Was macht diese AWS-Lösung?

Die Lösung „Mit Machine Learning brandaktuelle Themen entdecken“ hilft Ihnen, die wichtigsten Themen im Zusammenhang mit Ihren Produkten, Richtlinien, Veranstaltungen und Marken zu identifizieren. Dies hilft Ihnen, schnell auf neue Wachstumschancen zu reagieren, negative Markenassoziationen anzusprechen und ein höheres Maß an Kundenzufriedenheit für Ihr Unternehmen zu erreichen. Mithilfe dieser Lösung erfahren Sie nicht nur, was Ihre Kunden über Ihre Marke sagen, sondern erhalten auch Einblicke in Themen, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

Diese Lösung setzt eine AWS-CloudFormation-Vorlage ein, um die Datenerfassung aus diesen Quellen zu automatisieren:

  • Twitter
  • RSS-News-Feed
  • Mit Videos verknüpfte YouTube-Kommentare
  • Reddit (Kommentare von Subreddits von Interesse)
  • Benutzerdefinierte Daten im JSON- oder XLSX-Format

Mithilfe der Reddit-API erfasst die Lösung die Kommentare von Subreddits, die von Interesse sind. Zu den Eingabeparametern für die Lösung gehört eine Liste von Subreddits, die auf neue Kommentare überprüft werden sollen. Die Kommentare werden dann einer NLP-Analyse unterzogen, um das Amazon-QuickSight-Dashboard zu erstellen.

Entdeckung brandaktueller Themen durch Machine Learning | Wie es funktioniert
Erweitern Sie das Bild, um zu erfahren, wie die Lösung die Frage beantwortet: "Was sind die wichtigsten Themen im Zusammenhang mit meinem Produkt oder meiner Dienstleistung?"
 Zum Vergrößern anklicken

Vorteile

Sichere Bereitstellung mit nur einem Mausklick

Ermöglichen Sie eine sichere Bereitstellung mit nur einem Mausklick mit einer AWS CloudFormation-Vorlage, die anhand von Methoden des AWS Well-Architected Framework entwickelt wurde.

Analysen in nahezu Echtzeit

Geben Sie Streamingdaten mit Texten und Bildern ein und analysieren Sie diese dann in nahezu Echtzeit. Durchführung von Themenmodellierung zur Erkennung dominanter Themen und Indentifizierung im Kundenfeedback die Begriffe, die zusammen ein Thema bilden.

Mehrsprachige Dateneingabe

Verwenden Sie Amazon Translate, um Daten in verschiedenen Sprachen einzugeben. Identifizierung der Stimmung von Kundenmeinungen und Verwendung einer kontextbezogenen semantischen Suche, um den Inhalt von Online-Diskussionen zu verstehen.

Vorgefertigte QuickSight Dashboard veröffentlichen

Starten Sie das vorgefertigte Amazon QuickSight-Dashboard, um die groß angelegten Kundenanalysen der Lösung zu visualisieren. Identifizieren Sie Erkenntnisse nahezu in Echtzeit, um Zusammenhänge, Bedrohungen und Chancen fast sofort besser zu verstehen.

Übersicht zur AWS-Lösung

Das folgende Diagramm zeigt die Serverless-Architektur, die Sie mit dem Implementierungsleitfaden der AWS-Lösung und der dazugehörigen AWS-CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

Mit Machine Learning brandaktuelle Themen entdecken | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern anklicken

Mit Machine Learning brandaktuelle Themen entdecken | Lösungsarchitektur

Die AWS-CloudFormation-Vorlage stellt automatisch AWS-Lambda-Funktionen, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Buckets, Amazon Kinesis Data Streams, Amazon-Simple-Queue-Service-(Amazon SQS)-Warteschlangen für unzustellbare Nachrichten (DLQ), Amazon Kinesis Data Firehose, AWS-Step-Functions-Workflows, AWS-Glue-Tabellen und Amazon-QuickSight-Ressourcen in Ihrem Konto bereit.

Zur Architektur der Lösung gehören die folgenden Hauptkomponenten und -Workflows:

1. Aufnahme – Aufnahme und Verwaltung von Social Media- und RSS-Feeds mit Lambda-Funktionen, Amazon DynamoDB und Amazon EventBridge. Detaillierte Diagramme der Referenzarchitektur für Twitter, YouTube-Kommentare, RSS-Newsfeeds und benutzerdefinierte Aufnahme mit einem Amazon S3-Bucket finden Sie im Implementierungs-Leitfaden.

2. Datenstrom— Die Daten werden mit Amazon Kinesis Data Streams zwischengespeichert, um für Ausfallsicherheit zu sorgen und eingehende Anforderungen zu drosseln. Die Datenströme verfügen über eine konfigurierte DLQ, um etwaige Fehler bei der Verarbeitung von Feeds abzufangen

3. Workflow: Ein Verbraucher (Lambda-Funktion) der Kinesis Data Streams startet einen Step-Functions-Workflow, der unter anderem folgende Amazon-Machine-Learning-Funktionen orchestriert: Amazon Translate, Amazon Comprehend und Amazon Rekognition.

4. Integration — Die Inferenzdaten werden über eine ereignisgesteuerte Architektur mit Hilfe von Amazon EventBridge in die Speicherkomponenten integriert. EventBridge erlaubt weitere Anpassungen, um zusätzliche Ziele durch die Konfiguration von Regeln hinzuzufügen.

5. Speicherung und Visualisierung — Eine Kombination aus Kinesis Data Firehose, Amazon-S3-Buckets, AWS-Glue-Tabellen, Amazon Athena und Amazon QuickSight.

Diese Komponenten wurden mit dem AWS-Well-Architected-Framework und den AWS-Well-Architected Säulen für Operational Excellence, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistung und Effizienz sowie Kostenoptimierung konzipiert. Das sorgt für eine sichere, leistungsfähige, stabile und effiziente Infrastruktur.

Mit Machine Learning brandaktuelle Themen entdecken

Version: 2.0.0
Zuletzt aktualisiert: 05/2022
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 10 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plug-in aktiviert sein.  

Hat Ihnen diese Lösungsimplementierung geholfen?
Feedback geben 
Video
Lösen mit AWS-Lösungen: Mit Machine Learning brandaktuelle Themen entdecken
Webinar
Die "Stimme des Kunden" mit AWS-Lösungen verstehen
AWS-Architekturblog
Mit Machine Learning brandaktuelle Themen entdecken

In diesem Blogbeitrag erfahren die Leser, wie sie mit der Lösung „Mit Machine Learning brandaktuelle Themen entdecken“ Erkenntnisse aus Social-Media-Feeds ziehen können, um schnell entstehende Wachstumschancen zu nutzen, negativen Stimmungen entgegenzuwirken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Zur Veranschaulichung gehen wir einen geschäftlichen Anwendungsfall in der Medien- und Unterhaltungsbranche durch.

Den vollständigen Blog-Artikel lesen 
Entwicklungssymbol
Bereitstellen einer eigenen Lösung

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

Discovering Hot Topics Using Machine Learning

What does this AWS Solution do?

The Discovering Hot Topics Using Machine Learning solution identifies the most dominant topics associated with your products, policies, events, and brands. This helps you to react quickly to new growth opportunities, address negative brand associations, and deliver a higher level of customer satisfaction for your business. In addition to helping you understand what your customers are saying about your brand, this solution gives you insights into topics that are relevant to your business.

This solution deploys an AWS CloudFormation template to automate data ingestion from these sources:

  • Twitter
  • RSS news feeds
  • YouTube comments tied to videos
  • Reddit (comments from subreddits of interest)
  • Custom data in JSON or XLSX format

Using the Reddit API, the solution ingests comments from subreddits of interest. The input parameters to the solution includes a list of subreddits to follow for new comments. The comments then undergo NLP analysis to build the Amazon QuickSight dashboard.

Expand the image to learn about how the solution answers the question: "What are the most dominant topics related to my product or service?"

Benefits

Secure one-click deployment

Provide a secure one-click deployment using an AWS CloudFormation template developed with the AWS Well-Architected Framework methodologies.

Near real-time analytics

Ingest streaming data containing text and images, then analyze them in near real-time. Perform topic modeling to detect dominant topics and identify the terms that collectively form a topic from within customer feedback.

Multi-lingual data ingestion

Use Amazon Translate to ingest data in multiple languages. Identify the sentiment of what customers are saying and use contextual semantic search to understand the nature of online discussions.

Pre-built QuickSight dashboard

Launch the pre-built Amazon QuickSight dashboard to visualize the solution's large-scale customer analyses. Identify insights in near real-time to better understand context, threats, and opportunities almost instantly.

AWS Solution overview

The diagram below presents the serverless architecture you can automatically deploy using the AWS Solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

Discovering Hot Topics Using Machine Learning architecture

The AWS CloudFormation template automatically deploys AWS Lambda functions, Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) buckets, Amazon Kinesis Data Streams, Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS) dead-letter-queue (DLQ), Amazon Kinesis Data Firehose, AWS Step Functions workflows, AWS Glue tables, and Amazon QuickSight resources in your account.

The architecture of the solution includes the following key components and workflows:

1. Ingestion – Social media and RSS feed ingestion and management using Lambda functions, Amazon DynamoDB, and Amazon EventBridge. For detailed reference architecture diagrams for Twitter, YouTube comments, RSS news feeds, and custom ingestion using an Amazon S3 bucket, refer to the implementation guide.

2. Data stream – The data is buffered through Amazon Kinesis Data Streams to provide resiliency and throttle incoming requests. The Data Streams have a configured DLQ to catch any errors in processing feeds.

3. Workflow – Consumer (Lambda function) of the Kinesis Data Streams initiates a Step Functions workflow that orchestrates Amazon Machine Learning capabilities including: Amazon Translate, Amazon Comprehend, and Amazon Rekognition.

4. Integration – The inference data integrates with the storage components through an event-driven architecture using Amazon EventBridge. EventBridge allows further customization to add additional targets by configuring rules.

5. Storage and visualization – A combination of Kinesis Data Firehose, Amazon S3 buckets, AWS Glue tables, Amazon Athena, and Amazon QuickSight.

These components are built using the AWS Well-Architected Framework, and the AWS Well-Architected Pillars of Operational excellence, Security, Reliability, Performance efficiency, and Cost optimization—ensuring secure, high-performing, resilient, and efficient infrastructure.

Discovering Hot Topics Using Machine Learning

Version: 2.1.0
Last updated: 12/2022
Author: AWS

Estimated deployment time: 10 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using.  

Did this Solutions Implementation help you?
Provide feedback 
Video
Solving with AWS Solutions: Discovering Hot Topics Using Machine Learning
Webinar
Understanding 'Voice of Customer' with AWS Solutions
AWS Architecture Blog
Discovering Hot Topics Using Machine Learning

This blog post teaches readers how to use the Discovering Hot Topics Using Machine Learning solution to draw insights from social media feeds in order to take advantage of rapidly emerging growth opportunities, to address negative sentiment, and to improve customer satisfaction. As an illustration, we walk through a business use case in the Media & Entertainment industry.

Read the full blog post 
Build icon
Deploy an AWS Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an AWS Partner Solution

Find AWS Partners to help you get started.

Explore icon
Explore Guidance

Find prescriptive architectural diagrams, sample code, and technical content for common use cases.

Learn more