Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen. Es gibt keine Mindestgebühr. Bei der Auswahl der zu Ihrem Datenprofil passenden S3-Speicherklasse sollten Sie vier Komponenten berücksichtigen, die sich auf die Kosten auswirken: Speicherpreise, Anforderungs- und Datenabrufgebühren, Datenübertragungs- und -beschleunigungsgebühren sowie die Kosten der Datenverwaltung.

  • Speicher
  • Anforderungen und Datenabrufe
  • Datenübertragung
  • Verwaltungsfunktionen
  • Speicher
  • Sie zahlen für das Speichern von Objekten in Ihren S3-Buckets. Die Gebühr ist abhängig von der Größe der Objekte, der Speicherdauer während des Monats und der Speicherklasse: S3 Standard, S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard – Infrequent Access, S3 One Zone – Infrequent Access, S3 Glacier, S3 Glacier Deep Archive oder Reduced Redundancy Storage (RRS). Für jedes in der Speicherklasse S3 Intelligent-Tiering gespeicherte Objekt zahlen Sie eine monatliche Überwachungs- und Automatisierungsgebühr zur Überwachung der Zugriffsmuster und Verschiebung der Objekte zwischen den Zugriffsstufen des S3 Intelligent-Tiering. 

    Bei Verwendung von PUT-, COPY- oder Lebenszyklusregeln zur Verschiebung der Daten in eine S3-Speicherklasse fallen pro Anforderung Einspeisungsgebühren an. Diese Einspeisungs- oder Übertragungsgebühren sind bei der Berechnung der Speichergebühren egal für welche Speicherklasse ebenfalls zu berücksichtigen. Kalkulieren Sie Ihre voraussichtlichen Kosten mit AWS Einfacher Monatsrechner

    Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite mit Häufigen Fragen zur Verbrauchssteuer.

    Die Preise für Reduced Redundancy Storage finden Sie auf der Detailseite zu S3 Reduced Redundancy.

    S3-Preisbeispiele finden Sie auf der Seite mit häufigen Fragen zu S3-Gebühren, oder kalkulieren Sie Ihre voraussichtlichen Kosten mit AWS Einfacher Monatsrechner.

    * Für die automatische Abstufung bei S3 Intelligent-Tiering gilt eine Mindestgröße von 128 KB für geeignete Objekte. Kleinere Objekte können gespeichert werden. Die hierfür anfallenden Kosten werden jedoch nach den Preisen der Stufe für häufigen Zugriff berechnet. Beim S3 Standard-IA- und S3 One Zone-IA-Speicher gilt eine kostenpflichtige Mindestobjektgröße von 128 KB. Kleinere Objekte können gespeichert werden, werden aber mit 128 KB zum Tarif der betreffenden Speicherklasse in Rechnung gestellt. Die Gebühren für die Speicherklassen S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard-IA und S3 One Zone-IA werden für eine Mindestspeicherdauer von 30 Tagen berechnet. Für Objekte, die vor dem Ablauf von 30 Tagen gelöscht werden, wird eine anteilige Speichergebühr für die restlichen Tage der Mindestspeicherdauer in Rechnung gestellt. Für Objekte, die vor Ablauf der 30-Tage-Frist gelöscht, überschrieben oder in eine andere Speicherklasse verschoben werden, wird die übliche nutzungsabhängige Gebühr sowie eine anteilige Gebühr für die restlichen Tage des 30-Tage-Minimums in Rechnung gestellt. Für Objekte, die mindestens 30 Tage gespeichert werden, fällt keine Mindestanforderungsgebühr für 30 Tage an.

    ** Bei Amazon S3 Glacier und S3 Glacier Deep Archive fallen pro Objekt für den Index und die Metadaten von S3 Glacier weitere 32 KB Daten an, die zu den Tarifen der zutreffenden Speicherklasse abgerechnet werden. Amazon S3 benötigt pro Objekt 8 KB zum Speichern und Verwalten des benutzerdefinierten Namens und der Metadaten für in S3 Glacier und S3 Glacier Deep Archive archivierte Objekte. Damit können Sie jedoch eine Echtzeitliste all Ihrer S3-Objekte mit der S3 LIST-API oder dem S3 Inventory-Bericht abrufen. Für die in S3 Glacier oder S3 Glacier Deep Archive archivierten Objekte gilt eine Mindestspeicherdauer von 90 bzw. 180 Tagen. Für Objekte, die vor Ablauf dieser Mindestspeicherdauer gelöscht werden, wird eine anteilige Speichergebühr für die restlichen Tage der Mindestspeicherdauer in Rechnung gestellt. Für Objekte, die vor Ablauf dieser Mindestspeicherdauer gelöscht, überschrieben oder in eine andere Speicherklasse verschoben werden, wird die übliche nutzungsabhängige Gebühr sowie eine anteilige Anforderungsgebühr für die restlichen Tage der Mindestspeicherdauer in Rechnung gestellt. Für Objekte, die länger als die Mindestspeicherdauer im Speicher verbleiben, entstehen keine Anforderungsgebühren. Für jedes Objekt, das in S3 Glacier oder S3 Glacier Deep Archive gespeichert ist, fügt Amazon S3 40 KB kostenpflichtigen Overhead für Metadaten hinzu, wobei 8 KB zu S3 Standard-Tarifen und 32 KB zu S3 Glacier- oder S3 Deep Archive-Tarifen berechnet werden. Preise bei Verwendung der S3 Glacier Direkt-API finden Sie in der Preisübersicht zur S3 Glacier API.

  • Anforderungen und Datenabrufe
  • Sie zahlen pro Anforderung an Ihre S3-Buckets und die darin enthaltenen Objekte. S3-Anforderungskosten basieren auf dem Anforderungstyp und werden je nach Menge der Anforderungen wie in der Tabelle unten aufgelistet in Rechnung gestellt. Wenn Sie die Amazon S3-Konsole zum Durchsuchen Ihres Speichers verwenden, fallen Kosten für GET-, LIST- und andere Anforderungen an, die zum vereinfachten Durchsuchen erfolgen. Es fallen zum selben Tarif Kosten an wie für Anforderungen, die mithilfe von API/SDK erfolgen. Im S3-Entwicklerhandbuch erhalten Sie technische Details zu den folgenden Anforderungstypen: PUT, COPY, POST, LIST, GET, SELECT, Lebenszyklusübergang und Datenabrufe. Die Anforderungen DELETE und CANCEL sind kostenfrei.

    Des Weiteren fallen Kosten für das Abrufen von Objekten aus den Speicherklassen S3 Standard – Infrequent Access, S3 One Zone – Infrequent Access, S3 Glacier und S3 Glacier Deep Archive an. Im S3-Entwicklerhandbuch erhalten Sie technische Details zu Datenabrufe.

    Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite mit Häufigen Fragen zur Verbrauchssteuer.

    S3-Preisbeispiele finden Sie auf der Seite mit häufigen Fragen zu S3-Gebühren, oder kalkulieren Sie Ihre voraussichtlichen Kosten mit AWS Einfacher Monatsrechner.

    * Die Gebühren für die Speicherklassen S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard-IA und S3 One Zone-IA werden für eine Mindestspeicherdauer von 30 Tagen berechnet. Für Objekte, die vor dem Ablauf von 30 Tagen gelöscht werden, wird eine anteilige Speichergebühr für die restlichen Tage der Mindestspeicherdauer in Rechnung gestellt. Für Objekte, die vor Ablauf der 30-Tage-Frist gelöscht, überschrieben oder in eine andere Speicherklasse verschoben werden, wird die übliche nutzungsabhängige Gebühr sowie eine anteilige Gebühr für die restlichen Tage des 30-Tage-Minimums in Rechnung gestellt. Für Objekte, die mindestens 30 Tage gespeichert werden, fällt keine Mindestanforderungsgebühr für 30 Tage an.

    ** Für die in S3 Glacier oder S3 Glacier Deep Archive archivierten Objekte gilt eine Mindestspeicherdauer von 90 bzw. 180 Tagen. Für Objekte, die vor Ablauf dieser Mindestspeicherdauer gelöscht werden, wird eine anteilige Speichergebühr für die restlichen Tage der Mindestspeicherdauer in Rechnung gestellt. Für Objekte, die vor Ablauf dieser Mindestspeicherdauer gelöscht, überschrieben oder in eine andere Speicherklasse verschoben werden, wird die übliche nutzungsabhängige Gebühr sowie eine anteilige Anforderungsgebühr für die restlichen Tage der Mindestspeicherdauer in Rechnung gestellt. Für Objekte, die länger als die Mindestspeicherdauer im Speicher verbleiben, entstehen keine Anforderungsgebühren.

    *** Mit bereitgestellten Kapazitätseinheiten können Sie für festgelegte Monate Kapazität für beschleunigte Abrufe aus S3 Glacier bereitstellen. Jede bereitgestellte Kapazitätseinheit kann alle fünf Minuten mindestens drei beschleunigte Abrufe durchführen und bietet einen Abrufdurchsatz von bis zu 150 MB/s. 

  • Datenübertragung
  • Sie zahlen für die gesamte Bandbreite in und aus Amazon S3 mit Ausnahme des Folgenden:
    • Aus dem Internet übertragene Daten Data
    • In eine Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instance übertragene Daten, sofern sich die Instance in der gleichen AWS-Region wie der S3-Bucket befindet
    • Nach Amazon CloudFront (CloudFront) übertragene Daten

    Die folgenden Preise basieren auf bei Amazon S3 ein- und ausgehenden Datenübertragungen (über das öffentliche Internet).††† Übertragungen zwischen S3-Buckets oder von Amazon S3 an beliebige andere Services innerhalb derselben AWS-Region sind gebührenfrei. Für mit Amazon S3 Transfer Acceleration beschleunigte Datenübertragungen fällt eine zusätzliche Gebühr an. Weitere Informationen zu Preisen für AWS Direct Connect

    Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite mit Häufigen Fragen zur Verbrauchssteuer.

    Für Datenübertragungen von mehr als 500 TB/Monat wenden Sie sich bitte an uns.

    In den Angaben für Speicherplatz und Bandbreite sind sämtliche Verwaltungsdaten eingeschlossen.

    Die Preiskontingente gelten für Ihre gesamte ausgehende Datenübertragung in das Internet aus allen AWS-Services.

    ††† Ausgehende Datenübertragungen können sich von den Daten unterscheiden, die Ihre Anwendung empfängt, falls Sie die Verbindung vorzeitig beenden. Beispiel: Sie fordern ein Objekt mit 10 GB an und beenden die Verbindung, nachdem die ersten 2 GB der Daten empfangen wurden. Amazon S3 versucht das Streaming von Daten zu stoppen. Dies geschieht jedoch nicht sofort. In diesem Beispiel kann die ausgehende Datenübertragung also 3 GB betragen (1 GB mehr als die empfangenen 2 GB). Daher werden Ihnen in diesem Fall für die ausgehende Datenübertragung 3 GB in Rechnung gestellt.

    Transfer Acceleration

    Die Preise richten sich nach dem AWS-Edge-Standort, der zur Beschleunigung der Übertragung verwendet wird. Bei den Preisen für die S3 Transfer Acceleration fallen zusätzlich Gebühren für die Datenübertragung an. 

    Datenübertragung zu Amazon S3 aus dem Internet:  
    Beschleunigt durch AWS-Edge-Standorte in den USA, Europa und Japan 0,04 USD pro GB
    Beschleunigt durch alle anderen AWS-Edge-Standorte 0.08 USD pro GB
       
    Datenübertragung aus Amazon S3 an das Internet:  
    Beschleunigt durch einen beliebigen AWS-Edge-Standort 0,04 USD pro GB
       
    Datenübertragung zwischen Amazon S3 und einer anderen AWS-Region:  
    Beschleunigt durch einen beliebigen AWS-Edge-Standort 0,04 USD pro GB

    Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite mit Häufigen Fragen zur Verbrauchssteuer.

    S3-Preisbeispiele finden Sie auf der Seite mit häufigen Fragen zu S3-Gebühren, oder kalkulieren Sie Ihre voraussichtlichen Kosten mit AWS Einfacher Monatsrechner.

    Jedes Mal, wenn Sie S3 Transfer Acceleration zum Hochladen eines Objekts verwenden, überprüfen wir, ob der Service schneller als eine reguläre Amazon S3-Übertragung wäre. Wenn wir ermitteln, dass die S3 Transfer Acceleration wahrscheinlich nicht schneller als eine reguläre Amazon S3-Übertragung des gleichen Objekts in die gleiche AWS-Zielregion sein wird, erheben wir für die Verwendung von S3 Transfer Acceleration für diese Übertragung keine Gebühr und umgehen möglicherweise das S3 Transfer Acceleration-System für diesen Upload.

    Prüfen Sie die Leistung mit dem Geschwindigkeitsvergleich von Amazon S3 Transfer Acceleration.

  • Verwaltungsfunktionen
  • Sie zahlen auch die für Ihre Buckets aktivierten Speicherverwaltungsfunktionen (Amazon S3 Inventory, Analytics und Objekt-Tagging). Die Kosten der Speicherverwaltung für S3 ergeben sich, wie in folgender Tabelle aufgeführt, aus den genutzten Funktionen. Die Preise für Amazon CloudWatch Metrics finden Sie in der Preisübersicht zu Amazon CloudWatch. Die Preise für S3-Datenereignisse in AWS CloudTrail finden Sie in der Preisübersicht zu AWS CloudTrail.

    S3 Select & S3 Glacier Select – Preise

    Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite mit Häufigen Fragen zur Verbrauchssteuer ».

    S3-Preisbeispiele finden Sie auf der Seite mit häufigen Fragen zu S3-Gebühren, oder kalkulieren Sie Ihre voraussichtlichen Kosten mit AWS Einfacher Monatsrechner.

Kostenloses Nutzungskontingent für AWS

Im Rahmen des kostenlosen Nutzungskontingents von AWS können Sie Amazon S3 zum Einstieg kostenlos verwenden. Bei der Anmeldung erhalten AWS-Neukunden ein Jahr lang monatlich 5 GB Amazon S3-Speicher in der S3-Standardspeicherklasse, 20 000 GET-Anforderungen, 2 000 PUT-, COPY-, POST- oder LIST-Anforderungen und 15 GB für ausgehende Datenübertragungen.

Ihre Nutzung des kostenlosen Kontingents wird jeden Monat für alle AWS-Regionen (außer der AWS GovCloud-Region) berechnet und automatisch in Ihrer Rechnung berücksichtigt. Nicht verwendetes Kontingent wird nicht auf den nächsten Monat übertragen. Eventuell geltende Einschränkungen finden Sie in den Angebotsbedingungen.

Sind Sie startbereit?

Weitere Informationen zu Amazon S3-Funktionen
Amazon S3-Funktionen kennenlernen

Erfahren Sie mehr über Funktionen für Datenverwaltung, Sicherheit, Zugriffsverwaltung, Analysen und mehr.

Weitere Informationen 
Für ein kostenloses AWS-Konto registrieren
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Erhalten Sie sofort Zugang zum kostenlosen Nutzungskontingent für AWS und beginnen Sie mit dem Experimentieren mit Amazon S3. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon S3 in der Konsole
Mit der Entwicklung in der Konsole beginnen

Beginnen Sie mit der Entwicklung von Amazon S3 in der AWS-Konsole.

Erste Schritte

Pay only for what you use. There is no minimum fee. There are four cost components to consider when deciding on which S3 storage class best fits your data profile – storage pricing, request and data retrieval pricing, data transfer and transfer acceleration pricing, and data management features pricing.

  • Storage
  • Requests and data retrievals
  • Data transfer
  • Management and replication
  • Storage
  • You pay for storing objects in your S3 buckets. The rate you’re charged depends on your objects' size, how long you stored the objects during the month, and the storage class—S3 Standard, S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard - Infrequent Access, S3 One Zone - Infrequent Access, S3 Glacier, and S3 Glacier Deep Archive, and Reduced Redundancy Storage (RRS). You pay a monthly monitoring and automation fee per object stored in the S3 Intelligent-Tiering storage class to monitor access patterns and move objects between access tiers in S3 Intelligent-Tiering. 

    There are per-request ingest fees when using PUT, COPY, or lifecycle rules to move data into any S3 storage class. Consider the ingest or transition cost before moving objects into any storage class. Estimate your costs using the AWS Simple Monthly Calculator

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. To learn more, visit our consumption tax FAQs.

    Amazon S3 storage usage is calculated in binary gigabytes (GB), where 1GB is 230 bytes. This unit of measurement is also known as a gibibyte (GiB), defined by the International Electrotechnical Commission (IEC). Similarly, 1TB is 240 bytes, i.e. 1024 GBs.

    For Reduced Redundancy Storage pricing please visit the S3 Reduced Redundancy detail page.

    For S3 pricing examples, go to the S3 billing FAQs or use the AWS Simple Monthly Calculator.

    * S3 Intelligent-Tiering has a minimum eligible object size of 128KB for auto-tiering. Smaller objects may be stored but will always be charged at the Frequent Access tier rates. S3 Standard-IA and S3 One Zone-IA storage have a minimum billable object size of 128KB. Smaller objects may be stored but will be charged for 128KB of storage at the appropriate storage class rate. S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard-IA, and S3 One Zone-IA storage are charged for a minimum storage duration of 30 days, and objects deleted before 30 days incur a pro-rated charge equal to the storage charge for the remaining days. Objects that are deleted, overwritten, or transitioned to a different storage class before 30 days will incur the normal storage usage charge plus a pro-rated request charge for the remainder of the 30-day minimum. Objects stored for 30 days or longer will not incur a 30-day minimum request charge.

    ** Amazon S3 Glacier and S3 Glacier Deep Archive require an additional 32KB of data per object for S3 Glacier’s index and metadata charged at the appropriate storage class rate. Amazon S3 requires 8KB per object to store and maintain the user-defined name and metadata for objects archived to S3 Glacier and S3 Glacier Deep Archive. This enables you to get a real-time list of all of your S3 objects using the S3 LIST API or the S3 Inventory report. Objects that are archived to S3 Glacier and S3 Glacier Deep Archive have a minimum 90 days and 180 days of storage, respectively. Objects deleted before 90 days and 180 days incur a pro-rated charge equal to the storage charge for the remaining days. Objects that are deleted, overwritten, or transitioned to a different storage class before the minimum storage duration will incur the normal storage usage charge plus a pro-rated request charge for the remainder of the minimum storage duration. Objects stored longer than the minimum storage duration will not incur a minimum request charge. For each object that is stored in S3 Glacier or S3 Glacier Deep Archive, Amazon S3 adds 40 KB of chargeable overhead for metadata, with 8KB charged at S3 Standard rates and 32 KB charged at S3 Glacier or S3 Deep Archive rates. For customers using the S3 Glacier direct API, pricing for API can be found on the S3 Glacier API pricing page.

  • Requests and data retrievals
  • You pay for requests made against your S3 buckets and objects. S3 request costs are based on the request type, and are charged on the quantity of requests as listed in the table below. When you use the Amazon S3 console to browse your storage, you incur charges for GET, LIST, and other requests that are made to facilitate browsing. Charges are accrued at the same rate as requests that are made using the API/SDK. Reference the S3 developer guide for technical details on the following request types: PUT, COPY, POST, LIST, GET, SELECT, Lifecycle Transition, and Data Retrievals. DELETE and CANCEL requests are free.

    You pay for retrieving objects that are stored in S3 Standard – Infrequent Access, S3 One Zone – Infrequent Access, S3 Glacier, and S3 Glacier Deep Archive storage. Reference the S3 developer guide for technical details on Data Retrievals.

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. To learn more, visit our consumption tax FAQs.

    Amazon S3 storage usage is calculated in binary gigabytes (GB), where 1GB is 230 bytes. This unit of measurement is also known as a gibibyte (GiB), defined by the International Electrotechnical Commission (IEC). Similarly, 1TB is 240 bytes, i.e. 1024 GBs.

    For S3 pricing examples, go to the S3 billing FAQs or use the AWS Simple Monthly Calculator.

    * S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard-IA, and S3 One Zone-IA storage are charged for a minimum storage duration of 30 days, and objects deleted before 30 days incur a pro-rated charge equal to the storage charge for the remaining days. Objects that are deleted, overwritten, or transitioned to a different storage class before 30 days will incur the normal storage usage charge plus a pro-rated request charge for the remainder of the 30-day minimum. Objects stored for 30 days or longer will not incur a 30-day minimum request charge.

    ** Objects that are archived to S3 Glacier and S3 Glacier Deep Archive have a minimum 90 days and 180 days of storage, respectively. Objects deleted before 90 days and 180 days incur a pro-rated charge equal to the storage charge for the remaining days. Objects that are deleted, overwritten, or transitioned to a different storage class before the minimum storage duration will incur the normal storage usage charge plus a pro-rated request charge for the remainder of the minimum storage duration. Objects stored longer than the minimum storage duration will not incur a minimum request charge.

    *** Provisioned Capacity Units allow you to provision capacity for expedited retrievals from S3 Glacier for a given month. Each provisioned capacity unit can provide at least three expedited retrievals every five minutes and up to 150 MB/s of retrieval throughput. 

  • Data transfer
  • You pay for all bandwidth into and out of Amazon S3, except for the following:
    • Data transferred in from the internet.
    • Data transferred out to an Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instance, when the instance is in the same AWS Region as the S3 bucket.
    • Data transferred out to Amazon CloudFront (CloudFront).

    The pricing below is based on data transferred "in" and "out" of Amazon S3 (over the public Internet)†††. Transfers between S3 buckets or from Amazon S3 to any service(s) within the same AWS Region are free. You also pay a fee for any data transferred using Amazon S3 Transfer Acceleration. Learn more about AWS Direct Connect pricing.

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. To learn more, visit our consumption tax FAQs.

    For Data Transfers exceeding 500TB/Month, please contact us.

    Storage and bandwidth size includes all file overhead.

    Amazon S3 storage usage is calculated in binary gigabytes (GB), where 1GB is 230 bytes. This unit of measurement is also known as a gibibyte (GiB), defined by the International Electrotechnical Commission (IEC). Similarly, 1TB is 240 bytes, i.e. 1024 GBs.

    Rate tiers take into account your aggregate usage for Data Transfer Out to the Internet across all AWS services.

    ††† Data Transfer Out may be different from the data received by your application in case the connection is prematurely terminated by you, for example, if you make a request for a 10GB object and terminate the connection after receiving the first 2GB of data. Amazon S3 attempts to stop the streaming of data, but it does not happen instantaneously. In this example, the Data Transfer Out may be 3GB (1GB more than 2GB you received). As a result, you will be billed for 3GB of Data Transfer Out.

    Transfer acceleration

    Pricing is based on the AWS edge location used to accelerate your transfer. S3 Transfer Acceleration pricing is in addition to Data Transfer pricing. 

    Data Transfer IN to Amazon S3 from the Internet:  
    Accelerated by AWS Edge Locations in the United States, Europe, and Japan $0.04 per GB
    Accelerated by all other AWS Edge Locations $0.08 per GB
       
    Data Transfer OUT from Amazon S3 to the Internet:  
    Accelerated by any AWS Edge Location $0.04 per GB
       
    Data Transfer between Amazon S3 and another AWS region:  
    Accelerated by any AWS Edge Location $0.04 per GB

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. To learn more, visit our consumption tax FAQs.

    For S3 pricing examples, go to the S3 billing FAQs or use the AWS Simple Monthly Calculator.

    Each time you use S3 Transfer Acceleration to upload an object, we will check whether the service is likely to be faster than a regular Amazon S3 transfer. If we determine that it is not likely to be faster than a regular Amazon S3 transfer of the same object to the same destination AWS Region, we will not charge for that use of S3 Transfer Acceleration for that transfer, and may bypass the S3 Transfer Acceleration system for that upload.

    Check your performance with the Amazon S3 Transfer Acceleration speed comparison tool.

  • Management and replication
  • You pay for the storage management features (Amazon S3 inventory, analytics, and object tagging) that are enabled on your account’s buckets. S3 Storage Management is priced per feature as detailed in the table below. For pricing on Amazon CloudWatch Metrics, visit the Amazon CloudWatch pricing page. For pricing on S3 Data Events in AWS CloudTrail, visit the AWS CloudTrail pricing page.

    S3 Replication pricing
    S3 Batch Operations pricing
    S3 Select & S3 Glacier Select pricing

    Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. To learn more, visit our consumption tax FAQs »

    Amazon S3 storage usage is calculated in binary gigabytes (GB), where 1GB is 230 bytes. This unit of measurement is also known as a gibibyte (GiB), defined by the International Electrotechnical Commission (IEC). Similarly, 1TB is 240 bytes, i.e. 1024 GBs.

    For S3 pricing examples, go to the S3 billing FAQs or use the AWS Simple Monthly Calculator.

AWS free usage tier

As part of the AWS Free Usage Tier, you can get started with Amazon S3 for free. Upon sign-up, new AWS customers receive 5GB of Amazon S3 storage in the S3 Standard storage class; 20,000 GET Requests; 2,000 PUT, COPY, POST, or LIST Requests; and 15GB of Data Transfer Out each month for one year.

Your usage for the free tier is calculated each month across all AWS Regions except the AWS GovCloud Region and automatically applied to your bill; unused monthly usage will not roll over. Restrictions apply; see offer terms for more details.

Ready to get started?

Learn more about Amazon S3 features
Check out Amazon S3 features

Learn more about features for data management, security, access management, analytics, and more.

Learn more 
Sign up for a free AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier and start experimenting with Amazon S3. 

Sign up 
Start building with Amazon S3 in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon S3 in the AWS Console.

Get started