Wie behebe ich Probleme bei der Anmeldung mit QuickSight?

Letzte Aktualisierung: 28.07.2022

Ich habe Probleme bei der Anmeldung bei Amazon QuickSight. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Kurzbeschreibung

Die folgenden Gründe sind häufig für Probleme bei der Anmeldung bei Amazon QuickSight aufgeführt:

  • Die Benutzeranmeldeinformationen sind ungültig.
  • Der AWS-Identity-and-Access-Management-Benutzer (IAM) wurde gelöscht.
  • AWS IAM Identity Center (Nachfolger von AWS Single Sign-On) ist falsch eingerichtet oder die Konfiguration wurde geändert.
  • Es wird ein benutzerdefinierter Namespace verwendet.
  • Der Benutzer wird über eine externe Anmeldung authentifiziert.
  • Die Browserdaten müssen gelöscht werden.

Auflösung

Wenn Sie beim Ausführen von Befehlen der AWS Command Line Interface (AWS CLI) Fehlermeldungen erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste AWS-CLI-Version verwenden.

Die Benutzeranmeldeinformationen sind ungültig

Wenn Sie die Fehlermeldung Ihre Authentifizierungsinformationen sind falsch erhalten, überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Kontonamen und Benutzernamen eingegeben haben. Bei beiden Groß- und Kleinschreibung beachten. Wenn Sie den Benutzernamen nicht kennen, fragen Sie den Administrator des QuickSight-Kontos.

Wenn Sie der QuickSight-Kontoadministrator sind, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Benutzernamen zu überprüfen:

Verwenden der Amazon-QuickSight-Konsole

  1. Öffnen Sie die Amazon-QuickSight-Konsole.
  2. Wählen Sie QuickSight verwalten aus.

Verwendung der AWS CLI

Führen Sie den folgenden Befehl aus:

$ aws quicksight  list-users --aws-account-id account_id --namespace name_space

Hinweis: Ersetzen Sie account_id durch die QuickSight-Konto-ID und name_space durch Ihren Namespace.

Wenn Ihr Benutzername korrekt ist, sind Sie möglicherweise kein aktiver Benutzer. Bitten Sie den QuickSight-Administrator, die Einladung zum Einrichten eines neuen Passworts für die Anmeldung bei der Amazon-QuickSight-Konsole erneut zu senden. Wenn Ihr Benutzername korrekt ist und Sie ein aktiver Benutzer sind, müssen Sie möglicherweise Ihr Passwort ändern. Nur QuickSight-Administratoren können Passwörter für aktive Benutzer zurücksetzen. Bitten Sie den QuickSight-Administrator, das Passwort für Sie zurückzusetzen.

IAM Identity Center ist falsch eingerichtet oder konfiguriert

Wenn Ihr QuickSight-Konto IAM Identity Center verwendet, ist es möglicherweise falsch eingerichtet. Weitere Informationen zur Einrichtung von IAM Identity Center finden Sie unter Verwenden von Identitätsverbund und Single Sign-On (SSO) mit Amazon QuickSight. Wenn Sie AWS Directory Service für Microsoft Active Directory verwenden, finden Sie weitere Informationen unter Verwenden von Active Directory mit Amazon QuickSight Enterprise Edition und QuickSight SSO mit ADFS (aus dem QuickSight Learning Center).

Wenn IAM Identity Center korrekt eingerichtet ist, überprüfen Sie, ob sich die Konfigurationen für Folgendes geändert haben:

  • IAM-Identity-Center-Benutzerattribute
  • IAM-Rolle, die mit dem SAML-Setup verknüpft ist

Wenn sich die Konfiguration geändert hat, löschen Sie den Benutzer, erstellen Sie einen neuen Benutzer und übertragen Sie den Ressourcenbesitz auf den neuen Benutzer.

Hinweis: Für IAM-Identity-Center-Benutzer mit Benutzernamen, die dem Muster IAM-Role-name/user-email folgen, verwendet der intern gespeicherte Benutzername IAM-Role-identifier/user-email. Wenn Sie die IAM-Rolle löschen und mit demselben Namen neu erstellen, ändert sich die zugrunde liegende Kennung. Der Benutzer ist dann nicht mehr erreichbar. Wenn Sie Ressourcen vom alten Benutzer auf den neuen Benutzer übertragen, kann der neue Benutzer nur auf die Ressourcen zugreifen, die der alte Benutzer erstellt hat. Freigegebene Ressourcen, die von einem anderen Benutzer erstellt wurden, werden nicht übertragen und müssen erneut freigegeben werden.

Der IAM-Benutzer wird gelöscht

Wenn ein QuickSight-IAM-Benutzer nicht mehr Teil des AWS-Kontos ist oder in eine IAM-Rolle verschoben wurde, funktioniert das Zurücksetzen des Passworts nicht. Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie den alten IAM-Benutzer, erstellen Sie einen neuen IAM-Benutzer und übertragen Sie den Ressourcenbesitz auf den neuen Benutzer.

Ein benutzerdefinierter Namespace wird verwendet

Benutzerdefinierte Namespaces sind nur für verbundene IAM-Identity-Center-Benutzer zugänglich. Wenn Sie passwortbasierte oder auf Anmeldeinformationen basierende Active-Directory-Anmeldungen verwenden, müssen Sie den Standardnamespace verwenden. Weitere Informationen zu Namespaces finden Sie unter Unterstützung von Mehrmandantenfähigkeit mit isolierten Namespaces.

Der Benutzer wird über eine externe Anmeldung authentifiziert

Sie erhalten die Fehlermeldung Die für den Verbund verwendete externe Anmeldung ist für den QuickSight-Benutzer nicht autorisiert. Für Benutzer, die mithilfe von AssumeRoleWithWebIdentity eine Verbindung zu QuickSight herstellen, ordnet QuickSight einen einzelnen rollenbasierten Benutzer einer einzelnen externen Anmeldung zu. Der Benutzer wird möglicherweise über eine externe Anmeldung authentifiziert, das sich von dem ursprünglich zugeordneten Benutzer unterscheidet. Informationen zur Behebung dieses Problems finden Sie unter Einzelpersonen in meiner Organisation, die Meldung „Externe Anmeldung ist nicht autorisiert“, wenn sie versuchen, auf Amazon QuickSight zuzugreifen.

Die Browserdaten müssen gelöscht werden

Wenn sich keines der oben genannten Szenarien auf Ihres bezieht, funktioniert das Löschen Ihrer Browserdaten möglicherweise für Sie. Versuchen Sie zunächst, sich mit einem anderen Browser bei QuickSight anzumelden. Wenn Sie sich ohne Probleme anmelden können, löschen Sie die Browserdaten aus dem Browser, den Sie normalerweise verwenden, und versuchen Sie erneut, sich anzumelden.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I resolve login issues with QuickSight?

Last updated: 2022-07-28

I'm having trouble logging in to Amazon QuickSight. How do I resolve this issue?

Short description

The following are common reasons for Amazon QuickSight login issues:

  • The user credentials are invalid.
  • The AWS Identity and Access Management (IAM) user is deleted.
  • AWS IAM Identity Center (successor to AWS Single Sign-On) is incorrectly set up, or the configuration changed.
  • A custom namespace is used.
  • The user is authenticated through an external login.
  • The browsing data needs clearing.

Resolution

If you receive errors when running AWS Command Line Interface (AWS CLI) commands, make sure that you’re using the most recent AWS CLI version.

The user credentials are invalid

If you receive the error Your authentication information is incorrect, then check that you entered the correct account name and user name. Both are case sensitive. If you don't know the user name, then ask the administrator of the QuickSight account.

If you're the QuickSight account administrator, then complete the following steps to check the user name:

Using the Amazon QuickSight console

  1. Open the Amazon QuickSight console.
  2. Choose Manage QuickSight.

Using the AWS CLI

Run the following command:

$ aws quicksight  list-users --aws-account-id account_id --namespace name_space

Note: Replace account_id with the QuickSight account ID and name_space with your namespace.

If your user name is correct, then you might not be an active user. Ask the QuickSight administrator to resend the invitation to set up a new password to log in to the Amazon QuickSight console. If your user name is correct and you are an active user, then you might need to change your password. Only QuickSight administrators can reset passwords for active users. Ask the QuickSight administrator to reset the password for you.

IAM Identity Center is incorrectly set up or configured

If your QuickSight account uses IAM Identity Center, then it might be incorrectly set up. For more information on IAM Identity Center setup, see Using identity federation and single sign-on (SSO) with Amazon QuickSight. If you use AWS Directory Service for Microsoft Active Directory, then see Using Active Directory with Amazon QuickSight Enterprise edition and QuickSight SSO with ADFS (from the QuickSight Learning Center).

If IAM Identity Center is correctly set up, then check whether the configurations changed for the following:

  • IAM Identity Center user attributes
  • IAM role that's associated with SAML setup

If the configuration changed, then delete the user, create a new user, and transfer resource ownership to the new user.

Note: For IAM Identity Center users with user names that follow the IAM-Role-name/user-email pattern, the user name that's stored internally uses IAM-Role-identifier/user-email. If you delete the IAM role and recreate it with the same name, the underlying identifier changes. The user is then no longer accessible. Also, when you transfer resources from the old user to the new user, the new user can access only the resources that the old user created. Shared resources that are created by another user aren't transferred and must be shared again.

The IAM user is deleted

If a QuickSight IAM user is no longer part of the AWS account or moved to an IAM role, then resetting the password doesn't work. To resolve this issue, delete the old IAM user, create a new IAM user, and transfer resource ownership to the new user.

A custom namespace is used

Custom namespaces are accessible only to federated IAM Identity Center users. If you use password-based or credential-based Active Directory logins, then you must use the default namespace. For more information on namespaces, see Supporting multitenancy with isolated namespaces.

The user is authenticated through an external login

You receive the error The external login used for federation is unauthorized for the QuickSight user. For users that federate in to QuickSight using AssumeRoleWithWebIdentity, QuickSight maps a single role-based user to a single external login. The user might be authenticated through an external login that's different from the originally mapped user. To resolve this issue, see Individuals in my organization get an "External Login is Unauthorized" message when they try to access Amazon QuickSight.

The browsing data needs clearing

If none of the preceding scenarios relate to yours, then clearing your browsing data might work for you. First, try to log in to QuickSight using a different browser. If you can log in with no issues, then clear the browsing data from the browser you normally use, and try to log in again.