Sie zahlen bei Amazon Cognito nur für die tatsächliche Nutzung. Es fallen keine Mindestgebühren oder Vorausleistungen an. Amazon Cognito stellt Gebühren für Identitätsverwaltung und Datensynchronisierung in Rechnung. Die Preise für diese Funktionen sind unten angegeben.

Cognito-Benutzerpools

Wenn Sie mit Cognito Identity einen Benutzerpool erstellen, bezahlen Sie nur für die monatlich aktiven Benutzer (Montly Active Users, MAUs). Benutzer gelten als MAUs, wenn innerhalb des jeweiligen Kalendermonats eine Identifizierung der Nutzer erfolgt, etwa aufgrund einer Registrierung, Anmeldung, Tokenaktualisierung oder Passwortänderung. Es fallen weder für nachfolgende Sitzungen noch für inaktive Benutzer innerhalb dieses Kalendermonats weitere Gebühren an.

Es gibt separate Preise für Benutzer, die sich direkt mit Ihren Anmeldeinformationen aus einem Benutzerpool anmelden, und für Benutzer, die sich über ein Unternehmensverzeichnis durch einen SAML-Verbund anmelden.

Die Funktion "Cognito Your User Pool" verfügt über ein kostenloses Kontingent von 50 000 MAUs für Benutzer, die sich direkt an Cognito User Pools anmelden, und von 50 MAUs für Benutzer, die sich im Verbund durch SAML 2.0-basierte Identitätsanbieter anmelden. Das kostenlose Kontingent für endet nicht automatisch nach der zwölfmonatigen Laufzeit des kostenlosen AWS-Nutzungskontingents, sondern steht sowohl bestehenden als auch neuen AWS-Kunden auf unbegrenzte Zeit zur Verfügung.

Benutzer, die sich direkt mit den Benutzerpool-Anmeldedaten oder über Anbieter sozialer Medien anmelden:

Für Benutzer, die sich direkt mit ihren Anmeldedaten aus einem Benutzerpool oder über Anbieter sozialer Medien wie Google, Facebook und Amazon anmelden, gibt es Preiskontingente mit Mengenrabatten für MAUs, die über dem kostenlosen Kontingent liegen (siehe die unten stehende Tabelle).

 

Preiskontingent (MAUs) Preis pro MAU
Erste 50–000 Kostenfrei
Nächste 50–000 0,00550 USD
Nächste 900 000 0,00460 USD
Nächste 9 000 000 0,00325 USD
Mehr als 10 000 000 0,00250 USD

Benutzer, die sich über einen SAML-Verbund anmelden:

Nutzer, die sich über eine SAML-Föderation anmelden, zahlen für MAUs über den ersten kostenlosen 50 MAUs 0,45 USD. Wenn Sie 10 000 oder mehr Benutzer haben, kontaktieren Sie uns für ein individuelles Preisangebot.

Erweiterte Sicherheitsfunktionen (Beta)

Wenn Sie die erweiterten Sicherheitsfunktionen für Amazon Cognito aktivieren, fallen pro Monat zusätzliche Gebühren für jeden aktiven Benutzer an (siehe unten stehende Tabelle).

Preiskontingent (MAUs) Preis pro MAU
Erste 50–000 0,050 USD
Nächste 50 000 0,035 USD
Nächste 900 000 0,020 USD
Nächste 9 000 000 0,015 USD
Mehr als 10 000 000 0,010 USD

Die Preise für die erweiterten Sicherheitsfunktionen für Amazon Cognito werden zu den Basispreisen für aktive Benutzer addiert. Wenn Sie diese erweiterten Sicherheitsfunktionen zum Beispiel für einen Benutzerpool mit 100 000 aktiven Benutzern aktivieren, würden sich Ihre monatlichen Kosten auf 275 USD Basispreis für die aktiven Benutzer (0,0055 USD pro MAU nach dem kostenlosen Kontingent von 50 000) plus 4 250 USD für die erweiterten Sicherheitsfunktionen (0,05 USD pro MAU für die ersten 50 000 und 0,035 USD pro MAU für die nächsten 50 000) belaufen, was eine Gesamtsumme von 4 525 USD bedeuten würde.

Die erweiterten Sicherheitsfunktionen für Amazon Cognito sind als Beta in den Regionen USA Ost (N. Virginia), USA Ost (Ohio), USA West (Oregon), EU (Frankfurt), EU (Irland) und EU (London) verfügbar.

SMS-Nachrichten für Multi-Faktor-Authentifizierung

Separate Preise gelten für das Senden von SMS-Nachrichten für die Multifaktor-Authentifizierung (MFA) und die Telefonnummernüberprüfung. Amazon Cognito verwendet Amazon Simple Notification Service (SNS) zum Senden von SMS-Nachrichten. Amazon SNS-Preise finden Sie hier.

Die Nutzung der "Federated Identities"-Funktion zum Authentifizieren von Benutzern und Generieren eindeutiger Identifikationen ist kostenlos enthalten.

Migration bestehender Benutzerverzeichnisse zu Cognito-Benutzerpools:

Kunden, die an der Migration bestehenden Benutzerverzeichnisse zu Amazon Cognito interessiert sind, sollten uns kontaktieren, um ihre Migrationsoptionen wie z. B. verfügbare Anreiz- und Unterstützungsprogramme sowie Support mit uns zu besprechen.

Viele Unternehmen und Organisationen haben evtl. bestehende Infrastruktur zur Verwaltung von Benutzeridentitäten, Authentifizierung und Autorisierung. Die Pflege und Unterstützung dieser Systeme sowie deren Aktualisierungen bei sich ständig weiter entwickelnden Sicherheitspraktiken kann aber kosten- und zeitaufwändig sein.

Daher möchten viele Unternehmen und Organisationen Services auf Cloud-Basis nutzen, um die bestehenden Systeme zu ersetzen. Sie wünschen sich Anleitungen und Hilfe für die Migration zur AWS-Cloud, die die Hauptarbeit für Sie übernimmt, damit Sie sich auf das Führen Ihrer Geschäfte konzentrieren können.


Cognito Sync

Die Synchronisierungsgebühren beruhen auf der Menge der Daten, die im Sync Store von Amazon Cognito gespeichert werden, und der Anzahl der durchgeführten Synchronisierungsoperationen. Eine Synchronisierungsoperation vergleicht den lokalen Datenspeicher auf einem Gerät mit dem Sync Store von Amazon Cognito in der Cloud und synchronisiert die beiden Datenspeicher. Als Teil des kostenlosen Kontingents von AWS erhalten berechtigte AWS-Kunden 10 GB Sync Store in der Cloud und 1 000 000 Synchronisierungsvorgänge pro Monat in den ersten 12 Monaten.

Außerhalb des kostenlosen Kontingents kostet Amazon Cognito 0,15 USD für je 10 000 Synchronisierungsvorgänge und 0,15 USD pro GB Synchronisierungsspeicher und Monat in allen AWS-Regionen mit Ausnaheme von Asien-Pazifik (Tokio). In der Region Asien-Pazifik (Tokio) betragen die Kosten außerhalb des kostenlosen Kontingents 0,19 USD für je 10 000 Synchronisierungsvorgänge und 0,19 USD pro GB Synchronisierungsspeicher und Monat. Bei aktivierter Push-Synchronisierung gelten die Standardtarife für Amazon SNS.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie über das Forum Kontakt mit uns aufnehmen.

Sicher, skalierbar und schnelle Registrierung.

With Amazon Cognito, you pay only for what you use. There are no minimum fees and no upfront commitments. Amazon Cognito charges for identity management and data synchronization, and the pricing for these features are shown below.

Cognito User Pools

If you are using Cognito Identity to create a User Pool, you pay based on your monthly active users (MAUs) only. A user is counted as a MAU if, within a calendar month, there is an identity operation related to that user, such as sign-up, sign-in, token refresh or password change. You are not charged for subsequent sessions or for inactive users within that calendar month.

There is separate pricing for users who sign in directly with their credentials from a User Pool and for users who sign in through an enterprise directory through SAML federation.

The Cognito Your User Pool feature has a free tier of 50,000 MAUs for users who sign in directly to Cognito User Pools and 50 MAUs for users federated through SAML 2.0 based identity providers. The free tier does not automatically expire at the end of your 12 month AWS Free Tier term, and it is available to both existing and new AWS customers indefinitely.

Users who sign in directly with their User Pool credentials or with social identity providers:

For users who sign in directly with their credentials from a User Pool or with social identity providers such as Google, Facebook and Amazon, there are volume-based pricing tiers for MAUs above the free tier, as shown in the table below.

 

Pricing Tier (MAUs) Price per MAU
First 50,000 Free
Next 50,000 $0.00550
Next 900,000 $0.00460
Next 9,000,000 $0.00325
Greater than 10,000,000 $0.00250

Users who sign in through SAML federation:

For users who sign in through SAML federation, the price for MAUs above the 50 MAU free tier is $0.45. If you have 10,000 or more users, please contact us for your custom pricing.

Advanced Security Features (Beta)

If you enable advanced security features for Amazon Cognito, additional prices apply for monthly active users as shown in the table below.

Pricing Tier (MAUs) Price per MAU
First 50,000 $0.050
Next 50,000 $0.035
Next 900,000 $0.020
Next 9,000,000 $0.015
Greater than 10,000,000 $0.010

The prices for the advanced security features for Amazon Cognito are in addition to the base prices for active users. For example, if you enable these advanced security features for a user pool with 100,000 monthly active users, your monthly bill would be $275 for the base price for active users ($0.0055 per MAU past the 50,000 free tier) plus $4,250 for the advanced security features ($0.05 per MAU for the first 50,000 plus $0.035 per MAU for the next 50,000) for a total of $4,525.

The advanced security features for Amazon Cognito are available in beta in the US East (N. Virginia), US East (Ohio), US West (Oregon), EU (Frankfurt), EU (Ireland), and EU (London) Regions.

SMS messages for Multi-Factor Authentication

Separate pricing applies for sending SMS messages for Multi-Factor Authentication (MFA) and phone number verification. Amazon Cognito uses Amazon Simple Notification Service (SNS) to send SMS messages, and you can reference Amazon SNS pricing.

Use of the Federated Identities feature for authenticating users and generating unique identifiers is provided at no- charge.

Migrating Existing User Directories to Cognito User Pools:

For customers interested in migrating existing user directories to Amazon Cognito, please contact us to discuss your migration options including available incentive and assistance programs and support.

Many organizations may have existing infrastructure for managing user identities, authentication and authorization, but maintaining and supporting these systems and keeping them up to date with evolving best security practices can be costly and time consuming.

Consequently, many organizations are looking to take advantage of cloud-based services to replace these existing systems and are looking for guidance and help to migrate them to the AWS cloud, which manages the heavy lifting for you so you can focus on running your business.


Cognito Sync

Sync charges are based on the total amount of data saved in the Amazon Cognito sync store and the number of sync operations performed. A sync operation compares the local data store on a device to the Amazon Cognito sync store in the cloud and synchronizes the two data stores. As part of the AWS Free Tier, eligible AWS customers receive 10 GB of cloud sync store and 1,000,000 sync operations per month for the first 12 months.

Outside the Free Tier, Amazon Cognito costs $0.15 for each 10,000 sync operations and $0.15 per GB of sync store per month in all AWS regions except Asia Pacific (Tokyo). In Asia Pacific (Tokyo), the cost outside of the Free Tier is $0.19 for each 10,000 sync operations and $0.19 per GB of sync store per month. When push synchronization is enabled, standard rates for Amazon SNS apply.

If you have questions, please contact us in the forum.

Secure, Scalable, Sign-Up in Minutes.

Ready to get started?