Welche Protokolle unterstützt CloudFront?

Letzte Aktualisierung: 2022-05-10

Welche Protokolle kann ich mit meiner Amazon CloudFront-Verteilung verwenden?

Auflösung

CloudFront unterstützt HTTP, HTTPS und Websockets als Verteilungsprotokolle.

HTTP-Versionen für CloudFront- und Viewer-Verbindungen

CloudFront unterstützt die HTTP-Versionen 1.0, 1.1 und 2 für Verbindungen zu einem Viewer. Standardmäßig sind die HTTP-Versionen 1.0, 1.1 und 2 aktiviert.

Um die HTTP-Einstellungen zu aktualisieren, rufen Sie die Registerkarte Allgemein Ihrer Verteilungskonfiguration auf. Die HTTP-Version 2 kann ein- oder ausgeschaltet werden. Um die HTTP-Version 2 verwenden zu können, muss der Viewer TLS 1.2 oder höher und Server Name Identification (SNI) unterstützen.

HTTP-Versionen für CloudFront und benutzerdefinierte Ursprünge

HTTP-Version 2 wird zwischen CloudFront und benutzerdefinierten Ursprüngen nicht unterstützt. CloudFront leitet Anfragen mithilfe der HTTP-Version 1.1 an einen benutzerdefinierten Ursprung weiter. Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungs- und Antwortverhalten für benutzerdefinierte Ursprünge.

Unterstützte WebSockets-Verbindungen

CloudFront unterstützt WebSocket-Verbindungen weltweit, ohne dass eine zusätzliche Konfiguration erforderlich ist. Um eine Websocket-Verbindung herzustellen, sendet der Client eine HTTP-Anfrage mithilfe der Upgrade-Semantik von HTTP, um das Protokoll zu ändern.

Standardmäßig verwendet das WebSocket-Protokoll Port 80 für reguläre WebSocket-Verbindungen und Port 443 für WebSocket-Verbindungen über TLS/SSL. Die Optionen, die Sie für Ihre CloudFront Viewer-Protokollrichtlinie und Ihr Protokoll (nur benutzerdefinierte Ursprünge) wählen, gelten für WebSocket-Verbindungen und HTTP-Datenverkehr. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von WebSockets mit CloudFront-Verteilungen.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

What protocols does CloudFront support?

Last updated: 2022-05-10

What protocols can I use with my Amazon CloudFront distribution?

Resolution

CloudFront supports HTTP, HTTPS, and Websockets as distribution protocols.

HTTP versions for CloudFront and viewer connections

CloudFront supports HTTP versions 1.0, 1.1 and 2 for connections to a viewer. By default, HTTP versions 1.0, 1.1 and 2 are turned on.

To update HTTP settings, access the General tab of your distribution configuration. HTTP version 2 can be turned on or off. To use HTTP version 2, the viewer must support TLS 1.2 or later and Server Name Identification (SNI).

HTTP versions for CloudFront and custom origins

HTTP version 2 is not supported between CloudFront and custom origins. CloudFront forwards requests to a custom origin using HTTP version 1.1. For more information, see Request and response behavior for custom origins.

Supported WebSockets connections

CloudFront supports WebSocket connections globally with no required additional configuration. To establish a Websocket connection, the client sends an HTTP request using HTTP's upgrade semantics to change the protocol.

By default, the WebSocket protocol uses port 80 for regular WebSocket connections and port 443 for WebSocket connections over TLS/SSL. The options that you choose for your CloudFront Viewer protocol policy and Protocol (custom origins only) apply to WebSocket connections and HTTP traffic. For more information, see Using WebSockets with CloudFront distributions.