Übersicht über Marketing- und Branding-Ressourcen

Amazon Web Services (AWS) bietet zwei Marketing- und Branding-Ressourcen für berechtigte AWS Partnernetzwerk (APN)-Partner und AWS Marketplace-Verkäufer, die beim Erstellen von Marketingmaterial im Zusammenhang mit AWS verwendet werden können.

Die erste Ressource, der AWS Partnernetzwerk (APN)-Leitfaden für Messaging und Branding, früher bekannt als APN Marketing Toolkit, enthält Richtlinien, die APN-Partner auf der Stufe "Select" oder höher dabei unterstützen, Assets für Marketingkampagnen zu erstellen, welche auf AWS verweisen. Jeder Abschnitt in diesem Handbuch enthält Grundsätze, die Sie bei der Erstellung attraktiver Marketingmaterialien unterstützen, welche den AWS-Richtlinien für Messaging und Branding entsprechen.

Die zweite Ressource, der AWS Co-Branding-Leitfaden, enthält Richtlinien, mit denen Sie Co-Branding-Assets für genehmigte gemeinsame Marketingaktivitäten und Kampagnen mit AWS erstellen können. Co-Branding erfolgt, wenn AWS und ein APN-Partner auf der Select-Ebene oder höher vereinbaren, zusammenzuarbeiten, um ein gemeinsames Marketingziel zu erreichen. Co-Branding umfasst eine Reihe von Marketingaktivitäten, einschließlich gemeinsamer Kampagnen, Produktmarketing und Elemente des Event-Sponsorings.

Der AWS Co-Branding-Leitfaden gilt nur für genehmigte Co-Branding-Aktivitäten und sollte nicht für das allgemeine Marketing eines APN-Partners verwendet werden, das auf AWS verweist. Der oben erwähnte APN-Leitfaden für Messaging und Branding sollte in diesem Szenario verwendet werden. Viele der im APN-Leitfaden für Messaging und Branding beschriebenen Messaging-Richtlinien gelten jedoch für das Co-Branding.

Anforderungen an APN-Partner, um die beiden Leitfäden zu nutzen

Alle APN-Partner der Stufe "Select" oder höher können die AWS-Logos, -Symbole und -Badges wie im APN-Leitfaden für Messaging und Branding beschrieben verwenden, wenn sie Marketing-Inhalte erstellen, die auf AWS verweisen. Nur APN-Partner der Stufe "Select" oder höher, die von AWS mit der Erstellung einer gemeinsamen Kampagne oder Aktivität beauftragt wurden oder denen eine schriftliche Genehmigung erteilt wurde, das AWS-Logo in einer Logo-Lockup in ihrem Marketing zu verwenden, dürfen den AWS Co-Branding-Leitfaden verwenden.

Welchen Leitfaden sollte ich verwenden?

Gewünschte Aktion: APN-Leitfaden für Messaging und Branding AWS Co-Branding-Leitfaden

Erstellen von Marketingmaterialien, die auf AWS verweisen und die AWS-Messaging-Richtlinien einhalten

x  
Erstellen von Marketingmaterialien, die AWS-Logos, -Symbole oder -Badges verwenden, um meine Beziehung zu AWS zu demonstrieren x  
Verwenden des AWS-Logos, um Folgendes dazustellen:
1) dass meine Lösung AWS unterstützt;
2) dass AWS ein Cloud-Serviceanbieter ist, mit dem meine Organisation arbeitet; oder
3) wie meine Lösung mit AWS arbeitet
x  
Sicherstellen, dass meine genehmigte Co-Branding-Kampagne oder -Aktivität den AWS-Messaging-Richtlinien entspricht x x

Sicherstellen, dass meine genehmigte Co-Branding-Kampagne oder -Aktivität den AWS-Co-Branding-Anforderungen entspricht

  x
Bestimmen der primären Marke in einer Co-Branding-Kampagne oder -Aktivität mit AWS   x
Verstehen, wo und wie ich Assets verwenden kann, die im Rahmen einer genehmigten Co-Branding-Kampagne oder -Aktivität produziert wurden   x
Verstehen, wie man das AWS-Logo-Lockup als Teil einer genehmigten Co-Branding-Kampagne oder -Aktivität verwenden   x

Ressourcen

AWS Partnernetzwerk (APN)-Leitfaden für Messaging and Branding

AWS Co-Branding-Leitfaden

Abgesehen von diesen Richtlinien unterliegen das AWS-Logo und andere AWS-Marken den AWS-Markenrichtlinien. Wenn Sie nicht sicher sind, ob diese Anforderungen für Ihr jeweiliges Geschäftsszenario gelten, befragen Sie den für Sie zuständigen AWS-Mitarbeiter.

AWS behält sich das Recht vor, den APN-Leitfaden für Messaging und Branding und den AWS Co-Branding-Leitfaden nach eigenem Ermessen jederzeit zu ändern, sowie gegen jede Verwendung ohne Erlaubnis, oder welche nicht den Richtlinienanforderungen entspricht, geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

APN-Leitfaden für Messaging und Branding und AWS Co-Branding-Leitfaden
Übersicht Voraussetzungen Welchen Leitfaden sollte ich verwenden? Ressourcen

Overview of Marketing and Branding Resources

Amazon Web Services (AWS) offers two marketing and branding resources for eligible AWS Partner Network (APN) Partners and AWS Marketplace Sellers to use when building marketing collateral related to AWS.

The first resource, AWS Partner Network (APN) Messaging and Branding Guide, formerly known as the APN Marketing Toolkit, includes guidelines to help APN Partners at the Select tier or above build assets for marketing campaigns that reference AWS. Each section in this guide contains principles to help you build engaging marketing collateral that follows AWS messaging and branding guidelines.

The second resource, the AWS Co-Branding Guide, provides guidelines to help you build co-branded assets for approved joint marketing activities and campaigns with AWS. Co-branding occurs when AWS and an APN Partner at the Select tier or above agree to work together to achieve a shared marketing goal. Co-branding encompasses a range of marketing activities, including joint campaigns, product marketing, and elements of event sponsorship.

The AWS Co-Branding Guide applies only to approved co-branded activities and should not be used for an APN Partner’s general marketing that references AWS. The APN Messaging and Branding Guide noted above should be used in that scenario. However, many of the messaging guidelines detailed in the APN Messaging and Branding Guide apply in co-branding.

Requirements for APN Partners to Leverage the Two Guides

All APN Partners at the Select tier or above are welcome to use the AWS Logos, Icons, and Badges as described in the APN Messaging and Branding Guide when creating marketing content that references AWS. Only APN Partners at the Select tier or above that have been engaged by AWS to create a joint, co-branded campaign or activity or that have been granted written permission to use the AWS Logo in a Logo Lockup in their marketing may use the AWS Co-Branding Guide.

Which Guide Do I Use?

I want to... APN Messaging and Branding Guide AWS Co-Branding Guide

Create marketing collateral that references AWS and complies with the AWS messaging guidelines

x  
Create marketing collateral that utilizes AWS Logos, Icons, or Badges to help demonstrate my relationship with AWS x  
Use the AWS Logo to show:
1) that my solution supports AWS,
2) that AWS is a cloud services provider my organization works with, or
3) how my solution works with AWS
x  
Ensure that my approved co-branded campaign or activity aligns with AWS messaging guidelines x x

Ensure that my approved co-branded campaign or activity aligns with AWS co-branding requirements

  x
Determine the primary brand in a co-branded campaign or activity with AWS   x
Understand where and how I can use assets produced as part of an approved co-branded campaign or activity   x
Understand how to use the AWS Logo Lockup as part of an approved co-branded campaign or activity   x

Resources

AWS Partner Network (APN) Messaging and Branding Guide

AWS Co-Branding Guide

The AWS Logo and other AWS brands are, in addition to these guidelines, subject to the AWS Trademark Guidelines. If you are unsure of how these requirements apply to your specific business case, contact your AWS Representative for assistance.

AWS reserves the right, at its sole discretion, to modify the APN Messaging and Branding Guide and AWS Co-Branding Guide at any time and to take appropriate action against any use without permission or any use that does not conform to the guideline requirements.

APN Messaging and Branding Guide and AWS Co-Branding Guide
Overview Requirements Which Guide Do I Use? Resources