Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen. Es gibt keine Mindestgebühr. Die Gebühren basieren auf Dauer und Auflösung des ausgegebenen Inhalts. Ausgabedateien werden minutengenau abgerechnet, wobei angefangene Minuten auf die nächste volle Minute aufgerundet werden. Ausgaben mit der Standarddefinition (SD) werden zum halben Preis von Ausgaben mit einer hohen Auflösung (HD) in Rechnung gestellt. Bei der HD-Auflösung handelt es sich um jede Auflösung, die mindestens 720 Zeilen umfasst. Für Ausgaben, die nur Audio-Inhalte umfassen, wird weniger als ein Drittel des Preises für SD-Ausgaben in Rechnung gestellt (siehe Preisliste unten).

Amazon S3-Speicher- und Datenübertragungsgebühren gelten sowohl für Eingabe- als auch für Ausgabedateien. Es fallen keine Datenübertragungsgebühren an, wenn Ihr Amazon S3 Bucket sich in derselben Region befindet, in der Sie den Transcodierungsauftrag übergeben haben. Es fallen dagegen Datenübertragungsgebühren an, wenn Ihr Amazon S3 Bucket sich in einer Region befindet, die sich von der Region, in der Sie den Transcodierungsauftrag übergeben haben, unterscheidet. Weitere Informationen zu Amazon S3-Gebühren sowie zu den Kosten für die Übertragung Ihrer Inhalte aus AWS finden Sie auf der Seite mit den Amazon S3-Preisen.

Amazon Elastic Transcoder erhebt keine Gebühren für fehlgeschlagene Transcodierungen, außer wenn die Anzahl der Fehlschläge übermäßig groß ist.

Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
Oder bei der Konsole anmelden

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst eine Nutzung von Cache-Knoten vom Typ "Micro" von 750 Stunden in Amazon ElastiCache.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »


Um das Testen von Amazon Elastic Transcoder für Sie zu vereinfachen, bieten wir ein kostenloses monatliches Nutzungskontingent an. Das kostenlose Nutzungskontingent besteht aus kostenlosen 20 Minuten Nur-Audio-Ausgabe, 20 Minuten SD-Video-Ausgabe und 10 Minuten HD-Video-Ausgabe pro Monat. Sobald Sie die Anzahl der Minuten in diesem kostenlosen Nutzungskontingent ausgeschöpft haben, fallen Gebühren zu den geltenden Tarifen an. Es gibt keine Obergrenze für die ausgegebenen Inhalte oder Funktionalität des Service, sodass Sie ihn nutzen und sich mit seinen Funktionsmöglichkeiten vertraut machen können. Weitere Informationen finden Sie unter Kostenloses Nutzungskontingent für AWS.



Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich geltender Steuern und Abgaben, darunter MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.
  1. Eine 10-minütige Quelldatei, die als SD-Ausgabe transcodiert wird, kostet in USA West (Oregon) 10 x 0,015 USD = 0,15 USD.
  2. Eine 10-minütige Quelldatei, die als HD-Ausgabe transcodiert wird, kostet in USA Ost (Nord-Virginia) 10 x 0,030 USD = 0,30 USD.
  3. Eine 10-minütige Quelldatei, die in in eine SD-Ausgabe und eine HD-Ausgabe transcodiert wird, kostet in EU (Irland) (10 x 0,017 USD) + (10 x 0,034 USD) = 0,51 USD.
  4. Eine 10-minütige Quelldatei, die als Nur-Audio-Ausgabe transcodiert wird, kostet in USA West (Oregon) 10 x 0,0045 USD = 0,045 USD.
  5. Eine 10-minütige Quelldatei, die als eine Audio-Ausgabe, drei SD-Ausgaben und zwei HD-Ausgaben transcodiert wird, kostet in USA West (Nordkalifornien) (10 x 0,00522 USD) + (3 x 10 x 0,017 USD) + (2 x 10 x 0,034 USD) = 1,2422 USD.

Pay only for what you use. There is no minimum fee. Pricing depends on the duration and resolution of the content that you output. Each output file is billed in whole minute increments where each partial minute is rounded up to the next full minute. Standard definition (SD) output is billed at half the rate of high definition (HD) output. HD is any output for which the resolution has at least 720 lines. Output that only contains audio content is charged at less than a third the price of SD output (see pricing table below.)

Amazon S3 storage and data-transfer charges still apply for both input and output files. You do not incur data-transfer charges when your Amazon S3 bucket is in the same region as the one in which you submitted your transcoding job. You do incur data-transfer charges when your Amazon S3 bucket is in a region other than the one in which you submitted your transcoding job. For more information on Amazon S3 charges, including pricing for transferring your content out of AWS, see Amazon S3 Pricing.

Amazon Elastic Transcoder does not charge for failed transcodes unless the number of failures becomes excessive.


To help you test Amazon Elastic Transcoder, we offer a monthly free usage tier. The free tier consists of: 20 minutes of free audio-only output per month, 20 minutes of free SD output per month and 10 minutes of free HD output per month. Once you exceed the number of minutes in this free usage tier, you will be charged at the prevailing rates. We do not watermark the output content or otherwise limit the functionality of the service, so you can use it and truly get a feel for its capabilities. For more information, please refer to AWS Free Usage Tier.



Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of the Asia Pacific (Tokyo) Region is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.
  1. A 10 minute source file in US West (Oregon) transcoded to an SD output will cost 10 x $0.015 = $0.15.
  2. A 10 minute source file in US East (N. Virginia) transcoded to an HD output will cost 10 x $0.030 = $0.30.
  3. A 10 minute source file in EU (Ireland) transcoded to one SD and one HD output will cost (10 x $0.017) + (10 x $0.034) = $0.51.
  4. A 10 minute source file in US West (Oregon) transcoded to an audio-only output will cost 10 x $0.0045 = $0.045.
  5. A 10 minute source file in US West (N. California) transcoded to one audio output, three SD outputs and two HD outputs will cost (10 x $0.00522) + (3 x 10 x $0.017) + (2 x 10 x $0.034) = $1.2422.