Wie migriere ich von Classic Load Balancer zu Application Load Balancer oder Network Load Balancer?

Zuletzt aktualisiert: 2022-05-26

Ich möchte meinen Classic Load Balancer zu einem Application Load Balancer oder Network Load Balancer migrieren. Wie kann ich das machen? Was sind einige bewährte Methoden, die vor der Migration zu beachten sind? Wird es während der Migration zu Ausfallzeiten kommen?

Auflösung

Migrieren Ihres Classic Load Balancer zu einem Application Load Balancer oder Network Load Balancer

Erstellen und konfigurieren Sie mit dem Migrationsassistenten einen Application Load Balancer oder Network Load Balancer. Wenn Ihr Classic Load Balancer über einen TCP-Listener verfügt, erstellt der Assistent einen Network Load Balancer. Wenn der Classic Load Balancer über einen HTTP(S)-Listener verfügt, erstellt der Assistent einen Application Load Balancer. Nachdem der Load Balancer erstellt wurde, testen Sie Ihren neu erstellten Load Balancer. Wenn Ihr neu erstellter Load Balancer ohne Probleme funktioniert, leiten Sie den Datenverkehr von Ihrem Classic Load Balancer zum neu erstellten Load Balancer um.

Hinweis: Der Assistent erstellt einen neuen Load Balancer. Der Assistent konvertiert den vorhandenen Classic Load Balancer nicht in einen Application Load Balancer oder Network Load Balancer. Sie müssen den Datenverkehr manuell an den neu erstellten Load Balancer umleiten.

Aktualisieren Sie dann alle Richtlinien, Skripts und Code. Nachdem Sie den gesamten Datenverkehr an den neuen Load Balancer umgeleitet haben und alle vorhandenen Anforderungen für den alten Load Balancer abgeschlossen sind, löschen Sie den alten Load Balancer.

Überlegungen zur Migration

  • Wenn Ihr Load Balancer nur über ein Subnetz verfügt, stellen Sie sicher, dass Sie beim Erstellen des Application Load Balancer unbedingt ein zweites Subnetz angeben. Ein Application Load Balancer erfordert mindestens zwei Subnetze.
  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, auf welchen Load Balancer Sie migrieren sollen, sollten Sie einen Network Load Balancer verwenden. Wenn Ihr Classic Load Balancer einen HTTP- oder HTTPS-Listener verwendet, migrieren Sie zu einem Application Load Balancer. Wenn Ihr Classic Load Balancer TCP-Listener verwendet, migrieren Sie zu einem Network Load Balancer. Weitere Informationen zu den verschiedenen Load-Balancer-Funktionen finden Sie unter Funktionen von Elastic Load Balancing.
  • Mit einem Classic Load Balancer können Sie das zonenübergreifende Load Balancing deaktivieren. Standardmäßig ist bei einem Application Load Balancer zonenübergreifendes Load Balancing aktiviert, und dieser Load Balancer kann nicht deaktiviert werden. Mit Network Load Balancer können Sie den zonenübergreifenden Load Balancer deaktivieren.
  • Ein Application Load Balancer kann die Anforderungsumleitung auf dem Load Balancer selbst unterstützen. Wenn die Backend-Verbindungen eines Classic Load Balancers für die HTTP-Umleitung konfiguriert sind, kann die Umleitung während einer Migration zu einem neuen Load Balancer deaktiviert oder entfernt werden.
  • Ein Network Load Balancer unterstützt keine Sicherheitsgruppen auf Load-Balancer-Ebene. Sie können die mit den Zielen verknüpften Sicherheitsgruppen verwenden, um den Datenverkehr einzuschränken. Auf der Ebene des Network Load Balancer können Sie die Netzwerk-Zugriffssteuerungslisten (ACLs) des Subnetzes verwenden, um den Datenverkehr einzuschränken.
  • Ein Network Load Balancer kann die IP-Adresse des Clients beibehalten. Wenn Sie Sicherheitsgruppen verwenden, um den Datenverkehr auf den Zielen einzuschränken, beachten Sie, dass die Quell-IP der Pakete die Client-IP-Adresse enthält.

Ausfallzeiten während einer Load-Balancer-Migration

Wenn das neue Load-Balancer-Setup Fehler aufweist, können Ausfallzeiten während der Migration auftreten. Um Ausfallzeiten zu minimieren oder zu reduzieren, sollten Sie die folgenden Ansätze in Betracht ziehen:

  • Bevor Sie den Produktionsverkehr verlagern, führen Sie Tests mit dem neuen Load Balancer durch. Stellen Sie sicher, dass der neue Load Balancer Datenverkehrsanforderungen bearbeiten kann.
  • Verwenden Sie die gewichtete Routing-Richtlinie von Amazon Route 53, um den Datenverkehr schrittweise an den neuen Load Balancer weiterzuleiten. Wenn Sie Probleme mit dem neuen Load Balancer feststellen, weisen Sie dem Traffic-Gewicht den Wert „0“ zu.
  • Wenn Route 53 nicht als DNS-Anbieter verwendet wird, lassen Sie den alten Load Balancer laufen. Reduzieren Sie den Time to Live (TTL) -Wert des vorhandenen Datensatzes auf „0“. Warten Sie dann, bis der vorherige TTL-Wert zurückgesetzt wurde, und aktualisieren Sie den Datensatz so, dass er auf den neuen DNS-Namen des Load Balancers verweist. Wenn Probleme mit dem neuen Load Balancer auftreten, aktualisieren Sie den DNS-Eintrag so, dass er auf den DNS-Namen des Classic Load Balancer zurückverweist. Der TTL-Wert „0“ verhindert, dass der Datensatz zwischengespeichert wird. Nachdem das Problem behoben wurde, geben Sie den TTL-Wert auf den ursprünglichen Wert zurück.
  • Wenn der neue Load Balancer ohne Probleme funktioniert, löschen Sie den alten Load Balancer.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I migrate from Classic Load Balancer to Application Load Balancer or Network Load Balancer?

Last updated: 2022-05-26

I want to migrate my Classic Load Balancer to an Application Load Balancer or Network Load Balancer. How can I do this? What are some best practices to consider before migrating? Will there be any downtime during the migration?

Resolution

Migrating your Classic Load Balancer to an Application Load Balancer or Network Load Balancer

Use the migration wizard to create and configure an Application Load Balancer or Network Load Balancer. If your Classic Load Balancer has a TCP listener, then the wizard creates a Network Load Balancer. If the Classic Load Balancer has an HTTP(S) listener, then the wizard creates an Application Load Balancer. After the load balancer is created, test your newly created load balancer. If your newly created load balancer works without any issues, redirect the traffic from your Classic Load Balancer to the newly created load balancer.

Note: The wizard creates a new load balancer. The wizard doesn't convert the existing Classic Load Balancer to an Application Load Balancer or Network Load Balancer. You must manually redirect the traffic to the newly created load balancer.

Then, update any policies, scripts, and code. After you redirect all the traffic to the new load balancer and all existing requests on the old load balancer are completed, delete the old load balancer.

Migration considerations

  • If your load balancer has only one subnet, make sure to specify a second subnet when you create the Application Load Balancer. An Application Load Balancer requires a minimum of two subnets.
  • If you're uncertain about which load balancer to migrate to, consider using a Network Load Balancer. If your Classic Load Balancer uses an HTTP or HTTPS listener, then migrate to an Application Load Balancer. If your Classic Load Balancer uses TCP listeners, then migrate to a Network Load Balancer. For more information about the different load balancer features, see Elastic Load Balancing features.
  • A Classic Load Balancer allows you to disable cross-zone load balancing. By default, an Application Load Balancer has cross-zone load balancing enabled, and that load balancing can't be disabled. With Network Load Balancer, you can disable cross-zone load balancing.
  • An Application Load Balancer can support request redirection on the load balancer itself. If a Classic Load Balancer's backend connections are configured for HTTP redirection, redirection can be disabled or removed during a migration to a new load balancer.
  • A Network Load Balancer doesn't support security groups at the load balancer level. You can use the security groups associated with the targets to restrict traffic. At the Network Load Balancer level, you can use the subnet's network access control lists (ACLs) to restrict traffic.
  • A Network Load Balancer is able to preserve the client IP address. If you use security groups to restrict traffic on the targets, be aware that the source IP of the packets includes the client IP address.

Downtime during a load balancer migration

If the new load balancer setup has errors, downtime during migration can occur. To minimize or reduce any downtime, consider the following approaches:

  • Before shifting any production traffic, run tests against the new load balancer. Make sure that the new load balancer can handle traffic requests.
  • Use Amazon Route 53's weighted routing policy to gradually route traffic to the new load balancer. If you see issues with the new load balancer, then assign the traffic weight a value of "0".
  • If Route 53 isn't in use as the DNS provider, then keep the old load balancer running. Reduce the time to live (TTL) value of the existing record to "0". Then, wait for the previous TTL value to reset and update the record to point to the new load balancer DNS name. If any issues appear with the new load balancer, update the DNS record to point back to the DNS name of the Classic Load Balancer. The TTL value of "0" prevents the record from being cached. After the issue is resolved, return the TTL value to the original value.
  • If the new load balancer is performing without any issues, delete the old load balancer.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?