Wie verschiebe ich Daten oder Dateien von EFS Standard-Infrequent Access oder EFS ONE Zone-Infrequent Access in die EFS-Standard- oder EFS-One-Zone-Speicherklasse?

Letzte Aktualisierung: 17.06.2022

Ich möchte Daten oder Dateien aus dem Amazon Elastic File System (Amazon EFS) Standard-Infrequent Access EFS (Standard-IA) in den EFS-Standardspeicher verschieben. Oder ich möchte Daten oder Dateien von EFS One Zone-Infrequent Access (EFS One Zone-IA) nach EFS One Zone verschieben. Wie kann ich vorgehen?

Auflösung

Verschieben von Dateien in den Standardspeicher oder den One-Zone-Speicher

Methode 1:

Gehen Sie wie folgt vor, um Dateien von Standard-IA oder One Zone IA in den Standard- oder One-Zone-Speicher zu verschieben:

1.    Kopieren Sie die Dateien vorübergehend an einen anderen Ort.

2.    Verschieben Sie sie zurück an den ursprünglichen Speicherort im EFS-Dateisystem. Wenn EFS beispielsweise unter /efs/file-old eingehängt ist, bringen Sie es zurück in den Standardspeicher, indem Sie es in einen anderen Pfad kopieren, wie im folgenden Beispiel gezeigt:

$ cp /efs/file-old /efs/file-new

Hinweis: Das Verschieben oder Umbenennen von Dateien mit dem Befehl mv überträgt die Dateien nicht in die Standard-Speicherklasse. Wenn Dateien in der Standard-Speicherklasse verbleiben müssen, beenden Sie zuerst das Lifecycle Management im Dateisystem, und kopieren Sie dann die Dateien gemäß den vorherigen Schritten.

Weitere Informationen finden Sie unter Leistung bei Infrequent Access.

Methode 2:

Verwenden Sie Amazon EFS Intelligent-Tiering. Wenn sich die Zugriffsmuster ändern, verschiebt EFS Intelligent-Tiering Dateien automatisch zurück in die EFS-Standard- oder EFS-One-Zone-Speicherklassen, wenn die Lebenszyklusrichtlinie für den Übergang aus der IA auf Beim ersten Zugriff festgelegt ist.

Überprüfen, welche Dateien in den Infrequent-Access-Speicher verschoben wurden

Amazon EFS Lifecycle Management verwendet einen internen Timer, um zu verfolgen, wann auf eine Datei zuletzt zugegriffen wurde. Amazon EFS verwendet nicht die öffentlich einsehbaren POSIX-Dateisystemattribute. Jede Mal, wenn in eine Datei im Standardspeicher geschrieben oder aus ihr gelesen wird, wird der Lifecycle-Management-Timer zurückgesetzt.

Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Dateien in den Infrequent Access verschoben werden können:

  • Dateien, die 128 KiB oder größer sind und auf die seit mindestens 30 Tagen nicht zugegriffen oder die seit mindestens 30 Tagen nicht geändert wurden, können in die neue Speicherklasse übertragen werden. Die 30-Tage-Anforderung kann je nach Anzahl der Tage variieren, die in der Lifecycle-Management-Konfiguration Ihres Dateisystems festgelegt wurden.
  • Änderungen an den Metadaten einer Datei, die die Datei nicht verändern, verzögern einen Übergang nicht.
  • Metadatenoperationen, wie das Auflisten des Inhalts eines Verzeichnisses, zählen nicht als Dateizugriff.
  • Datei-Metadaten werden immer im Standardspeicher gespeichert, um eine einheitliche Metadatenleistung zu gewährleisten. Zu den Datei-Metadaten gehören Dateinamen, Besitzerinformationen und die Verzeichnisstruktur des Dateisystems.

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon EFS Lifecycle Management.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I move data or files from EFS Standard-Infrequent Access or EFS ONE Zone-Infrequent Access to EFS Standard or EFS One Zone storage class?

Last updated: 2022-06-17

I want to move data or files from Amazon Elastic File System (Amazon EFS) Standard-Infrequent Access EFS (Standard-IA) to EFS Standard storage. Or, I want to move data or files from EFS One Zone-Infrequent Access (EFS One Zone-IA) to EFS One Zone. How can I do this?

Resolution

Move files to Standard storage or One Zone storage

Method 1:

To move files from Standard-IA or One Zone IA to Standard or One Zone storage, do the following:

1.    Temporarily copy the files to another location.

2.    Move them back to the original location on the EFS file system. For example, if EFS is mounted at /efs/file-old, bring it back to Standard storage by copying to another path, as shown in the following example:

$ cp /efs/file-old /efs/file-new

Note: Moving or renaming files using the mv command doesn't transfer files to Standard storage class. If files must remain in the Standard storage class, first stop Lifecycle Management on the file system, and then copy the files following the preceding steps.

For more information, see Infrequent access performance.

Method 2:

Use Amazon EFS Intelligent-Tiering. If access patterns change, EFS Intelligent‐Tiering automatically moves files back to the EFS Standard or EFS One Zone storage classes when the Transition out of IA lifecycle policy is set to On first access.

Verify which files are moved to Infrequent Access storage

Amazon EFS lifecycle management uses an internal timer to track when a file was last accessed. Amazon EFS doesn't use the publicly viewable POSIX file system attributes. Whenever a file in Standard storage is written to or read from, the Lifecycle Management timer resets.

The following are prerequisites for files to be moved to infrequent access:

  • Files that are 128 KiB or larger and haven't been accessed or modified for at least 30 days can be transitioned to the new storage class. The 30 days requirement might vary depending on the number of days set in lifecycle management configuration of your file system.
  • Modifications to a file's metadata that don't change the file don't delay a transition.
  • Metadata operations, such as listing the contents of a directory, don't count as file access.
  • File metadata is always stored in Standard storage to ensure consistent metadata performance. File metadata includes file names, ownership information, and file system directory structure.

For more information, see Amazon EFS lifecycle management.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?