Was ist AWS Educate?

AWS Educate ist die globale Initiative von Amazon, durch die Schüler und Studenten mit umfassenden Ressourcen ausgestattet werden, um sich in das Thema "Cloud" einzuarbeiten. Es handelt sich dabei um einen kostenlosen Kurs, der Ihnen Zugang zu Inhalten, Schulungen, Lernpfaden und AWS-Services gewährt. Über AWS Educate können sich junge Lernende unter 18 im Selbststudium über Cloud-Computing-Kenntnisse informieren, die Innovationsbereiche wie künstliche Intelligenz, Stimmen- und Gesichtserkennung, Games, Medizintechnik usw. vorantreiben.*
AWS Educate für Schüler und Studenten ab 14

Cloud-Kenntnisse auf allen Lernstufen

Erfahren Sie, wie Sie mit der Cloud Ideen in die Tat umsetzen können. Absolvieren Sie interaktive Herausforderungen und praktische Übungen, um Ihre Kenntnisse zu erweitern und AWS Educate-Cloud-Auszeichnungen zu verdienen. Mit Genehmigung der Lehrkräfte erhalten Schüler und Studenten für das Erstellen der Cloud bis zu 75 USD AWS-Einstiegsguthaben über ein AWS Educate Starter-Konto!
Cloud Explorer-Auszeichnung

Cloud Explorer-Auszeichnung

Ein hervorragender Ausgangspunkt, wenn Ihnen die Cloud-Welt noch nicht so vertraut ist. Mit umfassenden interaktiven Herausforderungen können Sie Konzepte wie Algorithmen, Programmierung und Cyber-Sicherheit anhand von Beispielen aus dem wahren Leben kennen lernen.

Cloud Inventor-Auszeichnung

Cloud Inventor-Auszeichnung

Erweitern Sie Ihr Wissen mit komplexeren Herausforderungen im Bereich der Cloud-Technologie. Sie möchten wissen, wie man eine Webseite erstellt? Lernen Sie, wie Konzepte rund um Variablen und Big Data heute verwendet werden, um die Welt von morgen zu schaffen.

Cloud Builder-Auszeichnung

Cloud Builder-Auszeichnung

Bereit, Neues in der Cloud zu entwickeln? Machen Sie sich durch Aufgaben und praktische Aktivitäten mit AWS vertraut. Entdecken Sie, wie die Cloud Innovationen zündet und schlüpfen Sie in die Rolle eines Computertechnikers.

Erweiterte Optionen

Erweiterte Optionen

Sie haben bereits ein umfassendes Verständnis von der Cloud? Setzen Sie Ihren Cloud-Pfad fort mit den erweiterten Auszeichnungen von AWS und Cloud Career Pathways. Eignen Sie sich Cloud-Kenntnisse an und erwerben Sie Nachweise, mit denen Sie Ihre Fachkenntnisse untermauern können.

Ressourcen für Lehrkräfte

Lehrer können sich bei AWS Educate anmelden, um auf virtuelle Klassenzimmer, Cloud-Inhalte, auf AWS-Werbegutschriften von bis zu 200 USD, die berufliche Entwicklung und mehr zuzugreifen.
Moderatorenhandbücher

Moderatorenhandbücher

Moderatorenhandbücher sind eine Ergänzung der Cloud Explorer- und Cloud Inventor-Auszeichnungen. In jedem Handbuch wird erläutert, wie sich die Herausforderung am Computer Science Framework von K12cs.org orientiert, die Handbücher enthalten Hintergrundinformationen zum Thema der Herausforderung, ein Glossar sowie Schwerpunktfragen.

Klassenzimmer

Klassenzimmer

Richten Sie Ihre Klasse auf AWS schnell ein, indem Sie Tools verwenden, die Sie dabei unterstützen, Cloud-Zuweisungen und die Klassen-Cloud-Infrastruktur aufzubauen. Sie können aus verschiedenen Vorlagen zu den gefragtesten Themen wählen, darunter: Entwickeln von skalierbaren Architekturen mit AWS, Cloud Basics und AWS Cloud9.

Student Registration

Optimierte Registrierung für Schüler und Studenten


Kurz erklärt: Registrierung bei AWS Educate

Lehrkräfte und Schüler und Studenten können sich über verschiedene Methoden bei AWS Educate registrieren:
 
  1. Zuerst müssen sich Lehrkräfte bei AWS Educate registrieren.

  2. Nach der Anmeldung können Lehrkräfte ihre Schüler und Studenten über mehrere Tools dazu auffordern, den Genehmigungsprozess in AWS Educate zu optimieren. 

  3. Schüler und Studenten können die Mitgliedschaft hier selbst anfordern. Dazu müssen sie ihre auf .edu endende E-Mail-Adresse oder eine E-Mail-Adresse eingeben, die ihnen von einer AWS Educate-Mitgliedseinrichtung zugeteilt wurde, oder eine vom Lehrer bereitgestellte URL.

  4. Schüler und Studenten, die sich nicht über eines der oben beschriebenen Verfahren anmelden können, können sich über ihre persönliche E-Mail-Adresse bewerben. Dieses Anmeldeverfahren dauert jedoch etwas länger und sie müssen ihren Schüler- bzw. Studentenstatus belegen.
Kurz erklärt: Registrierung bei AWS Educate

Gemeinsam mit Project Lead the Way will AWS Educate Cloud Education in K-12-Schulen einführen

AWS Educate ist jetzt Partner von Project Lead the Way (PLTW). AWS Educate und PLTW haben es sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, allen K-12-Schülern in den USA Zugang zu Lehrinhalten zum Cloud Computing zu gewähren – auch in Schulen mit niedrigem Technologiestandard. Durch die Zusammenarbeit können nun noch mehr K-12-Schüler von über 12 200 Grund-, Mittel- und Oberschulen über das PLTW-Netzwerk auf den Cloud-Computing-Lehrplan von AWS Educate zugreifen.

Weitere Informationen »

Powered by AWS: Kids code the future during annual Hour of Code

Fast 2 000 Amazonianer – ein Drittel von Amazon Web Services (AWS) – leiteten weltweit 280 Veranstaltungen in mehr als 20 Ländern und 160 Städten, um Kindern zwischen 5 und 18 Jahren im Rahmen der "Hour of Code 2019" das Programmieren beizubringen.

Weitere Informationen »

FIRST® ermöglicht K-12-Schülern den Zugang zu Cloud-Services für Robotik-Wettbewerbe über AWS Educate

Amazon Web Services (AWS) und FIRST®, eine globale Robotik-Community, haben gemeinsam eine Initiative gestartet, um Schülern und Studenten den Zugang zu Lerninhalten und Ressourcen zu Themen wie Cloud-Speicher und Machine Learning zu ermöglichen. Das AWS Educate-Programm enthält Informatik- und Clou-Inhalte und steht jetzt allen freiwilligen Mentoren und Schüler und Studenten ab 14 Jahren zur Verfügung, die am FIRST Robotics Competition und der FIRST Tech Challenge teilnehmen.

Weitere Informationen »

Scratch and AWS Educate build new activity for annual Hour of Code

Bereits das zweite Jahr in Folge haben Scratch und das AWS Educate-Programm eine neue Aktivität für die Hour of Code auf Code.org entwickelt. Bei diesem jährlichen Event erhalten Schüler und Studenten eine Einführung in die Themen Informatik und Programmierung. Die Hour of Code wird jährlich während der Computer Science Education Week vom 9. bis 15. Dezember abgehalten. Sie soll Code-Sprache entmystifizieren, zeigen, dass jeder und jede die Grundlagen lernen kann, und die Beteiligung im Bereich der Informatik erhöhen.

Weitere Informationen »

Mehr über Amazon Web Services (AWS)

AWS bietet Rechenleistung und Services in der Cloud – bedarfsabhängig und nutzungsbasiert abgerechnet. Mit AWS können Sie beispielsweise einen Server genauso konfigurieren, sichern und ausführen wie einen Server, der sich direkt vor Ihnen befindet. Weitere Informationen. Netflix und Pinterest sind zwei bekannte Unternehmen, deren Geschäftsmodell auf AWS basiert. Nachstehend erfahren Sie, wieso sie sich für die Cloud entschieden haben und wie sie von AWS profitieren.
Video

Netflix bietet weltweit Milliarden von Stunden an Inhalten durch Ausführung auf AWS

Netflix, eines der weltweit führenden Internet-Television-Networks, nutzt AWS für die monatliche Bereitstellung von Milliarden Stunden an Inhalt und für den Betrieb seiner Analyseplattform für optimale Leistung.

Video

Pinterest erweitert seinen visuellen Bookmarking-Dienst mit AWS auf 100 Mio. Nutzer

Pinterest bietet eines der weltweit größten visuellen Bookmarking-Tools. Die Plattform verfügt über mehr als 100 Millionen aktive Benutzer im Monat und 50 Milliarden Pins. Pro Tag verzeichnet Pinterest mehr als 14 Terabyte und verarbeitet mehrere Petabyte an Daten.

Heute noch bei AWS Educate einsteigen

Die ersten Schritte mit AWS Educate sind einfach. Registrieren Sie sich noch heute und profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen von AWS Educate.

*Derzeit können nur Arbeitgeber in den USA innerhalb von AWS Educate und AWS Educate Interview Accelerator an Schüler Nachrichten senden. AWS spricht keine Empfehlungen zu spezifischen Stellenangeboten oder einstellenden Unternehmen aus. Darüber hinaus übernimmt AWS keine Verantwortung für (i) den Inhalt, die Richtigkeit oder Vollständigkeit einer Stellenanzeige, (ii) die Verfügbarkeit oder Nichtverfügbarkeit von Stellen, auf die in Stellenanzeigen verwiesen wird, oder (iii) die Kommunikation zwischen einstellenden Unternehmen und AWS Educate-Mitgliedern, die sich aus Stellenangeboten ergeben kann. Die Nutzung der Funktionen der AWS Educate-Jobbörse unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen.

Mitglieder von AWS Educate erhalten kostenlosen Zugang zu Lerninhalten und AWS-Services, die dafür geschaffen wurden, Wissen und Kompetenzen für Cloud-Computing aufzubauen. Das Angebot gilt weltweit für Schüler ab 14 Jahren, ausgenommen für China, die Schweiz und Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (ab 16 Jahren), sowie Algerien, Libanon und Portugal (ab 18 Jahren). Die Teilnahme am AWS Educate-Programm unterliegt den AWS Educate-Geschäftsbedingungen. Die Verwendung des AWS-Aktionsguthabens unterliegt den Geschäftsbedingungen für AWS-Aktionsgutschriften.

AWS Educate

Your Cloud Journey Starts Here

What is AWS Educate?

AWS Educate is Amazon's global initiative to provide students comprehensive resources for building skills in the cloud. It is a no-cost curriculum providing access to content, training, pathways, and AWS services. AWS Educate offers young learners under the age of 18 access to self-paced content designed to introduce cloud computing skills which drive innovation in fields such as artificial intelligence, voice and facial recognition, gaming, medical advancements, and more.*
AWS Educate for students 14 and over

Cloud skills for all levels of learning

Discover how you can use cloud to bring ideas to life. Complete interactive challenges and hands-on activities to grow your expertise and earn AWS Educate cloud badges. Student members receive up to $75 in AWS Promotional Credit in an AWS Educate Starter Account to build in the cloud!
Cloud Explorer Badge

Cloud Explorer Badge

This is a great place to start if you’re new to the cloud. Complete interactive challenges which let you explore concepts like algorithms, programming, and cybersecurity through real-world examples.

Cloud Inventor Badge

Cloud Inventor Badge

Expand your knowledge with more in-depth challenges on cloud technology. Want to learn how to build a website? Learn how concepts like variables and big data are used today to create the world of tomorrow.

Cloud Builder Badge

Cloud Builder Badge

Ready to start building in the cloud? Learn about AWS through challenges and hands-on activities like building a website. Discover how the cloud sparks innovation and put yourself in the shoes of a computer engineer.

Advanced Options

Advanced Options

Do you have a strong understanding of the cloud? Continue your cloud journey with AWS Educate’s advanced badges and Cloud Career Pathways. Learn key cloud skills and earn credentials to show your expertise.

Resources for educators

Teachers can join AWS Educate to gain access to virtual classrooms, cloud content, up to $200 in AWS Promotional Credit, professional development, and more.
Facilitator Guides

Facilitator Guides

Facilitator guides complement the Cloud Explorer and Cloud Inventor badges. Each guide includes how the challenge aligns to the Computer Science Framework from K12cs.org, background information on the challenge topic, a glossary, and focus questions.

Classrooms

Classrooms

Get your class up and running quickly on AWS with tools to help you set up cloud assignments and class cloud infrastructure. Select from pre-built templates in our most in-demand topics including Building Scalable Architectures using AWS, Cloud Basics, and AWS Cloud9.

Streamlined Registration

Streamlined Student Registration

Help your students enroll in AWS Educate faster by using one of our streamlined registration methods. You can request a custom signup link, create a Classroom to invite your students, or by integrate with your Learning Management System (LMS).

How to sign up for AWS Educate

Educators and students can register for AWS Educate through several methods:
 
  1. Educators should first register as an AWS Educate member.

  2. Once signed up, educators can invite their students through several tools to streamline their approval process into AWS Educate. 

  3. Students can request membership on their own with their .edu email address, an email address provided by an AWS Educate member institution, or a URL provided by their educator.

  4. For students who cannot register through one of the methods above, they can apply with their personal email address, but the application will take a little longer, and they will need to provide proof of student status.
How to sign up for AWS Educate

AWS Educate collaborates with Project Lead the Way to bring cloud education to K12

AWS Educate is now a Project Lead the Way (PLTW) transformative partner. As a transformative partner, AWS Educate and PLTW will provide access to cloud computing educational content for K12 students across the United States, including those in low-technology schools. The collaboration means more K12 students can now access AWS Educate cloud computing curriculum through PLTW’s network of more than 12,200 elementary, middle, and high schools.

Read more »

Powered by AWS: Kids code the future during annual Hour of Code

Almost 2,000 Amazonians—one-third from Amazon Web Services (AWS)—led 280 events globally in more than 20 countries and 160 cities to teach children ages 5-18 to code as part of the 2019 Hour of Code.

Read more »

FIRST® connects K12 students to cloud services for robotics competitions through AWS Educate

Amazon Web Services (AWS) and FIRST®, a global robotics community, launched an initiative to provide students with cloud-related learning content and resources on subjects from storage to machine learning. The AWS Educate program, featuring computer science and cloud content, is now available to all volunteer mentors and students ages 14 and up participating in FIRST Robotics Competition and FIRST Tech Challenge.

Read more »

Scratch and AWS Educate build new activity for annual Hour of Code

For the second year, Scratch and AWS Educate program built a new activity for Code.org’s Hour of Code, the annual global event to introduce students to computer science. Held annually during Computer Science Education Week on December 9-15, the Hour of Code is designed to demystify code, show that anybody can learn the basics, and broaden participation in the field of computer sciences.

Read more »

More about Amazon Web Services (AWS)

AWS provides on-demand, pay-as-you-go computing resources and services in the cloud. For example, you can configure, secure, and run a server on AWS just like one in front of you. Learn more. Netflix and Pinterest are two well-known companies who have built their business on top of AWS. Below you can learn what they’re running in the cloud and what business benefits they have achieved by using AWS.
Video

Netflix Delivers Billions of Hours of Content Globally by Running on AWS

Netflix, one of the world’s leading Internet television networks, is using AWS to deliver billions of hours of content monthly and run its analytics platform for optimum performance of its global service.

Video

Pinterest Grows Its Visual Bookmarking Service to 100 Million Users on AWS

Pinterest provides one of the world’s largest consumer visual bookmarking tools, with more than 100 million monthly active users and 50 billion pins. Each day Pinterest logs more than 14 terabytes and processes multiple petabytes of data.

Get started with AWS Educate today

Getting started with AWS Educate is simple. Register for an account today and take advantage of all that AWS Educate has to offer.

*The ability for employers to message students within AWS Educate and the AWS Educate Interview Accelerator are currently only available in the United States. AWS makes no recommendations regarding specific job listings or hiring companies. In addition, AWS assumes no responsibility for (i) the contents, accuracy, or completeness of any job listing, (ii) the availability or unavailability of any jobs referenced in job listings, or (iii) any communications between hiring companies and AWS Educate members that may result from job listings. Use of the AWS Educate Job Board features is subject to the AWS Educate Terms & Conditions.

AWS Educate provides its members with no cost access to learning content and AWS services designed to build knowledge and skills in cloud computing. It is available globally to students who are 14 or older, with the exceptions of China, Switzerland, and European Economic Area countries (16 or older); and Algeria, Lebanon, and Portugal (18 or older). The AWS Educate Terms & Conditions govern participation in the AWS Educate Program. Use of AWS Promotional Credits are subject to the AWS Promotional Credit Terms & Conditions.