Wie löse ich den Fehler HTTP 503 Service Unavailable in Amazon OpenSearch Service?

Letzte Aktualisierung: 30.7.2021

Wenn ich meine Amazon-OpenSearch-Service (Nachfolger von Amazon Elasticsearch Service)-Domain abfrage, erhalte ich einen HTTP 503 Service Unavailable Fehler. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Kurzbeschreibung

Vor jeder OpenSearch-Service-Domäne befindet sich ein Load Balancer. Der Load Balancer verteilt eingehenden Datenverkehr an die Datenknoten. Ein HTTP-503-Fehler weist darauf hin, dass ein oder mehrere Datenknoten im Cluster überlastet sind. Wenn ein Knoten durch teure Abfragen oder eingehenden Datenverkehr überlastet ist, verfügt er nicht über genügend Kapazität, um andere eingehende Anfragen zu bearbeiten.

Hinweis: Sie können die Metrik RequestCount in Amazon CloudWatch verwenden, um HTTP-Antwortcodes zu verfolgen.

Auflösung

Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um HTTP-503-Fehler zu beheben:

Bereitstellung von mehr Computing-Ressourcen

Reduzieren der Ressourcenauslastung für Ihre Anfragen

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die bewährten Methoden für Shard- und Clusterarchitektur befolgen. Ein schlecht gestalteter Cluster kann nicht alle verfügbaren Ressourcen nutzen. Einige Knoten sind möglicherweise überlastet, während andere Knoten im Leerlauf sind. OpenSearch Service kann keine Dokumente von überlasteten Knoten abrufen. Weitere Informationen zu den bewährten Methoden für Shard und Cluster finden Sie unter Erste Schritte mit Amazon OpenSearch Service: Wie viele Shards brauche ich?
  • Reduzieren Sie die Anzahl gleichzeitiger Anfragen an die Domäne.
  • Reduzieren Sie den Umfang Ihrer Anfrage. Wenn Sie beispielsweise eine Abfrage für einen bestimmten Zeitraum ausführen, reduzieren Sie den Datumsbereich. Sie können die Ergebnisse auch filtern, indem Sie das Indexmuster in OpenSearch Dashboards konfigurieren.
  • Vermeiden Sie es, select *-Abfragen auf großen Indizes auszuführen. Verwenden Sie stattdessen Filter, um einen Teil des Index abzufragen und so wenige Felder wie möglich zu durchsuchen.
  • Indizieren und reduzieren Sie die Anzahl der Shards neu. Je mehr Shards Sie in Ihrem Cluster haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass es zu einem Fehler beim Abrufen des Kuriers führt. Da jeder Shard seine eigene Ressourcenzuweisung und Overheads hat, kann eine große Anzahl von Shards Ihren Cluster belasten. Um Ihre Shard-Anzahl zu senken, lesen Sie Warum ist meine Amazon-OpenSearch-Service-Domäne im Zustand „Verarbeitung“ hängen geblieben?

How do I resolve an HTTP 503 Service Unavailable error in Amazon OpenSearch Service?

Last updated: 2021-07-30

When I query my Amazon OpenSearch Service (successor to Amazon Elasticsearch Service) domain, I get an HTTP 503 Service Unavailable error. How do I resolve this error?

Short description

A load balancer sits in front of each OpenSearch Service domain. The load balancer distributes incoming traffic to the data nodes. An HTTP 503 error indicates that one or more data nodes in the cluster is overloaded. When a node is overloaded by expensive queries or incoming traffic, it doesn't have enough capacity to handle any other incoming requests.

Note: You can use the RequestCount metric in Amazon CloudWatch to track HTTP response codes.

Resolution

Use one of the following methods to resolve HTTP 503 errors:

Provision more compute resources

Reduce the resource utilization for your queries

  • Confirm that you are following best practices for shard and cluster architecture. A poorly designed cluster can't use all available resources. Some nodes might be overloaded while other nodes sit idle. OpenSearch Service can't fetch documents from overloaded nodes. For more information about shard and cluster best practices, see Get started with Amazon OpenSearch Service: How many shards do I need?
  • Reduce the number of concurrent requests to the domain.
  • Reduce the scope of your query. For example, if you run a query for a specific time frame, reduce the date range. You can also filter the results by configuring the index pattern in OpenSearch Dashboards.
  • Avoid running select * queries on large indices. Instead, use filters to query a part of the index and search as few fields as possible.
  • Re-index and reduce the number of shards. The more shards you have in your cluster, the more likely it will result in a courier fetch error. Because each shard has its own resource allocation and overheads, a large number of shards can strain your cluster. To lower your shard count, see Why is my Amazon OpenSearch Service domain stuck in the "Processing" state?