Wie Uber die Nächte mit dem höchsten Aufkommen des Jahres bewältigt

Uber_1268x624

AWS-Blog für Startups | Letzte Blog-Einträge

So nutzt Flexport Tracking-Daten, um Lieferungen durch schwierige Wetterbedingungen zu leiten

6. Februar 2019

Wenn die meisten Menschen an globalen Handel denken, denken sie in der Regel an Flugzeuge, Züge, Autos und Schiffe. Dabei vergessen Sie die Unternehmen, welche für die gemeinsame Koordination und Zusammenarbeit dieser Services sorgen - Unternehmen wie die Full-Service-Spedition Flexport für Luft- und Seefracht.

Weitere Informationen »

Warung Pintar liefert Straßenverkäufern technologisch erweiterte Stände

31. Januar 2019

Warung Pintar wurde 2017 gegründet und bietet Straßenverkäufern technologisch erweiterte Stände, die Internetverbindungen für Kunden, ein digitales POS-System, LCD-Displays und mehr umfassen. Das in Jakarta ansässige Startup konnte eine Gesamtkapitalfinanzieirung von ungefähr 35 Mio. USD erreichen, darunter eine im Januar angekündigte Finanzierungsrunde über 27,5 Mio. USD.

Weitere Informationen »

Kolton Andrus, CEO und Mitbegründer bei Gremlin, zu Chaos-Engineering und die Bereitstellung von Fehlern als Dienstleistung

8. Januar 2019

Kolton Andrus, CEO und Mitbegründer von Gremlin, möchte, dass sein Unternehmen als Grippeimpfung betrachtet wird. „Wir injizieren eine kleine Schädigung [in Ihr System] und können so Schwachstellen erkennen und Immunität aufzubauen“, sagt er. „Wir zerstören Dinge aktiv, um sie stärker zu machen.“

Weitere Informationen »

  • AI/ML/Deep Learning

    Erstellen Sie intelligente Anwendungen ein und entwickeln Sie ausgetüftelte Systeme mit einem beliebigen Framework.

  • Daten und Analysen

    Schnelles und kostengünstiges Erfassen und Verarbeiten riesiger Datenmengen.  

  • Finanzdienstleistungen

    Erhöhen der Flexibilität, Ermöglichen von Innovationen und Schützen vertraulicher Daten.

  • Gesundheitswesen und Biowissenschaften

    Ermöglichen einer flexiblen Forschung, Zusammenarbeit, Produktentwicklung und eines flexiblen Vertriebs.

  • Mobile & IoT

    Erstellen und skalieren Sie hochleistungsfähige mobile Anwendungen und stellen Sie sichere Geräteverbindungen zur Cloud her.

  • Konsumgüter und Einzelhandel

    Profitieren Sie davon, dass die Bereitstellung und Verwaltung von Softwarelösungen in nur wenigen Minuten erledigt werden kann.
     

AWS Lofts

Schauen Sie beim Loft vorbei, wenn Sie sich für AWS interessieren.

Die AWS Lofts sind Räumlichkeiten, in denen Entwickler, Engineers, Gründer, Unternehmer und Techniker bei einem Kaffee und zwischen Schulungssitzungen ihr Startup-Unternehmen aufbauen und persönliche Antworten auf technische Fragen zu AWS erhalten können – kostenlos. Sie können lernen, ihr Wissen teilen, einen Architekt um Hilfe bitten, an einer technischen Sitzung oder an einem Geschäftskurs teilnehmen oder sich an Intensivübungen bzw. Übungen im Selbststudium versuchen.

Informationen zu den Aktivitäten
AWS Activate

Das kostenlose Programm mit AWS-Ressourcen für Startup-Unternehmen.

AWS Activate ist ein Programm, das Ihr Startup mit den Ressourcen versorgt, die Sie für den Einstieg in AWS brauchen. Gesellen Sie sich zu den am schnellsten wachsenden Startup-Unternehmen der Welt und betreiben Sie Ihr Unternehmen in AWS.

Zu den Details
AWS EdStart-Symbol

Der entscheidende Vorsprung für EdTech-Startups

AWS EdStart hilft Unternehmern bei der Entwicklung von Online-Learning-, Analyse- und Campus-Management-Lösungen der nächsten Generation in der AWS Cloud.

Weitere Informationen

Mackenzie Kosut ist der führende Startup-Spezialist bei Amazon Web Services (AWS). Vor AWS hat er für Betterment, Oscar, Tumblr und weitere Firmen gearbeitet. Mackenzie reist um die Welt, sucht bahnbrechende Startup-Unternehmen auf AWS und erzählt in Blogs, Live-Videos und über Social Media von ihren coolen Ideen. Außerdem hält er auf Veranstaltungen in aller Welt regelmäßig AWS-Grundsatzreden.

@mkosut | AWS Startups - Blog | Live-Videointerviews

Wir präsentieren jeden Monat mehrere AWS Hot Startups im AWS-Hauptblog und stellen dabei die coolen Ideen vor, die mit AWS umgesetzt wurden, um Sie zu informieren und zu inspirieren, damit Sie ein eigenes Unternehmen gründen und Produkte sowie Services entwickeln können. Im Dezember gibt es einen "Jahresrückblick" mit den präsentierten AWS Hot Startups des Jahres. Sie finden den Jahresrückblick über den Link. Schauen Sie doch öfter herein, um jeden Monat Infos zu den neuesten AWS Hot Startups zu erhalten!

AWS Hot Startups

Bereit, mit Aufbau und Skalierung Ihres Startups auf AWS zu beginnen?

How Uber Survives Its Busiest Nights of the Year

Uber_1268x624

AWS Startups Blog | Most Recent Posts

How Flexport Uses Tracking Data to Guide Shipments Through Weather Disruptions

February 6, 2019

When most people think about global trade, they usually imagine planes, trains, automobiles, and ships. What they fail to picture are the companies that orchestrate how all those services to work together—companies like the full-service air and ocean freight forwarder Flexport.

Read More »

Warung Pintar Brings Tech-Enabled Stalls to Street Vendors

January 31, 2019

Founded in 2017, Warung Pintar offers street vendors tech-enabled stalls that include internet connectivity for customers, a digital POS system, LCD displays, and more. The Jakarta-based startup has raised roughly $35 million in total equity funding, which includes a $27.5 million round announced in January.

Read More »

Gremlin CEO and Co-Founder Kolton Andrus on Chaos Engineering and Providing Failure as a Service

January 8, 2019

Gremlin CEO & Co-Founder Kolton Andrus wants you to think of his company as a flu shot. “We basically inject a little of harm [into your system] in order to find weak spots and build an immunity,” he says. “We proactively break things… to help make them stronger.”

Read More »

  • AI / ML / Deep Learning

    Build intelligent applications and develop sophisticated systems with any framework.

  • Data & Analytics

    Collect and process colossal ammounts of data quickly and cost-efficiently.  

  • Financial Services

    Accelerate agility, enable innovation, and protect sentitive data.

  • Healthcare & Life Sciences

    Enable agile research, collaboration, product development, and sales.

  • Mobile & IoT

    Build and scale high-performance mobile applications and securely connect devices to the cloud.

  • Consumer Goods & Retail

    Deploy and manage software solutions in a matter of minutes.
     

AWS Lofts

If you're interested in AWS, stop by the Loft.

The AWS Lofts are spaces where developers, engineers, founders, entrepreneurs, and tech enthusiasts can grab a coffee and build their startup in between educational sessions, and getting in-person answers to their AWS technical questions - at no cost. You can learn, share, Ask an Architect, attend a technical session, take in a business course, and try a bootcamp or self-paced labs.

See What's Happening
AWS Activate

The no-cost program with AWS resources for startups.

AWS Activate is a program designed to provide your startup with the resources you need to get started on AWS. Join some of the fastest-growing startups in the world and build your business using AWS.

Get the Details
AWS-EdStart-Icon

Giving EdTech Startups a Head Start

AWS EdStart helps entrepreneurs build the next generation of online learning, analytics, and campus management solutions on the AWS Cloud.

Learn More

Mackenzie Kosut is the Principal Startup Evangelist at Amazon Web Services (AWS). Prior to AWS, he worked at Betterment, Oscar, Tumblr, and more. Mackenzie travels the globe seeking out groundbreaking startups on AWS, sharing the cool things they're doing through blog, live video, and social media. He's also a regular AWS keynote speaker for startups at global events.

@mkosut | AWS Startups Blog | Live Video Interviews

Each month, we feature a set of AWS Hot Startups on the main AWS Blog, showcasing the cool things they're doing on AWS, in hopes that they will inform and inspire you to create your own business, products, and services. For December, we present 'A Year in Review,' highlighting the AWS Hot Startups we featured during the year. Please, follow the link to read it, and check back here each month for the latest AWS Hot Startups!

AWS Hot Startups

Ready to start building and scaling your startup on AWS?