AWS CodeArtifact

Sicheres, skalierbares und kostengünstiges Artefakt-Management für die Software-Entwicklung

AWS CodeArtifact ist ein vollständig verwalteter Artefakt-Repository-Service, der es Unternehmen jeder Größe erleichtert, die in ihrem Software-Entwicklungsprozess verwendeten Software-Pakete sicher zu speichern, zu veröffentlichen und freizugeben. CodeArtifact kann so konfiguriert werden, dass Softwarepakete und Abhängigkeiten automatisch aus öffentlichen Artefakt-Repositorys abgerufen werden, damit Entwickler Zugriff auf die neuesten Versionen haben. CodeArtifact funktioniert mit häufig verwendeten Paketmanagern und erstellt Tools wie Maven, Gradle, npm, yarn, twine und pip, wodurch die Integration in bestehende Entwicklungsworkflows einfach ist.

Entwicklungsteams verlassen sich häufig sowohl auf Open-Source-Softwarepakete als auch auf die in ihrer Organisation erstellten Pakete. IT-Führungskräfte müssen in der Lage sein, den Zugriff auf diese Softwarepakete zu kontrollieren und die Sicherheit dieser Pakete zu validieren. Teams benötigen eine Möglichkeit, aktuelle Pakete zu finden, die für die Verwendung durch ihre IT-Führungskräfte genehmigt wurden. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, wenden sich IT-Führungskräfte an zentrale Artefakt-Repository-Services, um Pakete zu speichern und freizugeben. Bei vorhandenen Lösungen müssen Teams jedoch häufig Lizenzen für Softwarelösungen erwerben, die komplex einzurichten, zu skalieren und zu betreiben sind.

AWS CodeArtifact ist ein nutzungsabhängiger Artefakt-Repository-Service, der basierend auf den Anforderungen der Organisation skaliert wird. Bei CodeArtifact gibt es keine Software zu aktualisieren bzw. keine Server zu verwalten. Mit nur wenigen Klicks können IT-Führungskräfte zentrale Repositorys einrichten und somit können Entwicklungsteams die benötigten Softwarepakete leicht finden und verwenden. IT-Führungskräfte können auch Pakete genehmigen und die Verteilung im gesamten Unternehmen steuern, um sicherzustellen, dass Entwicklungsteams Softwarepakete nutzen, die sicher für die Verwendung sind.

Vorteile

Sicheres Speichern und Freigeben von Artefakten

CodeArtifact lässt sich in AWS Key Management Service (KMS) integrieren, um verschlüsselten Speicher zur Verfügung zu stellen. CodeArtifact unterstützt AWS IAM, sodass IT-Führungskräfte verschiedenen Teams überall auf ihre AWS-Konten die entsprechende Zugriffsebene gewähren können.

Reduzieren von Betriebsaufwand

CodeArtifact ist ein vollständig verwalteter Service, bei dem die zum Verwalten von Artefakt-Repositorys erforderliche Infrastruktur nicht mehr eingerichtet und betrieben werden muss. CodeArtifact ist hochverfügbar und skaliert, um die Anforderungen von Organisationen jeder Größe zu erfüllen.

Nutzungsabhängige Zahlung

Mit CodeArtifact fallen keine Vorabgebühren oder Lizenzkosten für Funktionen an, die Sie nicht verwenden. Sie zahlen nur für die gespeicherten Softwarepakete, die Anzahl der gestellten Anfragen und die aus einer AWS-Region übertragenen Daten.

Funktionsweise

So funktioniert Amazon Detective

Wichtige Funktionen

Verwenden Sie Paketen aus öffentlichen Artefakt-Repositorys

Sie können CodeArtifact so konfigurieren, dass Softwarepakete mit nur wenigen Klicks aus öffentlichen Repositorys wie z. B. npm registry, maven central und PyPI abgerufen werden. CodeArtifact lädt Anwendungsabhängigkeiten aus diesen Repositorys automatisch herunter und speichert sie, sodass neuere Versionen ihren Entwicklern und CI/CD-Systemen immer zur Verfügung stehen.

Veröffentlichen Sie und geben Sie Paketen frei

Sie können Ihre vorhandenen Paketmanager wie z. B. npm, pip, yarn, twine und Maven verwenden, um die in Ihrer Organisation entwickelten Pakete zu veröffentlichen. Entwicklungsteams können Zeit sparen, wenn sie, anstatt eigene Pakete zu erstellen, die Pakete abrufen, die in einem zentralen Organisationsrepository veröffentlicht und freigegeben werden.

Genehmigen Sie Verwendung von Paketen und Prüfen Sie die Paketnutzung

Sie können Verwendung von Pakete genehmigen, indem Sie über CodeArtifact-APIs und AWS EventBridge automatisierte Workflows erstellen. Die Integration in AWS CloudTrail gibt Führungskräften einen Überblick darüber, welche Pakete wo verwendet werden, sodass es einfach ist, Pakete zu identifizieren, die aktualisiert oder entfernt werden müssen.

Kunden

So funktioniert Amazon Detective

Bio-Rad ist Weltmarktführer bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung einer breiten Palette an innovativen Produkte für die Life-Science-Forschung und die klinische Diagnostik. Dank einem Schwerpunkt auf Qualität und Kundenservice seit über 65 Jahren beschleunigen unsere Produkte den Entdeckungsprozess und verbessern die Gesundheitsversorgung. Zu unseren Kunden zählen Universitäts- und Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser, öffentliche Gesundheits- und Handelslabore, Biotechnologie-, Pharma- sowie angewandte Laboratorien, zu denen Lebensmittelsicherheit und Umweltqualität gehören.

„Es war einfach, AWS CodeArtifact zu übernehmen. Innerhalb weniger Stunden haben wir die Erstellung der Domäne und Repositorys verschriftet und auch einige IAM-Rollen geändert, um Zugriff hinzuzufügen. Nur so verfügten unser Team und unser kontinuierliches Integrationssystem von AWS CodePipeline über Zugriff. Es hat auch geholfen, dass CodeArtifact die primären Paketmanager unterstützt, die wir verwenden. Da der Zugriff über IAM verwaltet wird, mussten keine zusätzlichen Anmeldungen und Geheimnisse in der Pipeline verwaltet werden. Ebenso wichtig ist, dass CodeArtifact ein von AWS verwalteter Service ist. Außer unserem eigenen Code gibt es nichts zu verwalten – keine Patches, keine Server, keine Netzwerke und keine Abonnements.“
So funktioniert Amazon Detective

Die sichere Plattform von Stackery ermöglicht es Teams, moderne serverlose Anwendungen zu entwerfen, zu entwickeln und bereitzustellen.

„Unsere Plattform verwendet zahlreiche AWS Lambda-Funktionen von Node.js, die von Open-Source-Paketen abhängig sind. Aufgrund unserer eingeschränkten Kontrolle fällt es uns schwer, Probleme bei Drittanbieterpaketen schnell zu lösen. Beispielsweise hat ein Fehler in einem der Open-Source-Pakete für das Pooling und die Verwaltung der Verbindung dazu geführt, dass unsere Anwendung intermittierende Datenbankverbindungsfehler hatte. Wir hatten keine Zeit, darauf zu warten, dass der Autor des vorgeschalteten Pakets den Fehler behebt.
 
AWS CodeArtifact hat es uns als transparenter Proxy für die vorgeschaltete npmjs.org ermöglicht, das Paket lokal zu patchen und in unser CodeArtifact-Repository hochzuladen. Das Schöne an diesem Ansatz ist, dass das Problem gelöst wird, ohne dass wir die Quelle einer unserer zahlreichen Lambda-Funktionen aktualisieren müssen. Das was eine enorme Zeitersparnis für serverlose und Microservice-Szenarien.“
Lesen Sie die Dokumentation
Lesen Sie die Dokumentation

Weitere Informationen zu den Funktionen und der Implementierung von AWS CodeArtifact finden Sie in der Dokumentation.

Dokumentation lesen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Für die Vorversion registrieren
Erste Schritte

Beginnen Sie mit dem Erstellen von AWS CodeArtifact in der AWS-Managementkonsole

Anmelden

AWS CodeArtifact

Secure, scalable, and cost-effective artifact management for software development

AWS CodeArtifact is a fully managed artifact repository service that makes it easy for organizations of any size to securely store, publish, and share software packages used in their software development process. CodeArtifact can be configured to automatically fetch software packages and dependencies from public artifact repositories so developers have access to the latest versions. CodeArtifact works with commonly used package managers and build tools like Maven, Gradle, npm, yarn, twine, pip, and NuGet making it easy to integrate into existing development workflows.

Development teams often rely on both open-source software packages and those packages built within their organization. IT leaders need to be able to control access to and validate the safety of these software packages. Teams need a way to find up-to-date packages that have been approved for use by their IT leaders. To address these challenges, IT leaders turn to central artifact repository services to store and share packages. However, existing solutions often require teams to purchase licenses for software solutions that are complex to setup, scale, and operate.

AWS CodeArtifact is a pay-as-you go artifact repository service that scales based on the needs of the organization. With CodeArtifact there is no software to update or servers to manage. In just a few clicks, IT leaders can set-up central repositories that make it easy for development teams to find and use the software packages they need. IT leaders can also approve packages and control distribution across the organization, ensuring development teams consume software packages that are safe for use.

Introducing AWS CodeArtifact (43:55)

Benefits

Securely store and share artifacts

CodeArtifact integrates with AWS Key Management Service (KMS) to provide encrypted storage. CodeArtifact supports AWS IAM, so IT leaders can grant the appropriate level of access to different teams across their AWS accounts.

Reduce operational overhead

CodeArtifact is a fully managed service, eliminating the need to set up and operate the infrastructure required to manage artifact repositories. CodeArtifact is highly available and scales to meet the needs of organizations of all sizes.

Pay as you go

With CodeArtifact, there are no upfront fees or licensing costs for features that you don’t use. You pay only for the software packages stored, the number of requests made, and the data transferred out of an AWS Region.

How it works

How Amazon Detective works

Key Features

Consume packages from public artifact repositories

You can configure CodeArtifact to fetch software packages from public repositories such as the npm Registry, Maven Central, PyPI, and NuGet.org with just a few clicks. CodeArtifact automatically downloads and stores application dependencies from these repositories, so recent versions are always available to your developers and CI/CD systems.

Publish and Share packages

You can use your existing package managers such as npm, pip, yarn, twine, Maven, and NuGet to publish packages developed within your organization. Development teams can save time by retrieving packages published to and shared in a central organizational repository, rather than creating their own.

Approve packages for use and audit package usage

You can approve packages for use by building automated workflows using CodeArtifact APIs and AWS EventBridge. Integration with AWS CloudTrail gives leaders visibility into which packages are in use and where, making it easy to identify packages that need to be updated or removed.

Customers

How Amazon Detective works

Bio-Rad is a global leader in developing, manufacturing, and marketing a broad range of innovative products for the life science research and clinical diagnostic markets. With a focus on quality and customer service for over 65 years, our products advance the discovery process and improve healthcare. Our customers include university and research institutions, hospitals, public health and commercial laboratories, biotechnology, pharmaceutical, as well as applied laboratories that include food safety and environmental quality.

“It was easy to adopt AWS CodeArtifact. In a couple of hours, we scripted the creation of the domain and repositories and also changed a couple of IAM roles to add access. With just that, our team and our AWS CodePipeline continuous integration system had access. It also helped that CodeArtifact supports the primary package managers we use. Because access is managed through IAM, there were no additional logins to juggle and no secrets to manage in the pipeline. Just as important is that CodeArtifact is an AWS managed service. There is nothing beyond our own code to manage, no patches, no servers, no networking, and no subscriptions.”
How Amazon Detective works

Stackery’s secure platform enables teams to design, develop, and deliver modern serverless applications.

"Our platform uses numerous Node.js AWS Lambda functions that have dependencies on open source packages. We find it hard to quickly resolve issues in third-party packages because of our limited control. For example, a defect in one of the open source packages for connection pooling and management caused our application to have intermittent database connection failures. We didn’t have time to wait for the upstream package author to fix it.
 
AWS CodeArtifact, as a transparent proxy to the upstream npmjs.org, enabled us to patch the package locally and upload it to our CodeArtifact repository. The beauty of this approach is that it resolved the issue without us needing to update the source of any of our numerous Lambda functions - a huge time saver for serverless and microservice scenarios."
Read the documentation
Read the documentation

Learn more about AWS CodeArtifact capabilities and implementation by reading the documentation.

Read documentation 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Sign up for the preview
Get started

Get started building with AWS CodeArtifact in the AWS Management Console

Sign in