logo-rightscale

RightScale nutzt Amazon SWF für seine Infrastruktur-Automatisierungsangebote. Thorsten von Eicken ist CTO von RightScale und meint: „Durch die Nutzung von Amazon SWF können wir die Markteinführungszeit für unsere anspruchsvollen Infrastruktur-Automatisierungsfunktionen verkürzen. Wir können uns auf unseren Mehrwert konzentrieren, ohne uns Gedanken über die mit der Implementierung einer verteilten Workflow-Engine verbundenen Herausforderungen machen zu müssen. Als Ergebnis können wir neue Funktionen schneller anbieten und müssen uns dabei keine Gedanken um die Wartung der Engine machen.“

logo-sagebionetworks

Sage Bionetworks erstellte zur Förderung der Zusammenarbeit der Wissenschaftler eine Online-Umgebung namens Synapse. Synapse hostet klinisch-genomische Datensätze und bietet den Forschern eine Plattform zur gemeinsamen Analyse. Michael Kellen ist Director of Technology bei Sage Bionetworks und erklärt: „Mit Amazon SWF können wir Analyse-Pipelines schnell und geordnet zerlegen. Dazu trennen wir die Zustandsübergangslogik von den tatsächlichen Aktivitäten in jedem Schritt der Pipeline. So können Software Engineers an der Zustandsübergangslogik arbeiten, während unsere Wissenschaftler gleichzeitig aktiv sind.“ Weitere Informationen.

mer-rover

JPL nutzt Amazon SWF als wichtigen Baustein für verschiedene Missionen, u. a. für den Mars Exploration Rover (MER) und für das Carbon in the Arctic Reservoir Vulnerability Experiment (CARVE). Durch die in der Cloud verfügbare Orchestrierung bietet Amazon SWF JPL die Möglichkeit zur Ressourcennutzung innerhalb und außerhalb seiner Umgebung und zur nahtlosen Verteilung von Anwendungsausführungen in der öffentlichen Cloud. So können die Anwendungen dynamisch skaliert werden und in einer wirklich verteilten Weise ausgeführt werden. Die JPL-Ingenieure verarbeiten mithilfe von Amazon SWF Bilder vom Mars für taktische Operationen. Sie haben dadurch eine unvergleichliche Kontrolle und Sichtbarkeit in Bezug auf die verteilten Ausführungen ihrer Pipelines. Weitere Informationen erhalten Sie in der Fallstudie.

logo-rightscale

RightScale uses Amazon SWF to drive their infrastructure automation offerings. According to Thorsten von Eicken, CTO of RightScale, “Using Amazon SWF we are able to reduce the time to market for our higher level infrastructure automation features. We are able to focus on our value-add without having to worry about the challenges that are associated with implementing a distributed workflow engine. In the end we are able to ship new features faster and don't have to concern ourselves with maintaining that engine."

logo-sagebionetworks

To drive collaboration among researchers, Sage Bionetworks built an on-line environment, called Synapse. Synapse hosts clinical-genomic datasets and provides researchers with a platform for collaborative analyses. Michael Kellen, Director of Technology for Sage Bionetworks states, “Amazon SWF allowed us to quickly decompose analysis pipelines in an orderly way by separating state transition logic from the actual activities in each step of the pipeline. This allowed software engineers to work on the state transition logic and our scientists to implement the activities, all at the same time.” Learn more.

mer-rover

JPL uses Amazon SWF as an integral part of several missions including the Mars Exploration Rover (MER) and Carbon in the Arctic Reservoir Vulnerability Experiment (CARVE). By making orchestration available in the cloud, Amazon SWF gives JPL the ability to leverage resources inside and outside its environment and seamlessly distribute application execution into the public cloud, enabling their applications to dynamically scale and run in a truly distributed manner. JPL engineers use Amazon SWF data processing of Mars images for tactical operations. They have gained unprecedented control and visibility into the distributed execution of their pipelines. To learn more, read the case study.