Referenzbereitstellung

Cohesive Networks VNS3 auf AWS

Stellt ein Overlay-Netzwerk für regulierte und vertrauliche Workloads auf AWS bereit

Dieser Quick Start stellt in etwa 15 Minuten ein Cohesive Networks VNS3-Overlay-Netzwerk in der AWS Cloud bereit. Dabei kommen Best Practices von AWS und Cohesive Networks zum Einsatz. Der Quick Start unterstützt Unternehmen bei sensiblen und regulierten Workloads in Branchen wie Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Finanzdienstleistungen, Energie- und Versorgungsunternehmen, Einzelhandel und Gastgewerbe.

Er enthält auch eine Referenz zu Sicherheitskontrollen für Anwendungsfälle, die in den Bereich des US-amerikanischen. Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) fallen. Dabei geht es um bestimmte technische Anforderungen zu Datenschutz, Sicherheit und Verstoßmeldungsregeln (45 C.F.R., Teil 160 und 164) im Rahmen der HIPAA-Richtlinien zur Verwaltungsvereinfachung.

Dieser Quick Start richtet sich an Benutzer, die an einem allgemeinen Verfahren interessiert sind, alle beweglichen Daten zwischen Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instances zu verschlüsseln, AWS Virtual Private Clouds (VPCs) sicher mit anderen Netzwerken zu verbinden und den Datenverkehr mit Firewalls und Network Functions Virtualization zu sichern.

Cohesive Networks-Logo

Dieser Quick Start wurde von Cohesive Networks in Zusammenarbeit mit AWS entwickelt. Cohesive Networks ist ein APN-Partner.

GovCloud_logo
Dieser Quick Start wird in der Region AWS GovCloud (USA) unterstützt.
  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Einrichtungsanleitung
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Mit diesem Quick Start können Sie die folgenden Umgebungen in AWS automatisch einrichten:

    • Eine hochverfügbare Architektur, die sich über zwei Availability Zones erstreckt.*
    • Eine VPC, die mit öffentlichen und privaten Subnetzen gemäß den bewährten Methoden von AWS konfiguriert ist, um Ihnen Ihr eigenes virtuelles Netzwerk auf AWS zu bieten.*
    • In den öffentlichen Subnetzen:
      • Verwaltete Network Address Translation (NAT)-Gateways ermöglichen den ausgehenden Internetzugriff für Ressourcen in den privaten Subnetzen.*
      • Ein Linux-Bastion-Host in einer Auto Scaling-Gruppe, um den eingehenden Secure Shell (SSH)-Zugriff auf EC2-Instances in öffentlichen und privaten Subnetzen zu gestatten.*
      • In einem der öffentlichen Subnetze, ein VNS3-Netzwerkcontroller.
    • In einem der privaten Subnetze: drei Amazon-Linux-Hosts (VNS3-Client-Instances), konfiguriert für das VNS3-Overlay-Netzwerk. Jede VNS3-Client-Instance befindet sich in einer isolierten Auto Scaling-Gruppe, um Fehlertoleranz und Wiederherstellung sicherzustellen.**
    • In einem anderem der privaten Subnetze: zwei Amazon-Linux-Hosts (VNS3-Client-Instances), konfiguriert für das VNS3-Overlay-Netzwerk. Jede VNS3-Client-Instance befindet sich in einer isolierten Auto Scaling-Gruppe, um Fehlertoleranz und Wiederherstellung sicherzustellen.**
    • Ein Amazon CloudWatch-Alarm, der die VNS3-Instance wiederherstellt, wenn AWS die Instance aufgrund von Umständen löscht, die außerhalb der Kontrolle des Endbenutzers liegen.

    *  Die Vorlage, die den Quick Start in einer bestehenden VPC einrichtet, sorgt dafür, dass die mit Sternchen gekennzeichneten Vorgänge übersprungen werden, und fordert Sie zur Eingabe Ihrer bestehenden VPC-Konfiguration auf.

    ** Zur Veranschaulichung stellt das Architekturdiagramm nur eine Instance in der eigenen Auto Scaling-Gruppe dar, nicht fünf separate Instances und fünf Auto Scaling-Gruppen.

  •  Einrichtungsanleitung
  • Bevor Sie den Quick Start mit geschützten Gesundheitsinformationen (PHI – Protected Health Information) bereitstellen, müssen Sie den AWS Business Associate-Nachtrag (BAA – Business Associate Addendum) akzeptieren und Ihre AWS-Konten entsprechend den Anforderungen des BAA konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie in der Einrichtungsanleitung.

    Nachdem Sie diese Voraussetzungen erfüllt haben, können Sie die Referenzumgebung für den Quick Start in etwa 15 Minuten erstellen, indem Sie die Anweisungen in der Einrichtungsanleitung befolgen. Der Bereitstellungsprozess umfasst folgende Schritte:

    1. Wenn Sie noch kein AWS-Konto haben, registrieren Sie sich bitte unter https://aws.amazon.com und melden sich dann an.
    2. Abonnieren Sie in AWS Marketplace das Amazon Machine Image (AMI) für VNS3.
    3. Starten Sie den Quick Start, indem Sie aus den folgenden Optionen auswählen:
    4. Testen Sie Ihre Bereitstellung, indem Sie sich bei der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) des VNS3-Controllers anmelden. Ändern Sie die Passwörter für den Webadministrator und die API-Benutzer und prüfen Sie dann die Netzwerkverbindungen zwischen den fünf Linux-Hosts.
  •  Kosten und Lizenzen
  • Die Kosten der zur Ausführung dieser Quick-Start-Referenzinstallation erforderlichen AWS-Dienste sind allein von Ihnen zu tragen. Für die Nutzung des Quick Starts fallen keine zusätzlichen Kosten an.

    Die AWS CloudFormation-Vorlagen für diesen Quick Start enthalten Konfigurationsparameter, die Sie individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Einige dieser Einstellungen, beispielsweise der gewählte Instance-Typ, wirken sich auf die Bereitstellungskosten aus. Kostenkalkulationen finden Sie auf den Seiten mit den Preisen für die von Ihnen genutzten AWS-Services. Preisänderungen sind vorbehalten.

    Tipp:     Nachdem Sie den Quick Start bereitgestellt haben, empfehlen wir Ihnen, den AWS-Kosten- und Nutzungsbericht zu aktivieren, um die mit dem Quick Start verbundenen Kosten zu verfolgen. Dieser Bericht übermittelt Abrechnungsmetriken an einen S3-Bucket Ihres Kontos. Er bietet Ihnen auch Kostenschätzungen auf Grundlage Ihrer Nutzung über den Monat hinweg und schließt die Daten am Ende des Monats ab. Weitere Informationen zum Bericht erhalten Sie in der AWS-Dokumentation.

    Dieser Quick Start erfordert ein Abonnement eines Amazon Machine Image (AMI) für VNS3, das auf dem AWS Marketplace erhältlich ist. Es können zusätzliche Preise oder Nutzungsbedingungen gelten. Dieser Quick Start verwendet die Cohesive Networks VNS3 Free Edition der Netzwerk-Appliance und benötigt keine Lizenz.

reference deployment

Cohesive Networks VNS3 on AWS

Deploy an overlay network for regulated and sensitive workloads on AWS

This Quick Start deploys a Cohesive Networks VNS3 overlay network on the AWS Cloud in about 15 minutes, following best practices from AWS and Cohesive Networks. It helps organizations with sensitive and regulated workloads in verticals such as healthcare and life sciences, financial services, power and utilities, retail, and hospitality.

This Quick Start also includes a security controls reference for use cases that fall within the scope of the U.S. Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA). It addresses certain technical requirements in the Privacy, Security, and Breach Notification Rules (45 C.F.R. Parts 160 and 164) under the HIPAA Administrative Simplification Regulations.

This Quick Start is for users interested in a generalized method for encrypting all data in motion between Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances, connecting AWS virtual private clouds (VPCs) securely to other networks, and securing traffic with firewalling and network function virtualization.

cohesive networks logo

This Quick Start was developed by Cohesive Networks in collaboration with AWS. Cohesive Networks is an APN Partner.

GovCloud_logo
This Quick Start supports the AWS GovCloud (US) Region.
  •  What you'll build
  •  How to deploy
  •  Cost and licenses
  •  What you'll build
  • Use this Quick Start to automatically set up the following environment on AWS:

    • A highly available architecture that spans two Availability Zones.*
    • A VPC configured with public and private subnets according to AWS best practices, to provide you with your own virtual network on AWS.*
    • In the public subnets:
      • Managed network address translation (NAT) gateways to allow outbound internet access for resources in the private subnets.*
      • A Linux bastion host in an Auto Scaling group to allow inbound Secure Shell (SSH) access to EC2 instances in public and private subnets.*
      • In one of the public subnets, a VNS3 network controller.
    • In one of the private subnets, three Amazon Linux hosts (VNS3 client instances), configured to the VNS3 overlay network. Each VNS3 client instance is in an isolated Auto Scaling group to provide fault tolerance and recovery.**
    • In another of the private subnets, two Amazon Linux hosts (VNS3 client instances), configured to the VNS3 overlay network. Each VNS3 client instance is in an isolated Auto Scaling group to provide fault tolerance and recovery.**
    • An Amazon CloudWatch alarm that will recover the VNS3 instance, if AWS deletes the instance because of circumstances beyond the end user's control.

    *  The template that deploys the Quick Start into an existing VPC skips the components marked by asterisks and prompts you for your existing VPC configuration.

    ** For illustration purposes, the architecture diagram depicts only one instance in its own Auto Scaling group, rather than five separate instances and five Auto Scaling groups.

  •  How to deploy
  • Before you deploy the Quick Start with protected health information (PHI), you must accept the AWS Business Associate Addendum (BAA) and configure your AWS accounts as required by the BAA. For details, see the deployment guide.

    After you complete these prerequisites, you can build the Quick Start reference environment in about 15 minutes by following the instructions in the deployment guide. The deployment process includes these steps:

    1. If you don't already have an AWS account, sign up at https://aws.amazon.com, and sign in to your account.
    2. Subscribe to the Amazon Machine Image (AMI) for VNS3 in AWS Marketplace.
    3. Launch the Quick Start, choosing from the following options:
    4. Test your deployment by logging in to the VNS3 controller graphical user interface (GUI), changing passwords for the web admin and API users, and then verifying network connections between the five Linux hosts.
  •  Cost and licenses
  • You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using the Quick Start.

    The AWS CloudFormation templates for this Quick Start include configuration parameters that you can customize. Some of these settings, such as instance type, will affect the cost of deployment. For cost estimates, see the pricing pages for each AWS service you will be using. Prices are subject to change.

    Tip     After you deploy the Quick Start, we recommend that you enable the AWS Cost and Usage Report to track costs associated with the Quick Start. This report delivers billing metrics to an S3 bucket in your account. It provides cost estimates based on usage throughout each month, and finalizes the data at the end of the month. For more information about the report, see the AWS documentation.

    This Quick Start requires a subscription to the Amazon Machine Image (AMI) for VNS3, which is available from AWS Marketplace. Additional pricing, terms, and conditions may apply. This Quick Start uses the Cohesive Networks VNS3 Free Edition of the network appliance and doesn't require a license.