Wie optimiere ich die Kosten mit Amazon DynamoDB?

Letzte Aktualisierung: 31.08.2022

Ich möchte die Kosten meiner Amazon-DynamoDB-Workloads optimieren.

Kurzbeschreibung

Verwenden Sie diese Methoden, um die Kosten Ihrer DynamoDB-Workloads zu optimieren:

  • Verwenden Sie den AWS Pricing Calculator, um die DynamoDB-Kosten im Voraus zu schätzen.
  • Optimieren Sie die Lese-/Schreibkosten, indem Sie den richtigen Kapazitätsmodus auswählen.
  • Optimieren Sie die Lagerkosten, indem Sie die richtige Tabellenklasse auswählen.
  • Kostenzuweisungs-Tags verwenden

Auflösung

Verwenden Sie den AWS Pricing Calculator, um die DynamoDB-Kosten zu schätzen

Verwenden Sie den AWS Pricing Calculator für DynamoDB, um die Kosten Ihrer DynamoDB-Workloads zu schätzen, bevor Sie sie erstellen. Dazu gehören die Kosten für Funktionen wie On-Demand-Kapazitätsmodus, Sicherung und Wiederherstellung, Amazon DynamoDB Streams und Amazon DynamoDB Accelerator (DAX).

Optimieren Sie die Lese-/Schreibkosten, indem Sie den richtigen Kapazitätsmodus für Ihre DynamoDB-Tabelle auswählen

On-Demand-Kapazitätsmodus

Der On-Demand-Kapazitätsmodus ist eine gute Option, wenn Sie unvorhersehbaren Anwendungsverkehr Im On-Demand-Modus zahlen Sie nur für das, was Sie nutzen.

Wenn Sie eine Tabelle als Modus für bereitgestellte Kapazität konfiguriert haben, werden Ihnen die bereitgestellten Kapazitäten in Rechnung gestellt, auch wenn Sie keine E/A verbraucht haben. Wenn Sie also nicht verwendete DynamoDB-Tabellen in Ihrem Konto haben, reduzieren Sie die Kosten für Ihre nicht verwendeten Tabellen im On-Demand-Modus.

Bereitgestellter Kapazitätsmodus

Der Modus für bereitgestellte Kapazität ist eine gute Option, wenn Sie einen vorhersehbaren Anwendungsdatenverkehr haben, der konsistent ist oder schrittweise ansteigt. Verwenden Sie diesen Modus, um Kapazitätsanforderungen zu prognostizieren und Kosten zu kontrollieren.

Reservierte Kapazität

Wenn Sie Ihren Bedarf an DynamoDB-Lese- und Schreibdurchsatz in einer bestimmten AWS-Region vorhersagen können, verwenden Sie reservierte DynamoDB-Kapazität, um die Kosten zu senken. Die reservierte Kapazität von DynamoDB ermöglicht es Ihnen, eine Vorabverpflichtung für Ihre Basisebene der bereitgestellten Kapazität vorzunehmen. Reservierte Kapazität ist für Tabellen, die die DynamoDB-Standard-Infrequent-Access-Tabellenklasse (DynamoDB Standard-IA) verwenden, oder für On-Demand-Kapazität nicht verfügbar.

Weitere Informationen zu DynamoDB-Kapazitätsmodi finden Sie unter Kapazitätsmodus Lesen/Schreiben.

Optimieren Sie die Speicherkosten, indem Sie die richtige Tabellenklasse für Ihre DynamoDB-Tabelle auswählen

Die Verwendung der DynamoDB-Standard-IA-Tabellenklasse kann die Kosten für Tabellen senken, in denen Daten gespeichert werden, auf die Sie nicht regelmäßig zugreifen. Dies ist eine gute Option, wenn Sie Daten, die Sie nicht oft verwenden, wie Anwendungsprotokolle oder alte Social-Media-Posts, langfristig speichern müssen. Beachten Sie jedoch, dass DynamoDB-Lese- und Schreibvorgänge für diese Tabellenklasse höher sind als bei Standardtabellen.

Weitere Informationen zu DynamoDB-Tabellenklassen finden Sie unter Tabellenklassen.

Kostenverteilungs-Tags für DynamoDB verwenden

Die Kennzeichnung für DynamoDB bietet einen feinkörnigen Einblick in Ihre DynamoDB-Rechnung. Sie können Ihren Tabellen Tags zuweisen und Kostenaufteilungen pro Registerkarte anzeigen, um die Kostenoptimierung nach Nutzung zu unterstützen. Weitere Informationen zu Kostenverteilungsberichten für DynamoDB finden Sie unter Einführung von Kostenzuordnungs-Tags für Amazon DynamoDB.

Weitere Informationen zu Kostenverteilungs-Tags finden Sie unter Verwenden von Kostenzuordnungs-Tags.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I optimize costs with Amazon DynamoDB?

Last updated: 2022-08-31

I want to optimize the cost of my Amazon DynamoDB workloads.

Short description

Use these methods to optimize the cost of your DynamoDB workloads:

  • Use the AWS Pricing Calculator to estimate DynamoDB costs, in advance.
  • Optimize read/write costs by selecting the correct capacity mode.
  • Optimize storage costs by selecting the correct table class.
  • Use cost allocation tags.

Resolution

Use the AWS Pricing Calculator to estimate DynamoDB costs

Use the AWS Pricing Calculator for DynamoDB to estimate the cost of your DynamoDB workloads before you build them. This includes the cost of features such as on-demand capacity mode, backup and restore, Amazon DynamoDB Streams, and Amazon DynamoDB Accelerator (DAX).

Optimize read/write cost by choosing the correct capacity mode for your DynamoDB table

On-demand capacity mode

On-demand capacity mode is a good option if you have unpredictable application traffic. With on-demand mode, you pay only for what you use.

If you configured a table as provisioned capacity mode, then you're charged for provisioned capacities even if you haven't consumed any I/O. So, if you have unused DynamoDB tables in your account, reduce the cost of your unused tables using on-demand mode.

Provisioned capacity mode

Provisioned capacity mode is a good option if you have predictable application traffic that is consistent or ramps gradually. Use this mode to forecast capacity requirements and control costs.

Reserved capacity

If you can predict your need for DynamoDB read and write throughput in a given AWS Region, then use DynamoDB reserved capacity to reduce costs. DynamoDB reserved capacity allows you to make an upfront commitment on your base level of provisioned capacity. Reserved capacity is not available for tables that use the DynamoDB Standard-Infrequent Access (DynamoDB Standard-IA) table class, or on-demand capacity.

For more information on DynamoDB capacity modes, see Read/write capacity mode.

Optimize storage cost by choosing the right table class for your DynamoDB table

Using the DynamoDB Standard-IA table class can reduce costs for tables that store data that you don't access regularly. This is a good option if you require long-term storage of data that you don't use often, such as application logs, or old social media posts. But, be aware that DynamoDB reads and writes for this table class are priced higher than standard tables.

For more information on DynamoDB table classes, see Table classes.

Use cost allocation tags for DynamoDB

Tagging for DynamoDB provides fine-grained visibility into your DynamoDB bill. You can assign tags to your tables, and see cost breakouts per tab to help with cost optimization by usage. To learn more about cost allocation reports for DynamoDB, see Introducing cost allocation tags for Amazon DynamoDB.

For information on Cost Allocation Tags, see Using cost allocation tags.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?