Wie behebe ich Such- oder Schreibablehnungen bei Amazon OpenSearch Service?

Letzte Aktualisierung: 19.10.2021

Wenn ich eine Such- oder Schreibanfrage an meinen Amazon-OpenSearch-Service-Cluster sende, werden die Anfragen abgelehnt. Woran liegt das?

Kurzbeschreibung

Wenn Sie in Ihrem OpenSearch-Service-Cluster nach Daten suchen oder Daten schreiben, wird möglicherweise der folgende HTTP 429-Fehler oder es_rejected_execution_exception angezeigt:

error":"elastic: Error 429 (Too Many Requests): rejected execution of org.elasticsearch.transport.TransportService$7@b25fff4 on 
EsThreadPoolExecutor[bulk, queue capacity = 200, org.elasticsearch.common.util.concurrent.EsThreadPoolExecutor@768d4a66[Running, 
pool size = 2, active threads = 2, queued tasks = 200, completed tasks = 820898]] [type=es_rejected_execution_exception]"

Reason={"type":"es_rejected_execution_exception","reason":"rejected execution of org.elasticsearch.transport.TcpTransport$RequestHandler@3ad6b683 on EsThreadPoolExecutor[search, queue capacity = 1000, org.elasticsearch.common.util.concurrent.EsThreadPoolExecutor@bef81a5[Running, pool size = 25, active threads = 23, queued tasks = 1000, completed tasks = 440066695]]"

Die folgenden Variablen können zu einem HTTP-429-Fehler oder es_rejected_execution_exception beitragen:

  • Datenknoten-Instance-Typen und Such- oder Schreiblimits
  • Hohe Werte für Instance-Metriken
  • Aktive und Warteschlangen-Threads

HTTP-429-Fehler können aufgrund von Such- und Schreibanforderungen an Ihren Cluster auftreten. Ablehnungen können auch von einem oder mehreren Knoten Ihres Clusters stammen.

Hinweis: Verschiedene Versionen von Elasticsearch verwenden unterschiedliche Thread-Pools, um Aufrufe der _index-API zu verarbeiten. Elasticsearch Versionen 1.5 und 2.3 verwenden den Index-Thread-Pool. Elasticsearch Versionen 5.x, 6.0 und 6.2 verwenden den Bulk-Thread-Pool. Elasticsearch Versionen 6.3 und höher verwenden den Schreib-Thread-Pool. Weitere Informationen finden Sie unter Thread-Pool auf der Elasticsearch-Website.

Auflösung

Datenknoten-Instance-Typen und Such- oder Schreiblimits

Ein Datenknoten-Instance-Typ hat feste virtuelle CPUs (vCPUs). Schließen Sie die vCPU-Anzahl in Ihre Formel ein, um die gleichzeitigen Such- oder Schreibvorgänge, die Ihr Knoten ausführen kann, abzurufen, bevor der Knoten in eine Warteschlange gelangt. Wenn ein aktiver Thread voll wird, läuft der Thread in eine Warteschlange über und wird schließlich abgelehnt. Weitere Informationen zur Beziehung zwischen vCPUs und Knotentypen finden Sie unter Amazon-OpenSearch-Service-Preisgestaltung.

Zusätzlich gibt es ein Limit, wie viele Suchvorgänge pro Knoten oder Schreibvorgänge pro Knoten durchgeführt werden können. Dieses Limit basiert auf der Definition des Thread-Pools und der Elasticsearch-Versionsnummer. Weitere Informationen finden Sie unter Thread-Pool auf der Elasticsearch-Website.

Wenn Sie beispielsweise den R5.2xlarge-Knotentyp für fünf Knoten in Ihrem Elasticsearch-Cluster (Version 7.4) wählen, hat der Knoten 8 vCPUs.

Verwenden Sie die folgende Formel, um die maximalen aktiven Threads für Suchabfragen zu berechnen:

int ((# of available_processors * 3) / 2) + 1

Verwenden Sie die folgende Formel, um die maximalen aktiven Threads für Schreibanforderungen zu berechnen:

int (# of available_processors)

Daher können Sie für einen R5.2xlarge-Knoten maximal 13 Suchvorgänge ausführen:

(8 VCPUs * 3) / 2 + 1 = 13 operations

Für einen R5.2xlarge-Knoten können Sie maximal 8 Schreibvorgänge ausführen:

8 VCPUs = 8 operations

Für einen OpenSearch-Service-Cluster mit fünf Knoten können Sie dann maximal 65 Suchvorgänge ausführen:

5 nodes * 13 = 65 operations

Für einen OpenSearch-Service-Cluster mit fünf Knoten können Sie dann maximal 40 Schreibvorgänge ausführen:

5 nodes * 8 = 40 operations

Hohe Werte für Instance-Metriken

Um Ihre 429-Ausnahme zu beheben, überprüfen Sie die folgenden Amazon-CloudWatch-Metriken für Ihren Cluster:

  • IndexingRate: Die Anzahl der Indexierungsvorgänge pro Minute. Ein einzelner Aufruf der _bulk-API, der zwei Dokumente hinzufügt und zwei aktualisiert, zählt als vier Vorgänge, die über einen oder mehrere Knoten verteilt werden können. Wenn dieser Index über eine oder mehrere Replikate verfügt, zeichnen andere Knoten im Cluster ebenfalls insgesamt vier Indexierungsvorgänge auf. Löschungen von Dokumenten werden nicht für die IndexingRate-Metrik angerechnet.
  • SearchRate: Die Gesamtzahl der Suchabfragen pro Minute für alle Shards auf einem Datenknoten. Ein einzelner Aufruf der _search-API kann Ergebnisse von vielen verschiedenen Shards zurückgeben. Wenn sich fünf verschiedene Shards auf einem Knoten befinden, meldet dann der Knoten „5“ für diese Metrik, auch wenn der Client nur eine Abfrage gestellt hat.
  • CoordinatingWriteRejected: Die Gesamtzahl der Ablehnungen, die auf dem koordinierenden Knoten aufgetreten sind. Diese Ablehnungen werden durch den Indexierungsdruck verursacht, der sich seit dem Start des OpenSearch Service angesammelt hat.
  • PrimaryWriteRejected: Die Gesamtzahl der Ablehnungen, die auf den primären Shards aufgetreten sind. Diese Ablehnungen werden durch den Indexierungsdruck verursacht, der sich seit dem letzten Start des OpenSearch Service angesammelt hat.
  • ReplicaWriteRejected: Die Gesamtzahl der Ablehnungen, die aufgrund des Indexierungsdrucks auf den Replikat-Shards aufgetreten sind. Diese Ablehnungen werden durch den Indexierungsdruck verursacht, der sich seit dem letzten Start des OpenSearch Service angesammelt hat.
  • ThreadpoolWriteQueue: Die Anzahl der Aufgaben in der Warteschlange im Schreib-Thread-Pool. Diese Metrik informiert Sie darüber, ob eine Abfrage aufgrund einer hohen CPU-Auslastung oder einer hohen Indexierungs-Parallelität abgelehnt wird.
  • ThreadpoolWriteRejected: Die Anzahl der abgelehnten Aufgaben im Schreib-Thread-Pool.
    Hinweis: Die standardmäßige Größe der Schreibwarteschlange wurde in OpenSearch Service Version 7.9 von 200 auf 10 000 erhöht. Daher ist diese Metrik nicht mehr der einzige Indikator für Ablehnungen von OpenSearch Service. Verwenden Sie die Metriken CoordinatingWriteRejected, PrimaryWriteRejected und ReplicaWriteRejected, um Ablehnungen in den Versionen 7.9 und höher zu überwachen. Weitere Informationen finden Sie unter UltraWarm-Metriken.
  • ThreadpoolSearchQueue: Die Anzahl der Aufgaben in der Warteschlange im Such-Thread-Pool. Wenn die Warteschlangengröße konstant hoch ist, sollten Sie eine Skalierung Ihres Clusters in Betracht ziehen. Die maximale Größe der Suchwarteschlange beträgt 1 000.
  • ThreadpoolSearchRejected: Die Anzahl der abgelehnten Aufgaben im Such-Thread-Pool. Wenn diese Zahl kontinuierlich ansteigt, erwägen Sie eine Skalierung Ihres Clusters.

Hinweis: Die aufgelisteten Thread-Pool-Metriken helfen Ihnen dabei, über die IndexingRate und SearchRate zu informieren.

Weitere Informationen zur Überwachung Ihres OpenSearch-Service-Clusters mit Amazon CloudWatch finden Sie unter Instance-Metriken.

Aktive und Warteschlangen-Threads

Wenn es an CPUs oder an Parallelität bei hohen Abfragen mangelt, kann sich eine Warteschlange schnell füllen, was zu einem HTTP- 429-Fehler führt. Um Ihre Warteschlangen-Threads zu überwachen, überprüfen Sie die Metriken ThreadpoolSearchQueue und ThreadpoolWriteQueue in Amazon CloudWatch.

Verwenden Sie den folgenden Befehl, um Ihre aktiven und Warteschlangen-Threads auf Suchablehnungen zu überprüfen:

GET /_cat/thread_pool/search?v&h=id,name,active,queue,rejected,completed

Um aktive und Warteschlangen-Threads auf Schreibablehnungen zu überprüfen, ersetzen Sie „Suche“ durch „Schreiben“. Die abgelehnten und abgeschlossenen Werte in der Ausgabe sind kumulative Knotenzähler, die zurückgesetzt werden, wenn neue Knoten gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Beispiel mit expliziten Spalten der Cat-Thread-Pool-API auf der Elasticsearch-Website.

Hinweis: Die Massenwarteschlange auf jedem Knoten kann zwischen 50 und 200 Abfragen aufnehmen, je nachdem, welche Elasticsearch-Version Sie verwenden. Wenn die Warteschlange voll ist, werden neue Abfragen abgelehnt. Weitere Informationen finden Sie unter Thread-Pool auf der Elasticsearch-Website.

Beispielfehler für Such- und Schreibablehnungen

Suchablehnungen

Ein Suchablehnungsfehler zeigt an, dass aktive Threads ausgelastet sind und Warteschlangen bis zur maximalen Anzahl von Aufgaben gefüllt werden. Somit kann Ihre Suchabfrage abgelehnt werden. Sie können OpenSearch-Service-Protokolle konfigurieren, sodass diese Fehlermeldungen in Ihren langsamen Suchprotokollen angezeigt werden.

Hinweis: Um zusätzlichen Overhead zu vermeiden, legen Sie Ihren Schwellenwert für langsame Protokollierung auf einen großzügigen Betrag fest. Wenn beispielsweise die meisten Ihrer Abfragen 11 Sekunden dauern und Ihr Schwellenwert „10“ beträgt, benötigt dann OpenSearch Service zusätzliche Zeit, um ein Protokoll zu schreiben. Sie können diesen Overhead vermeiden, indem Sie Ihren Schwellenwert für langsame Protokollierung auf 20 Sekunden einstellen. Dann wird nur ein kleiner Prozentsatz der langsameren Abfragen (die länger als 11 Sekunden dauern) protokolliert.

Nachdem Ihr Cluster so konfiguriert ist, dass langsame Suchprotokolle an Amazon CloudWatch übertragen werden, legen Sie einen bestimmten Schwellenwert für die langsame Protokollgenerierung fest. Mit dem folgenden HTTP-POST-Aufruf können Sie einen bestimmten Schwellenwert für die langsame Protokollgenerierung festlegen:

curl -XPUT http://<your domain’s endpoint>/index/_settings -d '{"index.search.slowlog.threshold.query.<level>":"10s"}'

Ablehnungen schreiben

Eine 429-Fehlermeldung als Schreibablehnung weist auf einen Massenwarteschlangenfehler hin. Die es_rejected_execution_exception [bulk] zeigt an, dass Ihre Warteschlange voll ist und dass alle neuen Abfragen abgelehnt werden. Dieser Massenwarteschlangenfehler tritt auf, wenn die Anzahl der Abfragen an den Cluster die Größe der Massenwarteschlange überschreitet (threadpool.bulk.queue_size). Eine Massenwarteschlange auf jedem Knoten kann zwischen 50 und 200 Abfragen aufnehmen, je nachdem, welche Elasticsearch-Version Sie verwenden.

Sie können OpenSearch-Service-Protokolle konfigurieren, sodass diese Fehlermeldungen in Ihren langsamen Indexprotokollen angezeigt werden.

Hinweis: Um zusätzlichen Overhead zu vermeiden, legen Sie Ihren Schwellenwert für langsame Protokollierung auf einen großzügigen Betrag fest. Wenn beispielsweise die meisten Ihrer Abfragen 11 Sekunden dauern und Ihr Schwellenwert „10“ beträgt, benötigt OpenSearch Service zusätzliche Zeit, um ein Protokoll zu schreiben. Sie können diesen Overhead vermeiden, indem Sie Ihren Schwellenwert für langsame Protokollierung auf 20 Sekunden einstellen. Dann wird nur ein kleiner Prozentsatz der langsameren Abfragen (die länger als 11 Sekunden dauern) protokolliert.

Nachdem Ihr Cluster so konfiguriert ist, dass langsame Suchprotokolle an Amazon CloudWatch übertragen werden, legen Sie einen bestimmten Schwellenwert für die langsame Protokollgenerierung fest. Verwenden Sie den folgenden HTTP-POST-Aufruf, um einen bestimmten Schwellenwert für die langsame Protokollgenerierung festzulegen:

curl -XPUT http://<your domain’s endpoint>/index/_settings -d '{"index.indexing.slowlog.threshold.query.<level>":"10s"}'

Bewährte Methoden bei Schreibablehnungen

Hier sind einige bewährte Methoden zur Minimierung der Zahl von Schreibablehnungen:

  • Wenn Dokumente schneller indexiert werden, ist es weniger wahrscheinlich, dass die Schreibwarteschlange die Kapazität erreicht.
  • Optmieren Sie die Größe entsprechend Ihrer Workload und der gewünschten Leistung. Weitere Informationen finden Sie unter Optimieren der Indexierungsgeschwindigkeit auf der Elasticsearch-Website.
  • Fügen Sie Ihrer Anwendungslogik eine exponentielle Wiederholungslogik hinzu. Die exponentielle Wiederholungslogik stellt sicher, dass fehlgeschlagene Abfragen automatisch wiederholt werden.
    Hinweis: Wenn in Ihrem Cluster kontinuierlich hohe gleichzeitige Anforderungen auftreten, hilft dann die exponentielle Wiederholungslogik nicht dabei, den 429-Fehler zu beheben. Integrieren Sie diese bewährte Methode, wenn plötzliche oder gelegentliche Verkehrsspitzen auftreten.
  • Wenn Sie Daten von Logstash erfassen, optimieren Sie die Anzahl und die Massengröße der Worker. Es ist eine bewährte Methode, Ihre Massengröße zwischen 3 und 5 MB einzustellen.

Weitere Informationen zur Leistungsoptimierung der Indexierung finden Sie unter Wie kann ich die Indexierungsleistung in meinem Amazon-OpenSearch-Service-Cluster verbessern?

Bewährte Methode bei Suchablehnungen

Hier sind einige bewährte Methoden zur Minimierung der Zahl von Suchablehnungen:

  • Wechseln Sie zu einem größeren Instance-Typ. OpenSearch Service stützt sich stark auf den Dateisystem-Cache, um schnellere Suchergebnisse zu erzielen. Die Anzahl der Threads im Thread-Pool auf jedem Knoten für Suchabfragen entspricht: int ((# of available_processors * 3)/2) + 1. Wechseln Sie zu einer Instance mit mehr vCPUs, um mehr Threads für die Verarbeitung von Suchabfragen zu erhalten.
  • Aktivieren Sie langsame Suchprotokolle für einen bestimmten Index oder für alle Indizes mit einem angemessenen Schwellenwert. Prüfen Sie, welche Abfragen länger zum Ausführen brauchen und implementieren Sie Suchleistungsstrategien für Ihre Abfragen. Weitere Informationen finden Sie unter Problembehandlung bei Elasticsearch-Suchen für Anfänger oder Erweiterte Optimierung: Suchen und Korrigieren langsamer Elasticsearch-Abfragen auf der Elasticsearch-Website.

Amazon OpenSearch Service ist der Nachfolger von Amazon Elasticsearch Service.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I resolve search or write rejections in Amazon OpenSearch Service?

Last updated: 2021-10-19

When I submit a search or write request to my Amazon OpenSearch Service (successor to Amazon Elasticsearch Service) cluster, the requests are rejected. Why is this happening?

Short description

When you write or search for data in your OpenSearch Service cluster, you might receive the following HTTP 429 error or es_rejected_execution_exception:

error":"elastic: Error 429 (Too Many Requests): rejected execution of org.elasticsearch.transport.TransportService$7@b25fff4 on 
EsThreadPoolExecutor[bulk, queue capacity = 200, org.elasticsearch.common.util.concurrent.EsThreadPoolExecutor@768d4a66[Running, 
pool size = 2, active threads = 2, queued tasks = 200, completed tasks = 820898]] [type=es_rejected_execution_exception]"

Reason={"type":"es_rejected_execution_exception","reason":"rejected execution of org.elasticsearch.transport.TcpTransport$RequestHandler@3ad6b683 on EsThreadPoolExecutor[search, queue capacity = 1000, org.elasticsearch.common.util.concurrent.EsThreadPoolExecutor@bef81a5[Running, pool size = 25, active threads = 23, queued tasks = 1000, completed tasks = 440066695]]"

The following variables can contribute to an HTTP 429 error or es_rejected_execution_exception:

  • Data node instance types and search or write limits
  • High values for instance metrics
  • Active and Queue threads

HTTP 429 errors can occur because of search and write requests to your cluster. Rejections can also come from a single node or multiple nodes of your cluster.

Note: Different versions of Elasticsearch use different thread pools to process calls to the _index API. Elasticsearch versions 1.5 and 2.3 use the index thread pool. Elasticsearch versions 5.x, 6.0, and 6.2 use the bulk thread pool. Elasticsearch versions 6.3 and later use the write thread pool. For more information, see Thread pool on the Elasticsearch website.

Resolution

Data node instance types and search or write limits

A data node instance type has fixed virtual CPUs (vCPUs). Plug the vCPU count into your formula to retrieve the concurrent search or write operations that your node can perform before the node enters a queue. If an active thread becomes full, the thread spills over to a queue and is eventually rejected. For more information about the relationship between vCPUs and node types, see Amazon OpenSearch Service pricing.

Additionally, there is a limit to how many searches per node or writes per node that you can perform. This limit is based on the thread pool definition and Elasticsearch version number. For more information, see Thread pool on the Elasticsearch website.

For example, if you choose the R5.2xlarge node type for five nodes in your Elasticsearch cluster (version 7.4), the node will have 8 vCPUs.

Use the following formula to calculate maximum active threads for search requests:

int ((# of available_processors * 3) / 2) + 1

Use the following formula to calculate maximum active threads for write requests:

int (# of available_processors)

Therefore, for an R5.2xlarge node, you can perform a maximum of 13 search operations:

(8 VCPUs * 3) / 2 + 1 = 13 operations

For an R5.2xlarge node, you can perform a maximum of 8 write operations:

8 VCPUs = 8 operations

For an OpenSearch Service cluster with five nodes, you can then perform a maximum of 65 search operations:

5 nodes * 13 = 65 operations

For an OpenSearch Service cluster with five nodes, you can then perform a maximum of 40 write operations:

5 nodes * 8 = 40 operations

High values for instance metrics

To troubleshoot your 429 exception, check the following Amazon CloudWatch metrics for your cluster:

  • IndexingRate: The number of indexing operations per minute. A single call to the _bulk API that adds two documents and updates two counts as four operations that might be spread across one or more nodes. If that index has one or more replicas, other nodes in the cluster also record a total of four indexing operations. Document deletions don't count towards the IndexingRate metric.
  • SearchRate: The total number of search requests per minute for all shards on a data node. A single call to the _search API might return results from many different shards. If five different shards are on one node, then the node reports "5" for this metric, even if the client only made one request.
  • CoordinatingWriteRejected: The total number of rejections that occurred on the coordinating node. These rejections are caused by the indexing pressure that accumulated since the OpenSearch Service startup.
  • PrimaryWriteRejected: The total number of rejections that occurred on the primary shards. These rejections are caused by indexing pressure that accumulated since the last OpenSearch Service startup.
  • ReplicaWriteRejected: The total number of rejections that occurred on the replica shards because of indexing pressure. These rejections are caused by indexing pressure that accumulated since the last OpenSearch Service startup.
  • ThreadpoolWriteQueue: The number of queued tasks in the write thread pool. This metric informs you whether a request is being rejected because of high CPU usage or high indexing concurrency.
  • ThreadpoolWriteRejected: The number of rejected tasks in the write thread pool.
    Note: The default write queue size was increased from 200 to 10,000 in OpenSearch Service version 7.9. As a result, this metric is no longer the only indicator of rejections from OpenSearch Service. Use the CoordinatingWriteRejected, PrimaryWriteRejected, and ReplicaWriteRejected metrics to monitor rejections in versions 7.9 and later. For more information, see UltraWarm metrics.
  • ThreadpoolSearchQueue: The number of queued tasks in the search thread pool. If the queue size is consistently high, consider scaling your cluster. The maximum search queue size is 1,000.
  • ThreadpoolSearchRejected: The number of rejected tasks in the search thread pool. If this number continually grows, consider scaling your cluster.

Note: The thread pool metrics that are listed help inform you about the IndexingRate and SearchRate.

For more information about monitoring your OpenSearch Service cluster with Amazon CloudWatch, see Instance metrics.

Active and Queue threads

If there is a lack of CPUs or high request concurrency, a queue can fill up quickly, resulting in an HTTP 429 error. To monitor your queue threads, check the ThreadpoolSearchQueue and ThreadpoolWriteQueue metrics metrics in Amazon CloudWatch.

To check your Active and Queue threads for any search rejections, use the following command:

GET /_cat/thread_pool/search?v&h=id,name,active,queue,rejected,completed

To check Active and Queue threads for write rejections, replace "search" with "write". The rejected and completed values in the output are cumulative node counters, which are reset when new nodes are launched. For more information, see the Example with explicit columns section of cat thread pool API on the Elasticsearch website.

Note: The bulk queue on each node can hold between 50 and 200 requests, depending on which Elasticsearch version you are using. When the queue is full, new requests are rejected. For more information, see Thread pool on the Elasticsearch website.

Sample errors for search and write rejections

Search rejections

A search rejection error indicates that active threads are busy and that queues are filled up to the maximum number of tasks. As a result, your search request can be rejected. You can configure OpenSearch Service logs so that these error messages appear in your search slow logs.

Note: To avoid extra overhead, set your slow log threshold to a generous amount. For example, if most of your queries take 11 seconds and your threshold is "10", then OpenSearch Service takes more time to write a log. You can avoid this overhead by setting your slow log threshold to 20 seconds. Then, only a small percentage of the slower queries (that take longer than 11 seconds) is logged.

After your cluster is configured to push search slow logs to Amazon CloudWatch, set a specific threshold for slow log generation. You can set a specific threshold for slow log generation with the following HTTP POST call:

curl -XPUT http://<your domain’s endpoint>/index/_settings -d '{"index.search.slowlog.threshold.query.<level>":"10s"}'

Write rejections

A 429 error message as a write rejection indicates a bulk queue error. The es_rejected_execution_exception[bulk] indicates that your queue is full and that any new requests are rejected. This bulk queue error occurs when the number of requests to the cluster exceeds the bulk queue size (threadpool.bulk.queue_size). A bulk queue on each node can hold between 50 and 200 requests, depending on which Elasticsearch version you are using.

You can configure OpenSearch Service logs so that these error messages appear in your index slow logs.

Note: To avoid extra overhead, set your slow log threshold to a generous amount. For example, if most of your queries take 11 seconds and your threshold is "10", OpenSearch Service will take additional time to write a log. You can avoid this overhead by setting your slow log threshold to 20 seconds. Then, only a small percentage of the slower queries (that take longer than 11 seconds) is logged.

After your cluster is configured to push search slow logs to Amazon CloudWatch, set a specific threshold for slow log generation. To set a specific threshold for slow log generation, use the following HTTP POST call:

curl -XPUT http://<your domain’s endpoint>/index/_settings -d '{"index.indexing.slowlog.threshold.query.<level>":"10s"}'

Write rejection best practices

Here are some best practices that mitigate write rejections:

  • When documents are indexed faster, the write queue is less likely to reach capacity.
  • Tune bulk size according to your workload and desired performance. For more information, see Tune for indexing speed on the Elasticsearch website.
  • Add exponential retry logic in your application logic. The exponential retry logic ensures that failed requests are automatically retried.
    Note: If your cluster continuously experiences high concurrent requests, then the exponential retry logic won't help resolve the 429 error. Incorporate this best practice when there is a sudden or occasional spike of traffic.
  • If you are ingesting data from Logstash, tune the worker count and bulk size. It's a best practice to set your bulk size between 3-5 MB.

For more information about indexing performance tuning, see How can I improve indexing performance on my Amazon OpenSearch Service cluster?

Search rejection best practices

Here are some best practices that mitigate search rejections:

  • Switch to a larger instance type. OpenSearch Service relies heavily on the filesystem cache for faster search results. The number of threads in the thread pool on each node for search requests is equal to the following: int((# of available_processors * 3) / 2) + 1. Switch to an instance with more vCPUs to get more threads to process search requests.
  • Enable search slow logs for a given index or for all indices with a reasonable threshold value. Check to see which queries are taking longer to run and implement search performance strategies for your queries. For more information, see Troubleshooting Elasticsearch searches, for beginners or Advanced tuning: Finding and fixing slow Elasticsearch queries on the Elasticsearch website.

Did this article help?


Do you need billing or technical support?