Wie kann ich den HTTP-504-Gateway-Timeout-Fehler in Amazon OpenSearch Service verhindern?

Letzte Aktualisierung: 2021-07-30

Ich versuche, einen 504-Gateway-Timeout-Fehler in Amazon OpenSearch Service zu beheben. Wie gehe ich dabei vor?

Kurzbeschreibung

Vor jeder OpenSearch-Service-Domäne befindet sich ein Load Balancer. Der Load Balancer verteilt den eingehenden Datenverkehr an die Datenknoten. Wenn OpenSearch-Service-Abfragen nicht innerhalb des Leerlaufzeitlimits abgeschlossen sind und keine entsprechende Bestätigung übermittelt wird, schließt der Load Balancer die TCP-Verbindung. Aus diesem Grund erhalten Sie den Fehler HTTP 504 Gateway Timeout. Der Fehler HTTP 504 Gateway Timeout weist nicht zwingend auf ein Problem mit Ihrem Cluster hin – er besagt lediglich,dass die Abfrage nicht innerhalb des Leerlaufzeitlimits abgeschlossen wurde.

Gateway-Zeitüberschreitungsfehler treten normalerweise auf, wenn Sie zu viele Abfragen gleichzeitig übermitteln oder wenn die Abfragen besonders komplex sind. In beiden Fällen ist das Ergebnis dasselbe: OpenSearch Service kann die Abfrage nicht innerhalb des Leerlaufzeitlimits abschließen.

Behebung

Verwenden Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden, um den Fehler HTTP 504 Gateway Timeout zu beheben:

  • Aktivieren Sie langsame Protokolle für Ihren OpenSearch-Service-Index und geben Sie dann Protokollierungsschwellenwerte an. Anhand langsamer Protokolle können Sie feststellen, wenn der Abschluss einer bestimmten Abfrage lange dauert. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie die Abfrage optimieren, um den Fehler 504 zu beheben. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen langsamer Protokolle in Amazon OpenSearch Service.
  • Reduzieren Sie die Datenmenge, die OpenSearch Service abfragen muss. Auf diese Weise können Abfragen schneller abgeschlossen werden.
  • Wechseln Sie zu einem größeren Instance-Typ. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen und Testen von Instance-Typen.
  • Konfigurieren Sie exponentielle Backoff- und Wiederholungsmechanismen in Ihrer Anwendung, damit Abfragen mit Zeitüberschreitung erneut übermittelt werden.
  • Verwenden Sie Massenabfragen anstelle von Einzelabfragen. Dadurch wird der Mehraufwand pro Anfrage für den Cluster reduziert.

Amazon OpenSearch Service ist der Nachfolger von Amazon Elasticsearch Service.

How can I prevent HTTP 504 gateway timeout errors in Amazon OpenSearch Service?

Last updated: 2021-07-30

I'm trying to resolve a 504 gateway timeout error in Amazon OpenSearch Service (successor to Amazon Elasticsearch Service). How can I do this?

Short description

A load balancer sits in front of each OpenSearch Service domain. The load balancer distributes incoming traffic to the data nodes. If OpenSearch Service requests don't complete and return a confirmation within the idle timeout period, the load balancer closes the TCP connection. As a result, you'll receive an HTTP 504 gateway timeout error. An HTTP 504 gateway timeout error doesnot necessarily indicate a problem with your cluster—it just means that the request couldn't be completed within the idle timeout period.

Gateway timeout errors usually occur when you send too many requests at the same time, or when you send complex requests. In both cases, the result is the same: OpenSearch Service can't complete the request within the idle timeout period.

Resolution

Use one or more of the following methods to resolve HTTP 504 gateway timeout errors:

  • Enable slow logs for your OpenSearch Service index, and then specify logging thresholds. Slow logs can help you determine if a particular query is taking a long time to complete. If so, tune the query to resolve the 504 error. For more information, see Viewing Amazon OpenSearch Service slow logs.
  • Reduce the amount of data that OpenSearch Service must query for the requests. This reduces the amount of time required for the requests to complete.
  • Switch to a larger instance type. For more information, see Choosing instance types and testing.
  • Configure exponential backoff and retry mechanisms in your application so that requests that time out are sent again.
  • Use bulk requests instead of individual requests. This reduces the per-request overhead for the cluster.