Wozu dient diese AWS-Lösungsimplementierung?

Die Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics stellt automatisch die Services bereit, die erforderlich sind, um Clickstream-Daten der Website in Echtzeit zu verfolgen und zu visualisieren. Die Lösung bietet ein Framework für die Analyse und Visualisierung von Metriken, sodass Sie sich auf das Hinzufügen neuer Metriken konzentrieren können, anstatt die zugrunde liegende Infrastruktur zu verwalten.

Version 1.1.2 der Lösung verwendet die aktuellste Node.js-Laufzeit. Version 1.0.2 verwendet die Laufzeit von Node.js 8.10, die das Ende der Lebensdauer am 31. Dezember 2019 erreicht. Um auf Version 1.1.2 zu aktualisieren, müssen Sie die Lösung als neuen Stack bereitstellen. Weitere Informationen finden Sie im Bereitstellungshandbuch.

Übersicht über die Implementierung der AWS-Lösung

AWS bietet eine Lösung, die Beacon-Webserver verwendet, die Anfragen vom Webbrowser eines Benutzers protokollieren, Amazon Kinesis Data Firehose, um Clickstream-Daten von Websites zu erfassen, Amazon Kinesis Data Analytics, um Metriken in Echtzeit zu berechnen, und Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon DynamoDB, um metrische Daten dauerhaft zu speichern. Außerdem bietet die Lösung ein Dashboard zur Visualisierung Ihrer Kontoaktivitäten in Echtzeit. Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Einführungsleitfadens der Lösung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage in Minutenschnelle bereitstellen können.

Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern klicken

Architektur für die Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics

Web-Beacon-Server protokollieren Anfragen vom Webbrowser eines Benutzers und senden die Daten an einen Kinesis Data Firehose-Lieferstrom. Der Lieferdatenstrom archiviert die Ereignisse in einem Amazon S3-Bucket und sendet die Daten zur Verarbeitung an eine Kinesis Data Analytics-Anwendung.

Sobald die Daten verarbeitet sind, werden sie an Kinesis Data Streams gesendet. Eine AWS Lambda-Funktion liest Daten aus dem Datenstrom und sendet die Daten in Echtzeit an eine Amazon DynamoDB-Tabelle zur Speicherung.

Die Lösung erstellt außerdem einen Amazon Cognito-Benutzerpool, einen Amazon S3-Bucket, eine Amazon CloudFront-Distribution und ein Echtzeit-Dashboard zum sicheren Lesen und Anzeigen der in der DynamoDB-Tabelle gespeicherten Kontoaktivitäten.

Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics

Version 1.1.2
Zuletzt aktualisiert: 12/2019
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 10 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plug-in aktiviert sein.  

Hat Ihnen diese Lösungsimplementierung geholfen?
Feedback geben 

Funktionen

Echtzeitvisualisierungen

Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics ermöglicht es Ihnen, die Website-Aktivität in Echtzeit zu verfolgen. Visualisieren Sie Metriken zur Web-Nutzung, einschließlich Ereignisse pro Stunde, Besucherzahl, User Agents, anormale Ereignisse, Gesamtzahl der Ereignisse, Referrer und kürzlich erfolgte Ereignisse. Sie können diese Lösung auch so anpassen, dass sie zusätzliche Metriken enthält.

Leistungsmetriken für Beacon-Server

Diese Lösung bietet ein optionales Dashboard, mit dem Sie die Leistung Ihrer Beacon-Webserver mit Amazon CloudWatch überwachen können. Das Dashboard zeigt benutzerdefinierte Betriebsmetriken für die Server an, einschließlich der Anzahl der intakten Server, der durchschnittlich verarbeiteten Netzwerkpakete, der aggregierten Anfragen, 5XX Fehler und der Amazon DynamoDB-Durchsatzkapazität und -Drosselung.

Echtzeit-Dashboard

Stellen Sie automatisch ein Echtzeit-Dashboard bereit, das Metriken zur Webnutzung anzeigt. Sie können das Dashboard so anpassen, dass es beliebige Metriken enthält.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

The Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics solution automatically provisions the services necessary to track and visualize website clickstream data in real-time. This solution is designed to provide a framework for analyzing and visualizing metrics, allowing you to focus on adding new metrics rather than managing the underlying infrastructure.

Version 1.1.2 of the solution uses the most up-to-date Node.js runtime. Version 1.0.2 uses the Node.js 8.10 runtime, which reaches end-of-life on December 31, 2019. To upgrade to version 1.1.2, you must deploy the solution as a new stack. For more information, see the deployment guide.

AWS Solutions Implementation overview

AWS offers a solution that uses beacon web servers to log requests from a user’s web browser, Amazon Kinesis Data Firehose to capture website clickstream data, Amazon Kinesis Data Analytics to compute metrics in real-time, and Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) and Amazon DynamoDB to durably store metric data. The solution also features a dashboard that visualizes your account activity in real-time. The diagram below presents the architecture you can deploy in minutes using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics architecture

Web beacon servers log requests from a user’s web browser and send the data to a Kinesis Data Firehose delivery stream. The delivery stream archives the events in an Amazon S3 bucket and sends the data to a Kinesis Data Analytics application for processing.

Once the data is processed, it is sent to Kinesis Data Streams. An AWS Lambda function reads data from the stream and sends the data in real-time to an Amazon DynamoDB table to be stored.

The solution also creates an Amazon Cognito user pool, an Amazon S3 bucket, an Amazon CloudFront distribution, and real-time dashboard to securely read and display the account activity stored in the DynamoDB table.

Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics

Version 1.1.2
Last updated: 12/2019
Author: AWS

Estimated deployment time: 10 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using.  

Features

Real-time visualizations

Real-Time Web Analytics with Kinesis Data Analytics enables you to track website activity in real-time. Visualize web usage metrics including events per hour, visitor count, user agents, abnormal events, aggregate event count, referrers, and recent events. You can also customize this solution to include additional metrics.

Beacon server performance metrics

This solution provides an optional dashboard you can use to monitor the performance of your beacon web servers with Amazon CloudWatch. The dashboard displays custom operational metrics for the servers, including the number of healthy servers, the average processed network packets, aggregate requests, 5XX errors, and Amazon DynamoDB throughput capacity and throttling.

Real-time dashboard

Automatically deploy a real-time dashboard that displays web usage metrics. You can customize the dashboard to include any metrics.
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more