Identitätsmanagement

Selbstregistrierung
Die erste Erfahrung eines Kunden mit Ihrer Website ist oft die Selbstregistrierung. Amazon Cognito bietet sowohl eine anpassbare, vorgefertigte, gehostete Benutzeroberfläche, um schnell auf den Markt zu kommen, als auch einen robusten Satz von APIs, um eine vollständig benutzerdefinierte Selbstregistrierungslösung zu erstellen.

Benutzer können sich mit einer E-Mail, einer Telefonnummer oder einem Benutzernamen für Ihre Anwendung anmelden. Bei der Selbstregistrierung können Benutzer ihre Profildaten, einschließlich benutzerdefinierter Attribute, einsehen und aktualisieren. Verringern Sie die Anzahl der Anrufe beim Helpdesk durch Selbstbedienungsoptionen, wie z. B. das Zurücksetzen von Passwörtern mit einer SMS oder einer E-Mail.

Identitätsspeicher (Amazon Cognito Benutzerpools)
Amazon-Cognito bieten einen sicheren Identitätsspeicher,(Benutzerpools) der sich auf Millionen von Benutzern skalieren lässt. Benutzerpools speichern Benutzerprofildaten sowohl für Benutzer, die sich direkt anmelden, als auch für Partnerbenutzer, die sich über externe Identitätsanbieter anmelden.

Der Amazon-Cognito-Identitätsspeicher ist ein API-basiertes Benutzer-Repository. Das Repository und die APIs unterstützen die Speicherung von bis zu 50 benutzerdefinierten Attributen pro Benutzer, unterstützen verschiedene Datentypen und setzen Längen- und Veränderbarkeitsbeschränkungen durch. Wählen Sie die erforderlichen Attribute aus, die der Benutzer vor dem Abschluss des Anmeldevorgangs angeben muss.

Migrationsoptionen

Benutzer können entweder über einen Batch-Import oder eine Just-in-Time-Migration (JIT) zu Amazon Cognito migrieren. Dann wird die Batch-Benutzermigration über einen CSV-Dateiimportprozess durchgeführt. Mit dem JIT-Migrationsprozess integriert ein Lambda-Trigger den Migrationsprozess in den Anmelde-Workflow und kann die Passwörter der Benutzer beibehalten.

Benutzerauthentifizierung

Flexible Authentifizierung

Amazon Cognito stellt eine integrierte, anpassbare Benutzeroberfläche zum An- und Abmelden von Benutzern bereit. Sie können Android-, iOS- und JavaScript-SDKs für Amazon Cognito verwenden, um Ihren Apps Seiten für die An- und Abmeldung von Benutzern hinzuzufügen.

Schützen Sie die Konten Ihrer Benutzer und verbessern Sie deren Anmeldeerfahrung mit adaptiver Authentifizierung und den erweiterten Sicherheitsfunktionen von Amazon Cognito. Wenn Amazon Cognito ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten wie Versuche von neuen Standorten oder Geräten erkennt, wird der Aktivität ein Risikofaktor zugewiesen. Sie können dann entscheiden, ob sich Benutzer zusätzlich verifizieren müssen oder ob Sie die Anmeldeanforderung blockieren. Benutzer können ihre Identitäten per SMS oder über einen TOTP-Generator (Time-based One-time Password) wie etwa Google Authenticator bestätigen.

Amazon Cognito unterstützt die Konfiguration verschiedener Passwortregeln für verschiedene Benutzerpools. Darüber hinaus kann Amazon Cognito in Echtzeit die Wiederverwendung kompromittierter Anmeldedaten erkennen und verhindern, wenn sich Benutzer anmelden, einloggen oder ihr Passwort ändern. Wenn Amazon Cognito erkennt, dass die vom Benutzer eingegebenen Anmeldeinformationen an anderer Stelle kompromittiert wurden, wird der Benutzer zum Ändern des Passworts aufgefordert.

Verbund

Als Verbund-Hub ermöglicht Amazon Cognito Benutzern die Anmeldung über soziale Identitätsanbieter wie Apple, Facebook, Google und Amazon sowie über Unternehmensidentitätsanbieter über SAML und OIDC. Amazon Cognito ist ein standardbasierter Identitätsanbieter. Sobald Ihre Benutzer bei Amazon Cognito angemeldet sind (über lokale Authentifizierung oder externe Föderation), können sie OAuth/OIDC für den Zugriff auf verbundene Ressourcen verwenden.

Zugriffskontrolle

Integration der letzten Meile mit Anwendungen

Amazon Cognito sichert die letzte Meile der Integration mit einer Anwendung. Amazon Application Load Balancers (ALBs) und Amazon-API-Gateways verfügen über integrierte Punkte zur Durchsetzung von Richtlinien, die den Zugriff auf der Grundlage von Amazon Cognito-Tokens und -Bereichen ermöglichen.

Auf AWS-Ressourcen zugreifen

Der Anmeldeinformations-Broker für Amazon Cognito , auch bekannt als Amazon-Cognito-Identitätspools, bietet Single-Sign-On-Zugriff auf AWS-Ressourcen wie Amazon DynamoDB, Amazon-S3-Buckets, AWS Lambda serverlose Komponenten und andere Amazon-Services. Benutzer können dynamisch verschiedenen Rollen zugeordnet werden, um den Zugriff auf einen Service mit der geringsten Berechtigung zu unterstützen.

Authentifizierung von Maschine zu Maschine

Mit dem OAuth Client Credential Flow bietet Amazon Cognito Authentifizierung von Maschine zu Maschine
und sorgt so für ein sicheres Erlebnis zwischen den Anwendungskomponenten.

Kundenerlebnis

Kundenbetreuung

Nutzen Sie einen datengesteuerten Ansatz, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Starten Sie Kampagnen zur Kundenansprache und verfolgen Sie das Engagement mit Amazon Pinpoint. Amazon Pinpoint liefert Analysen für Amazon-Cognito-basierte Benutzeraktivitäten und Amazon Cognito reichert Benutzerdaten für Pinpoint-Kampagnen an.

Verbesserte geschäftliche Agilität

AWS Amplify ist eine Sammlung speziell entwickelter Werkzeuge und Funktionen, mit denen Frontend-Web- und Mobilentwickler schnell und einfach vollständige Anwendungen auf AWS erstellen können. Dabei haben Sie die Flexibilität, die Breite der AWS-Services zu nutzen, wenn sich Ihre Anwendungsfälle weiterentwickeln. Mit Amplify können Sie App-Backends mit Amazon Cognito konfigurieren und Ihre Anwendung in Minutenschnelle verbinden, statische Web-Apps mit wenigen Klicks bereitstellen und App-Inhalte problemlos außerhalb der AWS-Konsole verwalten. Schnellere Bereitstellung und mühelose Skalierung – ganz ohne Cloud-Kenntnisse.

Erweiterbarkeit

CIAM-Lösungen sind maßgeschneiderte Lösungen. Amazon Cognito bietet einen robusten Satz von Hooks und Erweiterungen, mit denen Sie die Authentifizierung, die Registrierung und die Migration von Benutzern vollständig anpassen können. So kann beispielsweise die Selbstregistrierung um benutzerdefinierte Identitäts- und Kontoprüfungen erweitert werden, und der Anmeldeprozess kann erweitert werden, um benutzerdefinierte Authentifizierungsabläufe zu erstellen oder ein Token zu ändern, bevor es generiert wird.

Das Amazon Cognito SDK ist verfügbar über Java, C++, PHP, Python, Golang, Ruby, .NET und JavaScript.

Sicherheit

Bot-Erkennung

In Zusammenarbeit mit der Amazon Web Application Firewall (WAF) bietet Amazon Cognito fortschrittliche Bot-Erkennungsfunktionen, die Ihrem Unternehmen helfen können, nicht für automatisierte Konten zu bezahlen.

Compliance

Amazon Cognito erfüllt viele Sicherheits- und Compliance-Vorgaben, auch die für stark reglementierte Unternehmen, wie Gesundheitsunternehmen sowie Händler. Amazon Cognito ist HIPAA-berechtigt und konform mit PCI DSS, SOC und ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27017, ISO/IEC 27018 sowie ISO 9001.

Mehr über die Produktpreise erfahren

Sehen Sie sich die Informationen zur Preisgestaltung an und berechnen Sie Ihre Kosten.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit dem Erstellen in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen mit Amazon Cognito in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

Identity Management

Self registration
A customer’s first experience with your site is often through the self-registration process. Amazon Cognito provides both a customizable, pre-packaged, hosted user interface to rapidly get to market and a robust set of APIs to build a fully custom self-registration solution.

Users can sign-up using an email, phone number, or username for your application. The self- registration process enables users to view and update their profile data, including custom attributes. Reduce help desk calls with self-service options, such as password reset with an SMS message or email.

Identity store (Amazon Cognito user pools)
Amazon Cognito provides a secure identity store (user pools) that scales to millions of users. User pools securely store user profile data for users who sign-up directly and for federated users who sign-in with external identity providers.

The Amazon Cognito identity store is an API-based user repository. The repository and APIs support the storage of up to 50 custom attributes per user, support for different data types, and enforce length and mutability constraints. Select the required attributes that must be provided by the user prior to completion of the sign-up process

Migration options

Users can migrate into Amazon Cognito using either a batch import or just-in-time (JIT) migration. Then batch user migration leverages a CSV file import process. Using the JIT migration process, a Lambda trigger integrates the migration process into the sign-in workflow and can retain users' passwords.

User Authentication

Flexible Authentication

Amazon Cognito provides a built-in and customizable UI for user sign-up and sign-in. You can use Android, iOS, and JavaScript SDKs for Amazon Cognito to add user sign-up and sign-in pages to your apps.

Protect your user’s accounts and enhance their sign-in experience with adaptive authentication and Amazon Cognito’s advanced security features. When Amazon Cognito detects unusual sign-in activity, such as attempts from new locations and devices, it assigns a risk score to the activity and lets you choose to either prompt users for additional verification or block the sign-in request. Users can verify their identities using SMS or a Time-based One-time Password (TOTP) generator, such as Google Authenticator.

Amazon Cognito supports the configuration of different password rules on different pools of users. In addition, Amazon Cognito can detect and prevent, in real time, the reuse of compromised credentials as users sign-up, sign-in, or change their password. When Amazon Cognito detects users have entered credentials that have been compromised elsewhere, it prompts them to change their password.

Federation

As a federation hub, Amazon Cognito enables users to login via social identity providers, such as Apple, Facebook, Google, and Amazon and enterprise identity providers via SAML and OIDC. Amazon Cognito is a standards-based identity provider. Once your users are logged into Amazon Cognito (via local authentication or external federation), they can use OAuth/OIDC to access federated resources.

Access Control

Last mile integration with applications

Amazon Cognito secures the last mile of integration with an application. Amazon Application Load Balancers (ALBs) and Amazon API gateways have built-in policy enforcement points that provide access based on Amazon Cognito tokens and scopes.

Access AWS resources

The credential broker for Amazon Cognito , also known as Amazon Cognito identity pools, provides single sign-on access to AWS resources such as Amazon DynamoDB, Amazon S3 buckets, AWS Lambda serverless components, and other Amazon services. Users can be dynamically mapped to different roles to support least privilege access to a service.

Machine-to-machine authentication

Using the OAuth Client Credential Flow, Amazon Cognito provides machine-to-machine
authentication, ensuring a secure experience between application components.

Customer Experience

Customer outreach

Use a data-driven approach to drive customer acquisition and retention. Launch customer outreach campaigns and track the engagement with Amazon Pinpoint. Amazon Pinpoint provides analytics for Amazon Cognito-based user activities and Amazon Cognito enriches user data for Pinpoint campaigns.

Business agility amplified

AWS Amplify is a set of purpose-built tools and features that lets frontend web and mobile developers quickly and easily build full-stack applications on AWS, with the flexibility to leverage the breadth of AWS services as your use cases evolve. With Amplify, you can configure a web or mobile app backend with Amazon Cognito, connect your app in minutes, visually build a web frontend UI, and easily manage app content outside the AWS console. Ship faster and scale effortlessly—with no cloud expertise needed.

Extensibility

CIAM solutions are custom solutions. Amazon Cognito provides a robust set of hooks and extensions to fully customize the authentication, registration, and user migration flows. For example, the self-registration flow can be augmented with custom identity proofing and account verification checks and the login process can be extended to create custom authentication flows or modify a token before it is generated.

The Amazon Cognito SDK is available using Java, C++, PHP, Python, Golang, Ruby, .NET, and JavaScript.

Security

Bot detection

In a collaboration with the Amazon Web Application Firewall (WAF), Amazon Cognito offers advanced bot detection features that can help to save your organization from paying for automated accounts.

Compliance

Amazon Cognito aligns with multiple security and compliance requirements, including those for highly regulated organizations such as healthcare companies and merchants. Amazon Cognito is HIPAA eligible and PCI DSS, SOC, and ISO/IEC 27001, ISO/IEC 27017, ISO/IEC 27018, and ISO 9001 compliant.

Learn more about product pricing

See pricing details and calculate your costs.

Learn more 
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console

Get started building with Amazon Cognito in the AWS Management Console.

Sign in