Warum erhalte ich Fehler mit dem Statuscode 554 oder 400 für abgelehnte Nachrichten und der Fehlermeldung „E-Mail-Adresse nicht verifiziert“ von Amazon SES?

Letzte Aktualisierung: 31.01.2022

Ich versuche, E-Mails mit Amazon Simple Email Service (Amazon SES) zu versenden. Ich erhalte jedoch einen 554- oder 400-Fehler "Nachricht abgelehnt" mit der Meldung "E-Mail-Adresse ist nicht überprüft. Die folgenden Identitäten haben die Prüfung in der Region nicht bestanden". Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben?

Kurzbeschreibung

Wenn Sie E-Mails mit Amazon SES versenden, müssen Sie die Identitäten (Domänen oder E-Mail-Adressen), von denen Sie E-Mails versenden, verifizieren. Wenn Sie E-Mails mit einer nicht verifizierten Identität versenden, können Sie die Fehlermeldung „Nachricht abgelehnt“ erhalten. Diese Fehler können sich auf die Adressen „From“, „Source“, „Sender“ oder „Return-Path“ beziehen.

Wenn Sie die Amazon-SES-SMTP-Schnittstelle verwenden, dann ist der Fehler ähnlich wie "554 Nachricht abgelehnt: E-Mail-Adresse ist nicht verifiziert. Die folgenden Identitäten haben die Prüfung in der Region nicht bestanden: Identität0, Identität1, Identität2 ."

Wenn Sie die Amazon-SES-API-(HTTPS)-Schnittstelle verwenden, dann lautet der Fehler "400 Nachricht abgelehnt." Wenn Sie die Fehlermeldung 400 erhalten, überprüfen Sie den Fehler-Stack, um eine Beschreibung der Fehlerursache zu erhalten. Wenn Sie die Fehlermeldung "E-Mail-Adresse ist nicht verifiziert" sehen, bedeutet dies, dass Sie eine E-Mail von einer Identität senden, die die Verifizierungsprüfung in dieser AWS-Region nicht bestanden hat.

Auflösung

Um 554 oder 400 "Nachricht abgelehnt"-Fehler mit der Meldung "E-Mail-Adresse ist nicht verifiziert" zu beheben, überprüfen Sie Folgendes:

  • Öffnen Sie die Amazon-SES-Konsole. Vergewissern Sie sich, dass die Identität, von der aus Sie E-Mails versenden, den Verifizierungsstatus verifiziert und nicht ausstehend oder fehlgeschlagen hat. Wenn Ihre Identität im Status "ausstehend" festhängt, siehe Was kann ich tun, wenn meine Domain im Status "ausstehende Überprüfung" oder im Status "fehlgeschlagene Überprüfung" in Amazon SES festhängt?
  • Wenn Ihre E-Mail-Adresse verifiziert ist, überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse in der Nachricht, die zu dem Fehler "Nachricht abgelehnt" geführt hat, korrekt ist. Bei E-Mail-Adressen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Die E-Mail-Adresse, die Sie zum Senden der Nachricht verwendet haben, muss mit Ihrer verifizierten E-Mail-Adresse übereinstimmen.
  • Überprüfen Sie, ob sich Ihr Konto in der Amazon-SES-Sandbox für die AWS-Region befindet, die Sie zum Senden von E-Mails verwenden. Wenn sich Ihr Konto in der Amazon-SES-Sandbox befindet, müssen Sie neben der Identität des Absenders auch die E-Mail-Adresse des Empfängers verifizieren. Oder Sie können beantragen, dass Ihr Konto aus der Amazon-SES-Sandbox herausgenommen wird.
    Hinweis: Wenn Sie Richtlinien zur Sendeautorisierung verwenden, um das Senden im Namen Ihrer Amazon-SES-Identität an eine nicht verifizierte E-Mail-Adresse zu delegieren, muss sich das delegierte Absenderkonto außerhalb der Amazon-SES-Sandbox befinden. Weitere Informationen finden Sie unter Verlassen der Amazon-SES-Sandbox.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Versandmethode die richtige AWS-Region verwendet. Die Überprüfung der E-Mail-Identität erfolgt für jede Region separat. Sie müssen die Identität, die Sie zum Senden von E-Mails verwenden, in jeder Region, aus der Sie E-Mails senden möchten, überprüfen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen Amazon-SES-Endpunkt verbinden. Amazon SES hat Endpunkte in mehreren Regionen. Sie müssen mit dem Endpunkt für die Amazon-SES-SMTP-Schnittstelle oder der Amazon-SES-API in der richtigen Region kommunizieren.

Weitere Informationen zu Problemen, die bei der Verwendung von Amazon SES zu Fehlern führen können, finden Sie unter Amazon-SES-E-Mail-Versandfehler.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

Why am I getting a 554 or 400 "Message rejected" error with the message "Email address is not verified" from Amazon SES?

Last updated: 2020-04-30

I'm trying to send emails using Amazon Simple Email Service (Amazon SES). However, I'm getting a 554 or 400 "Message rejected" error with the message "Email address is not verified. The following identities failed the check in region." Why is this happening? How can I resolve this error?

Short Description

When you send emails using Amazon SES, you must verify the identities (domains or email addresses) that you send email from. If you send emails using an unverified identity, you can get "Message rejected" errors. These errors can apply to the "From", "Source", "Sender", or "Return-Path" addresses.

If you're using the Amazon SES SMTP interface, then the error is similar to "554 Message rejected: Email address is not verified. The following identities failed the check in region region: identity0, identity1, identity2."

If you're using the Amazon SES API (HTTPS) interface, then the error is "400 Message rejected." If you get the 400 error, check the error stack for a description of what exactly caused the error. If you see the error message "Email address is not verified," then that means you're sending email from an identity that failed the verification check in that AWS Region.

Resolution

To resolve 554 or 400 "Message rejected" errors with the message "Email address is not verified," check the following:

  • Open the Amazon SES console. Confirm that the identity you're sending emails from has a verification status of success, not pending or failure. If your identity is stuck in the pending state, see What can I do if my domain is stuck in the "pending verification" status or in the "failed" verification status in Amazon SES?
  • If your email address is verified, check that the email address on the message that resulted in the "Message rejected" error is correct. Email addresses are case sensitive. The email address that you used to send the message must match your verified email address exactly.
  • Check whether your account is in the Amazon SES sandbox for the AWS Region that you're using to send emails. If your account is in the Amazon SES sandbox, then you must verify the recipient email address, in addition to verifying your sender identity. Or, you can request to move your account out of the Amazon SES sandbox.
    Note: If you're using sending authorization policies to delegate sending on behalf of your Amazon SES identity to a non-verified email address, your account or the delegate sender account must be out of the Amazon SES sandbox. For more information, see Moving Out of the Amazon SES Sandbox.
  • Confirm that your email-sending method is using the correct AWS Region. Email identity verification is separate for each Region. You must verify the identity that you use to send emails in each Region that you want to send emails from.
  • Confirm that you're connecting to the correct Amazon SES endpoint. Amazon SES has endpoints in several Regions. You must communicate with the endpoint for the Amazon SES SMTP interface or the Amazon SES API in the correct Region.

For more information on issues that can lead to errors when using Amazon SES, see Amazon SES Email Sending Errors.


Did this article help you?

Anything we could improve?


Need more help?