Wie behebe ich Amazon-Kinesis-Agent-Probleme auf einem Linux-Computer?

Letzte Aktualisierung: 05.05.2022

Ich versuche Amazon Kinesis Agent auf einem Linux-Computer zu verwenden. Ich stoße jedoch auf ein Problem. Wie kann ich dies beheben?

Kurzbeschreibung

Dieser Artikel behandelt die folgenden Themen:

  • Kinesis Agent sendet doppelte Ereignisse.
  • Kinesis Agent verursacht Schreibdrosseln und fehlgeschlagene Datensätze in meinem Amazon-Kinesis-Stream.
  • Kinesis Agent kann keine Protokolldateien lesen oder streamen.
  • Mein Amazon-Elastic-Computing-Server (Amazon EC2) fällt aufgrund unzureichender Java-Heap-Größe immer wieder aus.
  • Meine Amazon-EC2-CPU-Auslastung ist sehr hoch.

Auflösung

Kinesis Agent sendet doppelte Ereignisse

Wenn du Mal, wenn du Protokolle von Kinesis Agent sendest, Duplikate erhältst, liegt wahrscheinlich eine Dateirotation vor, bei der das Abgleichmuster nicht korrekt qualifiziert ist. Immer wenn du ein Protokoll sendest, überprüft Kinesis Agent den latestUpdateTimestamp jeder Datei, die mit dem Dateimuster übereinstimmt. Standardmäßig wählt Kinesis Agent die zuletzt aktualisierte Datei aus und identifiziert eine aktive Datei, die dem Drehmuster entspricht. Wenn mehrere Dateien gleichzeitig aktualisiert werden, kann Kinesis Agent die aktive Datei nicht ermitteln, die verfolgt werden soll. Daher beginnt Kinesis Agent von Anfang an, die aktualisierten Dateien zu verfolgen, was zu mehreren Duplikaten führt.

Um dieses Problem zu vermeiden, erstelle für jede einzelne Datei unterschiedliche Dateiabläufe und achte darauf, dass dein Dateimuster stattdessen die Rotationen verfolgt.

Hinweis: Wenn du eine Rotation verfolgst, empfiehlt es sich, die Einstellungen zum Erstellen oder Umbenennen von Log-Rotationen zu verwenden, anstatt Copytruncate.

Du kannst beispielsweise einen Dateiablauf verwenden, der diesem ähnlich ist:

"flows": [
        {
            "filePattern": "/tmp/app1.log*",
            "kinesisStream": "yourkinesisstream1"
        },
        {
            "filePattern": "/tmp/app2.log*",
            "kinesisStream": "yourkinesisstream2"
        }
    ]

Kinesis Agent versucht auch erneut alle Datensätze, die bei zeitweiligen Netzwerkproblemen nicht zurückgesendet werden können. Wenn der Kinesis Agent keine serverseitige Bestätigung erhält, versucht er es erneut und erstellt Duplikate. In diesem Beispiel muss die Downstream-Anwendung dedupliziert werden.

Duplikate können auch auftreten, wenn die Checkpoint-Datei getempert oder entfernt wird. Wenn eine Checkpoint-Datei in /var/run/aws-kinesis-agent gespeichert ist, wird die Datei möglicherweise während einer Neuinstallation oder eines Neustarts der Instance bereinigt. Wenn du Kinesis Agent erneut ausführst, schlägt die Anwendung fehl, sobald die Datei gelesen wurde, was zu Duplikaten führt. Behalte daher den Checkpoint im Haupt-Agent-Verzeichnis bei und aktualisiere die Kinesis-Agent-Konfiguration mit einem neuen Speicherort.

Beispiel:

"checkpointFile": "/aws-kinesis-agent-checkpoints/checkpoints"

Kinesis Agent verursacht Schreibdrosseln und fehlgeschlagene Datensätze in meinem Amazon Kinesis-Datenstrom

Standardmäßig versucht Kinesis Agent, die Protokolldateien so schnell wie möglich zu senden, wodurch die Durchsatzschwellen von Kinesis überschritten werden. Fehlgeschlagene Datensätze werden jedoch erneut in die Warteschlange gestellt und ständig wiederholt, um Datenverlust zu verhindern. Wenn die Warteschlange voll ist, beendet Kinesis Agent die Bearbeitung der Datei, was zu Verzögerungen bei der Anwendung führen kann.

Wenn die Warteschlange beispielsweise voll ist, sieht dein Protokoll ungefähr so aus:

com.amazon.kinesis.streaming.agent.Agent [WARN] Agent: Tailing is 745.005859 MB (781195567 bytes) behind.

Hinweis: Die Warteschlangengröße wird durch den Parameter publishQueueCapacity bestimmt (wobei der Standardwert auf „100" festgelegt ist).

Gehe wie folgt vor, um alle fehlgeschlagenen Aufzeichnungen oder Leistungsprobleme in Ihrem Kinesis-Datenstrom zu untersuchen:

  • Überwache die RecordSenderErrors-Metrik in Amazon CloudWatch.
  • Überprüfe deine Kinesis Agent-Protokolle, um zu überprüfen, ob Verzögerungen aufgetreten sind. Der Eintrag provisionedThroughputExceedException ist nur auf der DEBUG-Protokollebene sichtbar. Während dieser Zeit kann die Geschwindigkeit des Sendens von Aufzeichnungen des Kinesis Agents langsamer sein, wenn der größte Teil der CPU zum Analysieren und Transformieren von Daten verwendet wird.
  • Wenn du feststellst, dass Kinesis Agent ins Hintertreffen gerät, solltest du erwägen, deinen Amazon-Kinesis-Lieferstream zu vergrößern.

Kinesis Agent kann keine Protokolldateien lesen oder streamen

Stelle sicher, dass die Amazon-EC2-Instance, auf der dein Kinesis Agent ausgeführt wird, über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf deinen Kinesis-Ziel-Lieferstream verfügt. Wenn Kinesis Agent die Protokolldatei nicht lesen kann, überprüfe, ob der Kinesis Agent über Leserechte für diese Datei verfügt. Für alle Dateien, die diesem Muster entsprechen, muss aws-kinesis-agent-user Leseberechtigung erteilt werden. Für das Verzeichnis, das die Dateien enthält, müssen auch aws-kinesis-agent-user Lese- und Ausführungsberechtigungen erteilt werden. Andernfalls erhältst du einen Zugriff-Verweigert-Fehler oder eine Java-Runtime-Ausnahme.

Mein Amazon EC2-Server fällt aufgrund unzureichender Java-Heap-Größe immer wieder aus

Wenn dein Amazon-EC2-Server aufgrund einer unzureichenden Java-Heap-Größe immer wieder ausfällt, erhöhe die dem Amazon Kinesis Agent zugewiesene Heap-Größe. Um den für den Kinesis Agent verfügbaren Speicher zu konfigurieren, aktualisiere die Datei „start-aws-kinesis-agent“. Erhöhe die Sollwerte für die folgenden Parameter:

  • START_HEAP
  • JAVA_MAX_HEAP

Hinweis: Unter Linux ist der Dateipfad für „start-aws-kinesis-agent“ „/usr/bin/start-aws-kinesis-agent“.

Meine Amazon-EC2-CPU-Auslastung ist sehr hoch

Die CPU-Auslastung kann zu einem Anstieg führen, wenn Kinesis Agent einen suboptimierten Regex-Mustervergleich und eine Protokolltransformation durchführt Wenn du Kinesis Agent bereits konfiguriert hast, versuche, alle Musterübereinstimmungen und Transformationen für reguläre Ausdrücke (Regex) zu entfernen. Prüfe dann, ob du immer noch CPU-Probleme hast.

Wenn du immer noch Probleme mit der CPU hast, solltest du erwägen, die im Speicher gepufferten Threads und Datensätze zu optimieren. Oder aktualisiere einige der Standardparameter in der /etc/aws-kinesis/agent.json Konfigurationseinstellungsdatei. Du kannst auch mehrere Parameter in der Kinesis-Agent-Konfigurationsdatei herabsetzen.

Hier sind die allgemeinen Konfigurationsparameter, die du herabsetzen kannst:

  • sendingThreadsMaxQueueSize: Die WorkQueue-Größe des ThreadPools zum Senden von Daten an das Ziel. Der Standardwert ist 100.
  • maxSendingThreads: Die Anzahl der Threads zum Senden von Daten an das Ziel. Der Mindestwert ist 2. Der Standardwert ist das 12-fache der Anzahl der Kerne für Ihre Maschine.
  • maxSendingThreadsPerCore: Die Anzahl der Threads pro Kern zum Senden von Daten an das Ziel. Der Standardwert ist 12.
Hier sind die Flow-Konfigurationsparameter, die du zu senken versuchen kannst:
  • publishQueueCapacity: Die maximale Anzahl von Puffern von Datensätzen, die in die Warteschlange gestellt werden können, bevor sie an das Ziel gesendet werden. Der Standardwert ist 100.
  • minTimeBetweenFilePollsMillis: Das Zeitintervall, in dem die verfolgte Datei abgefragt wird und die neuen Daten zu analysieren beginnen. Der Standardwert ist 100.

War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I troubleshoot Amazon Kinesis Agent issues on a Linux machine?

Last updated: 2022-05-05

I'm trying to use Amazon Kinesis Agent on a Linux machine. However, I'm encountering an issue. How do I resolve this?

Short description

This article covers the following issues:

  • Kinesis Agent is sending duplicate events.
  • Kinesis Agent is causing write throttles and failed records on my Amazon Kinesis stream.
  • Kinesis Agent is unable to read or stream log files.
  • My Amazon Elastic Computing (Amazon EC2) server keeps failing because of insufficient Java heap size.
  • My Amazon EC2 CPU utilization is very high.

Resolution

Kinesis Agent is sending duplicate events

If you receive duplicates whenever you send logs from Kinesis Agent, there's likely a file rotation in place where the match pattern isn't correctly qualified. Whenever you send a log, Kinesis Agent checks the latestUpdateTimestamp of each file that matches the file pattern. By default, Kinesis Agent chooses the most recently updated file, identifying an active file that matches the rotation pattern. If more than one file is updated at the same time, Kinesis Agent can't determine the active file to track. Therefore, Kinesis Agent begins to tail the updated files from the beginning, causing several duplicates.

To avoid this issue, create different file flows for each individual file, making sure that your file pattern tracks the rotations instead.

Note: If you're tracking a rotation, it's a best practice to use either the create or rename log rotate settings, instead of copytruncate.

For example, you can use a file flow that's similar to this one:

"flows": [
        {
            "filePattern": "/tmp/app1.log*",
            "kinesisStream": "yourkinesisstream1"
        },
        {
            "filePattern": "/tmp/app2.log*",
            "kinesisStream": "yourkinesisstream2"
        }
    ]

Kinesis Agent also retries any records that it fails to send back when there are intermittent network issues. If Kinesis Agent fails to receive server-side acknowledgement, it tries again, creating duplicates. In this example, the downstream application must de-duplicate.

Duplicates can also occur when the checkpoint file is tempered or removed. If a checkpoint file is stored in /var/run/aws-kinesis-agent, then the file might get cleaned up during a reinstallation or instance reboot. When you run Kinesis Agent again, the application fails as soon as the file is read, causing duplicates. Therefore, keep the checkpoint in the main Agent directory and update the Kinesis Agent configuration with a new location.

For example:

"checkpointFile": "/aws-kinesis-agent-checkpoints/checkpoints"

Kinesis Agent is causing write throttles and failed records on my Amazon Kinesis data stream

By default, Kinesis Agent tries to send the log files as quickly as possible, breaching Kinesis' throughput thresholds. However, failed records are re-queued, and are continuously retried to prevent any data loss. When the queue is full, Kinesis Agent stops tailing the file, which can cause the application to lag.

For example, if the queue is full, your log looks similar to this:

com.amazon.kinesis.streaming.agent.Agent [WARN] Agent: Tailing is 745.005859 MB (781195567 bytes) behind.

Note: The queue size is determined by the publishQueueCapacity parameter (with the default value set to "100").

To investigate any failed records or performance issues on your Kinesis data stream, try the following:

  • Monitor the RecordSendErrors metric in Amazon CloudWatch.
  • Review your Kinesis Agent logs to check if any lags occurred. The ProvisionedThroughputExceededException entry is visible only under the DEBUG log level. During this time, Kinesis Agent's record sending speed can be slower if most of the CPU is used to parse and transform data.
  • If you see that Kinesis Agent is falling behind, then consider scaling up your Amazon Kinesis delivery stream.

Kinesis Agent is unable to read or stream log files

Make sure that the Amazon EC2 instance that your Kinesis Agent is running on has proper permissions to access your destination Kinesis delivery stream. If Kinesis Agent fails to read the log file, then check whether Kinesis Agent has read permissions for that file. For all files matching this pattern, read permission must be granted to aws-kinesis-agent-user. For the directory containing the files, read and execute permissions must also be granted to aws-kinesis-agent-user. Otherwise, you get an Access Denied error or Java Runtime Exception.

My Amazon EC2 server keeps failing because of insufficient Java heap size

If your Amazon EC2 server keeps failing because of insufficient Java heap size, then increase the heap size allotted to Amazon Kinesis Agent. To configure the amount of memory available to Kinesis Agent, update the “start-aws-kinesis-agent” file. Increase the set values for the following parameters:

  • JAVA_START_HEAP
  • JAVA_MAX_HEAP

Note: On Linux, the file path for “start-aws-kinesis-agent” is “/usr/bin/start-aws-kinesis-agent”.

My Amazon EC2 CPU utilization is very high

CPU utilization can spike if Kinesis Agent is performing sub-optimized regex pattern matching and log transformation. If you already configured Kinesis Agent, try removing all the regular expression (regex) pattern matches and transformations. Then, check whether you're still experiencing CPU issues.

If you still experience CPU issues, then consider tuning the threads and records that are buffered in memory. Or, update some of the default parameters in the /etc/aws-kinesis/agent.json configuration settings file. You can also lower several parameters in the Kinesis Agent configuration file.

Here are the general configuration parameters that you can try lowering:

  • sendingThreadsMaxQueueSize: The workQueue size of the threadPool for sending data to destination. The default value is 100.
  • maxSendingThreads: The number of threads for sending data to destination. The minimum value is 2. The default value is 12 times the number of cores for your machine.
  • maxSendingThreadsPerCore: The number of threads per core for sending data to destination. The default value is 12.
Here are the flow configuration parameters that you can try lowering:
  • publishQueueCapacity: The maximum number of buffers of records that can be queued up before they are sent to the destination. The default value is 100.
  • minTimeBetweenFilePollsMillis: The time interval when the tracked file is polled and the new data begins to parse. The default value is 100.

Did this article help?


Do you need billing or technical support?