Reduced Redundancy Storage (RRS) ist eine Speicheroption von Amazon S3, die Kunden die Möglichkeit bietet, nicht kritische, reproduzierbare Daten mit geringerer Redundanz als bei der Standard-Speichermethode von Amazon S3 zu speichern. Die Option stellt eine hochverfügbare Lösung zur Verteilung oder Weitergabe von Inhalten, die sicher an einem anderen Ort gespeichert sind, sowie zur Speicherung von Miniaturbildern, transkodierten Medien oder anderen verarbeiteten Daten, die leicht reproduziert werden können, dar. Die RRS-Option speichert Objekte auf mehreren Geräten über mehrere Anlagen und bietet das 400-fache an Zuverlässigkeit verglichen mit einem herkömmlichen Festplattenlaufwerk. Allerdings werden Objekte nicht so oft repliziert wie bei der Standard-Speichermethode von Amazon S3.

Reduced Redundancy Storage bietet:

  • Unterstützung durch Amazon S3-Service Level Agreement für die Verfügbarkeit
  • 99,99-prozentige Zuverlässigkeit und 99,99-prozentige Verfügbarkeit von Objekten über einen Zeitraum von einem Jahr. Diese Zuverlässigkeitsstufe entspricht einem jährlich zu erwartenden Verlust von 0,01 % der Objekte.
  • Vermeidung von Datenverlusten in einer einzelnen Anlage

 

Heute noch bei AWS einsteigen

Amazon S3 gratis testen

Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst 5 GB Speicher, 20 000 GET-Anforderungen und 2000 PUT-Anforderungen für Amazon S3.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »


 


Standard

Standard – Infrequent Access

Reduced Redundancy Storage

Zuverlässigkeit

99,999999999 %

99,999999999 %

99,99 %

Verfügbarkeit

99,99 %

99,9 %

99,99 %

Fehlertoleranz an parallelen Standorten

2

2

1

SSL-Support

Ja

Ja

Ja

First-Byte-Latenz

Millisekunden

Millisekunden

Millisekunden

Richtlinien für das Lebenszyklus-Management

Ja

Ja

Ja


Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich geltender Steuern und Abgaben, darunter MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich geltender Steuern und Abgaben, darunter MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

Die folgenden Preise basieren auf bei Amazon S3 ein- und ausgehenden Datenübertragungen.


Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich geltender Steuern und Abgaben, darunter MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

Bei den Angaben für Speicherplatz und Bandbreite sind sämtliche Verwaltungsdaten eingeschlossen.

Die Preiskontingente umfassen Ihre gesammelte Nutzung für ins Internet gehende Datenübertragungen über alle AWS-Services.

Bei AWS GovCloud handelt es sich um eine AWS-Region, die es den Behörden der US-Regierung und ihren Vertragsnehmern ermöglicht, vertraulichere Arbeitslasten in die Cloud zu verschieben. Dabei werden ihre besonderen Anforderungen hinsichtlich Vorschriften und Compliance berücksichtigt. Weitere Informationen einschließlich Preisangaben zur neuen AWS GovCloud Region finden Sie auf der AWS GovCloud-Website.

* Ihre Nutzung des kostenlosen Nutzungskontingent wird jeden Monat für alle Regionen außer der AWS GovCloud-Region berechnet und automatisch auf die Rechnung angewandt. Unverwendete monatliche Nutzung wird nicht prolongiert. Eventuell geltende Einschränkungen finden Sie in den Angebotsbedingungen.

(Amazon S3 wird von Amazon Web Services, Inc. vertrieben.)

Reduced Redundancy Storage (RRS) is an Amazon S3 storage option that enables customers to store noncritical, reproducible data at lower levels of redundancy than Amazon S3’s standard storage. It provides a highly available solution for distributing or sharing content that is durably stored elsewhere, or for storing thumbnails, transcoded media, or other processed data that can be easily reproduced. The RRS option stores objects on multiple devices across multiple facilities, providing 400 times the durability of a typical disk drive, but does not replicate objects as many times as standard Amazon S3 storage.

Reduced Redundancy Storage is:

  • Backed with the Amazon S3 Service Level Agreement for availability.
  • Designed to provide 99.99% durability and 99.99% availability of objects over a given year. This durability level corresponds to an average annual expected loss of 0.01% of objects.
  • Designed to sustain the loss of data in a single facility.

 

Get Started with AWS Today

Try Amazon S3 for Free

AWS Free Tier includes 5GB storage, 20,000 Get Requests, and 2,000 Put Requests with Amazon S3.

View AWS Free Tier Details »


 


Standard

Standard - Infrequent Access

Reduced Redundancy Storage

Durability

99.999999999%

99.999999999%

99.99%

Availability

99.99%

99.9%

99.99%

Concurrent facility fault tolerance

2

2

1

SSL support

Yes

Yes

Yes

First byte latency

Milliseconds

Milliseconds

Milliseconds

Lifecycle Management Policies

Yes

Yes

Yes


Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

The pricing below is based on data transferred "in" to and "out" of Amazon S3.


Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

Storage and bandwidth size includes all file overhead.

Rate tiers take into account your aggregate usage for Data Transfer Out to the Internet across all AWS services.

AWS GovCloud is an AWS Region designed to allow U.S. government agencies and contractors to move more sensitive workloads into the cloud by addressing their specific regulatory and compliance requirements. For pricing and more information on the new AWS GovCloud Region, please visit the AWS GovCloud web page.

* Your usage for the free tier is calculated each month across all regions except the AWS GovCloud Region and automatically applied to your bill – unused monthly usage will not roll over. Restrictions apply; See offer terms for more details.

(Amazon S3 is sold by Amazon Web Services, Inc..)