Beta-Prüfungen

Testen Sie neue Prüfungsfragen, bevor sie in einer Live-Prüfung verwendet werden

Derzeit stehen keine Beta-Prüfungen zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.  

Im Rahmen der AWS-Zertifizierung werden neue Prüfungsfragen in Beta-Prüfungen getestet, bevor sie in realen Prüfungssituationen verwendet werden. Eine Prüfung durchläuft den Beta-Prozess, bevor die Prüfung zum ersten Mal begonnen oder der Inhalt der Prüfung verändert wird. Beta-Prüfungen werden mit einem Preisnachlass von 50 % angeboten und ermöglichen es AWS, Kunden-Feedback zu sammeln, damit unsere Prüfungen bewährten Methoden entsprechen und strenge Kriterien erfüllen.

Erfahren Sie mehr in unseren FAQs

Häufig gestellte Fragen zur Beta-Prüfung

  • Was ist eine Beta-Prüfung?

    Im Rahmen der AWS-Zertifizierung werden neue Prüfungsfragen in Beta-Prüfungen getestet, bevor sie in realen Prüfungssituationen verwendet werden. Eine Prüfung durchläuft den Beta-Prozess, bevor die Prüfung zum ersten Mal begonnen wird. Die AWS-Zertifizierung schließt auch einen Beta-Prozess ab, wenn sich Prüfungsinhalte ändert.
  • Was sind die Vorteile einer Beta-Prüfung?

    Teilnehmer an der beta-Prüfung haben die Möglichkeit, die neuesten Prüfungen zuerst zu absolvieren. Wenn sie die Beta-Prüfung erfolgreich bestehen, gehören sie zu den Ersten, die die neue Zertifizierung erhalten. Darüber hinaus werden Beta-Prüfungen in der Regel zu einem Preisnachlass von 50 % angeboten.
  • Wann erhalte ich die Ergebnisse der Beta-Prüfung?

    Die Ergebnisse der Beta-Prüfung sind in der Regel nach maximal 90 Tagen (13 Wochen) nach dem Ende der Beta-Prüfung verfügbar.
  • Was geschieht, wenn ich die Beta-Prüfung bestehe?

    Wenn die Beta-Prüfung erfolgreich war und eine vollständige Version der Prüfung veröffentlicht wird, erhalten die Kandidaten, die die Beta-Prüfung bestanden haben, die AWS-Zertifizierung. Die Zertifizierung ist drei (3) Jahre nach Bestehen der Beta-Prüfung gültig.
  • Was geschieht, wenn ich die Beta-Prüfung nicht bestehe?

    Personen, die an Beta-Prüfungen teilnehmen, diese jedoch nicht bestehen, können einen Gutschein für die kostenlose Wiederholung der Prüfung erhalten.
  • Warum gibt es eine Beta-Prüfung für eine bestehende AWS Certification Prüfung?

    Wir entwickeln neue Prüfungsentwürfe, damit unsere Zertifizierungsprüfungen stets aktuell sind. Mit der Beta-Version der neuen Prüfung möchten wir statistische Daten zu neuen Fragen sammeln, die zum neuen Entwurf passen. Nachdem der Beta-Prozess abgeschlossen ist, wird die Prüfung erneut veröffentlicht und dem neuen Prüfungsentwurf zugeordnet.
  • Wo kann ich die Beta-Prüfung absolvieren?

    Die Beta-Prüfungen werden von unserem Schulungsanbieter PSI durchgeführt. PSI hat weltweit Prüfzentren an zahlreichen Standorten. Sie können nachsehen, welche Prüfzentren sich in Ihrer Nähe befinden und wann dort Prüfungen abgehalten werden.
  • Wie melde ich mich für eine Beta-Prüfung an?

    Sie melden sich folgendermaßen an:

    Rufen Sie https://www.aws.training auf.

    Klicken Sie auf „Anmelden“ oder erstellen Sie ein Konto. Hinweis: APN-Partners sollten sich mit ihren Anmeldeinformationen für das APN-Portal anmelden.

    Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, aktualisieren Sie Ihre demografischen Informationen.

    Wenn Sie sich angemeldet haben, klicken Sie auf den Tab „Zertifizierung“.

    Klicken Sie auf AWS Certification Account. Hinweis: Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, folgen Sie den Anweisungen, um ein neues AWS Certification Account zu erstellen.

    Klicken Sie in Ihrem AWS Certification Account auf „Neue Prüfung planen“.

    Sie werden an unseren Testanbieter PSI weitergeleitet, um eine Prüfung zu finden und festzulegen.

    Wählen Sie die Beta-Prüfung aus und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Registrierung abzuschließen.

    Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Prüfungsanmeldung haben.

  • Warum ist die Beta-Registrierung beschränkt?

    Mit der Beta-Version der neuen Prüfung möchten wir statistische Daten zu neuen Fragen sammeln, die zum neuen Entwurf passen. Sobald wir unsere Kapazität für diese statistische Analyse erreicht haben, können wir die Anmeldung zur Beta-Prüfung schließen. Jeder, der sich bereits angemeldet hat, kann die Beta-Prüfung wie geplant absolvieren.
  • In welchen Sprachen sind Beta-Prüfungen verfügbar?

    Beta-Prüfungen stehen auf English zur Verfügung. Nach vollständiger Veröffentlichung gehen wir davon aus, dass die Prüfung in weiteren Sprachen verfügbar sein wird.
  • Welche Voraussetzungen sind erforderlich, um diese Professional Beta-Prüfungen abzulegen?

    Im Oktober 2018 haben wir die Voraussetzungen aufgehoben, um den Kandidaten mehr Flexibilität zu geben. Sie sind nicht mehr verpflichtet, eine Associate-Zertifizierung zu besitzen, bevor Sie eine Professional-Zertifizierung ablegen, und Sie sind nicht mehr verpflichtet, eine Cloud Practitioner oder Associate-Zertifizierung zu besitzen, bevor Sie eine Specialty-Zertifizierung ablegen. Wir ermutigen die Prüfungskandidaten stets, unsere empfohlenen Lernpfade zu verfolgen, wenn sie ihre Fähigkeiten fördern und validieren.

Haben Sie Fragen? Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur AWS Certification.

Schedule an exam

AWS Certification uses beta exams to test new exam questions before they are used in a live exam. An exam goes through the beta process before the exam is launched for the first time. AWS Certification also completes a beta process when an exam outline changes. Beta exams are offered at a 50% discount from standard exam pricing.

Questions? See our FAQs »


Q: What is a beta exam?
AWS Certification uses beta exams to test new exam questions before they are used in a live exam. An exam goes through the beta process before the exam is launched for the first time. AWS Certification also completes a beta process when an exam outline changes.

Q: What is the benefit of taking a beta exam?
Beta candidates have the opportunity to take the newest exams first. If the beta is successful, candidates who pass the exam will be among the first to hold the new certification. In addition, beta exams are typically offered at 50% off standard exam pricing.

Q: When will I get my beta exam results?
Beta exam results are typically available 90 days (13 weeks) or less from the close of the beta exam.

Q: What happens if I pass the beta?
If the beta exam is successful and a full version of the exam is released, candidates who passed the beta exam will be awarded the AWS Certification. Your certification will be valid for two (2) years after you pass the beta exam.

Q: What happens if I do not pass the beta exam?
Individuals who participate in beta exams but do not pass are eligible to receive a voucher to retake the exam at no cost once it is released.

Q: Why is there a beta exam for an existing AWS Certification exam?
We develop new exam outlines to maintain the currency of our certification exams. We offer a beta version of the new exam in order to gather statistical information about new questions that fit the new outline. After the beta process is complete, the exam will be republished and map to the new exam outline.

Q: Where do I take the beta exam?
Beta exams are delivered by our testing partner, PSI. PSI has testing centers in hundreds of locations across the globe. You can access a list of the available testing centers in your area with available dates and times during the exam scheduling process.

Q: How do I register for a beta exam?
Here are the steps to register:

  • Go to: https://www.aws.training/
  • Click “Sign In” to sign in or create an account
    • APN Partners should sign in using their APN Portal credentials
    • If this is your first time signing in, update your demographic information
  • Once you are signed in, click the “Certification” Tab
  • Click “AWS Certification Account”
    • If this is your first time signing in, follow the prompts to create a new AWS Certification Account
  • From your AWS Certification Account, click “Schedule New Exam”
  • You will be directed to our testing vendor, PSI, to find and schedule an exam
  • Select the beta exam and follow the prompts to complete your registration

Please contact us if you have questions about exam registration.

Q: Why is beta registration limited?
We are offering a beta version of the new exam in order to gather statistical information about new questions that fit the new outline. Once we reach our capacity for this statistical analysis, we may close registration for the beta exam. Anyone who has already registered will have the opportunity to complete their beta exam as scheduled.  

Q: What languages are beta exams available in?
Beta exams are available in English. We anticipate more languages will be available once the exam is released in full.