Bald im Bereich AWS Certification verfügbar

Erfahren Sie mehr über bevorstehende Prüfungsaktualisierungen, Betaprüfungen und neue Zertifizierungen

Neuerungen

  • Neuigkeiten zur Prüfung: Solutions Architect – Associate
  • Aktualisierte Prüfung: Advanced Networking
  • Aktualisierte Prüfung: Solutions Architect Professional
  • Neuigkeiten zur Prüfung: Solutions Architect – Associate
  • Neuigkeiten zur Prüfung: AWS Certified Solutions Architect – Associate

    Gepostet: 2. März 2022

    Eine neue Version der Prüfung „AWS Certified Solutions Architect – Associate“ ist ab 30. März 2022 verfügbar. Die Prüfungsdetails sind die gleichen. Die Aktualisierung der Prüfung für AWS Certified Advanced Networking – Associate stellt sicher, dass sie Kenntnisse und Fähigkeiten für aktuelle AWS-Services und bewährte Methoden validiert. Die neue Prüfungsversion enthält aktualisierte Inhalte, um das schnelle Innovationstempo auf der AWS-Plattform und die neuesten bewährten Methoden für die Architektur in der AWS Cloud widerzuspiegeln. Hierbei werden AWS-Services und Innovationen in Kategorien wie Sicherheit, Resilienz, optimierte Leistung sowie Kostenoptimierung berücksichtigt. Bitte sehen Sie sich den aktualisierten Prüfungsleitfaden an, um zu erfahren, was Sie erwartet und sich darauf vorzubereiten. Wenn Sie sich auf die aktuelle Prüfung zu „AWS Certified Solutions Architect – Associate“ vorbereiten oder sich erneut zertifizieren, sollten Sie an der aktuellen Prüfung am 29. August 2022 teilnehmen!

    Prüfungsübersicht

    Format: Nur Multiple-Choice- und Multiple-Response-Fragen
    Typ: Associate
    Liefermethode:Pearson VUE und PSI; Prüfzentrum oder mit Online-Beaufsichtigung
    Anzahl der Fragen: 65
    Zeit:
    130 Minuten
    Kosten: 150 USD
    Sprachen: Englisch, Französisch (Frankreich), Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien) und Vereinfachtes Chinesisch

    Wichtige Daten

    Letzter Tag für die aktuelle Prüfung
    29. August 2022
    Registrierung für die aktualisierte Prüfung möglich
    26. Juli 2022
    Erster Tag für die aktualisierte Prüfung
    30. August 2022
  • Aktualisierte Prüfung: Advanced Networking
  • Aktualisierte Prüfung: AWS Certified Advanced Networking – Specialty

    Gepostet: 9. Mai 2022

    Die aktualisierte Prüfung für AWS Certified Advanced Networking – Specialty ist ab 14. Juni 2022 verfügbar. Der erste Tag, an dem die aktualisierte Prüfung abgelegt werden kann, ist der 12. Juli 2022. Mit dieser Prüfung werden Kenntnisse und Fähigkeiten für aktuelle AWS-Services und bewährte Methoden geprüft. Der aktualisierte Inhalt unterstützt komplexe Netzwerkszenarien, einschließlich globaler und hybrider Netzwerke, Netzwerksicherheit, Betriebseffizienz und Governance.  

    Sehen Sie sich den Prüfungsleitfaden und die Beispielfragen an, um zu erfahren, was Sie erwartet, und um sich auf diese aktualisierte Prüfung vorzubereiten. Der Leitfaden gibt einen Überblick über die Testbereiche, die Gewichtung der einzelnen Bereiche und die einzelnen Themen innerhalb dieser Bereiche. Das Handbuch enthält auch Listen der AWS-Services, die für die Prüfung relevant und nicht relevant sind.
     
    Die Prüfung ist zum Start in Englisch, Japanisch, Koreanisch und vereinfachtem Chinesisch für 300 USD erhältlich. Sie können die Prüfung bei unseren Testlieferanten PSI und Pearson VUE entweder bequem von zu Hause aus oder in einem ihrer Testzentren weltweit ablegen. Sie haben 170 Minuten Zeit, um die Prüfung abzuschließen. Wenn Sie sich auf die aktuelle Prüfung für AWS Certified Advanced Networking – Specialty vorbereiten, stellen Sie sicher, dass Sie die Prüfung bis zum 11. Juli 2022 ablegen.

    Prüfungsübersicht

    Format: Nur Multiple-Choice- und Multiple-Response-Fragen
    Type: Specialty
    Liefermethode: Pearson VUE und PSI; Prüfzentrum oder mit Online-Beaufsichtigung
    Anzahl der Fragen: 65
    Zeit:
    170 Minuten
    Kosten: 300 USD
    Sprache: Englisch, Japanisch, Koreanisch und vereinfachtes Chinesisch

    Wichtige Daten

    Registrierung für die aktualisierte Prüfung möglich
    14. Juni 2022
    Letzter Tag für die aktuelle Prüfung
    11. Juli 2022
    Erster Tag für die aktualisierte Prüfung
    12. Juli 2022
  • Aktualisierte Prüfung: Solutions Architect Professional
  • Aktualisierte Prüfung: AWS Certified Solutions Architect – Professional

    Gepostet: 17. Mai 2022

    Eine neue Version der Prüfung für AWS Certified Solutions Architect – Professional ist ab 15. November 2022 verfügbar. Die neue Prüfung für AWS Certified Solutions Architect – Professional wurde aktualisiert, um das AWS-Well-Architected-Framework in allen Domänen auszurichten und wird dafür sorgen, dass die Zertifizierung die neuen technischen Fähigkeiten und Cloud-Fachwissen validiert. Bitte sehen Sie sich den aktualisierten Prüfungsleitfaden an, um zu erfahren, was Sie erwartet und sich darauf vorzubereiten. Wenn Sie sich auf die aktuelle Prüfung für AWS Certified Solutions Architect – Architect vorbereiten oder sich erneut zertifizieren, sollten Sie an der aktuellen Prüfung am 14. November 2022 teilnehmen.

    Prüfungsübersicht

    Format: Nur Multiple-Choice- und Multiple-Response-Fragen
    Typ: Professional
    Liefermethode: Pearson VUE und PSI; Prüfzentrum oder mit Online-Beaufsichtigung
    Anzahl der Fragen: 75
    Zeit:
    180 Minuten
    Kosten: 300 USD
    Sprachen: Englisch, Französisch (Frankreich), Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien), vereinfachtes Chinesisch und Spanisch (Lateinamerika).

    Wichtige Daten

    Letzter Tag für die aktuelle Prüfung
    14. November 2022
    Registrierung für die aktualisierte Prüfung möglich
    18. Oktober 2022
    Erster Tag für die aktualisierte Prüfung
    15. November 2022

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist ein Prüfungsleitfaden?

    Prüfungsleitfaden für die AWS Certification enthalten den Inhaltsentwurf sowie relevante Details zu einer Zertifizierungsprüfung. Die Erstellung eines Prüfungsleitfadens ist eine kritische Komponente im Rahmen unseres strikten Prozesses für branchenweit anerkannte Prüfungen und Referenzen.

  • Warum gibt es einen neuen Prüfungsleitfaden für eine bestehende AWS Certification?

    Wir entwickeln neue Prüfungsentwürfe, damit unsere Zertifizierungsprüfungen stets aktuell sind. Außerdem stellen wir bei Änderungen am Entwurf einen überarbeiteten Prüfungsleitfaden bereit.

  • Welche Prüfung soll ich bei den Prüfungen mit bald verfügbaren neuen Versionen absolvieren?

    Wir empfehlen den einzelnen Kandidaten, die Prüfungsleitfäden aufmerksam zu lesen und zu erwägen, wie viel Zeit sie für die Vorbereitung für eine Prüfung benötigen würden. Außerdem empfehlen wir, im Rahmen der Entscheidung für eine Version die Verfügbarkeitsdaten der Prüfungen zu berücksichtigen. Mit dem Bestehen einer Beta-Prüfung oder einer Standardprüfung erhalten die Absolventen eine drei Jahre gültige AWS Certification.

  • Wie häufig werden Prüfungen aktualisiert?

    AWS Certifications sind so konzipiert, dass sie die Erfahrung und das Wissen in Bezug auf aktuelle AWS-Technologie und bewährte Methoden bestätigen. Domänen und Ziele für die einzelnen Zertifizierungen werden von AWS-Fachexperten sorgfältig erstellt. Sobald eine Zertifizierung verfügbar ist, werden die Prüfungen kontinuierlich aktualisiert. AWS-Fachexperten aktualisieren nach Bedarf Domänen und Ziele, um neue AWS-Technologie oder bewährte Methoden zu reflektieren. Die Häufigkeit variiert von Prüfung zu Prüfung. Wenn Sie Interesse haben, sich an unserem strikten Ansatz bei der Erstellung und Aktualisierung unser Programme zu beteiligen, machen Sie sich mit unserem Fachexpertenprogramm vertraut.

  • Was ist eine Beta-Prüfung?

    AWS Certification verwendet Beta-Prüfungen, um die Leistung von Prüfungskomponenten vor der Verwendung in Live-Prüfungen zu testen. Eine Prüfung durchläuft möglicherweise den Beta-Prozess, bevor die Prüfung zum ersten Mal angeboten wird. Die AWS Certification durchläuft außerdem möglicherweise einen Beta-Prozess, wenn sich Prüfungsinhalte ändern.

  • Warum sollte ich eine Beta-Prüfung ablegen?

    Beta-Kandidaten haben die Möglichkeit, die neuesten Prüfungen als Erste zu absolvieren und an der Datenerfassung zur Güte von Prüfungsfragen teilzunehmen. Bei neuen Beta-Prüfungen gehören Kandidaten, die die Prüfung bestehen, zu den Ersten, die die neue Zertifizierung erhalten. Darüber hinaus werden Beta-Prüfungen in der Regel zu einem Preisnachlass von 50 % angeboten.

  • Was geschieht, wenn ich die Beta-Prüfung bestehe?

    Kandidaten, die die Beta-Prüfung bestehen, werden mit dem AWS Certification ausgezeichnet, sobald die Ergebnisse verfügbar sind – in der Regel 90 Tage nach Ende des Beta-Zeitraums. Ihre Zertifizierung gilt für drei Jahre ab dem Tag der Veröffentlichung der Ergebnisse.

  • Was geschieht, wenn ich die Beta-Prüfung nicht bestehe?

    Einzelpersonen, die an Beta-Prüfungen teilnehmen, eine Prüfung jedoch nicht bestehen, können die Prüfung wiederholen, sobald die Standardversion veröffentlicht wurde. Für den Erhalt der Zertifizierung muss bei der Beta- und Standardprüfung ein Punktwert erreicht werden, der das Bestehen rechtfertigt.

  • Warum gibt es eine Beta-Prüfung für eine bestehende AWS Certification Prüfung?

    Wir entwickeln neue Prüfungsentwürfe, um sicherzustellen, dass unsere Zertifizierungsprüfungen den aktuellsten bewährten Methoden entsprechen. Bei Entwurfsänderungen stellen wir einen überarbeiteten Prüfungsleitfaden zur Verfügung. Mit dem Beta-Zeitraum für die aktualisierte Version können wir statistische Daten zu neuen Fragen erheben, die zum neuen Entwurf passen.

  • Warum gibt es keine Beta-Prüfung für eine bestehende AWS-Certification-Prüfung?

    Bei geringfügigeren Entwurfsänderungen ist nicht zwingend eine Beta-Prüfung erforderlich. Wenn AWS Certification eine geringfügige Änderung der Prüfung erfordert, testen wir das Prüfungselement in der aktuellen Prüfungsversion, ohne es zu bewerten.

  • Wo kann ich die Beta-Prüfung absolvieren?

    Beta-Prüfungen werden von unseren Prüfungsanbietern PSI und Pearson VUE bereitgestellt. Testzentren sind an Tausenden Standorten weltweit verfügbar und Online-Termine mit Aufsicht sind bei beiden Anbietern möglich.

  • Warum ist die Beta-Registrierung beschränkt?

    Mit Beta-Versionen für neue Prüfungen möchten wir statistische Daten zu neuen Fragen sammeln, die zum neuen Entwurf passen. Sobald wir das gewünschte Volumen für diese statistische Analyse erreicht haben, können wir die Anmeldung zu einer jeweiligen Beta-Prüfung schließen. Jeder, der sich bereits angemeldet hat, kann die Beta-Prüfung wie geplant absolvieren.

  • In welchen Sprachen sind Beta-Prüfungen verfügbar?

    Beta-Prüfungen stehen nur auf Englisch zur Verfügung. Nach vollständiger Veröffentlichung gehen wir davon aus, dass die Prüfung in weiteren Sprachen verfügbar sein wird.

  • Welche Voraussetzungen sind erforderlich, um diese Beta-Prüfungen abzulegen?

    Es gibt keine Voraussetzungen für unsere AWS Certification-Prüfungen, einschließlich der Beta-Prüfungen. Im Oktober 2018 haben wir die Voraussetzungen aufgehoben, um den Kandidaten mehr Flexibilität für unsere Prüfungen zu geben.  

Haben Sie noch Fragen? Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur AWS Certification.

Coming soon to AWS Certification

Find out about upcoming exam updates, beta exams, and new certifications

What's coming

  • Exam update: Solutions Architect - Associate
  • Updated exam: Advanced Networking
  • Exam update: Solutions Architect Professional
  • Exam update: Solutions Architect - Associate
  • Exam update: AWS Certified Solutions Architect - Associate

    Posted: March 2, 2022

    Starting August 30, 2022, a new version of the AWS Certified Solutions Architect - Associate exam will be available. Exam details will remain the same. These updates to the AWS Certified Solutions Architect - Associate exam will ensure it validates knowledge and skills for current AWS services and best practices. This new exam version includes updated content to reflect the rapid pace of innovation on the AWS platform and the latest in best practices for architecting on the AWS Cloud. This aligns with AWS services and innovations in categories such as security, resiliency, high performance, and cost optimization. Please review the updated exam guide to learn what to expect and to help you prepare. If you are preparing for the current AWS Certified Solutions Architect - Associate exam, or need to recertify, you’ll want to make sure to take the current exam by August 29, 2022!

    Exam overview

    Format: Multiple choice and multiple response questions only
    Type: Associate
    Delivery method: Pearson VUE and PSI; testing center or online proctored exam
    Number of questions: 65
    Time:
    130 minutes
    Cost: 150 USD
    Language: English, French (France), German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese (Brazil), and Simplified Chinese

    Important dates

    Last day to take the current exam
    August 29, 2022
    Registration open for the updated exam
    July 26, 2022
    First day to take the updated exam
    August 30, 2022
  • Updated exam: Advanced Networking
  • Updated exam: AWS Certified Advanced Networking - Specialty

    Posted: June 14, 2022
    Registration is now open for the updated AWS Certified Advanced Networking - Specialty exam. The first day to take the updated exam will be July 12, 2022. This exam validates knowledge and skills for current AWS services and best practices. The updated content supports complex networking scenarios including global and hybrid networks, network security, operational efficiency, and governance.  

    Review the exam guide and sample questions to learn what to expect and help you prepare for this updated exam. Plus, you can review free Practice Question Sets available now in English. Japanese, Korean, and Simplified Chinese Practice Question Sets will be available in August 2022.
     
    This exam is available in English, Japanese, Korean, and Simplified Chinese. You can take the exam from our test delivery providers, PSI and Pearson VUE, either from the comfort and convenience of your home or at any of their testing centers worldwide. If you are preparing for the current AWS Certified Advanced Networking - Specialty exam, be sure to take the exam by July 11, 2022.

    Exam overview

    Format: Multiple choice and multiple response questions only
    Type: Specialty
    Delivery method: Pearson VUE and PSI; testing center or online proctored exam
    Number of questions: 65
    Time:
    170 minutes
    Cost: 300 USD
    Language: English, Japanese, Korean, and Simplified Chinese

    Important dates

    Last day to take the current exam
    July 11, 2022
    First day to take the updated exam
    July 12, 2022
  • Exam update: Solutions Architect Professional
  • Exam update: AWS Certified Solutions Architect - Professional

    Posted: May 17, 2022

    Starting November 15, 2022, a new version of the AWS Certified Solutions Architect - Professional exam will be available. The AWS Certified Solutions Architect - Professional exam has been updated to align with the AWS Well-Architected Framework across all domains and will ensure the certification validates the latest AWS technical skills and cloud expertise. Please review the updated exam guide to learn what to expect and to help you prepare. If you are preparing for the current AWS Certified Solutions Architect - Professional exam, or need to recertify, you’ll want to make sure to take the current exam by November 14, 2022.

    Exam overview

    Format: Multiple choice and multiple response questions only
    Type: Professional
    Delivery method: Pearson VUE and PSI; testing center or online proctored exam
    Number of questions: 75
    Time:
    180 minutes
    Cost: 300 USD
    Language: English, French (France), German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese (Brazil), Simplified Chinese, and Spanish (Latin America).

    Important dates

    Last day to take the current exam
    November 14, 2022
    Registration open for the updated exam
    October 18, 2022
    First day to take the updated exam
    November 15, 2022

FAQ

  • What is an exam guide?

    AWS Certification exam guides include the content outline and relevant details for a certification exam. Creating an exam guide is a critical component in our rigorous process for industry-recognized exams and credentials.

  • Why is there a new exam guide for an existing AWS Certification?

    We develop new exam outlines to maintain the currency of our certification exams. We also provide a revised exam guide when an outline changes.

  • For exams with new versions that are coming soon, which exam should I take?

    We encourage candidates to review exam guides carefully and consider how long they need to prepare for an exam. They should also consider exam availability dates when making a decision about which version to take. Passing a beta exam or standard exam will result in earning an AWS Certification valid for three years.

  • How frequently are exams updated?

    AWS Certifications are designed to validate experience and knowledge of current AWS technology and best practices. Domains and objectives for each certification are carefully created by AWS subject matter experts. Once a certification is available, exams are refreshed on an ongoing basis. AWS subject matter experts will update domains and objectives as needed to reflect new AWS technology or best practices. The frequency varies by exam. If you’re interested in taking part in our rigorous approach to creating and updating our exams, learn more about our SME program.

  • What is a beta exam?

    AWS Certification uses beta exams to test exam item performance before use in a live exam. An exam may go through the beta process before the exam is launched for the first time. AWS Certification may also complete a beta process when an exam outline changes.

  • Why should I take a beta exam?

    Beta candidates have the opportunity to take the newest exams first and to participate in data gathering about the performance of exam questions. For new exams, candidates who pass the exam can be among the first to hold the new certification. In addition, beta exams are typically offered at 50% off standard exam pricing.

  • What happens if I pass the beta?

    Candidates who pass the beta exam will be awarded the AWS Certification once scores are released, typically 90 days from the end of the beta period. Your certification will be valid for three years from the day scores are released.

  • What happens if I do not pass the beta exam?

    Individuals who participate in beta exams but do not pass can retake the exam once the standard version is released. A passing score on the beta or standard exam is required to earn the certification.

  • Why is there a beta exam for an existing AWS Certification exam?

    We develop new exam outlines to ensure our certification exams reflect the latest best practices and provide a revised exam guide when an outline changes. A beta period for the updated version allows us to gather statistical information about new questions that fit the new outline.

  • Why is there not a beta exam for an existing AWS Certification exam that is being updated?

    Minor exam outline changes may not require a beta exam. When AWS Certification determines a minor exam outline change is required, we test exam item performance through unscored items on the current version of the exam.

  • Where do I take the beta exam?

    Beta exams are delivered by our testing vendors, PSI and Pearson VUE. Testing centers are available in thousands of locations across the globe and online proctored appointments are available with both vendors.

  • Why is beta registration limited?

    We offer beta versions of new exams in order to gather statistical information about new questions that fit the new outline. Once we reach our capacity for this statistical analysis, we may close registration for a given beta exam. Anyone who has already registered will have the opportunity to complete their beta exam as scheduled.

  • What languages are beta exams available in?

    Beta exams are available only in English. We anticipate more languages will be available once the exam is released in full.

  • What prerequisites are required to take these beta exams?

    There are no prerequisites for our AWS Certification exams, including beta exams. In October 2018, we removed prerequisites to give candidates more flexibility for our exams.  

Have more questions? See our AWS Certification FAQ