Wozu dient diese AWS-Lösungsimplementierung?

Diese Lösung verbessert das Kundenerlebnis und spart Zeit, indem sie automatisierte Voicemail-Funktionen für Amazon Connect bereitstellt. Kunden können nun in einem Callcenter anrufen und eine Voicemail für einen Agenten hinterlassen, und die Voicemail-Aufnahmen und Transkriptasen werden den Agenten per SMS und E-Mail zugestellt.

Vorteile

Integration mit Amazon Transcribe

Zusammen mit den Aufzeichnungen können die Mitarbeiter Transkriptionen von Nachrichten erhalten, die mit Amazon Transcribe durchgeführt wurden.

SMS- und E-Mail-Transkriptbereitstellung

Die Mitarbeiter können Voicemails über SMS-Nachrichten mit eingebetteten Wiedergabelinks, E-Mail-Nachrichten mit Anhängen oder beides empfangen.

Visuelle Schnittstelle zur Administration

Administratoren und Manager können eine grafische Benutzeroberfläche verwenden, um Benutzer und Einstellungen zu verwalten.

Übersicht über die AWS-Lösungsimplementierung

Das folgende Schaubild zeigt die serverlose Architektur, die Sie mithilfe des Handbuchs für die Lösungsimplementierung und der zugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

Voicemail for Amazon Connect | Schaubild der Architektur
 Zum Vergrößern anklicken

Lösungsarchitektur für Voicemail für Amazon Connect

Die AWS CloudFormation-Vorlage konfiguriert eine serverlose Architektur, die Amazon Kinesis Data Streams enthält, die Amazon Connect zum Streamen von Contact Trace Record (CTR)-Ereignissen verwendet. Die CTRs, die Amazon Connect ausgibt, helfen bei der Bestimmung der Start- und Endzeit jeder Audioaufnahme, die auf die Verarbeitung wartet. Sie verwendet eine AWS Lambda-Funktion für CTR-Ereignisse, die durch Kinesis Data Streams laufen. Die Lambda-Funktion prüft die konfigurierten Transkript-Einstellungen im Voicemail-System und initiiert einen Transkriptionsauftrag unter Verwendung der von der CTR bereitgestellten Amazon Kinesis Video Streams-Daten.

Die Vorlage enthält drei Amazon DynamoDB-Tabellen: eine DynamoDB-Tabelle, die Mitarbeitererweiterungen und Voicemail-Zustellungseinstellungen speichert; eine DynamoDB-Tabelle, die die globalen Konfigurationsoptionen einschließlich Verschlüsselung, Transkription und genehmigte Länder für SMS-Benachrichtigungen speichert; und eine DynamoDB-Tabelle, die den Zeitstempel, die Transkriptionsmetadaten, den Speicherort und den Transkriptionsauftragsstatus für die Aufzeichnungen speichert. Sie speichert die Aufnahmen in einem Amazon S3-Bucket.

Die Vorlage verwendet eine AWS Lambda-Funktion, die durch transkriptionsbereite Amazon EventBridge (Amazon CloudWatch Events) Ereignisse aufgerufen wird. Die Lambda-Funktion verwendet die Ereignisse, die vom Transkriptionsservice, IN_PROGRESS | COMPLETED, bereitgestellt werden, um Transkriptionen und Audioaufzeichnungen an Mitarbeiter zu liefern. Eine weitere AWS Lambda-Funktion wird von DynamoDB-Ereignissen aufgerufen, um Transkripte und Aufzeichnungen auf der Grundlage der Bereitstellungseinstellungen des Mitarbeiters zu liefern. Diese Lambda-Funktion erstellt eine vordefinierte URL unter Verwendung einer AWS Identity and Access Management(IAM)-Benutzerrolle, die automatisch von der AWS CloudFormation-Vorlage und dem Signatur Version 4-Signierungsprozess generiert wurde. AWS Secrets Manager speichert die IAM-Benutzer-Zugangsdaten: den Zugriffsschlüssel und den geheimen Zugriffsschlüssel. Beide Schlüssel werden zusammen verwendet, um die vorgegebene URL zu erstellen.

Mit der Vorlage wird das Voicemail für Amazon Connect-Managementportal erstellt und bereitgestellt.

Voicemail für Amazon Connect

Version 1.0.2
Letzte Aktualisierung: 09/2020
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 30 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plug-in aktiviert sein. 

Hat Ihnen diese Lösungsimplementierung geholfen?
Feedback geben 
Video
Lösen mit AWS-Lösungen: Voicemail for Amazon Connect
Kundenreferenz
Jukin Media bringt nutzergenerierte Inhalte mit TrackIt auf die nächste Stufe
600x400_JukinMedia
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

This solution improves the customer experience and saves time by providing automated voicemail capabilities for Amazon Connect. Customers can now call in to a call center and leave a voicemail for an agent, and the voicemail recordings and transcripts are delivered to agents through SMS and email.

Benefits

Integration with Amazon Transcribe

Along with recordings, agents can receive transcriptions of messages performed using Amazon Transcribe.

SMS and email transcript delivery

Agents can receive voicemails via SMS messages with embedded playback links, email messages with attachments, or both.

Visual interface for administration

Administrators and managers can use a graphical user interface to manage users and settings.

AWS Solutions Implementation overview

The diagram below presents the serverless architecture you can automatically deploy using the solution's implementation guide and the accompanying AWS CloudFormation template.

Voicemail for Amazon Connect | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Voicemail for Amazon Connect solution architecture

The AWS CloudFormation template configures a serverless architecture that includes Amazon Kinesis Data Streams that Amazon Connect uses to stream contact trace record (CTR) events. The CTRs that Amazon Connect emits help determine the start and end time of each audio recording waiting to be processed. It uses an AWS Lambda function for CTR events that pass through Kinesis Data Streams. The Lambda function checks the configured transcript preferences in the voicemail system and initiates a transcript job using the Amazon Kinesis Video Streams data provided by the CTR.

The template includes three Amazon DynamoDB tables: a DynamoDB table that stores agent extensions and voicemail delivery preferences; a DynamoDB table that stores the global configuration options, including encryption, transcription, and approved countries for SMS notifications; and a DynamoDB table that stores the timestamp, transcription metadata, storage location, and transcribe job status for the recordings. It stores recordings in an Amazon S3 bucket.

The template uses an AWS Lambda function invoked by transcription-ready Amazon EventBridge (Amazon CloudWatch Events) events. The Lambda function uses the events provided by the transcribe service, IN_PROGRESS | COMPLETED, to deliver transcripts and audio recordings to agents. Another AWS Lambda function is invoked by DynamoDB events to deliver transcripts and recordings based on agent delivery preferences. This Lambda function creates a presigned URL using an AWS Identity and Access Management (IAM) user role, which was automatically generated by the AWS CloudFormation template and the Signature Version 4 signing process. AWS Secrets Manager stores the IAM user credentials–the access key and secret access key. Both keys are used together to create the presigned URL.

The template creates and deploys the Voicemail for Amazon Connect Management Portal.

Voicemail for Amazon Connect

Version 1.0.2
Last updated: 09/2020
Author: AWS

Estimated deployment time: 30 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using. 

Did this Solutions Implementation help you?
Provide feedback 
Video
Solving with AWS Solutions: Voicemail for Amazon Connect
Customer Reference
Jukin Media Takes User-Generated Content to the Next Level with TrackIt
600x400_JukinMedia
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more