Referenzbereitstellung

CJIS-Sicherheitsrichtlinie auf AWS

Bereitstellen einer auf Sicherheit ausgerichteten Basis für CJIS Security Policy 5.6 in der AWS Cloud

Dieser Quick Start stellt eine standardisierte Umgebung bereit, die Unternehmen mit Workloads unterstützt, die der Criminal Justice Information Services (CJIS) Security Policy, Version 5.6, unterliegen. Beachten Sie, dass dieser Quick Start ein erster Schritt für Unternehmen ist, dass für die vollständige Erfüllung der CJIS-Sicherheitsrichtlinie jedoch weitere Schritte erforderlich sind.

Diese Anforderungen gelten üblicherweise für Systeme, die einen formellen Bewertungs- und Autorisierungsprozess durchlaufen müssen, um einen ausreichenden Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen und Informationssystemen basierend auf der Sicherheitskategorie und -stufe des Systems (niedrig, mittel oder hoch) sowie einer Risikobestimmung zu versichern.

Die Bereitstellung wird durch anpassbare AWS CloudFormation-Vorlagen und -Skripts automatisiert, welche die Umgebung in etwa 30 Minuten erstellen und konfigurieren. Der Quick Start umfasst außerdem eine Sicherheitskontrollmatrix (als Microsoft Excel-Tabelle), die aufzeigt, wie die Quick Start-Komponenten und die Konfiguration den CJIS-Anforderungen zugeordnet werden.

Dieser Quick Start ist Teil mehrerer AWS Compliance-Angebote, die sicherheitsrelevante, standardisierte Architekturlösungen bieten, um Managed Service Provider (MSPs), Cloud-Bereitstellungsteams, Entwickler, Integratoren und Informationssicherheitsteams dabei zu unterstützen, strenge Sicherheits-, Compliance- und Risikomanagement-Kontrollen zu befolgen. Weitere Quick Starts in dieser Kategorie finden Sie im Quick Start-Katalog.

Dieser Quick Start wurde von technischen AWS-Beratern und Lösungsarchitekten entwickelt.

GovCloud_logo
Dieser Quick Start wird ausschließlich in der Region AWS GovCloud (USA) unterstützt.
  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Anleitung zum Bereitstellen
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Verwenden Sie diesen Quick Start, um eine Cloud-Architektur zu entwickeln, die die CJIS-basierten Bewertungs-Frameworks auf AWS unterstützt. Die Bereitstellung umfasst die folgenden Komponenten und Funktionen:

    • Grundlegende Konfiguration für AWS Identity and Access Management (IAM) mit benutzerdefinierten IAM-Richtlinien, dazugehörigen Gruppen, Rollen und Instance-Profilen.
    • Standardmäßige, extern orientierte Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) Multi-AZ-Architektur mit getrennten Subnetzen für unterschiedliche Anwendungsebenen und private (Backend) Subnetze für Anwendungen und Datenbanken. Durch die Multi-AZ-Architektur wird eine hohe Verfügbarkeit sichergestellt.
    • Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) Buckets für verschlüsselte Webinhalte, Protokollierung und Datensicherung.
    • Standardmäßige Amazon VPC-Sicherheitsgruppen für Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instances und Load Balancer, die im Beispielanwendungs-Stack verwendet werden. Die Sicherheitsgruppen beschränken den Zugriff nur auf die notwendigen Services.
    • Dreistufige Linux-Webanwendung, die Auto Scaling und Elastic Load Balancing verwendet, und durch Kundenanwendungen modifiziert und/oder gebootstrappt werden kann.
    • Ein gesicherter Bastion-Login-Host für vereinfachten Secure Shell (SSH)-Zugriff per Befehlszeile auf EC2-Instances zur Durchführung von Problembehebungs- und Systemadministrationsmaßnahmen.
    • Verschlüsselte Multi-AZ Amazon Relational Database Service (Amazon RDS)-MySQL-Datenbank.
    • Protokollierung, Überwachung und Warnungen mithilfe von AWS CloudTrail, Amazon CloudWatch und AWS Config-Regeln.
  •  Anleitung zum Bereitstellen
  • Vor der Bereitstellung des Quick Start müssen Sie bestätigen, dass Ihr AWS-Account korrekt eingerichtet ist, indem Sie die Service Limits und Schlüsselpaare überprüfen und AWS Config einrichten. Sie können dann in etwa 30 Minuten Ihre standardisierte AWS-Umgebung erstellen:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem AWS GovCloud (USA)-Konto an.
    2. Starten Sie den Quick Start und legen Sie die nötigen Parameter fest. Um alle CJIS-Standards zu erfüllen, muss dieser Quick Start in der Region AWS GovCloud (USA) bereitgestellt werden.
    3. Validieren Sie Ihre Bereitstellung, indem Sie die Verbindung zu der WordPress-Website herstellen, die der Quick Start zu Testzwecken einrichtet.

    Der Quick Start ist modular aufgebaut und anpassbar. Er umfasst verschachtelte AWS CloudFormation-Vorlagen, die die Bereitstellung und Konfiguration von Ressourcen für IAM, die Protokollierung, die Produktion und Verwaltung von VPC, die AWS Config-Regeln, NAT und die Webanwendung automatisieren. Sie können die gesamte Architektur bereitstellen oder bestimmte Ressourcen anpassen bzw. überspringen.

  •  Kosten und Lizenzen
  • Sie sind für die Kosten der AWS-Services verantwortlich, die bei der Ausführung dieser Quick Start-Referenzbereitstellung verwendet werden. Durch die Verwendung des Quick Starts entstehen keine zusätzlichen Kosten.

    Die AWS CloudFormation-Vorlage für diesen Quick Start umfasst Konfigurationsparameter, die Sie anpassen können. Einige dieser Einstellungen wirken sich auf die Bereitstellungskosten aus. Sie finden Kostenvoranschläge auf den Seiten mit den Preisen für die von Ihnen genutzten AWS-Services. Preisänderungen sind vorbehalten.

reference deployment

CJIS Security Policy on AWS

Deploy a security-focused baseline for CJIS Security Policy 5.6 in the AWS Cloud

This Quick Start deploys a standardized environment that helps organizations with workloads that fall in scope for the Criminal Justice Information Services (CJIS) Security Policy version 5.6. (Note that this Quick Start will help organizations get started, but additional effort will be needed for full alignment to the CJIS Security Policy.)

These requirements typically apply to systems that must go through a formal assessment and authorization process to ensure sufficient protection of confidentiality, integrity, and availability of information and information systems, based on the security category and impact level of the system (low, moderate, or high), and a risk determination.

The deployment is automated by customizable AWS CloudFormation templates and scripts that build and configure the environment in about 30 minutes. The Quick Start also includes a security controls matrix (Microsoft Excel spreadsheet), which shows how the Quick Start components and configuration map to CJIS requirements.

This Quick Start is part of a set of AWS compliance offerings, which provide security-focused architecture solutions to help Managed Service Providers (MSPs), cloud provisioning teams, developers, integrators, and information security teams follow strict security, compliance, and risk management controls. For additional Quick Starts in this category, see the Quick Start catalog.

This Quick Start was developed by AWS technical consultants and solutions architects.

GovCloud_logo
This Quick Start supports only the AWS GovCloud (US) Region.
  •  What you'll build
  •  How to deploy
  •  Cost and licenses
  •  What you'll build
  • Use this Quick Start to build a cloud architecture that supports CJIS-based assurance frameworks on AWS. The deployment includes the following components and features:

    • Basic AWS Identity and Access Management (IAM) configuration with custom IAM policies, with associated groups, roles, and instance profiles.
    • Standard, external-facing Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) Multi-AZ architecture with separate subnets for different application tiers and private (back-end) subnets for application and database. The Multi-AZ architecture helps ensure high availability.
    • Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) buckets for encrypted web content, logging, and backup data.
    • Standard Amazon VPC security groups for Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances and load balancers used in the sample application stack. The security groups limit access to only necessary services.
    • Three-tier Linux web application using Auto Scaling and Elastic Load Balancing, which can be modified and/or bootstrapped with customer application.
    • A secured bastion login host to facilitate command-line Secure Shell (SSH) access to EC2 instances for troubleshooting and systems administration activities.
    • Encrypted, Multi-AZ Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) MySQL database.
    • Logging, monitoring, and alerts using AWS CloudTrail, Amazon CloudWatch, and AWS Config rules.
  •  How to deploy
  • Before deploying the Quick Start, you need to confirm that your AWS account is set up correctly by checking service limits and key pairs, and setting up AWS Config. You can then build your standardized AWS environment in about 30 minutes:

    1. Sign in to your AWS GovCloud (US) account.
    2. Launch the Quick Start and set the required parameters. To comply with CJIS standards, this Quick Start must be deployed in the AWS GovCloud (US) Region.
    3. Validate your deployment by connecting to the WordPress site, which the Quick Starts builds for testing purposes.

    The Quick Start is modular and customizable. It includes nested AWS CloudFormation templates that automate deploying and configuring resources for IAM, logging, production VPC, management VPC, AWS Config rules, NAT, and the web application. You can deploy the entire architecture, or customize or omit resources.

  •  Cost and licenses
  • You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using the Quick Start.

    The AWS CloudFormation template for this Quick Start includes configuration parameters that you can customize. Some of these settings will affect the cost of deployment. For cost estimates, see the pricing pages for each AWS service you will be using. Prices are subject to change.