Wie kann ich mein WordPress-Anmeldepasswort in meiner Lightsail-Instance zurücksetzen?

Letzte Aktualisierung: 2021-10-20

Ich möchte das Anmeldepasswort meiner WordPress-Website in einer Amazon-Lightsail-Instance ändern oder zurücksetzen. Wie gehe ich dabei vor?

Auflösung

Hinweis: Die in den Auflösungsschritten verwendeten Dateipfade können sich je nach folgenden Bedingungen ändern:

  • Der Bitnami-Stack verwendet native Linux-Systempakete (Ansatz A).
  • Der Bitnami-Stack ist eine eigenständige Installation (Ansatz B).

Führen Sie den folgenden Befehl aus, um Ihren Bitnami-Installationstyp zu identifizieren:

test ! -f "/opt/bitnami/common/bin/openssl" && echo "Approach A: Using system packages." || echo "Approach B: Self-contained installation."

Führen Sie den folgenden Befehl in Ihrer Instance aus, um die Admin-Anmeldeinformationen von Lightsail-WordPress-Websites abzurufen:

cat /home/bitnami/bitnami_credentials

Der Benutzername für das Login ist immer user. Verwenden Sie die folgenden Auflösungsschritte, um das Passwort dieses Benutzers zurückzusetzen:

Der Bitnami-Stack befindet sich unter Ansatz A

1.    Führen Sie den folgenden Befehl aus, um die Liste der Anmeldebenutzer in der Datenbank anzuzeigen. Sie müssen das MySQL-Root-Passwort eingeben. Dieses Passwort befindet sich in der Datei /home/bitnami/bitnami_application_password.

mysql -u root -p bitnami_wordpress -e "SELECT * FROM wp_users;"

Hinweis: Das Passwort wird bei der Eingabe nicht angezeigt, sodass es für andere Benutzer nicht sichtbar ist. Wenn Sie bei Verwendung des vorherigen Befehls den Fehler Zugriff verweigert erhalten, setzen Sie das Passwort zurück. Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Links:

2.    Notieren Sie sich die ID des Benutzers, für den Sie das Passwort zurücksetzen möchten. Führen Sie den folgenden Befehl aus: Ersetzen Sie im folgenden Beispiel-Befehl NEWPASSWORD durch das gewünschte Passwort und die ADMIN-ID durch die in Schritt 1 erhaltene Benutzer-ID.

mysql -u root -p bitnami_wordpress -e "UPDATE wp_users SET user_pass=MD5('NEWPASSWORD') WHERE ID='ADMIN-ID';"

Hinweis: Der vorhergehende Befehl fragt Sie nach dem MySQL-Passwort, das Sie aus der Datei /home/bitnami/bitnami_application_password erhalten haben. Das Passwort wird bei der Eingabe nicht angezeigt, sodass es für andere Benutzer nicht sichtbar ist.

Der Bitnami-Stack befindet sich unter Ansatz B

Der Bitnami-Stack unter Ansatz B stellt das bnconfig-Skript bereit. Mit diesem Skript können Sie das WordPress-Admin-Anmeldepasswort zurücksetzen. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um das Script zu verwenden und das Passwort zurückzusetzen. Ersetzen Sie im folgenden Beispielbefehl NEWPASSWORD durch das gewünschte Passwort.

/opt/bitnami/apps/wordpress/bnconfig --userpassword "NEWPASSWORD"

Hinweis: Das bnconfig-Skript kann nur verwendet werden, um das Passwort des Benutzers user zurückzusetzen. Wenn Sie das Passwort anderer Benutzer zurücksetzen möchten, führen Sie die Schritte im Abschnitt Der Bitnami-Stack befindet sich unter Ansatz A aus.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How can I reset my WordPress login password in my Lightsail instance?

Last updated: 2021-10-20

I want to change or reset the login password of my WordPress website in an Amazon Lightsail instance. How do I do that?

Resolution

Note: The file paths used in the resolution steps might change depending on the following:

  • The Bitnami stack uses native Linux system packages (Approach A).
  • The Bitnami stack is a self-contained installation (Approach B).

To identify your Bitnami installation type, run the following command:

test ! -f "/opt/bitnami/common/bin/openssl" && echo "Approach A: Using system packages." || echo "Approach B: Self-contained installation."

Run the following command in your instance to retrieve the admin login credentials of Lightsail WordPress websites:

cat /home/bitnami/bitnami_credentials

The user name for the login is always user. To reset the password of this user, use the following resolution steps:

The Bitnami stack is under Approach A

1.    Run the following command to see the list of login users in the database. You must enter the MySQL root password. This password is located in the /home/bitnami/bitnami_application_password file.

mysql -u root -p bitnami_wordpress -e "SELECT * FROM wp_users;"

Note: The password isn't displayed as you enter it so that it won't be visible to other users. If you receive an Access Denied error when using the preceding command, then reset the password. For more information, see the following:

2.    Note the ID of the user you want to reset the password for. Then run the following command. In the following example command, replace NEWPASSWORD with your desired password and ADMIN-ID with the user ID obtained in step 1.

mysql -u root -p bitnami_wordpress -e "UPDATE wp_users SET user_pass=MD5('NEWPASSWORD') WHERE ID='ADMIN-ID';"

Note: The preceding command asks you for the MySQL password that you obtained from the /home/bitnami/bitnami_application_password file. The password isn't displayed as you enter it so that it won't be visible to other users.

The Bitnami stack is under Approach B

The Bitnami stack under Approach B provides the bnconfig script. You can use this script to reset the WordPress admin login password. Run the following command to use the script and reset the password. In the following example command, replace NEWPASSWORD with your desired password.

/opt/bitnami/apps/wordpress/bnconfig --userpassword "NEWPASSWORD"

Note: The bnconfig script can be used only to reset the password of the user "user". If you want to reset the password of any other users, follow the steps in The Bitnami stack is under Approach A section.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?