Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

5 Schritte  |  60 Minuten

WordPress_Website_HERO-ART_small

In diesem Projekt erhalten Sie Informationen zum Bereitstellen und Hosten von WordPress, ein Open Source-Blogging-Tool und -Inhaltsverwaltungssystem (Content Management System, CMS), das auf PHP und MySQL basiert. Sie implementieren eine Architektur, mit der WordPress für eine Produktionsverarbeitungslast gehostet wird, wobei von Ihnen nur minimale Verwaltungszuständigkeiten erforderlich sind. Hierzu verwenden Sie AWS Elastic Beanstalk und Amazon Relational Database Service (RDS). Nachdem Sie die WordPress-Dateien hochgeladen haben, übernimmt Elastic Beanstalk automatisch die Bereitstellung – von der Kapazitätsbereitstellung, Lastverteilung und automatischen Skalierung bis zur Statusüberwachung der Anwendung. Amazon RDS stellt kosteneffiziente und individuell anpassbare Kapazität zur Verfügung und übernimmt für Sie zeitraubende Verwaltungsaufgaben für Datenbanken.

wordpress-arch-v2
Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Folgendes erreichen Sie:

Starten eines Web Stacks zum Hosten der WordPress-Anwendung mithilfe von AWS Elastic Beanstalk und Amazon Relational Database Service (RDS). Elastic Beanstalk stellt die zugrunde liegende Infrastruktur (z. B. Amazon EC2-Instances) und Stack-Komponenten (z. B. Betriebssystem, Webserver, Sprache/Framework) bereit und verwaltet diese für Sie. RDS stellt die MySQL-Datenbank bereit.

Bereitstellen von WordPress mithilfe von AWS Elastic Beanstalk. Sie laden den Code zu Elastic Beanstalk hoch, das dann alle Bereitstellungsaufgaben für Sie erledigt.

Vor dem Start benötigen Sie Folgendes:

Ein AWS-Konto: Für die Bereitstellung von Ressourcen zum Hosten von WordPress benötigen Sie ein AWS-Konto. Registrieren bei AWS.

Vorkenntnisse: Erfahrung mit WordPress ist erforderlich.

AWS-Erfahrung: Fortgeschrittene Vertrautheit mit AWS und seinen Services wird empfohlen.

Monatliche Kostenkalkulation:

Die Gesamtkosten zum Erstellen einer WordPress-Website variieren je nach Nutzung und Instance-Typen, die Sie für den Webserver und die Datenbank-Instance auswählen. Bei Verwendung der in diesem Leitfaden empfohlenen Standardkonfiguration belaufen sich die Kosten zum Hosten einer WordPress-Website auf ca. 450 USD/Monat. Diese Kosten umfassen den minimalen Ressourcenbedarf, der für eine produktionsbereite WordPress-Verarbeitungslast mit nur einem aktiven Webserver und einer separaten Amazon RDS MySQL-Datenbank-Instance empfohlen wird. Die Gesamtkosten fallen möglicherweise höher aus, wenn Sie Auto Scaling verwenden, um die Anzahl an Webserver-Instances im Fall von höherem Verkehr auf Ihrer WordPress-Website zu steigern (ca. 75 USD/Monat für jeden zusätzlichen Webserver, wenn davon ausgegangen wird, dass der Webserver während des gesamten Monats aktiv ist). Eine Aufstellung der verwendeten Services sowie der zugehörigen Kosten finden Sie unter verwendete Services und Kosten.


Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen? Weitere Informationen finden Sie im Ressourcencenter zu den ersten Schritten.

In diesem Whitepaper wird eine gründlichere Implementierung von WordPress mithilfe von AWS Elastic Beanstalk beschrieben. Es enthält Anweisungen zum Einrichten eines CDN und In-Memory-Caching für Ihre WordPress-Bereitstellung mithilfe von Amazon CloudFront und Amazon ElastiCache.

Suchen und Starten von vorkonfigurierten Bildern, die WordPress in AWS Marketplace ausführen.

Beschleunigen Sie Ihre WordPress-Website mit Lightsail. Lightsail bietet alles, was Sie für den Start Ihrer Website auf AWS benötigen – Datenverarbeitung, Speicher und Netzwerk – für einen niedrigen, planbaren Preis.

Get Started with the Implementation Guide

5 Steps  |  60 Minutes

WordPress_Website_HERO-ART_small

In this project, you will learn how to deploy and host WordPress, an open-source blogging tool and content management system (CMS) based on PHP and MySQL. You will implement an architecture to host WordPress for a production workload with minimal management responsibilities required from you. To accomplish this, you will use AWS Elastic Beanstalk and Amazon Relational Database Service (RDS). Once you upload the WordPress files, Elastic Beanstalk automatically handles the deployment, from capacity provisioning, load balancing, auto-scaling to application health monitoring. Amazon RDS provides cost-efficient and resizable capacity, while managing time-consuming database administration tasks for you.

wordpress-arch-v2
Get Started with the Implementation Guide

What you'll accomplish:

Launch a web stack to host your WordPress application using AWS Elastic Beanstalk and Amazon Relational Database Service (RDS). Elastic Beanstalk provisions and manages the underlying infrastructure (e.g., Amazon EC2 instances) and stack components (e.g., OS, web server, language/framework) for you. RDS provides the MySQL database.

Deploy WordPress using AWS Elastic Beanstalk. You’ll upload the code to Elastic Beanstalk, which handles all deployment details for you.

What you'll need before starting:

An AWS Account: You will need an AWS account to begin provisioning resources to host WordPress. Sign up for AWS.

Skill level: Prior experience with WordPress is required.

AWS Experience: Intermediate familiarity with AWS and its services is recommended.

Monthly Billing Estimate:

The total cost of building a WordPress website will vary depending on your usage and the instance types you select for the web server and database instance. Using the default configuration recommended in this guide, it will typically cost $450/month to host the WordPress site. This cost reflects the minimum resources recommended for a production ready WordPress workload, with only one active web server and a separate Amazon RDS MySQL database instance. The total cost may increase if you use Auto Scaling to increase the number of web server instances in the event of increased traffic to your WordPress site (approximately $75/month for each additional web server assuming that the web server is active for the entire month). To see a breakdown of the services used and their associated costs, see Services Used and Costs.


Need more resources to get started with AWS? Visit the Getting Started Resource Center to learn more.

This whitepaper describes a more thorough implementation of WordPress using AWS Elastic Beanstalk. It includes instructions on setting up a CDN and in-memory caching for your WordPress deployment using Amazon CloudFront and Amazon ElastiCache.

Find and launch pre-configured images running WordPress from the AWS Marketplace.

Accelerate your Wordpress website with Lightsail. It provides everything you need to jumpstart your website on AWS—compute, storage, and networking—for a low, predictable price.