich. Bitte verweisen Sie interessierte Kontakte an die Registrierung und an die oben genannten Anweisungen.

  • Das AWS Educate Cloud-Studiengang-Programm ist ein Gemeinschaftsprojekt von AWS Educate und Hochschuleinrichtungen zur Entwicklung von Abschlüssen im Bereich Cloud Computing.

  • Die beste Möglichkeit, Arbeitgeber auf Ihre Fähigkeiten aufmerksam zu machen, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie ein vollständig ausgefülltes Studentenprofil haben, einschließlich eines Lebenslaufs, Projektbeispielen und Links zu Aktivitäten und Erfahrungen, die für den von Ihnen gesuchten Cloud-Job relevant sind.

    Arbeitgeber können – ähnlich wie Studenten – Stellenmeldungen einrichten, die sie benachrichtigen, wenn ein Student die Einstellungskriterien erfüllt, die sie für eine Stelle festgelegt haben. Ein Student muss sich dafür entscheiden, sein Profil mit anderen zu teilen, damit er von potenziellen Arbeitgebern identifiziert werden kann.

Heute noch bei AWS Educate einsteigen

Die ersten Schritte mit AWS Educate sind einfach. Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen von AWS Educate!

*Derzeit können nur Arbeitgeber in den USA innerhalb von AWS Educate und AWS Educate Interview Accelerator an Schüler Nachrichten senden. AWS spricht keine Empfehlungen zu spezifischen Stellenangeboten oder einstellenden Unternehmen aus. Darüber hinaus übernimmt AWS keine Verantwortung für (i) den Inhalt, die Richtigkeit oder Vollständigkeit einer Stellenanzeige, (ii) die Verfügbarkeit oder Nichtverfügbarkeit von Stellen, auf die in Stellenanzeigen verwiesen wird, oder (iii) die Kommunikation zwischen einstellenden Unternehmen und AWS Educate-Mitgliedern, die sich aus Stellenangeboten ergeben kann. Die Nutzung der Funktionen der AWS Educate-Jobbörse unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen.

Mitglieder von AWS Educate erhalten kostenlosen Zugang zu Lerninhalten und AWS-Services, die dafür geschaffen wurden, Wissen und Kompetenzen für Cloud-Computing aufzubauen. Das Angebot gilt weltweit für Schüler ab 14 Jahren, ausgenommen für China, die Schweiz und Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (ab 16 Jahren), sowie Algerien, Libanon und Portugal (ab 18 Jahren). Die Teilnahme am AWS Educate-Programm unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen. Die Verwendung der AWS-Werbegutschrift unterliegt den Geschäftsbedingungen für AWS-Werbegutschriften.

AWS Educate

Frequently Asked Questions

  • Membership to AWS Educate is open to all AWS-approved accredited educational institutions, educators, students, and U.S. veterans, transitioning military, and their spouses. If you are a student aged 14 or older currently enrolled in high school, community college, technical institution, or university, AWS Educate is a great fit for you.* AWS customers and partners can tap into this community of cloud-skilled job candidates free of charge.

  • Getting started with AWS Educate is easy. Students ages 18+ and educators can complete our application and apply today. For fast approval into the program, sign up using the email address provided by your educational institution.

    K12 students between the ages of 14-17 can request membership with their .edu email address, an email address provided by an AWS Educate member institution, or with a URL provided to them by their teacher.

    K12 educators should first sign up as an AWS Educate member. Then, they have the ability to invite their students through several tools that streamline the approval process within their educator portal.

    For students who cannot register through one of the methods above, they can apply with their personal email address. However, their application may take a little longer and they will need to provide proof of student status.

    Employers must be AWS Partners or customers and can complete the application online. Employers are then reviewed and approved by the AWS Educate team and notified via email.

  • Yes! If you’re new to cloud computing, first take the Cloud 101 Pathway. Cloud 101 offers a crash course on the cloud, its history, solutions, and why companies across the globe are looking for employees with cloud expertise. Looking for more “getting started” options? Check out the Cloud Literacy Badge to get introduced to the cloud through interactive challenges.

  • The AWS Educate Starter account offers students no-cost access to a specified, capped amount of AWS cloud resources without requiring a credit card for payment. The account provides access to most AWS Cloud services but does not allow for post-graduation portability. View the services supported with an AWS Educate Starter account.

    Educators have the option to sign up with an AWS account or an AWS Educate Starter account. Selecting an AWS account allows for the greatest amount of flexibility, access to AWS services, eligibility for AWS Free Tier in year one and a larger AWS Promotional Credit amount. The AWS Educate Starter account is a great alternative only if you do not have access to a credit card.

    The ability to sign up with an AWS account is only available to educator members.

  • AWS Promotional Credit is an amount credited to your AWS account or AWS Educate Starter account that allow you to use AWS services without incurring fees. AWS Educate members use AWS Promotional Credit to practice the skills they learn through pathways and badges to continue to gain increasing expertise in cloud technology and AWS services.

    Educators can work with students to use AWS Promotional Credit on a variety of classroom assignments and activities using AWS services.

    Note that the ability to sign up with an AWS account is only available to educator members.

  • Students ages 18+ who enroll with an AWS Educate Starter account at a member institution receive $100 in AWS Promotional Credit and $30 in credit at a non-member institution.

    Students between the ages of 14-17 who enroll with an AWS Educate Starter Account at a member institution will receive $75 in AWS Promotional Credit and $30 in credit at a non-member institution.

    Educators who enroll with an AWS account at a member institution receive $200 in AWS Promotional Credit and $75 in credit at a non-member institution.

    Educators who enroll with an AWS Educate Starter account at a member institution receive $150 in AWS Promotional Credit and $50 in credit at a non-member institution.

    U.S. Veterans who enroll with an AWS Educate Starter account receive $50 in AWS Promotional Credits.

    The ability to sign up with an AWS account is only available to educator members.

  • All AWS Educate members 18 and older can review and apply for full time jobs and internships from around the world through the AWS Educate Job Board. The Job Board is designed specifically to host early-career cloud jobs aligned to the skills Educate members gain through the AWS Educate Cloud Degree program and AWS Educate Cloud Career Pathways.

    Employers can post an unlimited number of jobs that match the skills and abilities of AWS Educate member students. This can be done either individually, or, if approved, through a no-cost, automatic scraping service provided by AWS.

  • Absolutely! Participation in AWS Educate is available to all AWS-approved educational institutions, educators, and students around the globe. Please direct interested contacts to registration and to the instructions above.

  • The AWS Educate Cloud Degree Program is a collaborative effort between AWS Educate and higher education institutions to develop degrees in cloud computing.

  • The best way to make employers aware of your skills is to ensure you have a fully completed student profile, including a resume (CV), project examples, and links to activities and experiences relevant to the cloud job you are seeking.

    Employers can set job alerts—much like students can—that notify them when a student meets the hiring criteria they have set for a role. A student must opt into making their profile shareable for them to be identified by potential employers.

Get started with AWS Educate today

Getting started with AWS Educate is simple. Register for your account today and take advantage of all that AWS Educate has to offer!

*The ability for employers to message students within AWS Educate and the AWS Educate Interview Accelerator are currently only available in the United States. AWS makes no recommendations regarding specific job listings or hiring companies. In addition, AWS assumes no responsibility for (i) the contents, accuracy, or completeness of any job listing, (ii) the availability or unavailability of any jobs referenced in job listings, or (iii) any communications between hiring companies and AWS Educate members that may result from job listings. Use of the AWS Educate Job Board features is subject to the AWS Educate Terms & Conditions.

AWS Educate provides its members with no cost access to learning content and AWS services designed to build knowledge and skills in cloud computing. It is available globally to students who are 14 or older, with the exceptions of China, Switzerland, and European Economic Area countries (16 or older); and Algeria, Lebanon, and Portugal (18 or older). The AWS Educate Terms & Conditions govern participation in the AWS Educate Program. Use of AWS Promotional Credits are subject to the AWS Promotional Credit Terms & Conditions.