Besprechungsräume – eine neue Erfahrung

Sie können Ihre Besprechungsräume mit einem Alexa-fähigen Gerät wie einem Echo Dot aufwerten und Alexa zum Steuern beliebter Videokonferenz- und Konferenzraumsysteme verwenden, darunter Cisco TelePresence Systems, Cisco Webex Rooms Kit, Polycom Group Series, Zoom Rooms und Crestron 3-Series. Alexa for Business ist außerdem in Polycom Trio 8500 sowie 8800 integriert und kann ganz einfach durch Installieren der neuesten Firmware aktiviert werden. Alexa for Business kann in Ihren Office365-, Google G Suite- oder Microsoft Exchange-Kalender integriert werden, um nach geplanten Besprechungen zu suchen, und kann von beliebten UC-Plattformen aus, darunter Amazon Chime, BlueJeans, Cisco Webex, RingCentral, Skype for Business und Zoom, automatisch an Besprechungen teilnehmen.

Besprechungsteilnahme – Keinen Aufwand mehr durch Konfigurieren von Konferenzgeräten, Remoteteilnehmern und Kalendereinladungen. Ihre Mitarbeiter können Besprechungen per Freisprechoption starten.

Mögliche Sprachbefehle: 

  • "Alexa, nimm an meiner Besprechung teil" oder "Alexa, starte die Besprechung"
  • "Alexa, beende die Besprechung" oder "Alexa, lege auf"

Sofortbuchung – Wenn ein Mitarbeiter an einer Besprechung mithilfe von Alexa teilnimmt und der Raum frei ist, wird der Raum automatisch durch Alexa gebucht. 

Erinnerung an Besprechungsende – Alexa kann für das pünktliche Beenden von Besprechungen sorgen, indem sie den Benutzer informiert, wenn die Reservierung fast abgelaufen ist. Sie können das Timing und das Verhalten der Erinnerung konfigurieren. Alexa kann ein Tonsignal wiedergeben oder etwas wie "Zeitüberprüfung" sagen.

Buchen von Besprechungsräumen – Ihre Mitarbeiter können Alexa für eine schnelle Verfügbarkeitsprüfung des Raums verwenden, in dem sie sich befinden, und ihn reservieren, falls er frei ist. 

Mögliche Sprachbefehle:

  • "Alexa, ist dieser Raum frei?" oder "Alexa, ist dieser Raum um 12 Uhr gebucht?“
  • "Alexa, wer hat diesen Raum gebucht?"
  • "Alexa, buche den Raum" oder "Alexa, reserviere den Raum bis 10 Uhr"
  • "Alexa, verlängere die Besprechung" oder "Alexa, verlängere die Besprechung um eine halbe Stunde"

Suchen verfügbarer Besprechungsräume – Alexa kann verfügbare Räume in Ihrer Firma suchen, die Mitarbeiter dann reservieren können.

Mögliche Sprachbefehle:

  • "Alexa, suche einen Raum" 
  • "Alexa, suche einen Raum für eine Stunde"
  • "Alexa, suche einen Raum für 12 Uhr"

Löschen des Sprach- und Antwortverlaufs per Sprache – Mitarbeiter können Alexa mithilfe folgender Sprachbefehle dazu auffordern, den Verlauf der Sprachbefehle und Antworten zu löschen.

Mögliche Sprachbefehle:
  •  "Alexa, lösche alles, was ich heute gesagt habe" oder "Alexa, lösche, was ich gerade gesagt habe"

Nutzung von Besprechungsräumen

Alexa for Business stellt jetzt Metriken für die Nutzung von Besprechungsräumen bereit, wie beispielsweise die Gesamtzahl der Besprechungen, die am häufigsten und seltensten genutzten Besprechungsräume, die Reservierungsanwesenheitsrate und die durch Alexa freigegebenen Besprechungsraumstunden. All diese Funktionen ermöglichen IT- und Büro-Managern das Messen und Steigern der Nutzung von Besprechungsräumen.

Intelligente Raumfreigabe – Alexa gibt die Einladung im Kalender eines Raums frei, wenn sich niemand in die Besprechungsreservierung eincheckt. Mitarbeiter werden automatisch eingecheckt, wenn sie Alexa zum Starten der Besprechung verwenden ("Alexa, nimm an der Besprechung teil") oder wenn sie sich in einer Besprechung auf einem Konferenzgerät mit integrierter Alexa-Anwendung befinden. Sie können auch einfach sagen: "Alexa, einchecken".

Metriken für die Besprechungsraumnutzung – Alexa for Business zeigt Administratoren die am häufigsten und seltensten gebuchten Räume. Diese können Metriken aus der Alexa for Business-Konsole in ein Spreadsheet oder eine Tabelle herunterladen und analysieren, um die Anzahl der für die einzelnen Räume gebuchten Besprechungen sowie die Zeiten für diese Besprechungen zu überprüfen. Bei aktivierter intelligenter Raumfreigabe stellt Alexa for Business außerdem Daten zu Raumanwesenheitsraten und dazu bereit, wie oft ein Raum über eine automatisch freigegebene Besprechung gebucht wurde.

image (2)
image (3)
image (4)

Mitarbeiterproduktivität

Mit Alexa for Business können Benutzer ihre eigenen Alexa-Geräte für die Arbeit im Büro, zu Hause oder unterwegs verwenden. Sie können diese Funktionen ohne Einbeziehung der IT verwenden. IT-Administratoren können Benutzer außerdem einladen, ihrem Alexa for Business-Konto beizutreten. Die Benutzer können dazu das Alexa for Business-Registrierungsportal verwenden. Nach der Registrierung können Sie ihnen private Skills zur Verfügung stellen. 

An Besprechungen teilnehmen – Alexa-Benutzer können an Besprechungen teilnehmen, indem sie ihre vorhandenen Alexa-Geräte oder die Alexa-App verwenden und "Alexa, nimm an meiner Besprechung teil" sagen. Alexa findet automatisch die nächste Besprechung und nimmt daran teil. In der Besprechungseinladung müssen eine Mausklick-Einwahlnummer, eine Besprechungs-ID und eine PIN (z. B. 206-555-0100,,1234,,123) angegeben werden.

Mögliche Sprachbefehle:

  • "Alexa, nimm an meiner Besprechung teil" 
  • "Alexa, beende die Besprechung" 
  • "Alexa, starte die Besprechung" 
  • "Alexa, lege auf"

Verwalten Ihres Kalenders – Sie können hinsichtlich Ihres beruflichen und privaten Kalenders auf dem aktuellen Stand bleiben, indem Sie Alexa fragen: "Alexa, was steht in meinem Kalender?" oder "Alexa, wann ist meine nächste Besprechung?". Alexa teilt Ihnen Ihre nächsten vier Termine mit und ermöglicht Ihnen das zeitliche Planen, Verschieben oder Stornieren dieser Termine.

Mögliche Sprachbefehle:

  • "Alexa, was steht in meinem Kalender?"
  • "Alexa, wann ist meine nächste Besprechung?"
  • "Alexa, was ist mein nächster Termin?"
  • "Alexa, plane eine Besprechung mit John"
  • "Alexa, verschiebe meine Besprechung", "Alexa, plane meine Besprechung neu"
  • "Alexa, storniere meine Besprechung"

Lesen von und Antworten auf E-Mails – Sie können mit Ihren E-Mails interagieren, indem Sie Folgendes sagen: "Alexa, lies meine E-Mails." Alexa kann Ihre beruflichen und privaten E-Mails lesen und ermöglicht Ihnen das Antworten, Kennzeichnen, Löschen, Archivieren sowie das Markieren als ungelesen.

Mögliche Sprachbefehle:

  • "Alexa, lies meine E-Mails"
  • Aktionen: "Antworten", "Nächste", "Als ungelesen markieren", "Kennzeichnen", "Löschen", "Archivieren"

Informieren von Besprechungsteilnehmern über eine Verzögerung – Sie können Besprechungsteilnehmer darüber informieren, dass Sie sich verspäten, indem Sie einfach sagen: "Alexa, ich verspäte mich". Alexa sendet eine kurze E-Mail an alle Besprechungsteilnehmer und informiert sie über die Verzögerung. Sie können auch angeben, um wie viele Minuten Sie sich voraussichtlich verspäten werden, indem Sie sagen: "Alexa, ich komme zu meiner nächsten Besprechung 10 Minuten zu spät." Vor dem Senden der E-Mail prüft Alexa, auf welche Besprechung Sie sich beziehen. Falls die Besprechung nur mit einer einzigen Person stattfindet und Sie sich um mehr als 10 Minuten verspäten werden, schlägt Ihnen Alexa vor, die Besprechung neu zu planen. Falls Alexa eine Konferenzbrücke in der Besprechungseinladung findet, wird Alexa Ihnen vorschlagen, über das Gerät an der Besprechung teilzunehmen.

Mögliche Sprachbefehle:

  • "Alexa, ich verspäte mich"
  • "Alexa, ich verspäte mich um 5 Minuten"
  • "Alexa, ich komme zu meiner nächsten Besprechung zu spät"

Erhalten arbeitsbezogener Aktualisierungen – Verbessern Sie die Planung Ihres Arbeitstags, indem Sie "Alexa, gib mir Informationen zu meinem Arbeitstag" sagen. Alexa stellt Ihnen eine Übersicht des Tages bereit und informiert Sie über bis zu drei wichtige Aktualisierungen in Ihrem Kalender, wie etwa bevorstehende, stornierte und nicht beantwortete Besprechungseinladungen, Besprechungskonflikte, fehlende Orte und fehlende Konferenzbrücken sowie Erinnerungen für den Tag. Falls zusätzliche Aktualisierungen vorhanden sind, stellt Alexa bis zu drei weitere Aktualisierungen bereit. Mithilfe der von Alexa bereitgestellten Informationen können sich Mitarbeiter schnell über die nächste vorzubereitende Besprechung, Besprechungen oder Erinnerungen, die sie zum Vermeiden von Konflikten neu planen müssen, neue Besprechungen, an denen sie ggf. teilnehmen sollten, Stornierungen in letzter Minute sowie Besprechungen, denen sie einen physischen oder virtuellen Ort hinzufügen müssen, informieren.

Mögliche Sprachbefehle:

  • "Alexa, gib mir Informationen zu meinem Arbeitstag"
  • "Alexa, welche Arbeitsaktualisierungen habe ich?" oder "Alexa, was sind meine Arbeitsanweisungen?"
  • "Alexa, bereite mich auf meinen Arbeitstag vor"

Verwaltung und Management

Mit Alexa for Business können Sie Ihre Geräte, Benutzer und Skills über die Alexa for Business-Konsole oder das Alexa for Business-Konsolen-API verwalten.

Bereitstellen von Alexa-Geräten

Um die Einrichtung gemeinsamer Geräte zu erleichtern, ermöglicht es Ihnen Alexa for Business entweder, bei Amazon.com registrierte, ausgewählte Echo-Geräte zu importieren, oder bietet Ihnen ein Tool zum Einrichten von Geräten, mit dem Sie mehrere Echo-Geräte mit Ihrem Unternehmens-WLAN (WPA2 Enterprise oder WPA2 Personal) und gleichzeitig mit Ihrem Alexa for Business-Konto verbinden können. Das Geräte-Einrichtungstool scannt nach Geräten, die sich im Einrichtungsmodus befinden, und registriert diese nach erfolgreicher Identifikation automatisch bei Ihrem Konto. Dank des Geräte-Einrichtungstools müssen Sie nicht jedes Gerät manuell suchen und einrichten.

Aktivieren des Zugriffs auf Ihren Unternehmenskalender

Mit Alexa for Business können Sie Ihren Unternehmenskalender mit Ihrem Alexa for Business-Konto verknüpfen. So kann Alexa Meeting-Informationen abrufen, um Meetings in Konferenzräumen zu starten, und registrierte Benutzer können Funktionen nutzen, die mit dem Kalender zusammenhängen. Sie können Office 365-, Microsoft Exchange- und Google G-Suite-Kalender verknüpfen. Sie können außerdem festlegen, dass Benutzer ein Sprachprofil anlegen müssen, mit dem sie Alexa auf ihre jeweilige Stimme trainieren können. Alexa reagiert dann nur auf registrierte Benutzer, wenn deren Stimme mit dem jeweiligen Sprachprofil übereinstimmt.

Verwalten gemeinsamer Geräte

Mit Alexa for Business können Sie gemeinsame Echo-Geräte über die Alexa for Business-Konsole oder das Konsolen-API verwalten. Sie können für jedes Gerät einen Standort festlegen, wie einen bestimmten Konferenzraum, öffentliche und private Skills zuweisen und das Gerät sicher, damit Benutzer keine Skills hinzufügen oder das Gerät auf ihrem eigenen Konto registrieren können.

Mit Alexa for Business können Sie Raumprofile erstellen, um Einstellungen wie die Gebäudeadresse, die Zeitzone und das Wachkommando festzulegen. Raumprofile sind mit den Standorten verbunden, an denen Sie Ihre Echo-Geräte positioniert haben. Die Einstellungen für diese Geräte werden über das Raumprofil festgelegt. Wenn Sie ein Raumprofil ändern, werden die Änderungen auf alle gemeinsamen Geräte übertragen, denen dieses Profil zugewiesen wurde.

Mit Alexa for Business können Sie Netzwerkprofile erstellen, mit denen freigegebene Echo-Geräte in Ihrem Unternehmensnetzwerk eingerichtet werden. Netzwerkprofile sind Geräten zugeordnet und bestehen aus Netzwerkkonfigurationseinstellungen wie SSID, Netzwerksicherheitstyp, Anmeldeinformationen und Beschreibung. Wenn Sie ein Netzwerkprofil ändern, werden die Änderungen auf alle gemeinsamen Geräte übertragen, denen dieses Profil zugewiesen wurde. Netzwerkprofile können auch für die Passwort- und Zertifikatsrotation (für WPA2 Enterprise WLAN-Netzwerke) verwendet werden. 

Verwalten von Kompetenzen

Alexa Skills sind sprachgesteuerte Funktionen, die die Funktionalität von Alexa verbessern. Mit Alexa for Business können Sie Ihren gemeinsamen Geräten öffenlichte Skills und benutzerdefinierte private Skills, die Ihr Unternehmen erstellt hat, zuweisen und private Skills Ihren registrierten Benutzern verfügbar machen. Mit Alexa for Business können Sie Skills-Gruppen erstellen, die Sie dann wiederum bestimmten gemeinsamen Geräten zuweisen können. Wenn Sie eine Skill-Gruppe ändern, werden die Änderungen auf alle Geräte angewandt, denen diese Skill-Gruppe zugewiesen wurde.

Konfigurieren von Konferenzräumen

Mit Alexa for Business können Sie Ihre Konferenzräume so konfigurieren, dass Alexa Ihre Meetings starten und Ihre Konferenzraumgeräte steuern kann. Mit Alexa for Business können Sie Ihren Unternehmenskalender verknüpfen, den Konferenzraumstandort für Ihre Alexa-Geräte festlegen und den Typ der Videogeräte in jedem Konferenzraum spezifizieren. Außerdem können Sie Ihre bevorzugten Einstellungen für die Meeting-Anwendungen und die Standard-Konferenzgesprächinformationen angeben. Alexa for Business kann automatisch die Einwahlinformationen in der Meetinganfrage abrufen, um sich in ein geplantes Meeting einzuwählen, und verbindet Ihre Konferenzraumgeräte. Mit den Alexa for Business-Geräte-APIs für Konferenzgeräte können Sie Ihre eigenen Skills erstellen, mit denen Alexa mit den Spezialgeräten umgehen oder bestimmte Aufgaben in Ihren Konferenzräumen durchführen kann.

Verwalten der Benutzerregistrierung

Mit Alexa for Business können Sie Benutzer in Ihrem Unternehmen einladen, ihre persönlichen Alexa-Konten mit Ihrem Alexa for Business-Konto zu verbinden. Über die Alexa for Business-Konsole können Sie die Benutzer eingeben, die Sie einladen möchten, und das System versendet automatisch eine E-Mail mit den Registrierungsanweisungen an die Benutzer. Nachdem sich Ihre Benutzer registriert haben, können Sie ihnen Ihre eigenen privaten Skills verfügbar machen. Sie können Benutzer aus einem Alexa for Business-Konto natürlich auch jederzeit wieder entfernen. Außerdem steht Ihnen eine API zur Verfügung, mit der Sie die Alexa for Business-Benutzeradministration in Ihre vorhandenen Unternehmensidentitäts- und -Zugriffsverwaltungssysteme integrieren können.

Löschen des Sprach- und Antwortverlaufs per API

Administratoren können den Verlauf von Sprachbefehlen und Antworten mithilfe der DeleteDeviceUsageData-APIs löschen. Außerdem können sie das Löschen mithilfe von AWS Lambda automatisieren. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blog.

Aktivieren oder Deaktivieren von Sprachaufnahmeprüfungen

Mit Alexa for Business können Administratoren nun auf Raumprofilebene festlegen, ob Sprachaufzeichnungen von Geräten, die sie verwalten, manuell geprüft und zur Verbesserung unserer Services verwendet werden. Mit einer neuen Einstellung, der Datennutzungsrichtlinie, die Sie im Raumprofil finden, können Kunden die manuelle Überprüfung von Sprachaufzeichnungen, die zur Verbesserung der Services von Amazon verwendet werden, durch Alexa for Business entweder zulassen (Standard) oder verbieten. Standardmäßig wird nur ein kleiner Teil dieser Aufzeichnungen zur Verbesserung dieser Algorithmen manuell ausgewertet. In unserer Dokumentation finden Sie weitere Informationen über diese Funktion und die Erstellung und Verwaltung von Raumprofilen in Alexa for Business.

Entwickler

Erstellen privater Skills

Mit dem Alexa Skills Kit können Sie Ihre eigenen Skills erstellen. Mit Alexa for Business können Sie diese für die gemeinsamen Geräte und registrierten Benutzer in Ihrem Alexa for Business-Konto verfügbar machen, ohne sie im öffentlich zugänglichen Alexa Skills Store veröffentlichen zu müssen. Weitere Informationen zum Erstellen von Skills finden Sie unter Alexa Private Skills.

Zugreifen auf Alexa for Business-APIs

Alexa for Business stellt zusätzliche APIs bereit, mit denen Sie Ihre Skills mit Kontext füllen und administrative Aufgaben automatisieren können. Die Resolve Room-API bietet Gerätestandortinformationen, mit denen Alexa zusätzlichen Kontext erhält und die Sprachinteraktionen für den Benutzer verbessert werden können. Alexa for Business ermöglicht Ihnen die Entwicklung von Skills zur Steuerung von Videokonferenzanlagen und In-Room-Systemen. Mit der im AWS SDK/CLI enthaltenen Alexa for Business API können Sie Verwaltungsaufgaben automatisieren, Geräte verwalten und Alexa for Business mit Ihren bestehenden Management-Tools integrieren. Weitere Informationen über die Alexa for Business-APIs finden Sie im API-Referenzleitfaden.

Integration von AVS-Geräten mit Alexa for Business

Alexa for Business ermöglicht es Geräteherstellern über die Alexa for Business-Konsole, Alexa Voice Service (AVS)-Geräte als freigegebene Geräte zu registrieren und verwalten. Um mehr darüber zu erfahren, wie Gerätehersteller neue AVS-Geräte mit Alexa for Business entwickeln oder bestehende AVS-Geräte Mit Alexa for Business ausstatten können, besuchen Sie die WebseiteBuild with Alexa for Business. Besuchen Sie für erste Schritte mit AVS die Webseite für das AVS-Geräte-SDK.

Versenden von Ankündigungen

Sie können Alexa-Ankündigungen an einen oder mehrere Konferenzräume in Ihrer Alexa for Business-Organisation senden. Alexa wird proaktiv aktiviert und kommuniziert die Ankündigung, die Sie eingeben, in den von Ihnen ausgewählten Konferenzräumen. Sie können Ihre Ankündigung in der Alexa for Business Console erstellen oder mithilfe der SendAnnoucement API. Die API ermöglicht es Entwicklern, von jeder App aus auf von Alexa for Business verwalteten Endpunkten Text- oder Audio-Ankündigungen auszulösen. Informationen zum Testen von Ankündigungen mithilfe der Konsole finden Sie in unserem Admin-Leitfaden.

Weitere Informationen zu den Preisen von Alexa for Business

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Meeting Rooms Experience

You can upgrade your meeting rooms with an Alexa-enabled device, such as an Echo Dot, and use Alexa to control popular video conferencing and in-room systems, including Cisco TelePresence Systems, Cisco Webex Rooms kit, Polycom Group Series, Zoom Rooms, and Crestron 3-Series. Alexa for Business is also built-in to Polycom Trio 8500 and 8800 and can be enabled by simply installing the latest firmware. Alexa for Business integrates with your Office365, Google G Suite, or Microsoft Exchange calendar to look up your scheduled meeting, and can automatically join meetings from popular UC platforms, including Amazon Chime, BlueJeans, Cisco Webex, RingCentral, Skype for Business, and Zoom.

Join meetings - No more fiddling with conferencing equipment, remotes, and calendar invites. Your employees can get their meetings started hands-free.

Utterances to try: 

  • “Alexa, join my meeting” or “Alexa, start the meeting”
  • “Alexa, end the meeting” or “Alexa, hang up”

Instant booking - When an employee joins a meeting using Alexa, and the room is also free, Alexa will automatically book the room for them. 

End of meeting reminder - Alexa can keep meetings on time by reminding the user when their reservation is almost over. You can configure both the timing and behavior of the reminder. Alexa can play a sound, or speak up and say something like “time check.”

Book meeting rooms - Your employees can use Alexa to quickly check the availability of the room they are in, and reserve it if it is free. 

Utterances to try:

  • "Alexa is this room free?” or “Alexa, is this room booked at noon?”
  • “Alexa, who booked this room?”
  • “Alexa, book the room” or “Alexa, reserve the room until 10am”
  • “Alexa, extend the meeting” or “Alexa, extend the meeting for half an hour”

Find available meeting rooms - Alexa can find available rooms in your office for employees to reserve.

Utterances to try:

  • “Alexa, find a room” 
  • “Alexa, find a room for an hour”
  • “Alexa, find a room at noon”

Delete voice & response history via voice - Employees can ask Alexa to delete the voice utterances and response history by using the following utterances.

Utterances to try:
  •  “Alexa, Delete Everything I Said Today” or “Alexa, Delete What I Just Said”

Meeting Room Utilization

Alexa for Business now provides meeting room utilization metrics such as total number of meetings, most and least used meeting rooms, reservation attendance rate, and meeting rooms hours freed up by Alexa. These features collectively enable IT & facilities managers measure and increase utilization of meeting rooms.

Intelligent room release - Alexa will release the invite on a room’s calendar if no one checks into their meeting reservation. Employees will be checked in automatically if they use Alexa to start their meeting (“Alexa, join the meeting”) or are in a call on a conferencing device with Alexa built-in. They can also just say “Alexa, check in”.

Meeting room utilization metrics - Alexa for Business will surface to administrators what their most and least booked rooms are. They can download and analyze metrics from the Alexa for Business console in spreadsheet or tableau to view the number of meetings booked in each room, as well as the amount of time associated with those meetings. With intelligent room release enabled, Alexa for Business will also provide data on room attendance rates, and how many times a room was booked over an automatically released meeting.

image (2)
image (3)
image (4)

Employee Productivity

With Alexa for Business, your users can use their personal Alexa devices for work at their desks, in their homes or on the go. They can use these features without involvement from IT. IT admins can also invite users to join their Alexa for Business account, who can then join using the Alexa for Business enrollment portal. Once they’ve enrolled, you can make private skills available to them. 

Join meetings - Alexa users can join meetings using their existing Alexa devices or the Alexa app by saying “Alexa, join my meeting”. Alexa will automatically find your next meeting and join it. A one-click dial-in number, meeting ID, and PIN (e.g. 206-555-0100,,1234,,123) are required in the meeting invite.

Utterances to try:

  • “Alexa, join my meeting” 
  • “Alexa, end the meeting” 
  • “Alexa, start the meeting” 
  • “Alexa, hang up”

Manage your calendar - You can stay up-to-date with your work and personal calendar by asking “Alexa, what’s on my calendar?” or “Alexa, when is my next meeting?”. Alexa will tell you about your next four events, and allow you to schedule, move, or cancel them.

Utterances to try:

  • “Alexa, what’s on my calendar?”
  • “Alexa, when is my next meeting?”
  • “Alexa, what is my next event”
  • “Alexa, schedule a meeting with John”
  • “Alexa, move/reschedule my meeting”
  • “Alexa, cancel my meeting”

Read and respond to emails - You can interact with your email by saying “Alexa, read my emails.” Alexa will be able to read your work and personal emails and allow you to reply, flag, delete, archive or mark them as unread.

Utterances to try:

  • Alexa, read my emails”
  • Actions: “reply”, “next”, “mark as unread”, “flag”, “delete”, “archive”

Inform meeting participants about a delay - You can inform meeting participants that you are running late to a meeting by simply saying “Alexa, I’m running late”. Alexa will send a short email to all meeting participants, informing them of the delay. You can also specify how late you expect to be by saying “Alexa, I’ll be 10 min late for my next meeting.” Alexa will clarify which meeting you are referring to before sending the email. If the meeting is with only one other person, Alexa will suggest to help you reschedule the meeting if you will be more than 10 minutes late. If Alexa finds a conference bridge in the meeting invite, Alexa will suggest to help you join the meeting through the device.

Utterances to try:

  • “Alexa, I am running late”
  • “Alexa, I am running 5 minutes late”
  • “Alexa, I will be late to my next meeting”

Get work-related updates - Better plan for your workday by saying “Alexa, tell me about my workday”. Alexa will provide an overview of the day and notify you on up to three important updates related to your calendar like upcoming, canceled or unanswered meeting invitations, meeting conflicts, missing location and conference-bridge, and reminders for the day. If additional updates exist, Alexa will provide up to three more updates. Using the information Alexa provided, employees can quickly learn about the next meeting they should prepare for, meetings or reminders they should re-schedule to mitigate conflicts, new meetings they need to consider attending, last minute cancellations, and meetings that they should add a physical or virtual location to.

Utterances to try:

  • “Alexa, tell me about my work day”
  • “Alexa, what are my work updates?” or “Alexa, what are my work briefings?”
  • “Alexa, prepare me for my workday”

Administration and Management

Alexa for Business lets you manage your devices, users, and skills using the Alexa for Business console or the Alexa for Business console API.

Provision Alexa devices

To simplify setting up shared devices Alexa for Business allows you to either import select Echo devices registered with Amazon.com or provides a device setup tool that allows you to connect multiple Echo devices to your corporate WPA2 Enterprise or WPA2 Personal Wi-Fi network, and add them to your Alexa for Business account at the same time. The device setup tool scans for devices that are in setup mode, and once discovered, automatically registers them to your account. With the device setup tool, you don’t need to manually set up each device individually.

Enable access to your corporate calendar

Alexa for Business lets you link your corporate calendar to your Alexa for Business account. This lets Alexa access meeting information to start meetings in your conference rooms and allows your enrolled users to use calendar-related skills. You can link to Office 365, Microsoft Exchange, and Google G-Suite calendars. You can also require that users set up a voice profile, a capability whereby they can teach Alexa to recognize their voice. Alexa will only respond to enrolled users if their voice matches their voice profile.

Manage shared devices

Alexa for Business lets you manage your shared Echo devices using the Alexa for Business console or the console API. For each device you can set a location, such as a conference room designation, assign public and private skills, and secure the device to prevent users from adding skills or registering the device to their own account.

Alexa for Business lets you create room profiles which you can use to apply settings such as the building address, the time zone, and the wake word. Room profiles are associated with locations where you’ve placed shared Echo devices, and the settings for those devices come from the room profile. When you make a change to the room profile, the changes are applied to all shared devices associated with that profile.

Alexa for Business lets you create network profiles which are used to setup shared Echo devices to your corporate network. Network profiles are associated with devices and consist of network configuration settings such as SSID, Network security type, credentials, and description. When you make a change to the network profile, the changes are applied to all shared devices associated with that profile. Network profiles can also be used for password rotation and certificate rotation (for WPA2 Enterprise WiFi networks). 

Manage skills

Alexa Skills are voice-driven capabilities that enhance the functionality of Alexa. Alexa for Business allows you to assign public skills and custom private skills your organization has created to your shared devices, and make private skills available to your enrolled users. Alexa for Business lets you create skills groups, which you can then assign to specific shared devices. When you change a skill group, the change is applied to all devices associated with the skill group.

Configure conference rooms

Alexa for Business allows you to configure your conference rooms so you can use Alexa to start your meetings and control your conference room equipment. With Alexa for Business, you can link to your corporate calendar, set the conference room location for your Alexa devices, and specify the type of video equipment in each conference room. You can also provide your preferred meeting application settings and your default conference call information. To start scheduled meetings, Alexa for Business can automatically look up the dial-in information in the meeting request and joins your equipment to the meeting. Using the Alexa for Business device APIs for conferencing equipment, you can build your own custom skills that allow Alexa to work with your specialized equipment, or to perform specific tasks in your conference rooms.

Manage user enrollment

With Alexa for Business, you can invite users in your organization to enroll their personal Alexa account with your Alexa for Business account. Using the Alexa for Business console, you can enter the users you’d like to invite, and the system automatically sends an email with instructions on how to enroll. Once your users have enrolled, you can make your custom private skills available to them to use. You can also remove users from your Alexa for Business account at any time. There is also an API available so you can integrate Alexa for Business user administration into existing enterprise identity and access management systems.

Delete voice & response history via API

Administrators can delete voice utterances and response history using the DeleteDeviceUsageData APIs. They can also automate the deletion using AWS Lambda. To learn more, read this blog.

Enable or disable voice recording reviews

Alexa for Business now enables administrators to designate, at a room profile level, if voice recordings from devices they manage will be manually reviewed and used to improve our services. Using a new preference, Data Use Policy, located in the Room Profile, customers can either allow (default) or disallow Alexa for Business's manual reviews of voice recordings which are used to improve Amazon’s services. By default, only a very small percentage of these recordings are manually reviewed in order to improve these algorithms. To learn more about this feature, and how-to create and manage Room Profiles in Alexa for Business, please see our documentation.

Developer

Build private skills

Using the Alexa Skills Kit, you can build your own skills. With Alexa for Business, you can make these available to the shared devices and enrolled users in your Alexa for Business account, without having to publish them in the public Alexa Skills Store. To learn more about building skills, please see Alexa Private Skills.

Access Alexa for Business APIs

Alexa for Business offers additional APIs, which you can use to add context to your skills and automate administrative tasks. The ResolveRoom API provides device location information which can be used to give Alexa additional context and improve the voice interaction for the user. Alexa for Business allows you to build skills to control video conferencing equipment and in-room systems. Using the Alexa for Business API included in the AWS SDK/CLI, you can automate administrative tasks, manage devices, and integrate Alexa for Business with your existing management tools. To learn more about the Alexa for Business APIs, please see the API Reference Guide

Integrate AVS devices with Alexa for Business

Alexa for Business allows device makers to enable Alexa Voice Service (AVS) devices to be registered and managed as shared devices using the Alexa for Business console. To learn more about how device manufacturers can build new AVS devices with Alexa for Business, or enable existing AVS devices with Alexa for Business, visit the Build with Alexa for Business website. To get started with AVS, visit the AVS device SDK website.

Send Announcements

You can send Alexa announcements to one or more rooms in your Alexa for Business organization. Alexa will proactively wake and speak the announcement that you type in, for the rooms that you select. You can create an announcement from the Alexa for Business Console, or with the SendAnnoucement API. The API allows developers to trigger a text or audio announcement on Alexa for Business-managed endpoints from any app. To learn how to test announcement from the console, visit our Admin Guide.

Learn more about Alexa for Business pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us