Wie führe ich eine Problembehandlung für meine Amazon-MWAA-Umgebung durch, die im Status „Creating“ (Wird erstellt…) feststeckt?

Letzte Aktualisierung: 02.03.2022

Ich habe versucht, eine Amazon-MWAA-Umgebung (Amazon Managed Workflows for Apache Airflow) zu erstellen, aber sie steckt im Status „Creating“ (Wird erstellt…) fest.

Lösung

Führen Sie ein Skript zur Problembehandlung aus, um zu überprüfen, ob die Voraussetzungen für die Amazon-MWAA-Umgebung, wie die erforderlichen IAM-Rollenberechtigungen (AWS Identity and Access Management) und die Einrichtung der Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC), erfüllt sind. Weitere Informationen finden Sie im Skript Verify environment (Umgebung verifizieren) in AWS Support Tools auf GitHub.

Wenn Ihre Amazon-MWAA-Umgebung für eine kürzere Dauer im Status „Creating“ (Wird erstellt…) stecken bleibt, dann könnte das Problem auf die fehlenden IAM-Berechtigungen für andere AWS-Services zurückzuführen sein, wie z. B. die folgenden: Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Amazon CloudWatch, Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS) und Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR), sowie AWS Key Management Service (AWS KMS). Stellen Sie sicher, dass Ihre Ausführungsrolle und die serviceverknüpfte Rolle über die erforderlichen Berechtigungen verfügen. Wenn Sie einen vom Kunden verwalteten Schlüssel verwenden, müssen Sie auch die Richtlinie für von Kunden verwaltete Schlüssel aktualisieren. Schritte zur Problembehandlung finden Sie unter Ich habe versucht, eine Umgebung zu erstellen, aber es wird der Status „Create failed“ (Erstellen fehlgeschlagen) angezeigt.

Wenn Ihre Umgebung länger als 30 Minuten im Status „Creating“ (Wird erstellt…) steckenbleibt, hängt das Problem möglicherweise mit der Netzwerkkonfiguration zusammen. Die Ursache des Problems und die entsprechende Lösung hängen von Ihrer Netzwerkeinrichtung ab.

In Ihrer Netzwerkkonfiguration fehlt die Route zu AWS-Services oder dem Internet

Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie je nach gewähltem Routing-Typ, ob die Netzwerkkonfiguration die jeweiligen Voraussetzungen für die Umgebung erfüllt:

  • Öffentliches Routing: Stellen Sie sicher, dass Ihre Amazon-VPC-Infrastruktur über zwei öffentliche und zwei private Subnetze verfügt. Öffentliche Subnetze erhalten öffentliche IP-Adressen und haben die Standardroute zum Internet-Gateway. Private Subnetze erhalten nur private IP-Adressen und haben keine Route zum Internet-Gateway. Stattdessen haben sie eine Route zum NAT-Gateway. Weitere Informationen finden Sie unter Öffentliches Routing über das Internet. In der Regel sieht der Netzwerkfluss mit öffentlichem Routing ähnlich wie folgt aus:
    Privates Subnetz – Standardroute zum NAT-Gateway – mit dem öffentlichen Subnetz verknüpftes NAT-Gateway – öffentliches Subnetz – Standardroute zum Internet-Gateway – Internet
  • Privates Routing: Ihre Amazon VPC ohne Internetzugang benötigt zusätzliche VPC-Service-Endpunkte, um Apache Airflow auf MWAA nutzen zu können. Zu diesen Amazon-VPC-Endpunkten gehören Amazon S3, Überwachung, ecr.dkr, ecr.api, Protokolle, sqs, kms, airflow.api, airflow.env und airflow.ops. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen der erforderlichen VPC-Service-Endpunkte in einer Amazon VPC mit privatem Routing und Privates Routing ohne Internetzugang. Stellen Sie sicher, dass für die VPC-Endpunkte privates DNS aktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass die Endpunkte mit den Subnetzen und der Sicherheitsgruppe der Umgebung verknüpft sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass die VPC-Endpunktrichtlinie für jeden Endpunkt so konfiguriert ist, dass sie vollen Zugriff auf den Endpunkt ermöglicht.

Die Sicherheitsgruppe oder die Netzwerk-Zugriffssteuerungsliste (ACL) schränkt den Netzwerkverkehr ein

Um dieses Problem zu beheben, stellen Sie sicher, dass die Sicherheitsgruppe eine selbstreferenzierende eingehende Regel für sich selbst oder den Portbereich HTTPS 443 und TCP 5432 angibt. Die Sicherheitsgruppe muss eine ausgehende Regel für den gesamten Datenverkehr angeben. Die Netzwerk-ACL muss über eine eingehende oder ausgehende Regel verfügen, die den gesamten Datenverkehr zulässt. Ein Beispiel finden Sie unter Beispiel-ACLs.

Das Herunterladen des Container-Images von Amazon ECR ist fehlgeschlagen.

Wenn Sie eine Amazon VPC ohne Internetzugang verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie einen Amazon-S3-Gateway-Endpunkt erstellt haben und Amazon ECR die erforderlichen Mindestberechtigungen für den Zugriff auf Amazon S3 in dieser Region erteilt haben.

Informationen zur Problembehandlung im Zusammenhang mit dem Amazon-VPC-Netzwerk mit öffentlichem/privatem Routing finden Sie unter Ich habe versucht, eine Umgebung zu erstellen, und sie bleibt im Status „Creating“ (Wird erstellt…) stecken.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I troubleshoot my Amazon MWAA environment that's stuck in the "Creating" state?

Last updated: 2022-03-02

I tried to create an Amazon Managed Workflows for Apache Airflow (Amazon MWAA) environment, but it's stuck in the "Creating" state.

Resolution

Run a troubleshooting script to verify that the prerequisites for the Amazon MWAA environment, such as the required AWS Identity and Access Management (IAM) role permissions and Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) setup are met. For more information, see the Verify environment script in AWS Support Tools on GitHub.

If your Amazon MWAA environment is stuck in the "Creating" state for a shorter duration, then the issue might be due to the missing IAM permissions for other AWS services, such as the following: Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Amazon CloudWatch, Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS) and Amazon Elastic Container Registry (Amazon ECR), and AWS Key Management Service (AWS KMS). Be sure that your execution role and service-linked role has the required permissions. If you're using a customer managed key, be sure to update the customer managed key policy as well. For troubleshooting steps, see I tried to create an environment but it shows the status as "Create failed".

If your environment is stuck for more than 30 minutes in the "Creating" state, then the issue might be related to the networking configuration. The root cause of the issue and the appropriate resolution depend on your networking setup.

Your network configuration lacks the route to AWS services or the internet

To resolve this issue, based on the type of routing you choose, verify that the network configuration meets the respective prerequisites for the environment:

  • Public routing: Be sure that your Amazon VPC infrastructure has two public and two private subnets. Public subnets get public IP addresses and have the default route to internet gateway. Private subnets get only private IP addresses and have no route to the internet gateway. Instead, they have a route to the NAT gateway. For more information, see Public routing over the internet. Typically, the network flow with public routing looks similar to the following:
    Private subnet - Default route to NAT gateway - NAT gateway associated with the public subnet - public subnet - default route to the internet gateway - internet
  • Private routing: Your Amazon VPC without internet access needs additional VPC service endpoints to use the Apache Airflow on MWAA. These Amazon VPC endpoints include Amazon S3, monitoring, ecr.dkr, ecr.api, logs, sqs, kms, airflow.api, airflow.env, and airflow.ops. For more information, see Creating the required VPC service endpoints in an Amazon VPC with private routing and Private routing without internet access. Be sure that the VPC endpoints have private DNS enabled. Verify that the endpoints are associated with the environment's subnets and security group. Also, be sure that the VPC endpoint policy for each endpoint is configured to allow full access to the endpoint.

The security group or network access control list (ACL) restricts the network traffic

To resolve this issue, verify that the security group specifies a self-referencing inbound rule to itself or the port range HTTPS 443 and TCP 5432. The security group must specify an outbound rule for all traffic. The network ACL must have an inbound or outbound rule that allows all traffic. For an example, see Example ACLs.

Downloading the container image from Amazon ECR has failed

If you use an Amazon VPC without internet access, then be sure that you created an Amazon S3 gateway endpoint and granted the minimum required permissions to Amazon ECR to access Amazon S3 in that Region.

For troubleshooting issues related to the Amazon VPC network with public/private routing, see I tried to create an environment and it's stuck in the "Creating" state.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?