Wie portiere ich meine Telefonnummer, die in den USA oder Kanada registriert ist (+1 Landesvorwahl), in Amazon Connect?

Letzte Aktualisierung: 22.08.2022

Ich versuche, meine US-Nummern (+1 Ländercode) in Amazon Connect zu portieren, bin mir aber nicht sicher, wie ich das tun kann. Wie starte ich den Prozess zum Portieren meiner Nummern?

Auflösung

Erstellen Sie einen Supportfall, um Ihre Nummern in Amazon Connect zu übertragen. Bevor Sie Ihren Fall einreichen, stellen Sie fest, ob es sich bei Ihrer Nummer um eine gebührenfreie Nummer (TFN) oder eine DID-Nummer (Direct Inward Dial) handelt. Gebührenfreie Nummern haben eine Vorwahl, die mit einer „8" beginnt und die nächsten beiden Nummern wiederholt. Diese TFNs enthalten die folgenden Ortsvorwahlen:

  • 800
  • 833
  • 844
  • 855
  • 866
  • 877

Wenn Ihre Nummer nicht diesem Muster folgt, ist Ihre Telefonnummer eine DID-Nummer.

Hinweis: Dieser Vorgang gilt für Telefonnummern, die in den USA oder Kanada registriert sind. Informationen zu allen anderen Nummern finden Sie unter Wie portiere ich meine Telefonnummer, die nicht in den USA oder Kanada registriert ist (+1 Landesvorwahl), in Amazon Connect?

Portierung gebührenfreier Nummern

Wenn Sie gebührenfreie Nummern portieren, geben Sie die folgenden Informationen an, wenn Sie Ihren Fall an den AWS Support senden:

  • Verbinden Sie die Instance-ARN, in der sich die Nummer befindet
  • Gebührenfreie Nummer oder Nummern im E.164-Format
  • (Optional) Exakter Name des Kontaktflusses, dem die Nummern nach Erhalt der Portierungsgenehmigung zugeordnet werden müssen
    Hinweis: Durch die Angabe der Kontaktflussinformationen kann der AWS Support die Nummer einem Kontaktfluss zuordnen, wenn die Nummer zur Amazon-Connect-Instance hinzugefügt wird. Dies hilft, Ausfallzeiten während des Portierungsprozesses zu vermeiden. Informationen zum Zuordnen der Nummer zu einem Kontaktfluss finden Sie unter Zuordnen einer Telefonnummer zu einem Fluss.
  • (Optional) Kopie einer Rechnung oder Rechnung bei Ihrem aktuellen Transporteur, mit redigierten vertraulichen Informationen
  • Bevorzugter Zeitrahmen für das Portierungsfenster
    Hinweis: Der AWS Support wird versuchen, den Zeitrahmen einzuhalten, kann aber nicht garantieren, dass er eingehalten wird.

Nachdem der AWS Support alle zusätzlichen Informationen und ausgefüllten Formulare von Ihnen erfasst hat, werden die Informationen an unseren Partneranbieter gesendet. Anschließend sendet der Partneranbieter die Portierungsanfrage an den aktuellen Netzbetreiber. Wenn der aktuelle Netzbetreiber die Portierungsanforderung akzeptiert, wird Ihr bevorzugter Portierungszeitrahmen berücksichtigt.

Der Portierungsprozess dauert zwei bis vier Wochen, nachdem alle ausgefüllten Formulare eingereicht wurden.

Der Portierungsvorgang wird an dem geplanten Datum und der geplanten Uhrzeit abgeschlossen, die Ihnen der AWS Support zur Verfügung stellt.

Der AWS Support informiert Sie, wenn der Vorgang abgeschlossen ist und die erfolgreiche Portierung verifiziert wurde. Es empfiehlt sich, die portierten Nummern zu testen, indem Sie Testanrufe tätigen, um sicherzustellen, dass der angehängte Kontaktfluss initiiert wird.

Hinweis: Wenn es Unstimmigkeiten zwischen den von Ihnen übermittelten Informationen und den aktuellen Aufzeichnungen des Netzbetreibers gibt, lehnt der aktuelle Netzbetreiber die Portierungsanfrage ab. Der AWS Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die richtigen Informationen zu erhalten. Dies bedeutet jedoch, dass sich der Portierungsprozess verzögert.

Portieren von DID-Nummern

Wenn Sie DID-Nummern portieren, geben Sie die folgenden Informationen an, wenn Sie Ihren Fall an den AWS Support senden:

  • Verbinden Sie die Instance-ARN, in der sich die Nummer befindet
  • Liste der DID-Nummern im E.164-Format
  • (Optional) Exakter Name des Kontaktflusses, dem die Nummern nach Erhalt der Portierungsgenehmigung zugeordnet werden müssen
  • Hinweis: Durch die Angabe der Kontaktflussinformationen kann der AWS Support die Nummer einem Kontaktfluss zuordnen, wenn die Nummer zur Amazon-Connect-Instance hinzugefügt wird. Dies hilft, Ausfallzeiten während des Portierungsprozesses zu vermeiden. Informationen zum Zuordnen der Nummer zu einem Kontaktfluss finden Sie unter Zuordnen einer Telefonnummer zu einem Fluss.
  • (Optional) Kopie einer Rechnung oder Rechnung bei Ihrem aktuellen Transporteur, mit redigierten vertraulichen Informationen
  • Bevorzugter Zeitrahmen für das Portierungsfenster
    Hinweis: Der AWS Support wird versuchen, den Zeitrahmen einzuhalten, kann aber nicht garantieren, dass er eingehalten wird.

Nachdem der AWS Support alle zusätzlichen Informationen und ausgefüllten Formulare von Ihnen erfasst hat, werden die Informationen an unseren Partneranbieter gesendet. Anschließend sendet der Partneranbieter die Portierungsanfrage an den aktuellen Netzbetreiber. Wenn der aktuelle Netzbetreiber die Portierungsanforderung akzeptiert, wird Ihr bevorzugter Portierungszeitrahmen berücksichtigt.

Der Portierungsprozess dauert zwei bis vier Wochen, nachdem alle ausgefüllten Formulare eingereicht wurden.

Der Portierungsvorgang wird an dem geplanten Datum und der geplanten Uhrzeit abgeschlossen, die Ihnen der AWS Support zur Verfügung stellt.

Der AWS Support informiert Sie, wenn der Vorgang abgeschlossen ist und die erfolgreiche Portierung verifiziert wurde. Es empfiehlt sich, die portierten Nummern zu testen, indem Sie Testanrufe tätigen, um sicherzustellen, dass der angehängte Kontaktfluss initiiert wird.

Hinweis: Wenn es Unstimmigkeiten zwischen den von Ihnen übermittelten Informationen und den aktuellen Aufzeichnungen des Netzbetreibers gibt, lehnt der aktuelle Netzbetreiber die Portierungsanfrage ab. Der AWS Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die richtigen Informationen zu erhalten. Dies bedeutet jedoch, dass sich der Portierungsprozess verzögert.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I port my phone number that's registered in the US or Canada (+1 country code) in Amazon Connect?

Last updated: 2022-08-22

I am trying to port my US (+1 country code) numbers in Amazon Connect, but I am unsure of how to do this. How do I start the process for porting my numbers?

Resolution

Create a support case to port your numbers into Amazon Connect. Before you submit your case, determine if your number is a toll-free number (TFN) or a direct inward dial (DID) number. Toll-free numbers have an area code that begins with an "8" and that repeats the next two numbers. These TFNs include the following area codes:

  • 800
  • 833
  • 844
  • 855
  • 866
  • 877

If your number doesn't follow this pattern, your phone number is a DID number.

Note: This process is for phone numbers registered in the US or Canada. For all other numbers, see How do I port my phone number that's not registered in the US or Canada (+1 country code) in Amazon Connect?

Porting toll-free numbers

If you are porting toll-free numbers, include the following information when submitting your case to AWS Support:

  • Connect instance ARN where the number will reside
  • Toll-free number or numbers in E.164 format
  • (Optional) Exact name of the contact flow where the numbers must be mapped to after receiving porting approval
    Note: Specifying the contact flow information allows AWS Support to map the number to a contact flow when adding the number to the Amazon Connect instance. This helps to avoid downtime during the porting process. For information on mapping the number to a contact flow, see Associate a phone number with a flow.
  • (Optional) Copy of an invoice or bill with your current carrier, with sensitive information redacted
  • Preferred porting window timeframe
    Note: AWS Support will attempt to meet the window timeframe, but can't guarantee to meet it.

After AWS Support collects all additional information and completed forms from you, the information is submitted to our partner carrier. Then, the partner carrier submits the port request to the current carrier. If the current carrier accepts the request to port, your preferred porting window timeframe is considered.

The porting process takes from two to four weeks after all completed forms are submitted.

The porting process is completed on the scheduled date and time that AWS Support provides to you.

AWS Support informs you when the process is complete and successful porting has been verified. It's best practice for you to test the ported numbers by placing test calls to make sure that the attached contact flow is initiated.

Note: If there are any discrepancies between the information submitted by you and the current carrier's records, the current carrier will reject the porting request. AWS Support will reach out to you for the correct information, but this means that the porting process will be delayed.

Porting DID numbers

If you are porting DID numbers, include the following information when submitting your case to AWS Support:

  • Connect instance ARN where the number will reside
  • List of DID number or numbers in E.164 format
  • (Optional) Exact name of the contact flow where the numbers must be mapped to after receiving porting approval
  • Note: Specifying the contact flow information allows AWS Support to map the number to a contact flow when adding the number to the Amazon Connect instance. This helps to avoid downtime during the porting process. For information on mapping the number to a contact flow, see Associate a phone number with a flow.
  • (Optional) Copy of an invoice or bill with your current carrier, with sensitive information redacted
  • Preferred porting window timeframe
    Note: AWS Support will attempt to meet the window timeframe, but can't guarantee to meet it.

After AWS Support collects all additional information and completed forms from you, the information is submitted to our partner carrier. Then, the partner carrier submits the port request to the current carrier. If the current carrier accepts the request to port, your preferred porting window timeframe is considered.

The porting process takes from two to four weeks after all completed forms are submitted.

The porting process is completed on the scheduled date and time that AWS Support provides to you.

AWS Support will inform you when the process is complete and successful porting is verified. It's best practice for you to test the ported numbers by placing test calls to make sure that the attached contact flow is initiated.

Note: If there are any discrepancies between the information submitted by you and the current carrier's records, the current carrier will reject the porting request. AWS Support will reach out to you for the correct information, but this means that the porting process will be delayed.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?