Was soll ich tun, wenn Amazon Data Lifecycle Manager fehlgeschlagene Aktionen in Amazon-CloudWatch-Metriken meldet?

Letzte Aktualisierung: 23.08.2021

Meine Amazon-CloudWatch-Metriken für Amazon Data Lifecycle Manager (Amazon DLM) zeigen einen Wert oder einen Fehler ungleich Null an. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Kurzbeschreibung

Sie können CloudWatch-Metriken mit Amazon DLM verwenden, um Lebenszyklusrichtlinien für Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) -Snapshots und EBS-gestützte AMI-Richtlinien zu verfolgen und zu diagnostizieren. Für weitere Informationen, siehe: Amazon Data Lifecycle Manager unterstützt nun CloudWatch-Metriken. Eine Liste der unterstützten Metriken nach Richtlinientyp finden Sie unter Unterstützte Metriken.

Lösung

Befolgen Sie diese Anweisungen, um Amazon-DLM-Werte ungleich Null für CloudWatch-Metriken zu beheben.

Hinweis: Amazon-DLM-Richtlinien in einem Fehlerstatus veröffentlichen keine Metriken. Für weitere Informationen, sieheWie kann ich Probleme mithilfe von Amazon Data Lifecycle Manager beheben?

Prüfen Sie, ob eine neuere API-Aktion erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wenn der API-Aufruf wie CreateSnapshot fehlgeschlagen ist, prüfen Sie, ob dies beim folgenden Versuch erfolgreich war. Wenn Sie beispielsweise einen Tagesplan zum Erstellen von Snapshots haben und der Snapshot fehlgeschlagen ist, prüfen Sie, ob er am nächsten Tag erstellt wurde.

Informationen zum Anzeigen des Amazon-EBS-Snapshot-Zeitstempels finden Sie unter Anzeigen detaillierter Informationen zu Ihren Snapshots.

Ändern des Richtlinienplans

Das Zeitintervall zwischen aufeinanderfolgenden Richtlinienplänen könnte zu lang sein, um verarbeitet zu werden. Wenn Sie beispielsweise einen monatlichen Richtlinienplan haben und der API-Aufruf wie CreateSnapshot fehlschlägt, müssen Sie bis zum folgenden Monat warten, bis die API-Aktion den nächsten Aufruf tätigt. Sie können die Amazon-DLM-Richtlinie auf wöchentlich ändern und dann den Zeitplan für den folgenden Tag festlegen. Nachdem die Snapshots erstellt wurden, ändern Sie die Amazon-DLM-Richtlinie wieder auf monatlich. Anweisungen zum Ändern der Richtlinie finden Sie unter Lebenszyklusrichtlinien ändern.

What should I do if Amazon Data Lifecycle Manager reports failed actions in Amazon CloudWatch metrics?

Last updated: 2021-08-23

My Amazon CloudWatch metrics for Amazon Data Lifecycle Manager (Amazon DLM) shows a non-zero value or error. How can I troubleshoot this issue?

Short description

You can use CloudWatch metrics with Amazon DLM to track and diagnose lifecycle policies for Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) snapshots and EBS-backed AMI policies. For more information, see Amazon Data Lifecycle Manager now supports CloudWatch metrics. For a list of supported metrics by policy type, see Supported metrics.

Resolution

Follow these instructions to troubleshoot Amazon DLM non-zero values for CloudWatch metrics.

Note: Amazon DLM policies in an error state don't publish metrics. For more information, see How can I troubleshoot problems using Amazon Data Lifecycle Manager?

Check if a more recent API action completed successfully

If the API call, such as CreateSnapshot, failed, then check to see if it succeeded on the following attempt. For example, if you have a daily schedule to create snapshots and the snapshot failed, then check to see if it is created the following day.

To view the Amazon EBS snapshot timestamp, see view detailed information about your snapshots.

Modify the policy schedule

The time interval between consecutive policy schedules might be too long to process. For example, if you have a monthly policy schedule and the API call such as CreateSnapshot fails, then you must wait until the following month for the API action to make the next call. You can modify the Amazon DLM policy to weekly, and then set the schedule for the following day. After the snapshots are created, change the Amazon DLM policy back to monthly. For instructions to modify the policy, see Modify lifecycle policies.