Navigieren Sie für erste Schritte mit AWS Certificate Manager (ACM) zum Certificate Manager in der AWS-Managementkonsole. Sie können AWS Certificate Manager für die Erstellung von öffentlichen Zertifikaten zur Identifizierung von Ressourcen im Internet oder von privaten Zertifikaten zur Identifizierung von Ressourcen in Ihrer Organisation verwenden. ACM kann Sie bei der Erstellung und Verwaltung von öffentlichen und privaten Zertifikaten unterstützen.

Öffentliche Zertifikate


Verwenden Sie den Assistenten zur Anforderung eines SSL-/TLS-Zertifikats, indem Sie Request a public certificate auswählen und den Namen Ihrer Website eingeben. Sie können ein Zertifikat auch mit der AWS-CLI oder -API anfordern.

Nach der erfolgreichen Validierung Ihres Eigentums oder der Kontrolle der Domain-Namen in Ihrer Zertifikatsanforderung, wird das SSL-/TLS-Zertifikat ausgestellt. Sie können dieses Zertifikat zur Verwendung mit Elastic Load Balancers, Amazon CloudFront-Verteilungen oder APIs auf Amazon API Gateway bereitstellen. Sie wählen einfach das gewünschte SSL-/TLS-Zertifikat aus einer Dropdown-Liste in der AWS Management Console aus. Sie können auch einen AWS-CLI-Befehl ausführen oder eine AWS-API aufrufen, um das Zertifikat einer AWS-Ressource zuzuordnen. AWS Certificate Manager stellt das Zertifikat dann der ausgewählten Ressource bereit.

Weitere Informationen zum Erstellen und Verwenden von Zertifikaten, die durch AWS Certificate Manager bereitgestellt werden, finden Sie auf der Seite mit häufig gestellten Fragen zu AWS Certificate Manager oder unter Erste Schritte im AWS Certificate Manager-Benutzerhandbuch.

Private Zertifikate


Navigieren Sie zum Bereich Private CAs in der ACM Console und wählen Sie zum Erstellen einer Private CA Erste Schritte aus. Zur Aktivierung Ihrer ACM Private CA müssen Sie ein CA-Zertifikat mithilfe der Stamm-CA Ihrer Organisation oder einer Zwischen-CA, die mit der Stamm-CA Ihrer Organisation verkettet ist, erstellen können.

Nach Erstellen und Aktivieren Ihrer privaten CA verwenden Sie den Assistenten des AWS Certificate Manager, um Request a private certificate zu wählen, dann Ihre private CA aus der Dropdown-Liste auszuwählen und den Namen Ihrer Website einzugeben. AWS Certificate Manager übernimmt die Generierung des Schlüsselpaars und die Ausstellung des Zertifikats von Ihrer privaten CA. ACM kann das private Zertifikat für die von Ihnen gewählten AWS-Ressourcen bereitstellen, oder Sie können das Zertifikat exportieren und es auf EC2-Instances, Containern oder mit lokalen Servern verwenden.

Weitere Informationen zum Erstellen und Verwenden von ACM Private CA und privaten Zertifikaten finden Sie auf der Seite mit häufig gestellten Fragen zu AWS Certificate Manager oder unter Erste Schritte im AWS Certificate Manager-Benutzerhandbuch.

Webinare / Videos

Einführung von AWS Certificate Manager Private Certificate Authority (CA)
Was muss ich beim Hochladen eines SSL-Zertifikats in meinen AWS load balancer beachten?
AWS re:Invent 2014 | (SEC316) SSL with Amazon Web Services

Bleiben Sie mit AWS-Webinaren auf dem Laufenden.

icon1

Einrichten eines AWS-Kontos und Anmeldung

Mit dem AWS Certificate Manager können Sie Zertifikate in wenigen Minuten einrichten und erstellen.
icon2

Fordern Sie ein SSL-/TLS-Zertifikat an

Verwenden Sie den Assistenten zur Anforderung eines SSL-/TLS-Zertifikats, indem Sie Request a public certificate auswählen und den Namen Ihrer Website eingeben.
icon3

Beginnen Sie die Erstellung mit AWS

Sie können dieses Zertifikat, sobald es validiert ist, zur Verwendung mit Elastic Load Balancers, Amazon CloudFront-Verteilungen oder APIs auf Amazon API Gateway bereitstellen.

Lesen Sie die häufig gestellten Fragen zum AWS Certificate Manager

Seite "Häufig gestellte Fragen" aufrufen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS Certificate Manager
Haben Sie noch Fragen?
Kontakt

To get started with AWS Certificate Manager (ACM), navigate to the Certificate Manager in the AWS Management Console. You can use AWS Certificate Manager to create public certificates to identify resources on the Internet or private certificates to identify resources in your organization. ACM can help you create and manage public and private certificates.

Public Certificates

Use the wizard to request an SSL/TLS certificate by choosing Request a public certificate and entering the name of your site. You can also request a certificate using the AWS CLI or API.

After successful validation of your ownership or control of the domain names in your certificate request, the SSL/TLS certificate is issued. You can deploy this certificate for use with Elastic Load Balancers, Amazon CloudFront distributions, or APIs on Amazon API Gateway. You simply select the SSL/TLS certificate you want from a drop-down list in the AWS Management Console. Alternatively, you can execute a CLI command or call an AWS API to associate the certificate with an AWS resource. AWS Certificate Manager then deploys the certificate to the resource you selected.

For more information about creating and using certificates provided by AWS Certificate Manager, visit the AWS Certificate Manager FAQs page or see Getting Started in the AWS Certificate Manager User Guide.

Private Certificates

Navigate to the Private CAs portion of the ACM console, and choose Get Started to create a Private CA. To activate your ACM Private CA, you will need to be able to create a CA certificate using your organization’s root CA or an intermediate CA that chains up to your organization’s root CA.

After creating and activating your Private CA, use the AWS Certificate Manager wizard to choose Request a private certificate, then select your Private CA from the dropdown list, and enter the name of your site. AWS Certificate Manager takes care of generating the key pair and issuing the certificate from your Private CA. ACM can deploy the private certificate to the AWS resources you select, or you can export the certificate and use it on EC2 instances, containers, or with on-premises servers.

For more information about creating and using ACM Private CA and private certificates, visit the AWS Certificate Manager FAQs page or see Getting Started in the AWS Certificate Manager User Guide.

 

 

Get Started with AWS Certificate Manager

Create a Free Account