Zentraler Schutz von On-Premises-Workloads von VMware, VMware Cloud on AWS und VMware Cloud on AWS Outposts

Die Unterstützung von VMware durch AWS Backup ermöglicht Ihnen den zentralen Schutz Ihrer On-Premises-Umgebungen für VMware, VMware CloudTM on AWS und VMware CloudTM on Outposts zusammen mit den von AWS Backup unterstützten AWS-Services (Computing-, Speicher- und Datenbankservices). Mit AWS Backup können Sie den Compliance-Status Ihrer organisatorischen Datenschutzrichtlinien nachweisen, indem Sie Backup-, Kopier- und Wiederherstellungsvorgänge überwachen und einheitliche revisionssichere Berichte erstellen, um Ihre Daten-Governance-Anforderungen und die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Die Unterstützung von VMware durch AWS Backup bietet Ihnen drei wichtige Vorteile.

  • Zentrale Verwaltung der Datensicherung: AWS Backup bietet Ihnen eine automatisierte Lösung zur zentralen Konfiguration von Backup-Richtlinien für Ihre Anwendungen, die aus AWS-Services, VMware On-Premises, VMware Cloud on AWS und VMware Cloud on AWS Outposts bestehen. So können Sie die Verwaltung des Backup-Lebenszyklus vereinfachen und sicherstellen, dass Ihre Anwendungsdaten in AWS und On-Premises zentral geschützt sind.
  • Verbessern des Backup-Compliance: AWS Backup bietet integrierte Kontrollen für VMware-Backup, mit denen Sie Backup- und Wiederherstellungsvorgänge nachverfolgen und revisionssichere Berichte erstellen können, um die Einhaltung von Datenschutzvorschriften gegenüber Prüfern nachzuweisen. Durch die Unterstützung von AWS Backup für VMware wird VMware zu den von AWS Backups unterstützten Services hinzugefügt, die auf Einhaltung der Compliance überwacht werden.
  • Flexible Wiederherstellungsoptionen: AWS Backup ermöglicht die Wiederherstellung von VMware-Backups vor Ort und in der VMware-Cloud on AWS mit nur einem Klick, je nach Bedarf.
AWS-Backup-Unterstützung für VMware-Workloads (0:54)

Funktionsweise

AWS Backup stellt die Verbindung zu VMware-Workloads über das AWS-Backup-Gateway her, das Sie in Ihrer VMware-Umgebung bereitstellen werden. Das AWS-Backup-Gateway erkennt VMs über VMware vCenter Server, erstellt VM-Snapshots und verwaltet Sicherungs- und Wiederherstellungsdaten zwischen AWS Backup und Ihrer VMware-Umgebung. Sie können Tags oder VM-Ressourcen-IDs oder Gruppenzuweisungen nach VM-Ordner oder Hypervisor verwenden, um VMs Ihren Sicherungsrichtlinien zuzuweisen, die die Datensicherung von VMware-VMs mit unterstützten AWS-Backup-Services zentral steuern. Nach Abschluss dieser Schritte beginnt AWS Backup mit dem sicheren Backup von VMs in den Speicher-Vaults von AWS Backup. Sie können Ihre VMware-Backups über AWS Backup anzeigen und die Backups je nach Bedarf On-Premises, auf VMware Cloud on AWS, VMware Cloud on AWS Outposts oder Amazon EBS wiederherstellen.

So funktioniert AWS Backup

Mit einer einzigen Richtlinie in AWS Backup können Sie Ihre On-Premises-Umgebungen für VMware, VMware Cloud on AWS und VMware Cloud on AWS Outposts zusammen mit den von AWS unterstützten Services für Computing, Speicher und Datenbanken zentral schützen. 

So funktioniert AWS Backup for VMware
Stemcell Technologies

STEMCELL Technologies ist ein weltweit tätiges Biotechnologieunternehmen, das die biowissenschaftliche Forschung mit mehr als 2 500 spezialisierten Reagenzien, Instrumenten und Services unterstützt. 

„Während viele unserer Workloads AWS nutzen, haben wir immer noch wichtige Anwendungen in unseren Rechenzentren laufen. Heute verwenden wir AWS Backup, um unsere in AWS ausgeführten Anwendungen zu schützen, während wir für unsere verbleibenden VMware-Workloads On-Premises ein separates Backup-Tool verwenden. Die Aufrechterhaltung konsistenter Backup-Richtlinien, -Verfahren und -Berichte über zwei verschiedene Backup-Lösungen hinweg war bisher komplexer und kostspieliger als nötig. Wir sind begeistert von der neuen AWS-Backup-Funktion zum Schutz von VMware-Workloads On-Premises und von Cloud-Anwendungen. Dies wird uns helfen, die Verwaltung zu vereinfachen und unsere Anforderungen an die Datensicherung mit geringerem Aufwand zu erfüllen.“

Adam Leggett, Sr. Manager, IT, Stemcell.

Blog-Beiträge

Neu für AWS Backup – Unterstützung für VMware und VMware Cloud on AWS

Sie können jetzt eine einzige, zentral verwaltete Richtlinie in AWS Backup verwenden, um diese VMware-Umgebungen zusammen mit den bereits von AWS Backup unterstützten AWS-Computing-, Speicher- und Datenbankservices zu schützen.

Sie können dann AWS Backup zur Wiederherstellung von VMware-Workloads in On-Premises-Rechenzentren und VMware Cloud on AWS verwenden. Gleichzeitig können Sie mit AWS Backup die Einhaltung von Vorschriften nachweisen, indem Sie Sicherungs-, Kopier- und Wiederherstellungsvorgänge überwachen und revisionssichere Berichte erstellen, um Ihre Data Governance- und gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Blog lesen »

Weitere Informationen zur Preisberechnung

Es fallen keine Vorabkosten für AWS Backup an und Sie zahlen nur für die Ressourcen, die Sie nutzen.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit AWS Backup in der AWS-Konsole.

Anmelden

Centrally protect on-premises VMware, VMware Cloud on AWS, and VMware Cloud on AWS Outposts workloads

AWS Backup support for VMware enables you to centrally protect your on-premises VMware, VMware CloudTM on AWS, and VMware CloudTM on Outposts environments alongside AWS services (spanning compute, storage, and databases) supported by AWS Backup. AWS Backup enables you to demonstrate compliance status of your organizational data protection policies by monitoring backup, copy, and restore operations, and allowing you to generate unified auditor-ready reports to help satisfy your data governance and regulatory requirements.

AWS Backup support for VMware provides you three key benefits.

  • Centrally manage data protection: AWS Backup provides you an automated solution to centrally configure backup policies across your applications comprised of AWS services, on-premises VMware, VMware Cloud on AWS, and VMware Cloud on AWS Outposts, helping you simplify backup lifecycle management, and making it easy to ensure that your application data across AWS and on premises is centrally protected.
  • Improve backup compliance: AWS Backup provides built-in controls for VMware backups enabling you to track backup and restore operations and generate auditor-ready reports to demonstrate data protection compliance to auditors. AWS Backup support for VMware adds VMware to AWS Backups’ supported services that it monitors for compliance adherence.
  • Flexible restore options: AWS Backup provides a single click restore experience allowing you to restore VMware backups on premises and in VMware Cloud on AWS as per your requirement.
AWS Backup Support for VMware Workloads (0:54)

How it works

AWS Backup connects to VMware workloads using AWS Backup gateway which you’ll deploy in your VMware environment. AWS Backup gateway discovers VMs through VMware vCenter Server, takes VM snapshots, and manages backup and restore data between AWS Backup and your VMware environment. You can use tags or VM Resource IDs or group assignment by VM folder or hypervisor to assign VMs to your backup policies, which centrally govern data protection of VMware VMs with supported AWS Backup services. After completing these steps, AWS Backup starts backing up VMs securely into AWS Backup’s storage vaults. You can view your VMware backups from AWS Backup and restore the backups on premises, to VMware Cloud on AWS, VMware Cloud on AWS Outposts, or to Amazon EBS as per your requirement.

How AWS Backup works

Using a single policy in AWS Backup, you can centrally protect your on-premises VMware, VMware Cloud on AWS, and VMware Cloud on AWS Outposts environments alongside AWS supported services for compute, storage, and databases. 

How AWS Backup for VMware works
Stemcell Technologies

STEMCELL Technologies is a global biotechnology company that supports life sciences research with more than 2,500 specialized reagents, tools, and services. 

“While many of our workloads use AWS, we still have important applications running in our data centers. Today, we use AWS Backup to protect our applications running in AWS, while maintaining a separate backup tool for our remaining on-premises VMware workloads. Maintaining consistent backup policies, procedures, and reporting across two separate backup solutions has been more complex and costly than it needs to be. We are excited about the new AWS Backup capability to protect on-premises VMware workloads alongside in-cloud applications. This will help us simplify management, and allow us to meet our backup compliance requirements with reduced effort.”

Adam Leggett, Sr. Manager, IT, Stemcell.

Blog posts

New for AWS Backup – Support for VMware and VMware Cloud on AWS

You can now use a single, centrally managed policy in AWS Backup to protect these VMware environmentstogether with AWS compute, storage, and database services already supported by AWS Backup.

You can then use AWS Backup to restore VMware workloads to on-premises data centers and VMware Cloud onAWS. While doing so, AWS Backup lets you consistently demonstrate compliance by monitoring backup, copy,and restore operations, and generating auditor-ready reports to satisfy your data governance and regulatoryrequirements.

Read the blog »

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Learn more about pricing

There are no upfront costs to use AWS Backup, and you pay only for the resources you use.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Start building in the console

Get started building with AWS Backup in the AWS Console.

Sign in