Referenzbereitstellung

Aviatrix User VPN on AWS

Zentraler Controller und Assistent für Zugriffssteuerung und -konfiguration

Dieser Quick Start erstellt in rund 10-15 Minuten eine hochverfügbare, sichere Aviatrix Anwender-VPN-Lösung in der Amazon Web Services (AWS) Cloud. Er implementiert den Aviatrix Controller, Aviatrix-Gateways, Authentifizierungs-Services und Log-Analysen.

Mit den Gateways können Sie SSL VPN-Anschlüsse, -Routing und Sicherheitsrichtlinien konfigurieren. Der Aviatrix Controller hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, um Anwender-VPN-Dienste individuell anzupassen und die Überwachung und Visualisierung von Cloud-Netzwerken zu ermöglichen.

Nachdem Sie den Quick Start bereitgestellt und den Assistenten zum Einrichten Ihres Aviatrix-Anwender-VPN-Services verwendet haben, können Sie die Umgebung über die AWS Cloud hinaus erweitern. Mithilfe des Aviatrix Controllers können Sie den VPN-Zugriff auf andere VPCs, Netzwerkanbieter, eine lokale Infrastruktur oder andere öffentliche Cloud-Anbieter konfigurieren.  

aviatrix

Dieser Quick Start wurde von Aviatrix Systems in Zusammenarbeit mit AWS entwickelt. Aviatrix Systems ist ein APN-Partner.

  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Anleitung zum Bereitstellen
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Der Quick Start ermöglicht Erstellung, Bereitstellung, und Konfiguration der folgenden funktionalen und automatisierenden Komponenten und Services:

    • Eine Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) Instanz für den Aviatrix Controller
    • Eine Aviatrix-Sicherheitsgruppe (namens AviatrixSecurityGroup)
    • Eine Elastic-IP-Adresse, die dem Aviatrix Controller zugewiesen wird
    • Eine Aviatrix IAM EC2-Rolle und die zugehörige Richtlinie
    • Eine Aviatrix IAM App-Rolle und die zugehörige Richtlinie
    • AWS Key Management Service (KMS)

     

     

  •  Anleitung zum Bereitstellen
  • Aufbau einer Aviatrix Anwender-VPN-Lösung auf AWS in ca. 10-15 Minuten:

    1. Wenn Sie noch über kein AWS-Konto verfügen, melden Sie sich bitte unter https://aws.amazon.com an.
    2. Abonnieren Sie auf dem AWS Marketplace das Amazon Machine Image (AMI) für Aviatrix. Wählen Sie die Lizenz Aviatrix Secure Networking Platform PAYG - Metered.
    3. Starten Sie den Quick Start. Sie können zwischen zwei Optionen wählen:
    4. Richten Sie den Aviatrix Controller ein.
    5. Erstellen Sie ein Anwenderkonto mit primärem Zugriff.
    6. Stellen Sie den Anwender-VPN-Dienst bereit.  
  •  Kosten und Lizenzen
  • Sie sind für die Kosten der AWS-Services verantwortlich, die bei der Ausführung dieser Quick Start-Referenz verwendet werden. Für die Nutzung dieses Quick Start fallen keine zusätzlichen Kosten an.

    Die AWS CloudFormation-Vorlage für diesen Quick Start umfasst Konfigurationsparameter, die Sie anpassen können. Einige dieser Einstellungen, beispielsweise der Instance-Typ, wirken sich auf die Bereitstellungskosten aus. Konstenkalkulationen finden Sie auf den Seiten mit den Preisen für die von Ihnen genutzten AWS-Services. Preisänderungen sind vorbehalten.

    Außerdem erstellt die Lösung durch den AWS Key Management Service (AWS KMS) einen einzigartigen Kunden-Masterschlüssel (kurz CMK für Customer Master Key), der nur geringe monatliche Kosten aufwirft, um die Informationen der Netzwerkkonfiguration zu schützen. Nähere Informationen finden Sie auf der AWS KMS-Preisliste im Internet.

    Sie sind auch für die Aviatrix-Lizenz verantwortlich, die für die Bereitstellung der Aviatrix Anwender-VPN-Lösung erforderlich ist. Abonnieren Sie ein Amazon Machine Image (AMI) für Aviatrix-Software auf dem AWS Marketplace und wählen Sie dabei die nachstehende Lizenzoption:

    • Aviatrix Secure Networking Platform PAYG - Metered – Lizenz auf Grundlage der stündlichen Nutzung, basierend auf den Preisen, die auf der Website des AWS Marketplace aufgeführt sind. Mit dieser nutzungsabhängigen Lizenz können Sie Ihren Anwender-VPN erstellen und auf jede beliebige Größe skalieren.

reference deployment

Aviatrix User VPN on AWS

Centralized controller and wizard for access control and configuration

This Quick Start builds a highly available, secure, Aviatrix User VPN solution on the Amazon Web Services (AWS) Cloud in about 10-15 minutes. It deploys the Aviatrix Controller, Aviatrix gateways, authentication services, and log analytics.

The gateways enable you to configure SSL VPN termination, routing, and security policies. The Aviatrix Controller has a user-friendly interface for customizing user VPN services, and enables monitoring and cloud network visualization.

After you deploy this Quick Start and wizard to establish your Aviatrix User VPN service, you can extend the environment beyond the AWS Cloud. With the Aviatrix Controller, you can configure VPN access to other VPCs, network providers, an on-premises infrastructure, or even other public cloud providers.  

aviatrix

This Quick Start was developed by Aviatrix Systems in collaboration with AWS. Aviatrix Systems is an APN Partner.

  •  What you'll build
  •  How to deploy
  •  Cost and licenses
  •  What you'll build
  • The Quick Start creates, deploys, and configures the following functional and automation components and services:

    • An Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instance for the Aviatrix Controller
    • An Aviatrix security group (named AviatrixSecurityGroup)
    • An Elastic IP address assigned to the Aviatrix Controller
    • An Aviatrix IAM EC2 role and attached policy
    • An Aviatrix IAM App role and attached policy
    • AWS Key Management Service (AWS KMS)

     

     

  •  How to deploy
  • To build an Aviatrix user VPN solution on AWS in about 10-15 minutes:

    1. If you don't already have an AWS account, sign up at https://aws.amazon.com.
    2. Subscribe to the Amazon Machine Image (AMI) for Aviatrix in AWS Marketplace. Choose the Aviatrix Secure Networking Platform PAYG - Metered license.
    3. Launch the Quick Start. You can choose from two options:
    4. Set up the Aviatrix Controller.
    5. Create a primary access account.
    6. Deploy the user VPN service.  
  •  Cost and licenses
  • You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using this Quick Start.

    The AWS CloudFormation template for this Quick Start includes configuration parameters that you can customize. Some of these settings, such as instance type, will affect the cost of deployment. For cost estimates, see the pricing pages for each AWS service you will be using. Prices are subject to change.

    Additionally, the solution creates a unique AWS Key Management Service (AWS KMS) customer master key (CMK), which has a low monthly cost, to protect network configuration information. For details, see the AWS KMS pricing webpage.

    You are also responsible for the Aviatrix license that is required to deploy the Aviatrix user VPN solution. Subscribe to an Amazon Machine Image (AMI) for Aviatrix software in AWS Marketplace, choosing the following licensing option: