Linux von AWS

Portfolio moderner Linux-basierter Betriebssysteme von AWS.

Egal, ob Sie nach einem Betriebssystem zum Hosten Ihrer universellen Workloads oder nach einem speziell entwickelten Betriebssystem zum Hosten von Containern suchen, AWS bietet Ihnen ein Portfolio an sicherheitsorientierten, stabilen und hochleistungsfähigen Linux-basierten Betriebssystemen an. 

Lösungen

Amazon Linux 2022 - Vorversion

Amazon Linux 2022 (AL2022) ist die nächste Generation von Amazon Linux, ideal für universelle Workloads auf AWS. AL2022 wird nach seiner allgemeinen Verfügbarkeit fünf Jahre lang unterstützt. AL2022 sperrt eine bestimmte Version des Paket-Repositorys von Amazon Linux und gibt Ihnen die Kontrolle darüber, wie und wann Sie Updates aufnehmen. AL2022 bietet auch die Möglichkeit, häufige Updates zu erhalten und verfügt standardmäßig über Funktionen wie SELinux im Erzwingungsmodus, um Sie bei der Erfüllung Ihrer Compliance-Anforderungen zu unterstützen.

Weitere Informationen zu Amazon Linux 2022 »

Amazon Linux 2

Amazon Linux 2 (AL2) ist die aktuelle Version von Amazon Linux, die allgemein verfügbar ist. AL2 unterstützt die neuesten Funktionen von Amazon-EC2-Instance und ist auf optimale Leistung auf AWS abgestimmt. Es verfügt über Kernel-Live-Patching-Funktionalität, mit der Sie Sicherheitslücken beheben können, ohne Ihre Instance neu zu starten. AL2 wird derzeit von über 65 Partnern unterstützt und auch als virtuelle Maschine und Container-Image für die On-Premises-Entwicklung und das -Testen angeboten. 

Erste Schritte mit Amazon Linux 2 »

Bottlerocket

Bottlerocket ist ein minimales Linux-basiertes Betriebssystem, das speziell zum Hosten von Container-Workloads entwickelt wurde. Es ist auf Sicherheit ausgelegt und enthält nur die grundlegende Software, die zum Ausführen von Containern erforderlich ist. Bottlerocket macht es einfach, Ihre Knoten mithilfe von Container-Orchestratoren wie EKS oder ECS auf dem neuesten Stand zu halten, wodurch der Verwaltungsaufwand gesenkt wird. Bottlerocket ist Open Source und folgt einem offenen Entwicklungsmodell. Bottlerocket-AMIs für EC2-Instances werden von AWS vollständig unterstützt.

Erste Schritte mit Bottlerocket »

Neuigkeiten

Datum
  • Datum
1

Zu diesem Zeitpunkt konnten keine Beiträge gefunden werden.

Nächste Schritte

Weitere Informationen zu AL2022

Amazon Linux 2022 ist die nächste Generation von Amazon Linux und bietet viele neue Funktionen und fünf Jahre langfristige Unterstützung. Es ist jetzt in der Vorversion verfügbar.

Erkunden Sie die Seite von Amazon Linux 2022 »

Erste Schritte mit Bottlerocket

Bottlerocket enthält nur die wesentlichen Komponenten zum Ausführen von Containern und verbessert die Sicherheit der zugrunde liegenden Software.

Erste Schritte mit Bottlerocket »

Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erkunden Sie Linux von AWS-Produkten in der AWS-Managementkonsole.

Anmelden »

Entdecken Sie mehr von AWS

Linux from AWS

Portfolio of modern Linux-based operating systems from AWS.

Whether you are looking for an operating system to host your general-purpose workloads or a purpose-built operating system to host containers, AWS offers you a portfolio of security-focused, stable, and high performance Linux-based operating systems. 

Solutions

Amazon Linux 2022 - Preview

Amazon Linux 2022 (AL2022) is the next generation of Amazon Linux, ideal for general purpose workloads on AWS. AL2022 will be supported for five years after it is generally available. AL2022 locks to a specific version of the Amazon Linux package repository, giving you control over how and when you absorb updates. AL2022 also provides the ability to get frequent updates and comes with features such as SELinux in enforcing mode by default to help you meet your compliance needs.

Learn more about Amazon Linux 2022 »

Amazon Linux 2

Amazon Linux 2 (AL2) is the current Amazon Linux release that is Generally Available. AL2 supports the latest Amazon EC2 instance capabilities and is tuned for optimal performance on AWS. It comes with kernel live patching functionality to enable you to patch security vulnerabilities without rebooting your instance. AL2 is currently supported by over sixty five partners and is also offered as a virtual machine and container image for on-premises development and testing. 

Get started with Amazon Linux 2 »

Bottlerocket

Bottlerocket is a minimal Linux-based operating system purpose built to host container workloads. It is designed to be secure and includes only the essential software needed to run containers. Bottlerocket makes it easy to keep your nodes up-to-date using container orchestrators like EKS or ECS, lowering management overhead. Bottlerocket is open-source and follows an open development model. Bottlerocket AMIs for EC2 instances are fully supported by AWS.

Get started with Bottlerocket »

What's New

Date
  • Date
1

No posts could be found at this time.

Next steps

Learn more about AL2022

Amazon Linux 2022 is the next generation of Amazon Linux and comes with many new features and five years of long term support. It is now available in preview.

Explore the Amazon Linux 2022 page »

Get started with Bottlerocket

Bottlerocket includes only the essential components to run containers and improves the security of the underlying software.

Get started with Bottlerocket »

Start building in the console

Explore Linux from AWS products in the AWS Management Console.

Sign in »

Explore more of AWS