Die folgende Übersetzung dient ausschließlich Ihrer Information. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Überarbeitet 12. November 2012

1. Einleitung. Diese Amazon Web Services ("AWS") Marken-Richtlinie (die "Marken-Richtlinie") bildet einen integralen Bestandteil der AWS Kundenvereinbarung (die "Vereinbarung") zwischen der Amazon Web Services, Inc. ("AWS," "wir," "uns" oder "unser") und Ihnen oder der juristischen Person, die Sie vertreten ("Sie"). Diese Marken-Richtlinie gewährt Ihnen die eingeschränkte Erlaubnis, die AWS Marken (wie in Abschnitt 2 beschrieben) nach den hier und in der Vereinbarung niedergelegten Bedingungen zu nutzen in Verbindung mit Ihrer Nutzung der Services (wie in der Vereinbarung beschrieben) oder in Verbindung mit Softwareprodukten, die für die Nutzung im Zusammenhang mit den Services geschaffen wurden, solange bis wir diese Erlaubnis zurücknehmen, was wir, wie in Abschnitt 4 bestimmt, jederzeit in unserem eigenen Ermessen zu dürfen. Die AWS Marken sind einige unserer wichtigsten Vermögenswerte und diese Marken-Richtlinie ist darauf gerichtet, den Wert zu erhalten, den wir den AWS Marken beimessen.

2. Definitionen. Für den Zweck dieser Marken-Richtlinie bedeutet "AWS Marken" die folgenden Marken, Servicemarken, Service- oder Handelsnamen, Logos, Produktnamen oder Kennzeichnungen von AWS oder ihren verbundenen Unternehmen: (i) das "Powered by Amazon Web Services" Logo in den zwei unten gezeigten Ausführungsformen (das "Logo"); und (ii) "Amazon Web Services", "AWS", "Amazon[(chinesische Schriftzeichen)] AWS", "Amazon EC2", "EC2", "Amazon Elastic Compute Cloud", "Amazon Virtual Private Cloud", "Amazon VPC", "Amazon SimpleDB", "SimpleDB", "Amazon S3", "Amazon Simple Storage Service", "Amazon CloudFront", "CloudFront", "Amazon SQS", "SQS", "Amazon Simple Queue Service", "Amazon Simple Email Service", "Amazon Elastic Beanstalk", "Amazon Simple Notification Service", "Amazon Route 53", "Amazon RDS", "Amazon Relational Database", "Amazon CloudWatch", "AWS Premium Support", "Amazon FPS", "Amazon Flexible Payments Service", "Amazon DevPay", "DevPay", "Amazon Mechanical Turk", "Mechanical Turk", "Alexa Web Search", "Alexa Web Information Service", "Alexa Top Sites", "Alexa Site Thumbnail", "Amazon FWS", "Amazon Fulfillment Web Service", "Elasticache", "Amazon Glacier", "AWS Marketplace", "AWS CloudFormation", "Amazon CloudSearch", "Amazon DynamoDB", "DynamoDB", "Amazon Redshift", "Amazon Kinesis", und andere AWS Marken, die von Zeit zu Zeit zur Verfügung gestellt werden.

Powered-by-Amazon-Web-Services(!)
powered-by-amazon-web-services-black

3. Beschränkte Erlaubnis. Unter der Voraussetzung, dass Sie ein unbescholtener AWS Entwickler mit einem aktiven gültigen Kunden-Account für die Nutzung der Services sind und des Weiteren vorausgesetzt, dass Sie sich jederzeit im Einklang mit den Bedingungen der Vereinbarung und dieser Marken-Richtlinie verhalten, gewähren wir Ihnen eine beschränkte, nicht-ausschließliche, nicht übertragbare Erlaubnis im Rahmen unserer Schutzrechte an den AWS Marken und nur in dem beschränkten Umfang unserer Schutzrechte an den AWS Marken, die AWS Marken nur für die folgenden eingeschränkten Zwecke zu nutzen: Sie sind berechtigt, das Logo oder die angemessene Form/Formen entsprechend der "für"-Benennungsregel oder einer vergleichbaren Benennungsregel oder URL-Benennungsregel, wie im untenstehenden Abschnitt 9 festgelegt, zu nutzen, um: (i) zu kennzeichnen, dass Ihre Inhalte (wie in der Vereinbarung definiert) die Services nutzen oder (ii) zu kennzeichnen, dass Softwaretools oder Anwendungen, die Sie schaffen und verbreiten, zur Nutzung in Verbindung mit den Services bestimmt sind. Ohne Einschränkung von Bestimmungen der Vereinbarung erkennen Sie an, dass jegliche Nutzung der AWS Marken, die Sie wählen, selbst wenn diese hiernach erlaubt ist, auf Ihre eigene Gefahr geschieht und wir keinerlei Haftung oder Verantwortung in Verbindung damit übernehmen. Ihre beschränkte Erlaubnis, die AWS Marken zu nutzen, ist eine beschränkte Erlaubnis und Sie sind nicht berechtigt, die AWS Marken für einen anderen Zweck zu nutzen. Sie sind nicht berechtigt, Ihre beschränkte Erlaubnis, die AWS Marken zu nutzen, an andere natürliche oder juristische Personen zu übertragen, abzutreten oder zu unterlizenzieren. Ihre Nutzung der AWS Marken muss im Einklang stehen mit: (i) der aktuellsten Version der Vereinbarung und dieser Marken-Richtlinie und (ii) jeglichen anderen Bedingungen oder Richtlinien, die wir gegebenenfalls von Zeit zu Zeit herausgeben, um die Nutzung der AWS Marken zu regeln. Ihre beschränkte Erlaubnis, die AWS Marken hiernach zu nutzen, endet automatisch und Sie müssen die Nutzung sofort einstellen, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt: (i) die Vereinbarung beendet wird, (ii) Ihre Inhalte die Services nicht mehr nutzen oder Ihr Softwareprodukt nicht mit den Services genutzt werden kann, je nachdem, was einschlägig ist oder (iii) Sie nicht länger registrierter AWS Entwickler sind.

4. Änderungen und Beendigung. Sie verstehen und stimmen zu, dass wir ohne vorherige Mitteilung und nach unserem alleinigen Ermessen: (i) diese Marken-Richtlinien jederzeit ändern können, (ii) wir Ihre beschränkte Erlaubnis jederzeit in unserem eigenen Ermessen, mit oder ohne Grund, abändern oder beenden können und (iii) uns das Recht vorbehalten, sämtliche Schritte, einschließlich Gerichtsverfahren, einzuleiten gegen jede Nutzung der AWS Marken, die nicht mit den Bedingungen der Vereinbarung oder dieser Marken-Richtlinie im Einklang steht.

5. Kein Zusammenschluss oder Unterstützung. Sie werden die AWS Marken in keiner Weise nutzen, die impliziert, dass Sie mit uns verbunden, zusammengeschlossen, von uns gefördert oder unterstützt sind bzw. werden oder die vernünftigerweise dahingehend interpretiert werden könnte oder vermuten lassen könnte, dass Ihr Inhalt, Ihre Website, Ihr Produkt oder Service von uns verfasst oder bearbeitet wurde oder unsere Ansichten oder Meinungen wiedergibt.

6. Keine Verunglimpfung. Sie sind nur berechtigt, die AWS Marken auf eine Weise zu nutzen, die dazu bestimmt ist, die höchsten Standards, Qualität und Ansehen, die mit den AWS Marken in Zusammenhang gebracht werden, aufrechtzuerhalten und Sie werden die AWS Marken nicht nutzen, um uns, unsere Produkte oder Services zu verunglimpfen.

7. Keine auffällige Darstellung; AWS Markenunterscheidung. Sie werden AWS Marken nicht als größte oder hervorstechendste Marke in Materialen (einschließlich, aber ohne Beschränkung auf Websites oder Produktliteratur), die mit Ihrem Inhalt, Ihrem Softwaretool oder Ihrer Softwareanwendung in Verbindung stehen, abbilden. Wenn Sie die AWS Marke (mit Ausnahme des Logos, für das die Formatierungskriterien in Abschnitt 8 festgelegt sind, oder in einer URL) nutzen, müssen Sie die AWS Marke vom Namen Ihres Inhalts und/oder vom umgebenden Text abgrenzen, indem Sie den ersten Buchstaben der AWS Marke großschreiben, die gesamte AWS Marke groß oder kursiv schreiben, die AWS Marke in Anführungsstriche setzen oder eine andere Schriftart oder farbe für die AWS Marke nutzen.

8. Formatanforderungen bezüglich des "Powered by Amazon Web Services" Logos.

a. Keine Modifizierung. Wir werden Ihnen das Logobild über die Co-Marketing-Seite auf der AWS-Website unter http://aws.amazon.com/co-marketing zur Verfügung stellen. Sie sind nicht berechtigt, Elemente des Logos zu entfernen, zu verfälschen oder zu modifizieren, allerdings sind Sie berechtigt, das Dateiformat selbst umzuwandeln, um die Nutzung zu erleichtern.

b. Farbe. Das Logo darf in einem der folgenden Formate dargestellt werden: (i)schwarze Schrift mit gelben Blöcken oder (ii) weiße Schrift mit weißen Blöcken. Alternative Farbdarstellungen oder kombinationen werden nicht akzeptiert. Bei farbiger Darstellung müssen die graphischen Elemente (Blöcke) in (C=5, M=25, Y=100, K=0) sein. Bei Darstellung in Grautönen müssen die Blöcke in (C=0, M=0, Y=0, K=0) sein.

c. Abstände. Das Logo selbst muss mit vernünftigem Abstand (mindestens die Höhe des "Powered by Amazon Web Services" Logos) zwischen dem "Powered by Amazon Web Services" Logo und anderen graphischen Elementen oder Textelementen erscheinen.

d. Größe. Das Logo, so wie es in Abschnitt 2 dieser Marken-Richtlinie abgebildet ist, gibt die Mindestgröße an, in der Sie es abbilden dürfen, um sicherzustellen, dass Schriftart- und Markendarstellung lesbar sind. Die Mindestgröße des "Powered by Amazon Web Services" Logos ist: Zoll: 1.32" x 0.54" Pixel: 127x52 Millimeter: 33,5x13,7.

e. Alt/Title Attribut. Der Alternative Text (Alt/Title-Attribut des Image-Tag) soll entweder freigelassen werden oder eingestellt sein auf den folgenden Text: "Powered by Amazon Web Services".

9. Erlaubte Nutzung der AWS Marken. Außer dem Logo (für das die Formatanforderungen vorstehend festgelegt sind) sind Sie nur berechtigt, die AWS Marken zu nutzen: (i) in einem Bezugssatz unter Nutzung von "für" oder einer der begrenzten vergleichbaren Benennungsregeln, wie untenstehend festgelegt oder (ii) rechts von der Top-Level-Domain in einer URL im unten festgelegten Format.

  • Bezugssätze.

Beispiel für erlaubte Nutzung:

“Anwendung” für EC2

Äquivalente:

Sie sind berechtigt, "für" im vorstehenden Beispiel mit den nachfolgenden ersetzen, solange der Begriff, den Sie nutzen, korrekt ist bei Nutzung zusammen mit den AWS Marken: "für Nutzung mit", "mit", "kompatibel mit", "arbeitet mit", "powered by", "aufgebaut auf", "erstellt mit", "entwickelt auf", "entwickelt mit".

Sie sind berechtigt, "EC2" im vorstehenden Beispiel zu ersetzen mit jeder AWS Marke, solange Ihre Nutzung der AWS Marken korrekt ist.

  • URLs.

Beispiel für erlaubte Nutzung:

www.applicationdomain.com/aws

Äquivalente:

Sie sind berechtigt, "aws" im vorstehenden Beispiel mit jeder AWS Marke zu ersetzen, solange Ihre Nutzung der AWS Marken korrekt ist.

10. Hyperlinks. Sie müssen jede Nutzung der AWS Marken direkt zur folgenden URL verlinken, wo immer dies technisch möglich ist: http://aws.amazon.com. Alternativ sind Sie berechtigt, auf eine AWS Detailseite für einen Service zu verlinken, den Ihr Inhalt nutzt. Wenn Sie dies tun, müssen Sie auf die primäre URL für den Service verlinken (z.B. http://aws.amazon.com/[Name des Service]). Beispielsweise ist die primäre URL für Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) http://aws.amazon.com/ec2. Sie dürfen die URL in einem neuen Browserfenster öffnen. Sie sind nicht berechtigt, die AWS Marken zu anderen Webseiten außer der primären URL für den betreffenden Service zu verlinken. Sie sind nicht berechtigt, unsere Websites zu framen oder zu spielen.

11. Keine Kombination. Sie sind nicht berechtigt, die AWS Marken zu trennen, zu kombinieren oder abzukürzen. Sie dürfen die AWS Marken nicht in den Namen Ihrer Organisation, Ihrer Services, Produkte, Marken oder Logos integrieren. das vorstehende Verbot schließt die Nutzung der AWS Marken im Namen einer Anwendung, eines Service oder Produkts oder in einer URL links neben dem Top-Level-Domainnamen (z.B. ".com", ".net", ".uk", etc.) ein. Zum Beispiel sind URLs wie "alexaaa.mydomain.com", "mymechanicalturk.net" oder "EC2plus2.com" ausdrücklich verboten.

12. Zuordnung. Sie sind verpflichtet, den folgenden Hinweis in Ihre Materialien aufzunehmen, die AWS Marken enthalten: "Amazon Web Services, das "Powered by Amazon Web Services" Logo [und benennen Sie alle anderen AWS Marken, die in den Materialien verwendet werden] sind Marken der Amazon.com, Inc. oder Ihrer verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern." Zusätzlich muss die AWS Marke mit dem "tm" Vermerk gekennzeichnet sein, wie in Abschnitt 2 dieser Marken-Richtlinie bestimmt.

13. Keine irreführende Nutzung. Sie sind nicht berechtigt, die AWS Marken in irreführender, diffamierender, rechtsverletzender, verleumderischer, herabsetzender, obszöner oder anderer zu beanstandender, von uns im alleinigen Ermessen festgelegter Weise zu zeigen.

14. Aufmachung. Sie sind nicht berechtigt, die Aufmachung oder das "Look and Feel" unserer Websites oder Seiten unserer Websites zu imitieren, einschließlich, aber ohne Beschränkung auf den Markencharakter, Farbkombinationen, Schriftarten, graphisches Design, Produktsymbole oder andere mit uns in Verbindung gebrachte Elemente.

15. Einhaltung des Rechts, angemessene Aktivitäten. Sie sind nicht berechtigt, die AWS Marken in einer Weise zu nutzen, die US-amerikanische oder ausländische Bundes-, Landes- Bezirks-, kommunale oder lokale Gesetze oder Verordnungen verletzen. Ohne Beschränkung des Vorstehenden und der Bestimmungen der Vereinbarung sind Sie nicht berechtigt, AWS Marken auf Ihrer Website zu zeigen, wenn Ihre Website nicht jugendfreien Inhalt enthält oder zeigt oder illegale Aktivitäten, Glücksspiel oder den Verkauf von Tabak oder Alkohol an Personen unter einundzwanzig (21) Jahren bewirbt.

16. Rechtsvorbehalt. Außer durch die beschränkte Erlaubnis, die im obenstehenden Abschnitt 3 beschrieben ist, gewährt die Vereinbarung oder diese Markenrichtlinie kein Recht, Lizenz, Eigentum oder Beteiligung an AWS Marken oder sonstigen unserer Marken, Servicemarken, Handelsnamen, Logos, Produktnamen, Servicenamen, Legenden, anderen Zuweisungen oder Abkürzungen der vorstehenden oder derer unserer verbundenen Unternehmen. Sie erkennen an und stimmen zu, dass wir und unsere verbundenen Unternehmen alle Rechte am geistigen Eigentum, gewerbliche Schutzrechte und Urheberrechte an den AWS Marken behalten. Ihre Nutzung der AWS Marken, einschließlich sämtlichem damit verbundenen Goodwill, ist zugunsten von Amazon.

17. Nichtangriff. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Sie zu keiner Zeit weder die AWS Marken noch unsere entsprechenden Anmeldungen angreifen werden oder Dritte dazu ermutigen, dabei zu assistieren oder auf andere Weise dazu zu veranlassen (es sei denn, eine solche Beschränkung ist von Gesetzes wegen untersagt), noch versuchen werden, Marken, Servicemarken, Handelsnamen, Logos, Produktnamen, Servicenamen, Legenden, Domainnamen oder andere Zuordnungen oder Abkürzungen der Vorstehenden oder andere unterscheidungskräftige Markeneigenschaften, die irreführend ähnlich zu den AWS Marken sind (einschließlich, aber ohne Beschränkung auf Klang, Erscheinungsbild und Schreibweise) anzumelden.

18. Kontaktinformation. Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer Verpflichtungen nach dieser Markenrichtlinie oder Fragen zu AWS Marken haben, kontaktieren oder schreiben Sie uns unter: Amazon.com, Inc., Attention: Trademarks, PO Box 81226, Seattle, WA 98108-1226.

Revised November 12, 2012

1. Introduction. These Amazon Web Services (“AWS”) Trademark Guidelines (the “Trademark Guidelines”) form an integral part of the AWS Customer Agreement (the “Agreement”) between Amazon Web Services, Inc. (“AWS,” “we,” “us” or “our”) and you or the entity you represent (“you”). These Trademark Guidelines provide you a limited permission to use the AWS Marks (as defined in Section 2 below), in connection with your use of the Services (as defined in the Agreement), or in connection with software products designed to be used with the Services, on the terms set forth herein and in the Agreement, until such time as we may terminate such permission, which we may do at any time, in our sole discretion, as set forth in Section 4 below. The AWS Marks are some of our most valuable assets and these Trademark Guidelines are intended to preserve the value attached to the AWS Marks.

2. Definition. For the purposes of these Trademark Guidelines, "AWS Marks" means the following trademarks, service marks, service or trade names, logos, product names, or designations of AWS and its affiliates: (i) the "Powered by Amazon Web Services" logo in the two forms shown below (the "Logo"); and (ii) "Amazon Web Services", "AWS", "Amazon[(Chinese characters)] AWS", "Amazon EC2", "EC2", "Amazon Elastic Compute Cloud", "Amazon Virtual Private Cloud", "Amazon VPC", "Amazon SimpleDB", "SimpleDB", "Amazon S3", "Amazon Simple Storage Service", "Amazon CloudFront", "CloudFront", "Amazon SQS", "SQS", "Amazon Simple Queue Service", "Amazon Simple Email Service", "Amazon Elastic Beanstalk", "Amazon Simple Notification Service", "Amazon Route 53", "Amazon RDS", "Amazon Relational Database", "Amazon CloudWatch", "AWS Premium Support", "Amazon FPS", "Amazon Flexible Payments Service", "Amazon DevPay", "DevPay", "Amazon Mechanical Turk", "Mechanical Turk", "Alexa Web Search", "Alexa Web Information Service", "Alexa Top Sites", "Alexa Site Thumbnail", "Amazon FWS", "Amazon Fulfillment Web Service", "Elasticache", "Amazon Glacier", "AWS Marketplace", "AWS CloudFormation", "Amazon CloudSearch", "Amazon DynamoDB", "DynamoDB", "Amazon Redshift", "Amazon Kinesis", and any other AWS Marks and Services made available from time to time.

Powered-by-Amazon-Web-Services(!)
powered-by-amazon-web-services-black

3. Limited Permission. Provided that you are an AWS developer in good standing with a current and valid account for use of the Services and provided, further, that you comply at all times with the terms of both the Agreement and these Trademark Guidelines, we grant you a limited, non-exclusive, non-transferable permission, under our intellectual property rights in and to the AWS Marks, and only to the limited extent of our intellectual property rights in and to the AWS Marks, to use the AWS Marks for the following limited purpose, and only for such limited purpose: you may utilize the Logo or the appropriate form(s) of the “for” or equivalent naming convention or URL naming convention, as set forth in Section 9 below, to: (i) identify Your Content (as defined in the Agreement) as using the Services; or (ii) to identify software tools or applications that you create and distribute that are intended for use in connection with the Services. Without limitation of any provision in the Agreement, you acknowledge that any use that you elect to make of the AWS Marks, even if permitted hereunder, is at your sole risk and that we shall have no liability or responsibility in connection therewith. Your limited permission to use the AWS Marks is a limited permission and you may not use the AWS Marks for any other purpose. You may not transfer, assign or sublicense your limited permission to use the AWS Marks to any other person or entity. Your use of the AWS Marks shall comply with: (i) the most up-to-date versions of the Agreement and these Trademark Guidelines; and (ii) any other terms, conditions or policies that we may issue from time to time to govern use of the AWS Marks. Your limited permission to use the AWS Marks hereunder shall automatically terminate and you must immediately stop using the AWS Marks if at any time: (i) the Agreement is terminated; (ii) Your Content no longer uses any of the Services, or your software product cannot be used with any of the Services, as applicable; or (iii) you cease to be a registered AWS developer.

4. Modification and Termination. You understand and agree that, without prior notice to you and at our sole discretion: (i) we may modify these Trademark Guidelines at any time; (ii) we may modify or terminate your limited permission to use the AWS Marks, at any time in our sole discretion, for any reason or for no reason at all; and (iii) we reserve the right to take any and all actions including, without limitation, legal proceedings, against any use of the AWS Marks that does not comply with the terms of the Agreement or these Trademark Guidelines.

5. No Affiliation or Endorsement. You will not display the AWS Marks in any manner that implies that you are related to, affiliated with, sponsored or endorsed by us, or in a manner that could reasonably be interpreted to suggest that Your Content, web site, product or service, has been authored or edited by us, or represents our views or opinions.

6. No Disparagement. You may only use the AWS Marks in a manner designed to maintain the highest standard, quality and reputation that is associated with the AWS Marks and you will not use the AWS Marks to disparage us or our products or services.

7. No Dominant Display; AWS Mark Differentiation. You may not display any AWS Mark as the largest or most prominent trademark in any materials (including, without limitation, any web site or product literature) associated with Your Content, software tool or other software application. When using any AWS Mark (other than the Logo, with respect to which the formatting requirements are set forth in Section 8 below, or in a URL), you must distinguish the AWS Mark from the name of Your Content and/or other surrounding text by capitalizing the first letter of the AWS Mark, capitalizing or italicizing the entire AWS Mark, placing the AWS Mark in quotes, or using a different style or color of font for the AWS Mark.

8. Formatting Requirements with Respect to the “Powered by Amazon Web Services” Logo.

a. No Modification. We will make the Logo image available to you from the co-marketing page in the AWS Site located at http://aws.amazon.com/co-marketing. You may not remove, distort or modify any element of the Logo; provided however, you may transform the file format itself, for ease of use.

b. Color. The Logo may be represented in either of the following formats: (i) black type with yellow blocks; or (ii) white type with white blocks. No alternate color representation or combination will be acceptable. When in color, the graphic element (blocks) must be in (C=5, M=25, Y=100, K=0). When in grayscale, the blocks must be in (C=0, M=0, Y=0, K=0).

c. Spacing. The Logo must appear by itself, with reasonable spacing (at least the height of the “Powered by Amazon Web Services” logo) between each side of the “Powered by Amazon Web Services” logo and other graphic or textual elements.

d. Size. The Logo, as shown in Section 2 of these Trademark Guidelines, indicates the minimum size at which you may display it to ensure that the type and trademark notations are legible. The minimum size for the “Powered by Amazon Web Services” logo shall be: Inches: 1.32” x 0.54” Pixels: 127×52, or Millimeters: 33.5×13.7.

e. Alt/Title Attribute. The Alternative Text (alt/title attribute of the image tag) should either be set to the following text or be left blank: “Powered by Amazon Web Services”.

9. Permissible Uses of the AWS Marks. Except for the Logo (with respect to which the formatting requirements are set forth above), you may only use the AWS Marks: (i) in a relational phrase using “for” or one of the limited number of equivalent naming conventions , as set forth below; or (ii) to the right of the top level domain name in a URL in the format set forth below.

  • Relational Phrases.

Example of Permissible Use:

“Application” for EC2

Equivalents:

You may replace “for” in the example above with any of the following, so long as the term you use is accurate when used with the AWS Marks you use: “for use with”; “with”; “compatible with”; “works with”; “powered by”; “built on”; “built with”; “developed on”; “developed with.”

You may replace “EC2” in the examples above with any of the AWS Marks, so long as your usage of the AWS Marks is accurate.

  • URLs.

Example of Permissible Use:

www.applicationdomain.com/aws

Equivalents:

You may replace “aws” in the example above with any of the AWS Marks, so long as your usage of the AWS Marks is accurate.

10. Hyperlinking. You shall link each use of the AWS Marks directly to the following URL, wherever technically feasible: http://aws.amazon.com. You may, alternatively, link to an AWS detail page for a Service used by Your Content, and if you do so, you must link to the primary URL for the Service (e.g., http://aws.amazon.com/[name of Service]. For example, the primary URL for Amazon Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) is http://aws.amazon.com/ec2. You may open the URL in a new browser window. You may not link the AWS Marks to any web site other than the primary URL for the applicable Service. You may not frame or mirror any of our web site pages.

11. No Combination. You may not hyphenate, combine or abbreviate the AWS Marks. You shall not incorporate the AWS Marks into the name of your organization, or your services, products, trademark or logos. The foregoing prohibition includes the use of the AWS Marks in the name of any application, service or product or in a URL to the left of the top-level domain name (e.g., ”.com”, ”.net”, ”.uk”, etc.). For example, URLs such as “alexaaa.mydomain.com”, “mymechanicalturk.net” or “EC2plus2.com” are expressly prohibited.

12. Attribution. You must include the following statement in any materials that include the AWS Marks: “Amazon Web Services, the “Powered by Amazon Web Services” logo, [and name any other AWS Marks used in such materials] are trademarks of Amazon.com, Inc. or its affiliates in the United States and/or other countries.” In addition, the AWS Marks must be designated with the “tm” notice as indicated in Section 2 of these Trademark Guidelines.

13. No Misleading Use. You may not display the AWS Marks in any manner that is misleading, unfair, defamatory, infringing, libelous, disparaging, obscene or otherwise objectionable as determined by us in our sole discretion.

14. Trade Dress. You may not imitate the trade dress or “look and feel” of any of our web sites or pages contained in any of our web sites, including without limitation, the branding, color combinations, fonts, graphic designs, product icons or other elements associated with us.

15. Compliance with Law; Appropriate Activities. You may not use the AWS Marks in any manner that violates any United States or foreign, federal, state, provincial, municipal, local or other, law or regulation. Without limiting the foregoing, or any provision in the Agreement, you may not display any AWS Mark on your site if your site contains or displays adult content or promotes illegal activities, gambling, or the sale of tobacco or alcohol to persons under twenty-one (21) years of age.

16. Reservation of Rights. Except for the limited permission specified in Section 3 above, nothing in the Agreement or these Trademark Guidelines shall grant or be deemed to grant you any right, license, title or interest in or to any AWS Mark or any of our or our affiliates’ other trademarks, service marks, trade names, logos, product names, service names, legends, other designations, or abbreviations of any of the foregoing. You acknowledge and agree that we and our affiliates retain any and all intellectual property and other proprietary rights in and to the AWS Marks. All use by you of the AWS Marks including any goodwill associated therewith, shall inure to the benefit of Amazon.

17. No Challenges. You agree that you will not, at any time, challenge or encourage, assist or otherwise induce third parties to challenge the AWS Marks (except to the extent such restriction is prohibited by law) or our registration thereof, nor shall you attempt to register any trademarks, service marks, trade names, logos, product names, service names, legends, domain names, other designations, or abbreviations of any of the foregoing, or other distinctive brand features that are confusingly similar in any way (including, but not limited to, sound, appearance and spelling) to the AWS Marks.

18. Contact Information. If you have questions regarding your obligations under these Trademark Guidelines or questions about any AWS Mark, please contact or write to us at: Amazon.com, Inc., Attention: Trademarks, PO Box 81226, Seattle, WA 98108-1226.