Welche bewährten Methoden sind bei der Migration einer RDS-MySQL-Quelldatenbank zu einer RDS-MySQL-Zieldatenbank mit AWS DMS zu beachten?

Letzte Aktualisierung: 19.08.2022

Ich habe eine MySQL-Datenbank, die ich mithilfe von AWS Database Migration Service (AWS DMS) zu einer Amazon-Relational-Database-Service-for-MySQL-Datenbank (Amazon RDS) migrieren möchte. Welche Best Practices kann ich verwenden, um die Migration zwischen einer MySQL-Quelldatenbank und einer MySQL-Zieldatenbank zu optimieren?

Kurzbeschreibung

Mit AWS DMS können Sie Daten von einem Quelldatenspeicher zu einem Zieldatenspeicher migrieren. Diese beiden Datenspeicher werden als Endpunkte bezeichnet. Sie können zwischen Quell- und Zielendpunkten migrieren, die dieselbe Datenbank-Engine verwenden, z. B. von einer MySQL-Datenbank zu einer anderen MySQL-Datenbank.

Obwohl AWS DMS die Zielschemaobjekte erstellt, werden nur die Mindesobjekte erstellt, die für eine effektive Migration der Daten aus der Quelle erforderlich sind. AWS DMS erstellt also Tabellen, Primärschlüssel und in einigen Fällen eindeutige Indizes, aber es werden keine Objekte wie Sekundärindizes, Einschränkungen für Nicht-Primärschlüssel und Datenstandardwerte erstellt. Weitere Informationen dazu, was AWS DMS migriert, finden Sie unter Allgemeine Ansicht von AWS DMS.

Erstellen Sie die Tabellen in der Zieldatenbank vor der Migration

Um die Standarddatendefinitionen beizubehalten, erstellen Sie die Tabellen in der Zieldatenbank vor der Migration. Verwenden Sie je nach Art der Migration, die Sie durchführen, einen der folgenden Ansätze:

  • Verwenden Sie für homogene Migrationen wie MySQL zu MySQL die nativen Datenbank-Engine-Dienstprogramme wie mysqldump, um die Tabellendefinitionen zu exportieren. Importieren Sie dann diese Tabellendefinitionen ohne die Daten in das Ziel. Nachdem die Tabellendefinitionen erstellt wurden, verwenden Sie die AWS-DMS-Aufgabe mit dem Zieltabellenvorbereitungsmodus auf TRUNCATE_BEFORE_LOAD, um die Daten zu laden.
  • Verwenden Sie für Migrationen zwischen verschiedenen Datenbank-Engines das AWS Schema Conversion Tool (AWS SCT). Sie können diese Methode auch für homogene Datenbanken verwenden. Der AWS SCT stellt eine Verbindung zu Ihren Quell- und Zieldatenbanken her und konvertiert dann das vorhandene Datenbankschema von einer Datenbank-Engine in eine andere. Sie können AWS SCT verwenden, um Tabellen in der Zieldatenbank mit intakten Standarddatendefinitionen vorab zu erstellen. Verwenden Sie dann die AWS-DMS-Aufgabe, wobei der Vorbereitungsmodus der Zieltabelle auf TRUNCATE_BEFORE_LOAD gesetzt ist, um die Daten zu laden. Weitere Informationen finden Sie unter Konvertieren von Schemas mit AWS SCT.

Auflösung

Befolgen Sie die bewährten Methoden für die Migration von MySQL zu MySQL AWS DMS

Verwenden Sie diese bewährte Methoden, wenn Sie Daten aus einer MySQL-Quelldatenbank in eine MySQL-Zieldatenbank migrieren.

  • Deaktivieren Sie Backups und datenbankspezifische Protokolle (wie Bin, Allgemein und Audit) in der Zieldatenbank während der Migration. Bei Bedarf können Sie sie erneut aktivieren, um Probleme zu beheben.
  • Deaktivieren Sie während der Migration Trigger, andere Cron-Jobs und Ereignisplaner in der Zieldatenbank.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Multi-AZ in der Amazon-RDS-Zieldatenbank, wenn Sie die AWS-DMS-Migration durchführen.
  • Vermeiden Sie es, bei der Migration anderen externen Clientdatenverkehr auf die Zieldatenbank anzuwenden.
  • Stellen Sie Ihre AWS DMS-Replikationsinstance, Quell- und Zieldatenbanken mit der erforderlichen CPU, dem Arbeitsspeicher, dem erforderlichen Speicher und den IOPS bereit, um Ressourcenkonflikte während der Migration zu vermeiden.
  • Konfigurieren Sie die Quelldatenbank mit den Voraussetzungen für die Verwendung von AWS DMS Change Data Capture (CDC), bevor Sie mit der Migration beginnen.
  • Verwenden Sie optimierte LOB-Einstellungen wie begrenztes LOB und Inline-LOB für die Migration.
  • Wenn die Quelldatenbank viele Tabellen mit hoher Workload enthält, teilen Sie die Tabellen auf mehrere Aufgaben auf. Teilen Sie die Tabellen basierend auf ihrer Größe in der Quelldatenbank, dem Muster des Anwendungsdatenverkehrs und dem Vorhandensein von LOB-Spalten auf. Wenn die Tabelle viele LOB-Spalten (TEXT oder JSON) mit hohem Schreibdatenverkehr auf der Quelle enthält, erstellen Sie eine separate Aufgabe für die Tabelle. Die Transaktionskonsistenz wird innerhalb einer Aufgabe gewahrt, daher ist es wichtig, dass Tabellen in separaten Aufgaben nicht an gemeinsamen Transaktionen beteiligt sind.
  • Verwenden Sie den parallelen Mechanismus für vollständiges Laden für umfangreiche Quelltabellen, um die Migrationszeit zu reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden des parallelen Ladens für ausgewählte Tabellen, Ansichten und Sammlungen.
  • Deaktivieren Sie Fremdschlüsseleinschränkungen in der Zieltabelle während der Migration für vollständiges Laden.
  • Fügen Sie der Zieldatenbank einen sekundären Index hinzu, bevor Sie die CDC-Phase der Replikation starten.
  • Der primäre Amazon-RDS-Benutzer verfügt nicht über die Berechtigung zum Löschen und Wiedererstellen für die Standard-Schematabellen. Vermeiden Sie daher die Migration von Standarddatenbank- oder Schematabellen aus der Quelle mithilfe von AWS DMS.
  • In der Dokumentation zum Migrieren von Daten von MySQL zu MySQL mit AWS DMS finden Sie Informationen dazu, welche Datentypen von AWS DMS erfolgreich migriert werden können.
  • Testen Sie Ihren Workload mit der standardmäßigen transaktionalen CDC-Apply, bevor Sie die Batch-Apply-CDC-Methode verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Wie kann ich die DMS-Batch-Anwendungsfunktion verwenden, um die Leistung der CDC-Replikation zu verbessern?
  • Testen Sie die Migration mit denselben Produktionsdaten in einer anderen QA/DEV-Datenbankumgebung, bevor Sie die Produktionsmigration starten. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Produktionsmigration dieselbe AWS-DMS-Konfiguration verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter Verbessern der Leistung einer AWS-DMS-Migration.

1. Erstellen Sie die Tabellen-DDL für die MySQL/PostgreSQL-Zieldatenbanken manuell vorab. Erstellen Sie dann eine AWS DMS-Aufgabe mit dem Zielvorbereitungsmodus auf DO_DOTHING„ /“TRUNCATE, um nur die Daten zu migrieren.

Führen Sie diesen Befehl aus, um einen Dump ohne Daten aus der MySQL-Quelldatenbank zu erstellen:

mysqldump -h yourhostnameorIP -u root -p --no-data --skip-triggers --single-transaction --dbname > schema.sql

Mit diesem Befehl wird die DDL-Struktur ohne Daten aus der Quelle ausgegeben.

Führen Sie anschließend diesen Befehl aus, um die DDL-Struktur auf dem Ziel wiederherzustellen:

mysql -u user -p -h yourhostnameorIP  database_name < schema.sql

Sie können AWS DMS auch erlauben, die Tabellen auf dem Ziel mithilfe des Zielvorbereitungsmodus DROP AND CREATE zu erstellen. Fahren Sie dann mit Schritt 3 fort, um die Tabelle zu ändern und fehlende Objekte wie sekundäre Indizes hinzuzufügen, bevor Sie die Aufgabe für die CDC-Phase fortsetzen.

Hinweis: Standardmäßig erstellt AWS DMS die Tabelle auf dem Ziel nur mit dem Primärschlüssel oder dem eindeutigen Schlüssel. Es migriert keine anderen Objekte in die MySQL-Zieldatenbank.

2. Während des vollständigen Ladevorgangs identifiziert AWS DMS die relationalen Fremdschlüsseltabellen nicht. Die Daten werden nach dem Zufallsprinzip geladen, sodass das Laden der Tabelle fehlschlagen kann, wenn in der Zieldatenbank eine Fremdschlüsselprüfung aktiviert ist. Verwenden Sie dieses zusätzliche Verbindungsattribut (ECA) auf dem MySQL-Zielendpunkt, um Fremdschlüsselprüfungen für diese AWS DMS-Sitzung zu deaktivieren.

initstmt=SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;

Weitere Informationen finden Sie unter Zusätzliche Verbindungsattribute bei Verwendung einer MySQL-kompatiblen Datenbank als Ziel für AWS DMS.

3. Legen Sie in den JSON-Einstellungen Stoptask vor dem Anwenden der zwischengespeicherten Änderungen auf true fest und beenden Sie die Aufgabe, nachdem die zwischengespeicherten Änderungen angewendet wurden, auf true.

"FullLoadSettings": {
    "TargetTablePrepMode": "TRUNCATE_BEFORE_LOAD"
    "CreatePkAfterFullLoad": false,
    "TransactionConsistencyTimeout": 600,
    "MaxFullLoadSubTasks": 8,
    "StopTaskCachedChangesNotApplied": true,   <--- set this to true
    "StopTaskCachedChangesApplied": true,    <--- set this to true
    "CommitRate": 50000,
}

Nachdem das vollständige Laden abgeschlossen ist und bevor zwischengespeicherte Änderungen angewendet werden, wird die Aufgabe beendet. Erstellen Sie während der Beendigung der Aufgabe Primärschlüsselindizes und Sekundärindizes auf dem Ziel.

Setzen Sie als Nächstes die Aufgabe fort, da die Aufgabe erneut angehalten wird, nachdem sie zwischengespeicherte Änderungen angewendet hat. Überprüfen Sie dann die migrierten Daten mithilfe der AWS-DMS-Validierungsausgabe oder der manuellen Überprüfung, bevor Sie die Aufgabe für die CDC-Replikationsphase erneut fortsetzen. Wenn Sie diesen Schritt ausführen, können Sie alle Probleme identifizieren und beheben, bevor Sie die CDC-Replikation fortsetzen.

4.    Passen Sie in den Einstellungen für vollständiges Laden der Aufgabe die Einstellung commitRate an, um die Datenextraktionsrate aus der Quelle zu beschleunigen. Der Standardwert ist 10000. Passen Sie diese Einstellung daher an, wenn Sie eine große Datenmenge aus der Quelltabelle migrieren.

CommitRate=50000

Hinweis: Wenn Sie commitRate auf einen höheren Wert ändern, kann dies die Leistung beeinträchtigen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Replikationsinstance überwachen und über genügend Speicher verfügen.

5.    Fügen Sie diese ECA auf dem Zielendpunkt hinzu, um die maximale Größe (in KB) aller CSV-Datei anzugeben, die zum Übertragen von Daten an das Ziel-MySQL verwendet wird. Der Standardwert ist 32.768 KB (32 MB), und gültige Werte liegen zwischen 1–1.048.576 KB (bis zu 1,1 GB).

maxFileSize=250000;

Hinweis: Wenn Sie eine Zielinstance wie MySQL, Aurora oder MariaDB für vollständiges Laden verwenden, verwenden Sie diese Option, damit AWS DMS im Hintergrund eine CSV-Datei erstellen kann, um die Daten in die Zielinstanz zu laden. Verwenden Sie einen Wert zwischen 32 MB und 1 GB. Überlegen Sie aber auch, wie viel Ihre Zielinstance verarbeiten kann. Wenn Sie mehrere Aufgaben haben, die 1 GB CSV-Datei laden, kann dies zu einem Overhead für Ihre Zielinstance führen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Instance mit hoher Rechenleistung am Ziel haben.

6.    Verwenden Sie die eingeschränkten LOB- oder Inline-LOB-Einstellungen für eine bessere Leistung.

Eingeschränkter LOB-Modus: Wenn Sie den Modus „Eingeschränkter LOB“ verwenden, geben Sie die maximale Größe der LOB-Spaltendaten an. Auf diese Weise kann AWS DMS Ressourcen vorab zuweisen und dann LOB in großen Mengen anwenden. Wenn die Größe der LOB-Spalten die Größe überschreitet, die Sie in der Aufgabe angegeben haben, schneidet AWS DMS die Daten ab. AWS DMS sendet dann Warnungen an die AWS-DMS-Protokolldatei. Die Verwendung des Modus „Eingeschränkter LOB“ verbessert die Leistung. Bevor Sie die Aufgabe ausführen, müssen Sie jedoch die maximale LOB-Größe der Daten in der Quelle ermitteln. Geben Sie dann den Parameter Max. LOB-Größe an. Es ist eine bewährte Methode, sicherzustellen, dass der Replikationsinstance genügend Arbeitsspeicher zugewiesen ist, um die Aufgabe zu bewältigen.

Inline-LOB-Modus: Wenn Sie den Inline-LOB-Modus verwenden, können Sie LOBs migrieren, ohne Daten zu kürzen oder die Aufgabenleistung zu verlangsamen, indem Sie sowohl kleine als auch große LOBs replizieren. Geben Sie zunächst einen Wert für den Parameter InlineLobMaxSize an, der nur verfügbar ist, wenn der Modus Full LOB auf „true“ gesetzt ist. Die AWS-DMS-Aufgabe überträgt die kleinen LOBs inline, was effizienter ist. Anschließend migriert AWS DMS LOBs, die größer als die angegebene Größe sind, im vollständigen LOB-Modus, indem eine Suche aus der Quelltabelle durchgeführt wird. Beachten Sie jedoch, dass der Inline-LOB-Modus nur während der Phase für vollständiges Laden funktioniert.

Hinweis: Sie müssen InlineLobMaxSize festlegen, wenn Sie die Aufgabeneinstellungen für Ihre Aufgabe angeben.

Führen Sie diese Abfragen aus, um die LOB-Größe zu überprüfen, und füllen Sie dann die Max. LOB-Größe auf.

Listen Sie die Tabellen auf, die LOB-Spalten haben:

select tab.table_name,
count(*) as columns
from information_schema.tables as tab
inner join information_schema.columns as col
on col.table_schema = tab.table_schema
and col.table_name = tab.table_name
and col.data_type in ('blob', 'mediumblob', 'longblob',
'text', 'mediumtext', 'longtext')
where tab.table_schema = 'your database name'.  <---- enter database name here
and tab.table_type = 'BASE TABLE'
group by tab.table_name
order by tab.table_name;

Überprüfen Sie die Größe der LOB-Spalte:

Select (max(length (<COL_NAME>))/(1024)) as “size in KB” from <TABLE_NAME>;

Überprüfen Sie die Größe der LOB-Spalten für alle Tabellen, und füllen Sie dann die maximale Größe in Max. LOB-Größe (K) auf.

Die Verwendung der Option Max. LOB-Größe (K) mit einem Wert größer als 63 KB wirkt sich auf die Leistung eines vollständigen Ladevorgangs aus, die für die Ausführung im eingeschränkten LOB-Modus konfiguriert ist. Während einem vollständigen Ladevorgang weist AWS DMS Speicher zu, indem der Wert für die maximale LOB-Größe (k) mit der Commit-Rate multipliziert wird. Dann wird das Produkt mit der Anzahl der LOB-Säulen multipliziert.

Wenn AWS DMS diesen Speicher nicht vorab zuweisen kann, verbraucht AWS-DMS-SWAP-Speicher. Dies wirkt sich auf die Leistung eines vollständigen Ladevorgangs aus. Wenn Sie also bei der Verwendung des eingeschränkten LOB-Modus Leistungsprobleme haben, verringern Sie die Commit-Rate, bis Sie ein akzeptables Leistungsniveau erreicht haben. Oder erwägen Sie, den Inline-LOB-Modus für unterstützte Endpunkte zu verwenden, nachdem Sie zuerst die LOB-Verteilung für die Tabelle überprüft haben.

Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen der LOB-Unterstützung für Quelldatenbanken in einer AWS-DMS-Aufgabe.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

What are the best practices to follow when migrating a source RDS MySQL database to a target RDS MySQL database using AWS DMS?

Last updated: 2022-08-19

I have a MySQL database that I want to migrate to an Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) for MySQL database using AWS Database Migration Service (AWS DMS). What best practices can I use to optimize migration between a source MySQL database and a target MySQL database?

Short description

Using AWS DMS, you can migrate data from a source data store to a target data store. These two data stores are called endpoints. You can migrate between source and target endpoints that use the same database engine, such as from one MySQL database to another MySQL database.

Although AWS DMS creates the target schema objects, it creates only the minimum objects that it needs for data to be effectively migrated from the source. So, AWS DMS creates tables, primary keys, and in some cases unique indexes, but it doesn't create objects such as secondary indexes, non-primary key constraints, and data defaults. For more information on what AWS DMS migrates, see High-level view of AWS DMS.

Pre-create the tables on the target database before migration

To preserve the default data definitions, pre-create the tables on the target database before migration. Use one of these approaches, depending on the type of migration you're performing:

  • For homogeneous migrations such as MySQL to MySQL, use the native database engine utilities such as mysqldump to take an export of the table definitions. Then, import these table definitions into the target without the data. After the table definitions are created, use the AWS DMS task with target table preparation mode set to TRUNCATE_BEFORE_LOAD to load the data.
  • For migrations across different database engines, use the AWS Schema Conversion Tool (AWS SCT). You can also use this method for homogeneous databases. The AWS SCT connects to your source and target databases, and then converts the existing database schema from one database engine to another. You can use the AWS SCT to pre-create tables on the target database with the default data definitions intact. Then, use the AWS DMS task with the target table preparation mode set to TRUNCATE_BEFORE_LOAD to load the data. For more information, see Converting your schema by using AWS SCT.

Resolution

Follow the best practices for MySQL to MySQL AWS DMS migration

Use these best practices when you migrate data from a MySQL source database to a MySQL target database.

  • Turn off backups and database-specific logs (such as bin, general, and audit) on the target database during migration. If you need to, you can turn them on again to troubleshoot issues.
  • Turn off triggers, other cron jobs, and event schedulers on the target database during migration.
  • Avoid using Multi-AZ on the target Amazon RDS database when performing AWS DMS migration.
  • Avoid applying any other external client traffic to the target database when performing migration.
  • Provision your AWS DMS replication instance, source, and the target databases with the required CPU, memory, storage, and IOPS to avoid resource contention during migration.
  • Configure the source database with the prerequisites for using AWS DMS change data capture (CDC) before you start migration.
  • Use optimized LOB settings such as limited LOB and inline LOB for migration.
  • If the source database contains many tables with a heavy workload, split the tables among multiple tasks. Split the tables based on their size on the source database, the application traffics pattern, and the presence of LOB columns. If the table has many LOB (TEXT or JSON) columns with high write traffics on the source, then create a separate task for the table. Transactional consistency is maintained within a task, so it's important that tables in separate tasks don't participate in common transactions.
  • Use the parallel full load mechanism for heavy source tables to reduce migration time. For more information, see Using parallel load for selected tables, views, and collections.
  • Turn off foreign key constraints on the target table during full load migration.
  • Add secondary index on the target database before starting the CDC phase of replication.
  • The Amazon RDS primary user doesn't have drop and recreate privileges on the default schema tables. So, avoid migrating default database or schema tables from the source using AWS DMS.
  • Review the documentation on Using AWS DMS to migrate data from MySQL to MySQL for information on which types of data that AWS DMS can migrate successfully.
  • Test your workload using the default transactional CDC apply before you use the batch apply CDC method. For more information, see How can I use the DMS batch apply feature to improve CDC replication performance?
  • Test the migration using the same production data on any other QA/DEV database environment before starting the production migration. Make sure to use the same AWS DMS configuration when you do the production migration.

For more information, see Improving the performance of an AWS DMS migration.

1. Pre-create the table DDL on the target MySQL/PostgreSQL databases manually. Then, create an AWS DMS task with target preparation mode set to DO_DOTHING”/"TRUNCATE to migrate only the data.

Run this command to create a dump without data from the source MySQL database:

mysqldump -h yourhostnameorIP -u root -p --no-data --skip-triggers --single-transaction --dbname > schema.sql

This command dumps the DDL structure from the source without any data.

Next, run this command to restore the DDL structure on the target:

mysql -u user -p -h yourhostnameorIP  database_name < schema.sql

Or, you can allow AWS DMS to create the tables on the target using the DROP AND CREATE target preparation mode. Then, skip to step 3 to alter the table and add missing objects such as secondary indexes before you resume the task for the CDC phase.

Note: By default, AWS DMS creates the table on the target with only the primary key or the unique key. It doesn't migrate any other objects to the target MySQL database.

2. During the full load, AWS DMS doesn't identify the foreign key relational tables. It loads the data randomly, so the table load can fail if the target database has a foreign key check turned on. Use this extra connection attribute (ECA) on the target MySQL endpoint to turn off foreign key checks for this AWS DMS session.

initstmt=SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;

For more information, see Extra connection attributes when using a MySQL-compatible database as a target for AWS DMS.

3. In the JSON settings, set stop task before applying cached changes to true, and stop task after applying cached changes to true.

"FullLoadSettings": {
    "TargetTablePrepMode": "TRUNCATE_BEFORE_LOAD"
    "CreatePkAfterFullLoad": false,
    "TransactionConsistencyTimeout": 600,
    "MaxFullLoadSubTasks": 8,
    "StopTaskCachedChangesNotApplied": true,   <--- set this to true
    "StopTaskCachedChangesApplied": true,    <--- set this to true
    "CommitRate": 50000,
}

After full load is complete, and before it applies cached changes, the task stops. While the task is stopped, create primary key indexes and secondary indexes on the target.

Next, resume the task because the task stops again after it applies cached changes. Then, verify the migrated data by using AWS DMS validation output or manual verification before resuming the task again for the CDC replication phase. By completing this step, you can identify any issues and address them before resuming for CDC replication.

4.    In the Task full load settings, tune the commitRate setting to speed up the data extraction rate from the source. The default value is 10000, so tune this setting when you are migrating a large amount of data from the source table.

CommitRate=50000

Note: Changing commitRate to a higher value could affect performance, so make sure to monitor and have enough memory in the replication instance.

5.    Add this ECA on the target endpoint to specify the maximum size (in KB) of any .csv file used to transfer data to the target MySQL. The default value is 32,768 KB (32 MB), and valid values range from 1–1,048,576 KB (up to 1.1 GB).

maxFileSize=250000;

Note: When you use a target instance such as MySQL, Aurora or MariaDB for full load, use this option to allow AWS DMS to create a .csv file in the background to load the data into the target instance. Use a value between 32 MB and 1 GB. But, also consider how much your target instance can handle. If you have multiple tasks loading 1 GB of .csv file, this can cause overhead on your target instance. Make sure that you have an instance with high computing power at the target.

6.    Use the limited LOB or inline LOB settings for better performance.

Limited LOB mode: When using Limited LOB mode, you specify the maximum size of LOB column data. This allows AWS DMS to pre-allocate resources, and then apply LOB in bulk. If the size of the LOB columns exceeds the size that you specified in the task, AWS DMS truncates the data. AWS DMS then sends warnings to the AWS DMS log file. Using Limited LOB mode improves performance—however, before you run the task, you must identify the maximum LOB size of the data on the source. Then, specify the Max LOB size parameter. It's a best practice to make sure that you have enough memory allocated to the replication instance to handle the task.

Inline LOB mode: When using Inline LOB mode, you can migrate LOBs without truncating data or slowing your task performance, by replicating both small and large LOBs. First, specify a value for the InlineLobMaxSize parameter, which is available only when Full LOB mode is set to true. The AWS DMS task transfers the small LOBs inline, which is more efficient. Then, AWS DMS migrates LOBs that are larger than the specified size in Full LOB mode by performing a lookup from the source table. Note, however, that Inline LOB mode works only during the full load phase.

Note: You must set InlineLobMaxSize when you specify the task settings for your task.

Run these queries to check the LOB size, and then populate the Max LOB size.

List the tables that have LOB columns:

select tab.table_name,
count(*) as columns
from information_schema.tables as tab
inner join information_schema.columns as col
on col.table_schema = tab.table_schema
and col.table_name = tab.table_name
and col.data_type in ('blob', 'mediumblob', 'longblob',
'text', 'mediumtext', 'longtext')
where tab.table_schema = 'your database name'.  <---- enter database name here
and tab.table_type = 'BASE TABLE'
group by tab.table_name
order by tab.table_name;

Check the size of the LOB column:

Select (max(length (<COL_NAME>))/(1024)) as “size in KB” from <TABLE_NAME>;

Check the size of the LOB columns for all tables, and then populate the maximum size in Max LOB size (K).

Using use the Max LOB size (K) option with a value greater than 63 KB affects the performance of a full load configured to run in limited LOB mode. During a full load, AWS DMS allocates memory by multiplying the Max LOB size (k) value by the commit rate. Then, the product is multiplied by the number of LOB columns.

When AWS DMS can't pre-allocate that memory, AWS DMS starts consuming SWAP memory. This affects the performance of a full load. So, if you experience performance issues when using limited LOB mode, decrease the commit rate until you achieve an acceptable level of performance. Or, consider using inline LOB mode for supported endpoints after first checking the LOB distribution for the table.

For more information, see Setting LOB support for source databases in an AWS DMS task.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?