Wie bewahre ich die automatisierten Snapshots meiner Amazon-RDS-DB-Instance über einen längeren Zeitraum auf?

Letzte Aktualisierung: 3.11.2021

Ich möchte die automatisierten Snapshots meiner DB-Instances von Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) über einen längeren Zeitraum aufbewahren.

Auflösung

Amazon RDS erstellt und speichert die automatisierten Snapshots Ihrer DB-Instance während des Sicherungszeitraums Ihrer DB-Instance. Die automatisierten Snapshots werden gemäß dem Aufbewahrungszeitraum für Backups gespeichert, den Sie für die Instance angeben.

Aktivieren automatisierter Backups

Sie können automatisierte Backups aktivieren, indem Sie den Aufbewahrungszeitraum für Backups auf einen positiven Wert ungleich Null setzen. Informationen zur Aktivierung automatisierter Snapshots und Festlegen des Aufbewahrungszeitraums für Backups finden Sie unter Aktivieren automatisierter Backups. Sie können den Aufbewahrungszeitraum für Backups von 1 bis 35 Tagen festlegen. Die derzeit für automatisierte Snapshots verfügbare maximale Aufbewahrungsfrist beträgt 35 Tage. Wenn automatisierte Backups für Ihre DB-Instance aktiviert werden, führt Amazon RDS automatisch einen vollständigen, täglichen Snapshot Ihrer Daten durch und erfasst Transaktionsprotokolle. Wenn Sie eine Point-in-Time-Wiederherstellung initiieren, werden Transaktionsprotokolle auf den am besten geeigneten täglichen Backup angewendet, um Ihre DB-Instance zu dem von Ihnen angeforderten Zeitpunkt wiederherzustellen.

Kopieren des automatisierten Backups

Um einen bestimmten automatisierten Snapshot länger als 35 Tage aufzubewahren, können Sie den Snapshot kopieren. Die Kopie wird als manueller Snapshot gespeichert. Sie können diesen manuellen Snapshot so lange aufbewahren, wie Sie ihn benötigen. Die manuellen Snapshots unterliegen nicht der Aufbewahrungsfrist für Backups und laufen nicht ab. Manuelle Snapshots laufen nicht ab.

Hinweis: Für sehr langfristige Backups von RDS for MariaDB-, RDS for MySQL- und RDS for PostgreSQL-Daten empfiehlt es sich, die Snapshot-Daten in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) zu exportieren. Wenn die Hauptversion Ihrer DB-Engine nicht mehr unterstützt wird, können Sie diese Version nicht aus einem Snapshot wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Exportieren von DB-Snapshot-Daten nach Amazon S3.

Erstellen eines manuellen Snapshots

Sie können auch einen manuellen Snapshot Ihrer DB-Instance erstellen, um die Daten über einen längeren Zeitraum aufzubewahren. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines DB-Snapshots.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I retain the automated snapshots of my Amazon RDS DB instance for a longer period?

Last updated: 2021-11-03

I want to retain the automated snapshots of my Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) DB instances for a longer period.

Resolution

Amazon RDS creates and saves the automated snapshots of your DB instance during the backup window of your DB instance. The automated snapshots are saved according to the backup retention period that you specify for the instance.

Activating automated backups

You can activate automated backups by setting the backup retention period to a positive, non-zero value. To activate automated snapshots and set the backup retention period, see Enabling automated backups. You can set the backup retention period from 1 to 35 days. The maximum retention period currently available for automated snapshots is 35 days. When automated backups are turned on for your DB Instance, Amazon RDS automatically performs a full, daily snapshot of your data and captures transaction logs. When you initiate a point-in-time recovery, transaction logs are applied to the most appropriate daily backup to restore your DB instance to the specific time that you request.

Copying the automated backup

To retain a particular automated snapshot for longer than 35 days, you can copy the snapshot. The copy is stored as a manual snapshot. You can retain this manual snapshot for as long as you need. Unlike automated backups, manual snapshots aren't subject to the backup retention period. Manual snapshots don't expire.

Note: For very long-term backups of RDS for MariaDB, RDS for MySQL, and RDS for PostgreSQL data, it's a best practice to export the snapshot data to Amazon Simple Storage Service (Amazon S3). If the major version of your DB engine is no longer supported, then you can't restore to that version from a snapshot. For more information, see Exporting DB snapshot data to Amazon S3.

Creating a manual snapshot

You can also choose to create a manual snapshot of your DB instance to retain the data for a longer period of time. For more information, see Creating a DB snapshot.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?