Wann kann ich während der AWS-DMS-Migration sekundäre Objekte zu einer Zieldatenbank hinzufügen?

Letzte Aktualisierung: 19.08.2022

In welcher Phase der Migration kann ich meiner Zieldatenbank mit AWS Database Migration Service (AWS DMS) sekundäre Objekte hinzufügen? Welche Aufgabeneinstellungen kann ich auch verwenden, um sekundäre Objekte in der Zieldatenbank zu erstellen?

Kurzbeschreibung

AWS DMS erstellt Tabellen in der Zieldatenbank mithilfe der Option TargetTablePrepMode. Wenn AWS DMS Zieltabellen erstellt, migriert es nur die Objekte, die es benötigt, um Daten effektiv zum Ziel zu migrieren. AWS DMS erstellt beispielsweise Tabellen, Primärschlüssel und in einigen Fällen eindeutige Indizes. Es werden jedoch keine sekundären Indizes, Einschränkungen für Nicht-Primärschlüssel, Datenstandardwerte oder Benutzerkonten erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlende Fremdschlüssel und Sekundärindizes.

Wenn Sie Tabellen vor der Migration manuell auf dem Ziel erstellen, empfiehlt es sich, sekundäre Objekte wie sekundäre Indizes zu löschen, bevor die Migration beginnt.

Hinweis: Dies gilt nicht für eine reine Change-Data-Capture-Aufgabe (CDC).

Um sicherzustellen, dass die Migration erfolgreich ist, und um die Aufgabenleistung zu verbessern, ist es wichtig, dass Sie wissen, wann sekundäre Objekte erstellt werden müssen. Das Timing hängt von der Migrationsmethode ab, die der Task verwendet:

  • Nur vollständiges Laden (Migration vorhandener Daten)
  • Vollständiges Laden und CDC (Migration bestehender Daten und Replikation laufender Änderungen)
  • Nur CDC (Nur Datenänderungen replizieren)

Auflösung

Nur vollständiges Laden

Bei einer Aufgabe nur für vollständiges Laden empfiehlt es sich, Primärschlüssel und alle sekundären Objekte vor Beginn der Migration zu löschen. Erstellen Sie diese Objekte erst nach Abschluss des vollständiges Ladens. Wenn Sie während des vollständigen Ladens sekundäre Objekte in der Zieldatenbank haben, entsteht möglicherweise zusätzlicher Wartungsaufwand.

Wenn Sie Fremdschlüssel auf dem Ziel haben, kann dies dazu führen, dass die Aufgabe fehlschlägt. Dies geschieht, weil die Aufgabe Gruppen von Tabellen in keiner bestimmten Reihenfolge zusammen lädt, sofern Sie dies nicht manuell in Tabellenzuordnungen angegeben haben.

Ebenso können Insert-, Update- oder Delete-Trigger Fehler verursachen, wenn sie in der Zieldatenbank vorhanden sind. Beispielsweise kann eine Zeileneinfügung, die durch einen Insert-Trigger für eine zuvor geladene Tabelle ausgelöst wird, doppelte Zeilen verursachen. Andere Trigger-Typen wirken sich ebenfalls auf die Leistung aus, da sie zusätzliche Verarbeitung verursachen.

Vollständiges Laden und CDC

Bei vollständigen Lade- und CDC-Aufgaben empfiehlt es sich, alle sekundären Objekte vor Beginn der Migration zu löschen. Sie müssen jedoch in verschiedenen Migrationsphasen sekundäre Objekte auf der Zieldatenbank anwenden.

Überprüfen Sie die Phasen der Migration von vollständigen Lade- und CDC-Aufgaben und überprüfen Sie, in welcher Phase bestimmte sekundäre Objekte angewendet werden sollen:

  • Vollständiges Laden vorhandener Daten – Fügen Sie sekundäre Indizes hinzu, nachdem die Aufgabe das vollständige Laden abgeschlossen hat, aber bevor die erfassten zwischengespeicherten Änderungen angewendet werden.
  • Die Anwendung zwischengespeicherter Änderungen – Fügen Sie Fremdschlüssel hinzu (Einschränkungen der referenziellen Integrität), nachdem die Aufgabe zwischengespeicherte Änderungen angewendet hat.
  • Laufende Replikation – Erstellen Sie Trigger nach Abschluss der Migration und vor der Umstellung der Anwendung.

Während das vollständige Laden ausgeführt wird, werden alle Änderungen, die Sie an den zu ladenden Tabellen vornehmen, im Cache gespeichert. Diese zwischengespeicherten Änderungen werden angewendet, wenn das vollständige Laden der Tabelle abgeschlossen ist. Nachdem das vollständige Laden abgeschlossen ist und die zwischengespeicherten Änderungen angewendet wurden, sind die Zieltabellen transaktionell konsistent. AWS DMS beginnt dann mit der laufenden Replikationsphase. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Ansicht von AWS DMS auf hoher Ebene.

Verwenden Sie die folgenden Aufgabeneinstellungen, um die Aufgabe während der Migration zu beenden:

  • Verwenden Sie StopTaskCachedChangesNotApplied, um die Aufgabe zu beenden, bevor die zwischengespeicherten Änderungen übernommen werden.
  • Verwenden Sie StopTaskCachedChangesApplied, um die Aufgabe zu beenden, nachdem die zwischengespeicherten Änderungen übernommen wurden.

Hinweis: Sie können sowohl StopTaskCachedChangesNotApplied als auch StopTaskCachedChangesApplied über die AWS Command Line Interface (AWS CLI) aktivieren. Wenn Sie beim Ausführen von AWS-CLI-Befehlen Fehler erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der AWS CLI verwenden.

Nur CDC-Aufgaben

Für reine CDC-Aufgaben können Sie die Sekundärindizes und die Fremdschlüssel vor der Migration in der Zieldatenbank erstellen. Erstellen Sie dann die Trigger auf dem Ziel, nachdem die Migration abgeschlossen ist und bevor die Anwendung umgestellt wird.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

When can I add secondary objects to a target database during AWS DMS migration?

Last updated: 2022-08-19

At what stage of migration can I add secondary objects to my target database with AWS Database Migration Service (AWS DMS)? Also, what task settings can I use that will allow me to create secondary objects on the target database?

Short description

AWS DMS creates tables on the target database using the TargetTablePrepMode option. When AWS DMS creates target tables, it migrates only the objects that it needs to effectively migrate data to the target. For example, AWS DMS creates tables, primary keys, and in some cases, unique indexes. But, it doesn't create secondary indexes, non-primary key constraints, data defaults, or user accounts. For more information, see Foreign keys and secondary indexes are missing.

If you create tables manually on the target before migration, then it's a best practice to drop secondary objects such as secondary indexes before migration starts.

Note: This doesn't apply for a change data capture (CDC) only task.

So, to make sure that migration is successful and to improve task performance, it's important that you understand when to create secondary objects. The timing varies depending on the migration method that the task uses:

  • Full load only (migrate existing data)
  • Full load and CDC (migrate existing data and replicate ongoing changes)
  • CDC (replicate data changes only)

Resolution

Full load only

For a full load only task, it's a best practice to drop primary keys and all secondary objects before the start of migration. Don't create these objects until after full load completes. If you have secondary objects on the target database during full load, then you might see additional maintenance overhead.

If you have foreign keys on the target, this can cause the task to fail. This happens because the task loads groups of tables together in no specific order, unless you have manually specified in table mappings.

Similarly, insert, update, or delete triggers might cause errors if they are present on the target database. For example, a row insert that's is triggered by an insert trigger on a previously loaded table might cause duplicate rows. Other types of triggers also affect performance because they cause added processing.

Full load and CDC

For full load and CDC tasks, it's a best practice to drop all secondary objects before migration starts. But, you must apply secondary objects on the target database at different phases of migration.

Review the stages of full load and CDC tasks migration, and at which stage to apply specific secondary objects:

  • The full load of existing data - Add secondary indexes after the task has completed full load, but before it applies the captured cached changes.
  • The application of cached changes - Add foreign keys (referential integrity constraints) after the task has applied cached changes.
  • Ongoing replication - Create triggers after migration is complete and before the application cutover.

While full load is in progress, any changes that you make to the tables that are being loaded are then cached. These cached changes are applied when the full load for the table completes. After full load completes, and the cached changes are applied, then the target tables are transactionally consistent. AWS DMS then begins the ongoing replication phase. For more information on this, see High-level view of AWS DMS.

To stop the task during migration, use these task settings:

  • Use StopTaskCachedChangesNotApplied to stop the task before applying cached changes.
  • Use StopTaskCachedChangesApplied to stop the task after applying cached changes.

Note: You can turn on both StopTaskCachedChangesNotApplied and StopTaskCachedChangesApplied using the AWS Command Line Interface (AWS CLI). If you receive errors when running AWS CLI commands, make sure that you’re using the most recent version of the AWS CLI.

CDC only tasks

For CDC only tasks, you can create the secondary indexes and the foreign keys on the target database before the migration. Then, create the triggers on the target after the migration is complete, and before the application cutover.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?