Referenzbereitstellung

Deep Security in AWS

Automatische Bereitstellung und Konfiguration der Sicherheitslösung von Trend Micro in der AWS Cloud

Dieser Quick Start stellt mithilfe von AWS-Services und bewährten Methoden automatisch Trend Micro Deep Security in AWS bereit.

Trend Micro Deep Security ist ein hostbasiertes Sicherheitsprodukt, das eine Erkennung von Eindringlingen und Vorbeugung gegen solche Angriffe, Anti-Malware, eine Host-Firewall, Überwachung der Daten-und Systemintegrität, Protokollinspektion und Module zur Inhaltsfilterung in einem einzigen Agent bereitstellt, der im Gastbetriebssystem läuft.

Dieser Quick Start stellt Deep Security mithilfe von AWS CloudFormation-Vorlagen bereit und bietet zwei Lizenzmodelle: Per Protected Instance Hour und Bring Your Own License (BYOL). Außerdem können Sie den Quick Start mit einer der beiden Lizenzoptionen in der Region AWS GovCloud (USA) starten.

Die Standardkonfiguration schützt Instances in der VPC, wo der Deep Security Manager bereitgestellt wird. Nach der Bereitstellung können Sie Ihr Setup modifizieren, um Instances in Ihrer gesamten AWS-Infrastruktur zu schützen.

Trend_Micro_200x100

Dieser Quick Start wurde von Trend Micro in Zusammenarbeit mit AWS entwickelt. Trend Micro ist ein
APN-Partner.

Alle AWS-Lösungen anzeigen »
GovCloud_logo
Dieser Quick Start wird in der Region AWS GovCloud (USA) unterstützt.
  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Bereitstellungshandbuch
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Der Quick Start stellt Trend Micro Deep Security in einer bestehenden Virtual Private Cloud (VPC) in Ihrem AWS-Konto bereit. Vor dem Start des Quick Start müssen Sie eine VPC erstellen, die über zwei private Subnetze in verschiedenen Availability Zones sowie ein öffentliches Subnetz mit angeschlossenem Internet-Gateway verfügt.

    Der Quick Start stellt einen Deep Security Management-Cluster bereit, der die folgenden Komponenten in die von Ihnen eingerichtete VPC einfügt:

    • Einen öffentlichen Deep Security-Elastic Load Balancer im öffentlichen Subnetz.
    • Deep Security Manager-Instances im öffentlichen Subnetz.
    • Eine hochverfügbare Deep Security-Datenbank und deren Mirror in den privaten Subnetzen.

    Die von diesem Quick Start erstellte Architektur unterstützt bewährte AWS-Vorgehensweisen für Hochverfügbarkeit und Sicherheit:

    • Der vom Deep Security Manager verwendete Amazon RDS-Datenbankserver wird in beiden Availability Zones (falls verfügbar) bereitgestellt, wodurch die Datenbank Hochverfügbarkeit erlangt.
    • Die durch die Vorlage erstellten AWS-Sicherheitsgruppen sind so konfiguriert, dass sie nur notwendigen Datenverkehr zulassen.

     

     

     

  •  Bereitstellungshandbuch
  • Zum Aufbau Ihrer Trend Micro Deep Security-Umgebung in AWS befolgen Sie bitte die Anweisungen im Bereitstellungshandbuch. Der Bereitstellungsprozess umfasst folgende Schritte:

    1. Wenn Sie noch keinen AWS-Account haben, registrieren Sie sich bitte unter https://aws.amazon.com und richten Sie Ihre VPC ein. Die VPC muss über zwei private Subnetze in verschiedenen Availability Zones sowie ein öffentliches Subnetz mit angeschlossenem Internet-Gateway verfügen.
    2. Abonnieren Sie Deep Security und wählen Sie entweder die Lizenzoption Per Protected Instance Hour oder BYOL.
    3. Starten Sie den Quick Start für die von Ihnen ausgewählte Lizenzoption. Jede Bereitstellung nimmt weniger als eine Stunde in Anspruch. Sie können zwischen vier Optionen wählen:
    4. Melden Sie sich in der Deep Security Manager-Konsole an.
    5. Stellen Sie Agenten zum Schutz Ihrer Instances bereit.
  •  Kosten und Lizenzen
  • Die Kosten der zur Ausführung dieser Quick-Start-Referenzinstallation erforderlichen AWS-Dienste sind allein von Ihnen zu tragen. Durch die Verwendung des Quick Start entstehen keine zusätzlichen Kosten. Die Kosten für die durch den Quick Start erstellten Ressourcen variieren in Abhängigkeit von der Anzahl der Instances, die Sie schützen möchten. Preisänderungen sind vorbehalten. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten mit den Preisen für die im Rahmen des Quick Start genutzten AWS-Services.

    Da dieser Quick Start AMIs aus dem AWS Marketplace verwendet, müssen Sie Trend Micro Deep Security für AWS Marketplace abonnieren, bevor Sie den Quick Start starten. Es gibt zwei Lizenzoptionen:

    • Per Protected Instance Hour ist eine verbrauchsbasierte Option, die Ihnen eine stündliche Zahlung pro geschützter Instance bietet. Ihre Kosten richten sich nach der Anzahl der von Ihnen geschützten Instances pro Stunde und werden auf Ihrer AWS-Rechnung aufgeführt.
    • Bring Your Own License (BYOL) ist eine unbefristete Lizenzoption für Organisationen, die eine herkömmliche Beschaffung bevorzugen. Bitte kontaktieren Sie Trend Micro unter aws@trendmicro.com für einen Lizenzschlüssel.

    Der Quick Start wurde so entwickelt, dass er die Bereitstellung von bis zu 2000 geschützten Instances unterstützt. Falls Sie mehr als 2000 Instances schützen, kontaktieren Sie bitte aws@trendmicro.com für kostenlose Unterstützung mit zusätzlichen Bereitstellungsoptionen.

Deploy on AWS (per protected instance hour license)

View guide — HTML | PDF


To deploy Deep Security on AWS in less than an hour, follow the step-by-step instructions in the Quick Start deployment guide. You might also want to check out the AWS Quick Start for NIST high-impact controls, featuring Deep Security.

For additional Quick Starts, see the complete catalog.

Trend_Micro_200x100

This Quick Start automatically deploys Trend Micro Deep Security on AWS, using AWS services and best practices.

Trend Micro Deep Security is a host-based security product that provides Intrusion Detection and Prevention, Anti-Malware, Host Firewall, File and System Integrity Monitoring, Log Inspection, and Content Filtering modules in a single agent running in the guest operating system.

This Quick Start deploys Deep Security using AWS CloudFormation templates and offers two license models: Per Protected Instance Hour and Bring your own License (BYOL). You can also launch the Quick Start with the BYOL license option in the AWS GovCloud (US) Region.

The default configuration protects instances in the VPC where the Deep Security Manager is deployed. After deployment, you can modify your setup to protect instances across your entire AWS infrastructure.

  • What you'll build

    The Quick Start deploys Trend Micro Deep Security into an existing virtual private cloud (VPC) in your AWS account. Before you launch the Quick Start, you must create a VPC that has two private subnets in different Availability Zones, and one public subnet with an attached Internet gateway.

    The Quick Start deploys a Deep Security management cluster that includes the following components into the VPC you've set up:

    • In the public subnet, Deep Security public and private elastic load balancers.
    • In the public subnet, Deep Security Manager instances.
    • In the private subnets, a highly available Deep Security database and its mirror.


    For details, see the Quick Start deployment guide.

  • Deployment details

    Deploy and configure your Trend Micro Deep Security environment on AWS in less than an hour:

    1. Set up your VPC.
    2. Subscribe to Deep Security, choosing the Per Protected Instance Hour or BYOL licensing option.
    3. Launch the Quick Start for the licensing option you selected.
    4. Log in to the Deep Security Manager console.
    5. Deploy agents to protect your instances.


    For complete details, see the Quick Start deployment guide.

  • Cost and licenses

    You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using the Quick Start. The cost of the resources created by the Quick Start varies based on how many instances you want to protect. Prices are subject to change. See the pricing pages for each AWS service you will be using in this Quick Start for full details.

    Because this Quick Start uses AMIs from the AWS Marketplace, you must be subscribed to Trend Micro Deep Security for AWS Marketplace before you launch the Quick Start. There are two licensing options:  

    • Per Protected Instance Hour is a consumption-based option that allows you to pay hourly per protected instance. Your costs will be determined by the number of instances you are protecting each hour, and will show up on your AWS bill.
    • Bring Your Own License (BYOL) is a perpetual licensing option for organizations that prefer traditional procurement. Please contact Trend Micro for a license key at aws@trendmicro.com. You can also launch the Quick Start in the AWS GovCloud (US) Region with this licensing option.


    The Quick Start has been designed to support deployment of up to 2,000 protected instances. If you are protecting more than 2,000 instances, please contact aws@trendmicro.com for free assistance with additional deployment options.